Seite 184 von 187 ErsteErste ... 164174183184185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 3721
  1. #3661
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Ich hoffe einfach sehr, dass sich die Deutschen Clubs da raushalten.
    Finde die Idee nicht gut.

  2. Anzeige

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3662
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Die Super League ist dann eher als Konkurrenz zur Champions League zu sehen, so wie ich es verstanden habe.
    Die Spielen sollen unter der Woche stattfinden, was bedeutet, dass die Klubs auch normal an ihrem Ligageschehen teilnehmen werden.

    Das macht natürlich absolut keinen Sinn, da die selben 12 Klubs (oder 15 Klubs) immer reicher werden, während der Rest der Liga hinterher hinkt.
    Also noch mehr als jetzt schon. Dazu kommt noch, dass das den ohnehin schon völlig aufgeblasenen Terminkalender nur noch mehr strapaziert.

    Die CL soll ja auch noch eine Reform erfahren mit über 100 Spielen mehr pro Saison. Sie wird dann von 32 auf 36 Klubs angehoben.
    Das ist Wahnsinn. Dafür soll dann im Dezember / Januar im Terminkalender Platz gefunden werden.

    Und dazu soll es doch noch einen neuen Wettbewerb unter der EL geben, oder nicht?

    Ich halte da gar nichts mehr von.
    Man lechzt einfach nur nach noch mehr Geld und noch mehr Übertragungen und noch mehr Spielen.
    Der Reiz geht dabei für mich immer mehr verloren.
    Bald spielen die Plätze 1 - 15 in irgendwelchen internationalen Wettbewerben, wenn das so weitergeht.
    So abwegig ist das gar nicht mehr.

    Angenommen die Super League kommt. Die Bayern machen da mit und evtl. kriegt der zweite aus Deutschland auch eine Startberechtigung.
    Dann wird die CL aufgeblasen und wir kriegen evtl. einen fünften Startplatz ab.
    Das macht 7 Teams in SL und CL. Dazu dann noch 2 in der EL, sind wir bei 9.
    Und dann in dem neuen Wettbewerb vielleicht noch 2-3 Teams, dann sind wir vielleicht bei 12.

    Und was bringt es am Ende? Nichts, außer Kohle für die großen Klubs. EL lohnt sich so schon kaum, der Wettbewerb drunter wird sich noch weniger lohnen.
    Abgesehen von mehr Spielen und größeren Kadern wegen mehr Doppelbelastung haben die kleinen Vereine da kaum was von. Denn das dicke Geld gibt es dann nur in CL und vor allem in der SL. Und da spielen dann eh fast immer dieselben Klubs.

    Ein Trauerspiel. Keine Ahnung, wer sich sowas überlegt, aber mit Fußball haben die wenig am Hut...

  4. #3663
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Es war eine Frage der Zeit bis es so weit kommt. Im Prinzip ist es eine logische Folge der Entwicklung des Profifußballs. Einerseits bekommen die großen Clubs finanziell den Hals nicht voll und andererseits haben sie sich durch irrwitzige Transfersummen und völlig überzogene Strukturen in die Lage gebracht, noch mehr Kohle erwirtschaften zu müssen. Nach dem neuen Modell können die 15 Gründermitglieder ja dann zukünftig immer mit festen Einnahmen planen, was so durch die Quali in den nationalen Ligen derzeit nicht möglich ist.

    Ganz im Ernst, über kurz oder lang sind sie dann auch aus den nationalen Ligen raus und werden ihre Super League auch am Wochenende ausspielen. Welchen Anreiz haben diese 15 Vereine denn noch national zu spielen, wenn es völlig uninteressant ist, welchen Platz sie dort belegen? Die fixe Kohle aus der Super League haben sie ja dann sowieso sicher und werden ihren Fokus dort auf das sportliche Abschneiden legen. Was sind die Ligen in England, Spanien und Italien ohne die Clubs aber noch wert? Sicherlich wird es dort das sportliche Abschneiden wieder spannender machen, aber ein Großteil der Attraktivität geht ohne die Vereine halt flöten. Ebenso wie die lukrativen Einnahmen durch Fernsehgelder.

    Ich denke Bayern und Dortmund werden dort über kurz oder lang auch zu sehen sein. Dafür haben sie zu große wirtschaftliche Interessen.

    Es wird spannend. Die UEFA wird mit allen Mitteln verhindern wollen, dass diese Super League wirklich umgesetzt wird. Entweder mit noch größeren Zugeständnissen bei der CL-Reform oder eben durch den Ausschluss der Teams aus der CL und von den internationalen Länderspielen. Sollten Spieler aus der Super League dann auch tatsächlich nicht mehr bei Länderspielen auflaufen dürfen, wäre der Kollateralschaden perfekt.

  5. #3664
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    FC Bayern und BVB positionieren sich zur Super League

    "Deutsche Klubs sind nicht unter den Vereinen, die die Gründung einer Super League angekündigt haben. Dies lobte die Uefa explizit. Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke betonte , dass der BVB und der FC Bayern München sich über die Ablehnung der geplanten europäischen Super League im Fußball einig sein."

    Link: faz.net
    Das ist schon mal ein gutes und wichtiges Zeichen.

  6. #3665
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Find ich nicht gut. Ist auch nicht das, wofür der Club sonst doch eigentlich steht. Ich fürchte, so ist das, wenn der Club einem Investor gehört, der die Entscheidungshoheit hat. Es nervt mich.

  7. #3666
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Die letzten 24 Stunden sind immer noch irgendwie surreal.

    Diese Superliga war ja irgendwie immer ein offenes Geheimnis, auch wenn es immer wieder anders durchdacht und wohl geplant war. Aber dass die nun trotz allen Leaks die Jahre zuvor und dem schon damaligen Shitstorm sich immer noch hinstellen und das nun ernsthaft planen, ist, wie schon so viele gesagt haben, ein Tritt ins Gesicht eines jeden Fußballfans.

    Es ist schon schlimm genug, dass die UEFA ihre dämliche Reform der CL und EL diese Woche durchdrückt ...

    ---

    Und btw... man kann nur hoffen, dass der BVB und FCB nicht schwach werden

    https://twitter.com/SID_Nowag/status...852162/photo/1

  8. #3667
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    [...]wie schon so viele gesagt haben, ein Tritt ins Gesicht eines jeden Fußballfans.[...]
    Als ob es um den noch irgendwie außer als Geldesel gehen würde.

    Für Fans wird doch schon länger nichts mehr getan.
    Der Aufschrei war groß, als es eine EM in mehreren Ländern geben sollte: Egal.
    Der Aufschrei war bei einer WM in Russland groß: Egal.
    Der Aufschrei war bei einer WM in Katar groß: Egal.
    Der Aufschrei war bei der CL-Reform groß: Egal.
    Der Aufschrei war bei der totalen Zerstückelung der Spieltag groß: Egal.
    Der Aufschrei ist bei der Super Liga groß: Auch das wird egal sein.

    Solange das Geld passt, ist es egal, was die Fans wollen. Sowohl national wie international.
    Man hat sich eine riesige Geldblase geschaffen, die nun bedient werden will. Dafür muss man halt das Wohl des Zuschauers dem Geld opfern.
    Bei mir herrscht totale Übersättigung. Ich liebe Fußball, weil es ein toller Sport ist.
    Aber ich kann mir das nicht 365 Tage im Jahr am Stück mit immer mehr Ungleichheit und immer langweiligeren Wettbewerben geben.

    Ich freue mich jetzt schon mega auf die NFL-Saison. 4 Monate Vollgas und dann mehrere Monate Vorfreude.
    So macht es viel mehr Spaß. Im Fußball gibt es bald keine Sommer- und Winterpause mehr, wenn es so weitergeht.
    Wann soll ich da Vorfreude aufbauen...?

    Man sagt ja, früher war alles besser. Ein dummer Spruch. Aber was Begeisterung für Fußball angeht so wahr...
    Wobei ich jetzt tatsächlich Vorfreude habe. Als Schalker brauche ich mich mit so einem Quatsch nicht befassen.
    Bei uns geht es nur noch um den Aufstieg und die Vorfreude ist riesig. Bessere Anstoßzeiten für mich, etwas ehrlicherer Fußball und kein "Wenn wir Platz 7 werden, dann, aber wenn wir Platz 4 werden dann und bei Platz 2, das und jedes und dieser und jener Wettbewerb zusätzlich..." mehr.

  9. #3668
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Kloppo ist auch immens angefressen. Die Spieler auch. Wie man sowas über den Kopf der wichtigsten Personen im Fußball - Mannschaft und Fans - entscheiden kann,.. es ist einfach kaum zu fassen.

  10. #3669
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Kloppo ist auch immens angefressen. Die Spieler auch. Wie man sowas über den Kopf der wichtigsten Personen im Fußball - Mannschaft und Fans - entscheiden kann,.. es ist einfach kaum zu fassen.
    Ein Trauerspiel ist das. Und garantiert wird PSG auf die Super League aufspringen. Egal, was irgendwer sagt. Wenn der Scheich das will, dann wird das gemacht. Ende der Diskussion.

    So macht es echt keinen Spaß.

  11. #3670
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Der Aufschrei war bei der totalen Zerstückelung der Spieltag groß: Egal.
    Sind nicht die Montagsspiele in der 1. Liga wieder gestrichen wurden jetzt? Gut, ich meine, nicht dass dich das in den nächsten 12 Monaten irgendwas kümmern würde. #HämeStattMitleid #FanserviceFürSturmi

  12. #3671
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    In Liga 2 gibt es doch jede Woche ein Montagsspiel. Oder nicht?

  13. #3672
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    In Liga 2 gibt es doch jede Woche ein Montagsspiel. Oder nicht?
    Tja, da siehst du mal, was dein Verein dir antut!

  14. #3673
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich schlimmer finden soll, die Super League oder die CL Reform.

    Durch die CL Reform wird ab 2024 nicht mehr wie gewohnt in 8 Vorrundengruppen gespielt, sondern eine Liga mit 36 Teilnehmern, in der jedes Team 10 Spiele absolvieren muss. D.h. es spielt nicht jeder gegen jeden? Die ersten acht Teams der Liga qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale, Platz 9 - 24 müssen anschließend in Play-Offs gegeneinander antreten. Wtf.

  15. #3674
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Jeder gegen jeden wäre bei einer Liga mit 36 Teams auch ein bisschen Kacke, oder?^^

    Mich interessiert ja viel mehr, ob man glaubt, dass dieser Plan auch ohne die Teams, die jetzt Super League spielen wollen, aufgehen wird? Ich nehme an, Ziel der Reform ist es auch gewesen, dass man jeden Spieltag zumindest eine Partie dabei haben will, in denen zwei bekannte Mannschaften gegeneinander spielen. Davon fallen jetzt dann ja aber einfach Mal über ein dutzend ohnehin schon weg. Wie will man diese verlorenen Mannschaften denn annähernd hochkarätig ersetzen? Die Reform ergibt ohne die SL-Teams einfach keinen Sinn und kann direkt wieder eingestampft werden, wenn sich herausstellen sollte, dass die SL-Teams wirklich ihr eigenes Süppchen kochen wollen.

  16. #3675
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Ach wieso denn, dann müsste halt jeder Verein jeden Tag spielen. Wieso dann eine Liga, wenn die Voraussetzungen bzw. Gegner für die einzelnen Teams dann sowieso immer unterschiedlich sind? Das System ist einfach komisch.

  17. #3676
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Beides ist völlig scheiße. Keine Ahnung, wer auf solche Ideen kommt, aber mit Fußball hat derjenige wenig am Hut.

    Wenn ich mich zwischen beiden Sachen entscheiden müsste, dann würde ich nichts davon nehmen, weil beides extrem dumme Ideen sind.

  18. #3677
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Real-Boss Perez sieht Super League "als Retter des Fußballs" - kicker

    Was ein überheblicher Spast...
    Und von Sparen oder Wirtschaften haben die auch noch nie was gehört, oder?
    Werden die nicht sogar vom Staat subventioniert in Spanien?
    So ein Affe...

  19. #3678
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Wie will man denn "nicht aus der Cl rausfliegen" und gleichzeitig SL spielen? Das klappt doch hinten und vorne nicht. Oder wird das Jahr zukünftig einfach um ein paar Monate verlängert? Wer sagt Gott Bescheid, dass er die Erde etwas bremst?

  20. #3679
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Perez hatte auf Infantinos Hilfe gehofft, aber auch der hat sich klar gegen die Super League positioniert.
    Das wird richtig hart zurückfeuern für die 12 Klubs. Sehr schlau von den Bayern, sich da rauszuhalten.
    Eberls Aussage dazu trifft es auf den Kopf:

    Zitat Max Eberl
    "Wenn ich jetzt das Zitat von Herrn Perez höre, dann weiß ich nicht, ob das jetzt der Klub der Superreichen ist oder der Klub der Super-Verschuldeten. Das sind Vereine, die in den letzten Jahren maßlos über ihren Möglichkeiten gelebt haben und einfach jetzt mit dieser Super League versuchen, ihren ***** zu retten."

  21. #3680
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    @Sturmgeweihter Natürlich wollen die Verantwortlichen der Vereine nur megaviel Kohle scheffeln, aber das sind nicht alles Vereine, die vergleichsweise hart verschuldet sind oder sich in den letzten Jahren erst krass verschuldet hätten. Da stehen auch einige Clubs auf der Liste, die ihre Ausgaben mit deutlich höheren Einnahmen decken können und Altschulden kontinuierlich reduzieren. Das Problem ist halt, wenn der Verein zu mehr als der Hälfte einem Investor gehört, der mit Fußball nicht viel gemein hat. Die FSG sitzt z.B. in den USA und besitzt mehrere Sportclubs verschiedener Sportarten, die sie hin und wieder besuchen. Die "FSG Out"-Rufe in Liverpool werden immer lauter, da sie sich zwar mit dem tranditionsreichen LFC schmücken wollen, aber mit diesem Entschluss auf die Tradition des Vereins scheißen.