Seite 508 von 553 ErsteErste ... 488498507508509518528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.141 bis 10.160 von 11053
  1. #10141
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    In Hoffenheim wurde wurde am Wochenende Andre Breitenreiter nach der 5:2 Niederlage gegen Bochum entlassen. Kandidaten für seine Nachfolge sind lt. kicker.de, Ralph Hasenhüttl sowie Domenico Tedesco. Letzterer steht allerdings auch in Belgien hoch im Kurs und soll wohl dort die Nationalmannschaft übernehmen.

    Auch wenn Hoffenheim inzwischen nicht mehr die Unsummen investiert und teilweise klug wirtschaftet, sind sie mir in der Fußballlandschaft immer noch ein Dorn im Auge. Daher wäre es auch nicht schade, wenn der "Verein" endlich mal in die zweite Liga absteigt. Viel wird davon abhängen, wer als Trainer kommt und wie schnell die sportliche Talfahrt beendet werden kann.

  2. Anzeige

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10142
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Eintracht gerade zum 4:2 gegen starke Lilien. Sollten die Darmstädter so weiterspielen, dürfte einer Rückkehr in die Bundesliga nichts mehr im Wege stehen.

    Gewinnt der BVB morgen sein Spiel in Bochum, stehen die aktuellen Top 6 der Bundesliga alle im Viertelfinale des Pokals. Das gab's auch schon lange nicht mehr.

  4. #10143
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Frankfurt kann man sich echt immer anschauen. Die liefern den Zuschauern gerne ein Spektakel.

  5. #10144
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Eintracht gerade zum 4:2 gegen starke Lilien. Sollten die Darmstädter so weiterspielen, dürfte einer Rückkehr in die Bundesliga nichts mehr im Wege stehen.

    Gewinnt der BVB morgen sein Spiel in Bochum, stehen die aktuellen Top 6 der Bundesliga alle im Viertelfinale des Pokals. Das gab's auch schon lange nicht mehr.
    Ich gehe fest davon aus das Darmstadt aufsteigen wird. Man lag in der letzten Saison schon lange auf einem Aufstiegsplatz, ehe man abgestürzt ist. Das wird sich nicht wiederholen.
    Aktuell hat man schon 6 Punkte Vorsprung vor den Relegationsplatz und man spielt einfach mit am besten und punktet immer.

  6. #10145
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich gehe fest davon aus das Darmstadt aufsteigen wird. Man lag in der letzten Saison schon lange auf einem Aufstiegsplatz, ehe man abgestürzt ist. Das wird sich nicht wiederholen.
    Aktuell hat man schon 6 Punkte Vorsprung vor den Relegationsplatz und man spielt einfach mit am besten und punktet immer.
    Bei St. Pauli sah es damals zur Winterpause ähnlich aus und trotzdem landeten sie nur im Mittelfeld. Ich bin da aber bei dir und gehe auch nicht davon aus, dass es Darmstadt nochmal passieren wird. Zumal die Konkurrenz auf den Plätzen 2-5 auch keine Überflieger sind. Mathias Honsak gefiel mir gestern gegen Frankfurt echt gut. Der wird über kurz oder lang sicher in der Bundesliga landen.

    @frable; Absolut. Das muss man neidlos anerkennen. In Frankfurt wurde über die letzten Jahre wirklich gut gearbeitet. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die SGE auch langfristig in den Top 4 der Bundesliga etablieren kann. Infrastrukturell haben sie die Voraussetzungen und durch die CL und Euroleague nun auch deutlich größere finanzielle Spielräume.

  7. #10146
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat David007 Beitrag anzeigen

    @frable; Absolut. Das muss man neidlos anerkennen. In Frankfurt wurde über die letzten Jahre wirklich gut gearbeitet. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die SGE auch langfristig in den Top 4 der Bundesliga etablieren kann. Infrastrukturell haben sie die Voraussetzungen und durch die CL und Euroleague nun auch deutlich größere finanzielle Spielräume.
    Da gebe ich dir recht. Die machen aktuell echt verdammt viel richtig und, wie bereits erwähnt, deren Fußball macht auch richtig Spaß. Was ich so bewundernswert finde, trotz der Erfolge bleib man auf dem Teppich. Keine mega Summen, kein Harakiri. Jeder Transfer, jede Handlung ist gut durchdacht. Natürlich ist immer ein Risiko dabei, wenn man Spieler erst noch entwickeln muss; allerdings immer noch besser, als große Summen für Spieler zu bezahlen die vielleicht nicht funktionieren. Man hat das Gefühl, dass das Vereinsgefüge einfach passt. Wenn man diesen Weg weitergeht, wird sich Frankfurt oben festbeißen. Man darf eben nur nicht den Fehler machen, irgendwann größenwahnsinnig zu werden. Man sieht bei Schalke oder Hertha wo das hinführt. Es werden Phasen kommen, wo es mal nicht läuft und ich hoffe, dass man dann die gleiche Ruhe und Professionalität ausstrahlt wie in den vergangenen Jahren.

    Den Weggang von Bobic hat man echt gar nicht gemerkt. Ganz im Gegenteil, Krösche macht den Job mindestens mal genauso gut. Bobic wird sich doch heute in den Allerwertesten beißen... Verstehe bis heute nicht, was ihn dazu getrieben hat. Das hätte sein Lebenswerk werden können.

  8. #10147
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Die machen aktuell echt verdammt viel richtig und, wie bereits erwähnt, deren Fußball macht auch richtig Spaß. Was ich so bewundernswert finde, trotz der Erfolge bleib man auf dem Teppich. Keine mega Summen, kein Harakiri. Jeder Transfer, jede Handlung ist gut durchdacht. Natürlich ist immer ein Risiko dabei, wenn man Spieler erst noch entwickeln muss; allerdings immer noch besser, als große Summen für Spieler zu bezahlen die vielleicht nicht funktionieren. Man hat das Gefühl, dass das Vereinsgefüge einfach passt. Wenn man diesen Weg weitergeht, wird sich Frankfurt oben festbeißen. Man darf eben nur nicht den Fehler machen, irgendwann größenwahnsinnig zu werden. Man sieht bei Schalke oder Hertha wo das hinführt. Es werden Phasen kommen, wo es mal nicht läuft und ich hoffe, dass man dann die gleiche Ruhe und Professionalität ausstrahlt wie in den vergangenen Jahren.

    Den Weggang von Bobic hat man echt gar nicht gemerkt. Ganz im Gegenteil, Krösche macht den Job mindestens mal genauso gut. Bobic wird sich doch heute in den Allerwertesten beißen... Verstehe bis heute nicht, was ihn dazu getrieben hat. Das hätte sein Lebenswerk werden können.
    Ich glaube ganz ehrlich dass der Erfolg von Bobic eher ein Erfolg des Vereins war bzw der Mitarbeiter. Bobich at ja bisher nur in Frankfurt geliefert, davor und danach waren seine Arbeiten bescheiden, um es mal nett auszudrücken.
    Der komplette Verein hat sich einfach super aufgestellt und Bobic war am Ende der Nutznießer. Auch wenn man unter Kovac den DFB Pokal gewonnen hat, so begann ja die fußballerische Entwicklung erst danach.

  9. #10148
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Es ist so bitter. Ich weiß gar nicht, was ich meinem Verein aktuell zum Vorwurf machen soll, außer halt, dass sie das Tor nicht treffen.
    Die letzten drei Spiele jeweils das bessere Team gewesen, Chancen in Unmengen rausgespielt und das Tor nicht getroffen...
    Neben Unvermögen halt auch Pech. Gegen Köln hat der Torwart einfach einen wahnsinnig guten Tag und der Pfosten rettet zweimal zu unseren Ungunsten.
    Gestern dachte ich nach dem verschossenen Elfmeter, dass das Glück heute bei uns sei, aber dann kommt dieses Handspiel, das ein Kann-Elfer ist und somit durchaus auch für uns hätte gewertet werden können.
    Oder anders gesagt: Es gab diese Saison schon für weniger deutliches Handspiel Hand-Elfmeter nach VAR-Eingriff...
    Dann pfeifen sie den Vorteil weg, wo Terodde alleine in der 94. Minute oder so auf den Torwart zulaufen kann... Jetzt mal ehrlich: In Zeiten des VAR musst du sowas laufen lassen! Schiri oder Linienrichter müssen doch sehen, dass im weiten Ball nach dem Foul ein Schalker alleine auf den Keeper zuläuft!

    Es ist echt so, wenn du unten stehst. Du hast kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Gestern war der Schiri in zwei Szenen wahnsinnig unglücklich, aber wir hatten schon wieder irgendwas bei 18 Torschüssen. Da darf man das Spiel dann auch vorher entscheiden, dann gibt es diese Diskussion um die Fehler des Schiris auch nicht.

    Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir Schalke aktuell wieder richtig Freude macht. Die Wintertransfers waren richtig stark. Jenz ist hinten Abwehrchef und sorgt nebenbei dafür, dass Yoshida um 200% besser spielt. Der hat auf einmal eine Zweikampfquote, die ist ja unmenschlich. Hinten sind wir generell bis auf ein paar kleine Wackler richtig sattelfest geworden. Das ist echt stark. Wir lassen kaum Torschüsse zu. Mit Ralle wirken auch die Vordermänner sicherer.
    Einziges Manko ist wirklich die Chancenverwertung. Wir haben im Schnitt in den letzten Spielen die meisten Schüsse abgegeben, aber die wenigstens Tore gemacht. Wenn wir das irgendwie bis Stuttgart abgestellt bekommen, dann gehe ich guter Dinge in das Spiel.

    Aber auch so: Wenn wir mit solchen Leistungen absteigen, dann unbedingt mit Reis in die 2. Liga gehen. Man sieht endlich mal eine Handschrift, eine Philosophie und sinnvolle Änderungen.
    Umso bitterer, dass man mit diesem Trainer in die Saison hätte starten können, aber Bochum das Veto eingelegt hat. Und man hätte diesen Trainer schon nach 7-8 Spieltagen haben können, meinte aber, dass Kramer die Antwort sei...

    Insgesamt bin ich mit den letzten Wochen aber wahnsinnig zufrieden. So spielt kein Absteiger. Wenn ich sehe, was andere Teams da unten (Hallo Hertha!) so spielen, dann kann ich vor unserem Team nur den Hut ziehen.
    Es bleibt aber bitter. Man stelle sich vor, man hätte zwei der drei Spiele, wo man überlegen war, gewonnen. 4 Punkte mehr? Wäre man punktgleich mit Stuttgart und vor Hertha. Richtig schade, dass sich das Team für den hohen Aufwand nicht belohnt.

  10. #10149
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    In der Tat ist Reis endlich mal ein Trainer der es wirklich schafft die Mannschaft zu verbessern und das es auch wieder wie Fußball aussieht. Er hat es geschafft die wacklige Defensive zu stabilisieren, was auch wieder an Fährmann liegt. Dieser spielt wesentlich ruhiger als Flutschfinger Schwolow, weswegen die gesamte Abwehr einfach nicht mehr so ängstlich agiert.
    Wird es für den Klassenerhalt reichen ? Nein denn dafür ist die Offensive einfach zu harmlos und nicht bundesligatauglich. 14 Tore in 20 Saisonspiele ist einfach zu mager und zeigen wo der Schuh drückt. Das kann auch Reis nicht mehr kitten, aber das war auch nur bedingt seine Schuld da er bei der Kaderplanung im Sommer nicht anwesend war. Er kann da auch nur mit den Spielermaterial arbeiten welches Schalke aufbietet.
    Zu der Sache mit den Schiedsrichter und des VAR: Es ist einfach nur noch schrecklich und peinlich. Grade wenn ich sehe das Augsburg heute einen ähnlichen Elfmeter bekommen hat. Es war eine Kann-Entscheidung, ich kann verstehen wenn man den Elfmeter gibt oder wenn man sich dagegen entscheidet. Doch gefühlt ist es halt so das alle Kann-Entscheidungen gegen uns laufen, während der VAR sich bei den Gegnern sofort meldet. Die Sache mit dem Vorteil war auch eine einzige Farce!
    Aber gut deswegen wird man nicht absteigen, sondern aufgrund schwacher Personalpolitik welche sich in Frank Kramer und Schwolow geäußert hat. Letzterer hat ganz böse in wichtigen Spielen gepatzt und Frank Kramer war eine Frechheit als Trainer.
    Ich hoffe das der Vorstand, Thomas Reis dann auch die Zeit gibt in der zweiten Liga etwas aufzubauen. Ich glaube allerdings nicht dran, da die Verantwortlichen wahrscheinlich wieder schnell zurück wollen und deswegen wenig Geduld haben werden.

  11. #10150
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Diese Phase der Saison wird es am Ende sein, die uns das Genick gebrochen hat.
    Gegen den 3., 7., 8. und 11. der Tabelle jeweils das bessere Team gewesen, kein Gegentor kassiert, aber auch kein Tor geschossen und nur 4 Punkte geholt.
    Das ist so bitter. Frey hätte heute im Alleingang das 1:0 machen müssen in der zweiten Hälfte.

    Einerseits ist es wahnsinnig beeindruckend, was unsere Abwehr aktuell für Leistungen zeigt. Das ist echt bärenstark.
    Aber leider belohnen wir uns vorne einfach trotz ausreichend Chancen nicht. Neben Qualität fehlt da auch manchmal einfach Glück.

    Hoffentlich tragen sie diese Leistungen mit gegen Stuttgart und Bochum. Aber ich fürchte, dass irgendwann hinten auch mal wieder Fehler kommen. Und wenn dann vorne der Knoten nicht platzt, dann wird das echt verdammt schwer. Auch so... wir könnten 6-8 Punkte mehr haben. Dann wären wir sowas von fett im Geschäft.

    Wirklich sehr, sehr bitter.

  12. #10151
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Das Genick gebrochen hat uns die Hinrunde und dann diese Punktverluste gegen Hertha bzw Augsburg bzw auch Gladbach. Da hat Schwolow uns einen Bärendienst erwiesen und das kann man nicht mehr aufholen, leider.

  13. #10152
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Genick gebrochen hat uns die Hinrunde und dann diese Punktverluste gegen Hertha bzw Augsburg bzw auch Gladbach. Da hat Schwolow uns einen Bärendienst erwiesen und das kann man nicht mehr aufholen, leider.
    Jaein. Denn das waren Spiele, wo wir eigentlich auch so gut wie keine Chance hatten. Und schon gar nicht das bessere Team waren.
    Natürlich sind das auch Punkte, die fehlen, aber da haben wir auch wie ein Absteiger gespielt.
    Jetzt spielen wir eigentlich richtig gut und alles stimmt - nur treffen wir das Tor nicht und da kommt es am Ende halt drauf an.
    Wir sind besser, wir können aktuell mit so ziemlich jedem Team mithalten (außer Bayern, Dortmund, Leipzig).
    Das macht es so bitter. Wir spielen keinesfalls wie ein Absteiger, aber die fehlenden Tore tun doppelt weh...

  14. #10153
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Jaein. Denn das waren Spiele, wo wir eigentlich auch so gut wie keine Chance hatten. Und schon gar nicht das bessere Team waren.
    Natürlich sind das auch Punkte, die fehlen, aber da haben wir auch wie ein Absteiger gespielt.
    Jetzt spielen wir eigentlich richtig gut und alles stimmt - nur treffen wir das Tor nicht und da kommt es am Ende halt drauf an.
    Wir sind besser, wir können aktuell mit so ziemlich jedem Team mithalten (außer Bayern, Dortmund, Leipzig).
    Das macht es so bitter. Wir spielen keinesfalls wie ein Absteiger, aber die fehlenden Tore tun doppelt weh...
    Und dennoch hat man diese wichtigen Spiele verloren. Das man jetzt nicht gewinnt ist ärgerlich aber kann man nicht ändern, da die Kaderplanung einfach schlecht war.
    Das muss dann auch mal wesentlich besser gelöst werden!
    Auch wenn man keine Tore schießt so punktet man wenigstens und wird dann mit Würde absteigen und nicht so wie beim letzten Mal.

  15. #10154
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Auswärtssieg und Platz 9. Ein perfektes Fastnachts-Wochenende.

    Mit dem Abstieg dürften wir so hoffentlich nichts mehr zutun haben. Das haben zu dem Zeitpunkt zwar schon andere gedacht, daher bin ich noch etwas vorsichtig. Die Ausgangslage ist aber äußerst komfortabel mit 10 Punkten Vorsprung.

  16. #10155
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Alles vorbereitet für unser Endspiel heute Abend, außer, dass Hertha gewonnen hat.

    Aber ein Sieg und wir sind nur noch 3 Punkte hinter Rang 16 und spielen ja noch gegen Bochum und Hoffenheim.
    Dann könnten wir kommende Woche Rang 18 verlassen und vielleicht sogar punktgleich mit Rang 15 sein.
    Eine Niederlage und das Ding ist so gut wie tot, was den direkten Klassenerhalt angeht.

    Irre, wie wichtig das Spiel heute ist...

  17. #10156
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Endspiele haben wir doch schon seit Wochen, wenn mir mal ganz ehrlich sind. Aber heute ist es schon so, dass wir bei einer Niederlage wirklich den Anschluss verlieren würden.

  18. #10157
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Unglaublich stark was die Blauen da machen. Hoffentlich geht das so weiter.

  19. #10158
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Auf jeden Fall, ich hoffe das man den Sieg über die Ziellinie bringen kann und dann gegen Bochum noch mal nachlegt.

  20. #10159
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Man man man, so gut die erste Halbzeit war, so schwierig wurde es dann in der zweiten Hälfte. Heute hat alles gepasst und die Mannschaft hat genau im richtigen Moment die Tore geschossen. Stuttgart hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden und wir haben das diesmal eiskalt genutzt. Das Gegentor war dann natürlich super ärgerlich, vor allem wie es dann zustande kam, aber es sei Ralle verziehen. Alles in allem ein verdienter und erkämpfter Sieg. Das macht Mut für die kommenden Spiele!

  21. #10160
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Man man man, so gut die erste Halbzeit war, so schwierig wurde es dann in der zweiten Hälfte. Heute hat alles gepasst und die Mannschaft hat genau im richtigen Moment die Tore geschossen. Stuttgart hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden und wir haben das diesmal eiskalt genutzt. Das Gegentor war dann natürlich super ärgerlich, vor allem wie es dann zustande kam, aber es sei Ralle verziehen. Alles in allem ein verdienter und erkämpfter Sieg. Das macht Mut für die kommenden Spiele!
    Das gehört im Abstiegskampf auch dazu. Im entscheidenden Moment, wenn es nicht mehr läuft, dann einfach dagegen zu halten. Und das haben sie super gemacht!
    Ich hätte auf den Spannungsmoment durch Ralle verzichten können, aber wie er danach das sichere 2:2 rausfischt... stark, Mann!
    Die letzten Wochen waren wir fast über die gesamte Spiellänge immer besser und haben nur jeweils einen Punkt rausgeholt.
    Gestern war nur eine Hälfte gut, aber es sind drei Punkte geworden. Von mir aus können wir das so gegen Bochum wiederholen.
    Aber bitte mit weniger Spannung, das macht das Herz einfach auf Dauer nicht mit.

    Wir haben in den letzten fünf Spielen 7 Punkte auf Hoffenheim und 4 auf Bochum und Stuttgart gut gemacht. Das ist echt geil!
    Ich hoffe nur, dass der neu entfachte Glaube jetzt gegen Bochum nicht lähmt. Und wir müssen Uronen oder Ouwejan unbedingt fit kriegen.
    Mit Matriciani da hinten drin kriege ich einen Herzkasper...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

2. bundesliga tabelle live

dfb pokal tabelle

live tabelle 2 liga

tabelle 2 bundesliga

content

2 bundesliga tabelle

hsv 20183019

dfb tabelle

tabelle dfb