Seite 488 von 499 ErsteErste ... 468478487488489498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.741 bis 9.760 von 9971
  1. #9741
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Man sagt ja immer es gleicht sich irgendwann aus, aber wann gab es mal solche Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten?

  2. Anzeige

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9742
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man sagt ja immer es gleicht sich irgendwann aus, aber wann gab es mal solche Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten?
    Ja ne, das wäre ja nicht Sinn der Sache .

  4. #9743
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ja ne, das wäre ja nicht Sinn der Sache .
    Naja mir fällt spontan keine ein, also auf anhieb. Vielleicht ein paar Elfmeter die etwas großzügig gegeben wurden in der letzten Vizemeister-Saison aber sonst? Also ich weiß zum Beispiel nicht wann Schalke einen Elfmeter nach Schwalbe und Handspiel bekommen hat.

  5. #9744
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja mir fällt spontan keine ein, also auf anhieb. Vielleicht ein paar Elfmeter die etwas großzügig gegeben wurden in der letzten Vizemeister-Saison aber sonst? Also ich weiß zum Beispiel nicht wann Schalke einen Elfmeter nach Schwalbe und Handspiel bekommen hat.
    Wie viele Schwalben macht ihr denn so pro Saison im Strafraum? Vllt muss da einfach die Schlagzahl erhöht werden.

  6. #9745
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie viele Schwalben macht ihr denn so pro Saison im Strafraum? Vllt muss da einfach die Schlagzahl erhöht werden.
    Schlagzahl erhöhen mit Schwalben ist auch ne lustige Kombi

  7. #9746
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Schlagzahl erhöhen mit Schwalben ist auch ne lustige Kombi
    Stimmt. Es sollte eher so sein, dass die Fallzahlen ins Bodenlose sinken.

  8. #9747
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Ausgleichende Gerechtigkeit finde ich auch kacke. Ich will solche VAR Sachen gar nicht für uns haben... Aber auch nicht gegen uns.
    Der scheiß VAR soll einfach nach all den Jahren endlich mal seinen Job machen. Und wenn er meint, er müsse alle Sachen des Schiris korrigieren, dann aber bitte auch wirklich alle.
    Ich kann nicht ruhigen Gewissens sagen "Ja, okay, dann hat er ihn halt überall hinschauen lassen oder es korrigiert. Das ist für mich okay", wenn solche Sachen wie die Elfer-Szene nicht mal gecheckt werden.
    Ich meine, da sitzen ein paar Leute in einem Keller, deren einziger Job es ist, dieses EINE Spiel zu analysieren. Dazu gehört dann halt jede knifflige Szene im Strafraum, jedes Foul, jedes Abseits etc.
    Es war ja nicht mal so, dass da fünf Spiele parallel liefen. Es lief EIN Spiel. Alle anderen strittigen Szenen haben sie ja offensichtlich auch gesehen.

    Das ist das, was mich so nervt. Ich lasse das alles über mich ergehen, wenn es am Ende alles Sinn macht.
    Aber wenn jede Kann-Entscheidung korrigiert wird, aber eine klare Fehlentscheidung nicht überprüft wird, dann haben die Herren ihren Job einfach verfehlt.
    Das betrifft ja nicht nur Schalke, das passiert quasi Woche für Woche. Ich weiß, dass da auch nur Menschen sitzen. Aber das kann doch nicht sein, dass sowas immer wieder passiert.
    Und dann fragt man sich zwangsläufig, wo das für mehr Gerechtigkeit sorgt? Wenn man am Ende wieder diskutieren muss, wieso Fehlentscheidungen nicht mal angeschaut werden.

    Irgendwas muss man da machen. Dem Trainer Challenges geben oder einen Ex-Profi in den Raum setzen, der Situationen aus Erfahrung besser einschätzen kann.
    So ist es am Ende schlicht Willkür, wann eingegriffen wird und wann nicht. Und das kann niemals Sinn und Zweck der Geschichte sein...

    €dit: Es kann mir übrigens auch keiner sagen: Ja, haben sie halt nicht gesehen. Denn es gab ja offensichtlich sogar TV Wiederholungen.
    Sie haben es dann wohl gesehen und für nicht prüfenswert befunden. Was mich erst recht auf die Palme bringt.

  9. #9748
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ausgleichende Gerechtigkeit finde ich auch kacke. Ich will solche VAR Sachen gar nicht für uns haben... Aber auch nicht gegen uns.
    Die berühmte "ausgleichende Gerechtigkeit" war für mich schon immer ein sehr wundes Thema. Es ist daher auch einer der Punkte geblieben, bei dem mich mein Bruder in Diskussionen an anderen Orten immer zitiert hatte, wenn darüber gerade gesprochen wurde. Denn ich kann allein den dahinter liegenden Ansatz nicht nachvollziehen und nicht gutheißen. "Oh, da hat er in der ersten Halbzeit zu Unrecht einen Elfmeter gegeben auf der einen Seite, und auf der anderen Seite dann eine überzogene rote Karte in der zweiten Halbzeit. Das gleicht sich dann ja wieder aus." Ja ganz toll, und wenn ich es als objektiv zusehende Person dann werte, dann ist einmal schlecht entschieden in der ersten Hälfte und einmal schlecht entschieden in der zweiten Hälfte. Macht das die Leistung dann besser? Für mich war das noch nie so und wird auch nie so sein.

    Wenn die Unparteiischen einen Fehler machen, ist das unglücklich und bietet natürlich genügend Gesprächs- und Diskussionsbedarf - doch das ist ja auch dann der Nährboden eines Forums, in dem es unter anderem auch um Fußball geht, somit hat das ja auch was "Gutes" - aber man kann einen Fehler nicht mit einem weiteren Fehler wieder gut machen. Das funktioniert im Übrigen auch in keinem anderen Bereich des Lebens so, soweit ich mich erinnere.

    Ansonsten zu den VAR Geschichten kann ich auch nur beipflichten, dass ich es in erster Linie mal gut fände, wenn man eine klare und auch erkennbare Linie dabei hätte, wann denn der VAR zu Rate gezogen wird und wann nicht. Irgendein schwammiges Gelaber von "bei klaren Fehlentscheidungen" bringt uns da halt nicht weiter und fördert am Ende auch nur wieder die Diskussion zutage, wann denn eine Fehlentscheidung als klar erachtet werden kann und wann gar nicht. Dann beschränke die Einflussnahme eben auf Challenges der Trainer, beschränke sie auf verschiedene Teilbereiche des Spielfelds, oder beschränke sie auf ganz spezifische Situationen, die sich vom Typ her unterscheiden, wenn es schon so unmöglich erscheint, alle Szenen eines Spiels noch einmal anzusehen, die überprüfenswert sind. Denn 70% des Spiels braucht man sich dabei ja wirklich nicht nochmal anzuschauen.

  10. #9749
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Naja, das Problem ist halt, auch wenn man sich 30% des Spiels anschaut, wird das ja unglaublich zach. Wie lang das alles dauern würde. Und die Anzahl der Challenges für Trainer würde bei Schalke-Spielen vermutlich gar nicht ausreichen, um alle strittigen und gegen Schalke entschiedenen Szenen aufzuarbeiten.

  11. #9750
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem ist halt, auch wenn man sich 30% des Spiels anschaut, wird das ja unglaublich zach. Wie lang das alles dauern würde. Und die Anzahl der Challenges für Trainer würde bei Schalke-Spielen vermutlich gar nicht ausreichen, um alle strittigen und gegen Schalke entschiedenen Szenen aufzuarbeiten.
    Ich glaube, Schalke-Spiele sind nicht schlimmer von Fehlentscheidungen des Schiedsrichter-Gespanns betroffen, auch wenn das in der Betrachtung gerne mal so wirken mag. Aber ich glaube, das geht auch jedem Fan eines anderen Vereins so, wenn er mal 'ne ziemlich kritische Partie hinter sich gebracht hat, die zum Haare raufen war - sofern die nach all den Spielen noch vorhanden waren.

  12. #9751
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Fürs Ergebnis unerheblich, aber der VAR hat gestern beim Spiel mal schön ein Abseits übersehen. Ich mag die klare Linie, die sie verfolgen. War beim 3:1 für Dortmund.

    Ach ja, da ging es wie beim Zalazar-Tor um aktives Abseits und den Torwart irritieren / ihm die Sicht nehmen. Wurde gestern nicht mal geprüft.

  13. #9752
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Fürs Ergebnis unerheblich, aber der VAR hat gestern beim Spiel mal schön ein Abseits übersehen. Ich mag die klare Linie, die sie verfolgen. War beim 3:1 für Dortmund.

    Ach ja, da ging es wie beim Zalazar-Tor um aktives Abseits und den Torwart irritieren / ihm die Sicht nehmen. Wurde gestern nicht mal geprüft.
    Das habe ich mir auch gedacht, dass man da ja auch eigentlich dann auf aktives Abseits hätte entscheiden müssen. Vor allem war es klarer als beim Schalker-Treffer.
    Und genau solche Sachen regen mich auf. Wenn man immer konstant so entscheiden würde, meinetwegen dann hätten wir Pech gehabt. Bei Dortmund wird so ein Tor aber gar nicht mal geprüft und durchgewunken.... Deswegen bekommt man halt einfach eine gewisse Wut und den Eindruck das es nach Sympathie entschieden wird.

  14. #9753
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Nein, es ist wie bei allen anderen Schiris auch: der eine entscheidet so, der andere so. Der eine meint, er braucht keine weiteren Bilder, obwohl er genau dafür da ist, der andere guckt sich jede Szene an und sucht das Haar in der Suppe.

    In dieser Form ist der VAR einfach unbrauchbar. Ich meine, es war "nur" das 3:1, aber steht es 2:1 gibt es immer noch die Chance auf den Ausgleich bis zum Ende. So war das Spiel dann durch.

    Mich nervt einfach diese Willkür und mir fehlt die klare Linie. Beim geringsten Verdacht auf Abseits muss der VAR doch prüfen... Bzw soll nicht eh jedes Tor geprüft werden? Abseits ist ja nun mal die klarste aller Regeln. Es gibt nur Abseits oder kein Abseits... Hier wurde aus passiv (kein Abseits) aktiv (also Abseits). Wieso prüfen die sowas nicht!?

  15. #9754
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Kölner Machtplan gegen Leipzig : Wieder aberkanntes Tor und überharte rote Karte gegen den Gegner.

  16. #9755
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Nein, es ist wie bei allen anderen Schiris auch: der eine entscheidet so, der andere so. Der eine meint, er braucht keine weiteren Bilder, obwohl er genau dafür da ist, der andere guckt sich jede Szene an und sucht das Haar in der Suppe.

    In dieser Form ist der VAR einfach unbrauchbar. Ich meine, es war "nur" das 3:1, aber steht es 2:1 gibt es immer noch die Chance auf den Ausgleich bis zum Ende. So war das Spiel dann durch.

    Mich nervt einfach diese Willkür und mir fehlt die klare Linie. Beim geringsten Verdacht auf Abseits muss der VAR doch prüfen... Bzw soll nicht eh jedes Tor geprüft werden? Abseits ist ja nun mal die klarste aller Regeln. Es gibt nur Abseits oder kein Abseits... Hier wurde aus passiv (kein Abseits) aktiv (also Abseits). Wieso prüfen die sowas nicht!?
    Ich hab mir die beschriebene Szene mit einigen Bildern auf der Seite zu dem Spiel und der entsprechenden Szene bei WahreTabelle angeschaut, da wurden auch einige sehr gute Bilder aus den Szenen und Gifs dazu hochgeladen, die eigentlich eindeutig zeigen, dass man sich das nochmal hätte anschauen müssen. Und dann wären wir wieder bei der altbekannten Diskussion um eine fehlende Linie. Die fehlt einerseits allgemein in der Nutzung oder Missachtung des Videoassistants, andererseits fehlt sie aber oftmals sogar innerhalb eines einzigen Spiels, wo dadurch ebenso die Linie des Schiedsrichters verwaschen wird. Aber das zieht sich halt durch alle Partien immer wieder hindurch. Dass wir zu Schlussfolgerungen wie 'Sympathie' oder den Einfluss des lokalen Publikums überhaupt übergehen in unserer Argumentation, zeigt nur umso klarer, dass die Diskrepanzen unverständlich sind und es einfach zu häufig durch die Bank vorkommt...

  17. #9756
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Kölner Machtplan gegen Leipzig : Wieder aberkanntes Tor und überharte rote Karte gegen den Gegner.
    Heftig, oder? Wobei das Tor zurecht aberkannt wurde.
    Aber die rote Karte war schon wieder extrem überzogen... Gelb hätte allemal gereicht.
    Wieder so eine Kann-Entscheidung, aber immerhin dieses Mal ohne VAR.
    Trotzdem kann sich Köln aktuell wenig über die Schiris beklagen.

    Übrigens gute Schlüsse von Kramer.Thiaw spielt statt Kaminski, Bülter statt Drexler und Terodde statt Polter.
    Hätte ich alles genau so auch aufgestellt.
    Thiaw für mehr Schnelligkeit, Bülter ist ja eh optionslos und hat es verdient und Terodde statt Polter war auch ein No-Brainer.
    Bin zufrieden, das ist mit unsere beste Elf, die da heute spielt.

  18. #9757
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Heftig, oder? Wobei das Tor zurecht aberkannt wurde.
    Aber die rote Karte war schon wieder extrem überzogen... Gelb hätte allemal gereicht.
    Wieder so eine Kann-Entscheidung, aber immerhin dieses Mal ohne VAR.
    Trotzdem kann sich Köln aktuell wenig über die Schiris beklagen.

    Übrigens gute Schlüsse von Kramer.Thiaw spielt statt Kaminski, Bülter statt Drexler und Terodde statt Polter.
    Hätte ich alles genau so auch aufgestellt.
    Thiaw für mehr Schnelligkeit, Bülter ist ja eh optionslos und hat es verdient und Terodde statt Polter war auch ein No-Brainer.
    Bin zufrieden, das ist mit unsere beste Elf, die da heute spielt.
    Natürlich war das Tor von Leipzig irregulär, aber der Spielverlauf war halt doch sehr ähnlich.
    Ja der Kontakt vom Leipziger ist da aber nicht heftig. Da hätte gelb gereicht.
    Naja warten wir mal ab was gleich passiert, ich rechne nicht mit viel um ehrlich zu sein.

  19. #9758
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    1:0, Zalazar!

    Geiles Spiel bisher. Bissig, hinten sehr stabil, Zug nach vorne... Richtig gute Leistung bis jetzt. Mohr richtig gut unterwegs, vor allem mit Ouwejan zusammen. Und Thiaw hinten auch verdammt abgeklärt.

  20. #9759
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    1:0 zur Pause. So macht das richtig Bock. Gallig, griffig und nach vorne gefährlich. Super Matchplan von Kramer bis hierhin. Geht perfekt auf.

  21. #9760
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Ein sehr gutes Spiel von uns bisher, trotz der 10 Minuten weniger Zugriff zwischen der 20 bis zum Tor.
    Einziges Manko ist dass man nicht nachgelegt hat, aber doch das kann man ganz gut ansehen und ist besser als erwartet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

2. bundesliga tabelle live

dfb pokal tabelle

live tabelle 2 liga

tabelle 2 bundesliga

content

2 bundesliga tabelle

hsv 20183019

dfb tabelle

tabelle dfb