Seite 193 von 207 ErsteErste ... 173183192193194203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 4135
  1. #3841
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens neues von Max Meyer. Ja, ich rede von dem Weltklasse-Spieler, der bei jedem Top-Klub in Europa Stammspieler wäre.
    Er ist nicht mit Fenerbace ins Trainingslager gefahren, weil man nicht mehr auf ihn baut.
    Sein Marktwert lag mal bei 20 Mios, er ist dann jetzt bei 500.000 angekommen.

    Steile Karriere, nachdem er bei Schalke zu gierig war und sein Vater und auch sein Berater sagten, er solle zu einem Top-Klub wechseln.

    Eigentlich würde mir der Junge Leid tun, da er unfassbar schlecht beraten wurde.
    Aber sein Verhalten hat auch dazu beigetragen, dass sich mein Mitgefühl in Grenzen hält.
    Hätte er nicht einen so miesen charakterlichen Abgang hingelegt wäre er jetzt sogar wieder ein Kandidat für Schalke.
    Wenn du dich nicht ganz dumm anstellst, dann bist du auf Schalke als Spieler immer wieder gerne gesehen.
    Leider hat er sich mehr als ganz dumm angestellt...

    Die Kurve ist echt heftig: Max Meyer - Marktwertverlauf | Transfermarkt
    Zur der Zeit als Max Meyer den FC Schalke 04 verlassen hatte, sind mehrere tragende Spieler innerhalb weniger Monate gegangen.

    • Leon Goretzka hatte in der Rückrunde, nachdem er die Karten offen auf den Tisch gelegt hatte, dass er den FC Schalke nach dem Ende der Saison und dem damit verbundenen Auslaufen seines Vertrages verlassen würde, alles gegeben und damit auch verhältnismäßig wenig Anfeindungen der Fans zu spüren bekommen.
    • Benedikt Höwedes verließ den Verein selbst nach einer für ihn extrem schweren Saison, mit dem Abgeben der Kapitänsbinde und dem Verlieren seines Stammplatzes gen Moskau, blieb dem Verein allerdings persönlich verbunden, was sich auch bis heute an vielen Stellen zeigt.
    • Thilo Kehrer wurde mit einem Angebot in einer Dimension "die der FC Schalke 04 nicht ablehnen kann" zu Paris St. Germain gelockt und wurde im Zuge seines Verhaltens während der Verhandlungen und seinem offenen und ehrlichen Umgang mit dem Management des FC Schalke 04 mehrfach und nachhaltig gelobt.
    • Max Meyer verließ um diese Zeit den Club nach den von dir angesprochenen Aussagen eher unrühmlich, wodurch ihm auch nicht allzu wenige Schalker Fans nicht unbedingt das Beste für die Zukunft wünschten. Ebenso wurde sein Transferziel mit Crystal Palace ob der eigens genannten Dimensionen, in denen man sich bewegen würde, eher belächelt. Und letztlich wusste er auch dort nicht nachhaltig zu überzeugen und festzuspielen.

    Ein wenig Mitleid habe ich schon mit ihm, da er, wie du sagst, definitiv nicht gut beraten wurde und ihm diese Beratung auch schnell zu Kopf gestiegen ist. Aber eine Rückkehr zum FC Schalke 04 würde jetzt eher wie ein Zugeständnis ihm gegenüber wirken, was der Verein nach der Farce damals auch nicht nötig hat.

  2. Anzeige

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3842
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Solange Max Meyer nicht in sich geht und merkt das er die Wurzel des Übels ist, wird sich da nichts ändern.
    Aber das er da auch nicht der professionellste Fußballer ist, zeigt ja diese Aussage von ihn :

    https://www.wa.de/sport/schalke-04/n...n-9828649.html

  4. #3843
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Solange Max Meyer nicht in sich geht und merkt das er die Wurzel des Übels ist, wird sich da nichts ändern.
    Aber das er da auch nicht der professionellste Fußballer ist, zeigt ja diese Aussage von ihn :

    Link
    So ein Erwachen käme auch einfach zu spät, dazu hat er sich mit den Aktionen damals einfach zu viel verbaut und niemals klärend dazu Stellung genommen. Ich schätze, man hätte ihm die Fehler damals bei einer Einsicht nach einem oder zwei Jahren durchaus verzeihen können und es einfach als etwas bezeichnen, was halt im Reife-Prozess des Spielers passiert ist und auch aus der bereits genannten schlechten Beratung resultierte. Aber zu so einem Punkt ist es halt nicht gekommen. Wenn er nunmehr zu so einem Punkt kommen würde, dann würde dieser auch mehr nach einem verzweifelten Versuch wirken, sich wieder ein wenig mehr in den Fokus zu bringen, aber eben nicht aufrichtig.

  5. #3844
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Hätte er sich einfach professionell verhalten und auch gesagt: "Ich kann nichts für das Verhalten meines Vaters" (Stichwort: Mit dem Lambo am Pleiteklub vorbei...), dann wäre die Sache anders gewesen.
    Aber alle Bilder von Schalke auf Social Media entfernen, WÄHREND man noch Teil des Klubs ist, ist einfach nur erbärmlich. Und das waren garantiert nicht sein Vater oder sein Berater.

    Das war einfach maximal dumm von ihm. Damit hat er alle Brücken eingerissen. Brücken, die ihm jetzt schmerzhaft weh tun, denn wie gesagt, in der Situation, wo er und Schalke sind, wäre eine Zusammenarbeit gar keine so dumme Lösung.
    Nur kann und wird es nicht mehr dazu kommen. Einerseits schade, denn er war auf Schalke eigentlich auf einem verdammt guten Weg. Wurde er nicht auf die 6 gezogen und hat das sogar richtig gut gelöst? Ich meine, dass ich damals sowas schrieb wie das ich von ihm massiv überrascht bin. Nicht nur, dass er die Rolle spielerisch lösen kann (das war klar), sondern das er auch körperlich richtig aktiv war?

    Naja, die Zeiten sind vorbei. Pech gehabt, würde ich sagen.

  6. #3845
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Hätte er sich einfach professionell verhalten und auch gesagt: "Ich kann nichts für das Verhalten meines Vaters" (Stichwort: Mit dem Lambo am Pleiteklub vorbei...), dann wäre die Sache anders gewesen.
    Aber alle Bilder von Schalke auf Social Media entfernen, WÄHREND man noch Teil des Klubs ist, ist einfach nur erbärmlich. Und das waren garantiert nicht sein Vater oder sein Berater.

    Das war einfach maximal dumm von ihm. Damit hat er alle Brücken eingerissen. Brücken, die ihm jetzt schmerzhaft weh tun, denn wie gesagt, in der Situation, wo er und Schalke sind, wäre eine Zusammenarbeit gar keine so dumme Lösung.
    Nur kann und wird es nicht mehr dazu kommen. Einerseits schade, denn er war auf Schalke eigentlich auf einem verdammt guten Weg. Wurde er nicht auf die 6 gezogen und hat das sogar richtig gut gelöst? Ich meine, dass ich damals sowas schrieb wie das ich von ihm massiv überrascht bin. Nicht nur, dass er die Rolle spielerisch lösen kann (das war klar), sondern das er auch körperlich richtig aktiv war?

    Naja, die Zeiten sind vorbei. Pech gehabt, würde ich sagen.
    Nachdem seine Karriere ein wenig auf Talfahrt gegangen ist, hätte er bei uns nun neu anfangen und dadurch noch einmal den Anschluss gewinnen können, nachdem ihm das Umfeld des Vereins ja auch nicht gänzlich neu ist - wenngleich viele der damals entscheidenden Personen heute durch neue Verantwortliche ersetzt worden sind. Die Konstellation hätte grundsätzlich dann schon für beide Seiten Sinn gemacht, und wenn die Geschichte damals besser gelaufen wäre oder es eben in irgendeiner Form eine Art Aussöhnung gegeben hätte, dann hätte man ihn vielleicht auch wieder kontaktiert jetzt und er wäre auch seitens der Fans offen(er) empfangen worden.

    Er ist meines Wissens damals auch in der Hinrunde zu einem sehr guten und wichtigen Baustein in der Mannschaft herangewachsen, die allgemein in der ersten Tedesco-Saison auf Stabilität ausgelegt war. Er wurde darin dann zum defensiven Mittelfeldspieler umfunktioniert und hat sich dort blendend eingefügt. Ich habe ihn deshalb stellenweise auch mit Ivan Rakitic verglichen, der ebenfalls im offensiven Mittelfeld beheimatet war, bevor er von Felix Magath in der Saison 2009/2010 ins zentrale Mittelfeld zurück gezogen wurde und dann speziell in der Rückrunde extrem aufgeblüht ist. Das waren noch Zeiten.

  7. #3846
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    So ein Erwachen käme auch einfach zu spät, dazu hat er sich mit den Aktionen damals einfach zu viel verbaut und niemals klärend dazu Stellung genommen. Ich schätze, man hätte ihm die Fehler damals bei einer Einsicht nach einem oder zwei Jahren durchaus verzeihen können und es einfach als etwas bezeichnen, was halt im Reife-Prozess des Spielers passiert ist und auch aus der bereits genannten schlechten Beratung resultierte. Aber zu so einem Punkt ist es halt nicht gekommen. Wenn er nunmehr zu so einem Punkt kommen würde, dann würde dieser auch mehr nach einem verzweifelten Versuch wirken, sich wieder ein wenig mehr in den Fokus zu bringen, aber eben nicht aufrichtig.
    Aber Meyer wird im September auch erst 27 Jahre alt werden. Ich sehe da keine andere Möglichkeit als mit einen radikalen Neuanfang seine Karriere noch einigermaßen zu retten.
    Es hat ja zum Beispiel nicht mal mehr zum Stammspieler in Dänemark gereicht, Meyer hat in der letzten Saison in insgesamt 7 Wettbewerben gespielt und kam in keinen davon auf 2 ganze Spiele.
    Gut Meyer wird immer Probleme haben, da er einfach viel zu langsam für den modernen Fußball ist aber als ordentlichen Kicker in der zweiten Liga sollte es doch reichen.

  8. #3847
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Und dann hat er in der Conference League auch noch im Elferschießen als einziger seines Teams verschossen und die sind rausgeflogen...

  9. #3848
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Und dann hat er in der Conference League auch noch im Elferschießen als einziger seines Teams verschossen und die sind rausgeflogen...
    Naja gut es haben schon ganz andere Spieler wichtige Elfmeter verursacht bzw dann verschossen. Das würde ich ihn jetzt nicht ankreiden.

  10. #3849
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich in manch einer Sendung live im Airport Hotel Hilton in München jetzt ein paar Münzen in das sogenanne Phrasenschwein zahlen müsste, komme ich doch nicht umhin, die Geschichte mit dem verschossenen Elfmeter mit den bekannten Worten "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh..." zu kommentieren. Denn ich finde, das passt in diesem Fall gut ins Bild.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Aber Meyer wird im September auch erst 27 Jahre alt werden. Ich sehe da keine andere Möglichkeit als mit einen radikalen Neuanfang seine Karriere noch einigermaßen zu retten.
    Es hat ja zum Beispiel nicht mal mehr zum Stammspieler in Dänemark gereicht, Meyer hat in der letzten Saison in insgesamt 7 Wettbewerben gespielt und kam in keinen davon auf 2 ganze Spiele.
    Gut Meyer wird immer Probleme haben, da er einfach viel zu langsam für den modernen Fußball ist aber als ordentlichen Kicker in der zweiten Liga sollte es doch reichen.
    Klar, mit 27 Jahren ist er noch immer in einem hervorragenden Alter, noch mal irgendwo neu anzufangen und entsprechend noch einmal anzugreifen, aber er muss halt natürlich auch für sich ein Setting finden, das ihm liegt und ihn zur Entfaltung kommen lassen kann. Über die Probleme bei seinem Abgang beim FC Schalke 04 hat er es sich nicht nur mit einigen Verantwortlichen im deutschen Fußball verscherzt, er hat dadurch auch automatisch die mediale Aufmerksamkeit für jeden zukünftigen Wechsel zu einem deutschen Verein ein Stück weit auf sich selbst gezogen. Und das macht es nicht gerade einfacher.

    Vielleicht täte es ihm einfach auch mal gut, in sich zu gehen an dieser Stelle und die letzten Jahre ein wenig revue passieren zu lassen und daran zu wachsen, um dann mit neuer Kraft noch einmal einen Versuch zu starten. Das Wo kann er dann später klären...

  11. #3850
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja gut es haben schon ganz andere Spieler wichtige Elfmeter verursacht bzw dann verschossen. Das würde ich ihn jetzt nicht ankreiden.
    Logisch, aber es passt halt extrem zum Bild des Max Meyers dieser Tage.

  12. #3851
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    In mehreren Medien (bsp. Transfermarkt.de) kursiert ja momentan die Meldung, dass Cristiano Ronaldo bei Manchester United um eine Freigabe gebeten hat, um die Möglichkeit zu erhalten, weiterhin Champions League zu spielen. Entsprechend haben sich mehrere Vereine bereit gemacht, die ihm diese Kondition bieten können, und stehen entsprechend in den Startlöchern.

    Allein laut der Transfermarkt-Gerüchteküche sind folgende 6 Vereine Kandidaten auf eine Verpflichtung von Christiano Ronaldo.

    • FC Bayern München
    • FC Barcelona
    • FC Chelsea
    • SSC Neapel
    • AS Rom
    • Real Madrid

    Beim FC Bayern denkt man wohl über die Möglichkeit nach, dass er bei einem Lewandowski-Abgang kommen könnte, doch kann ich mir dieses Match noch nicht so wirklich vorstellen. Auch wenn er in der zurückliegenden Saison bei Manchester United bereits die meiste Zeit als Mittelstürmer eingesetzt wurde - sei es zu Anfang der Saison noch neben Marcus Rashford oder später unter Ralf Rangnick dann auch als einzige Spitze - erscheint mir das auch für Bayern eine eventuell zu unflexible Lösung, und nicht zuletzt auch nur eine Möglichkeit als Übergangslösung, mit der man die Stürmerfrage kurzweilig aufschieben oder aber einen zweiten Stürmer im Hintergrund aufbauen und in die Verantwortung hineinwachsen lassen könnte - stets natürlich auch hinter dem Fragezeichen, ob CR7 für so etwas offen wäre.

    Beim FC Chelsea wären wir wieder mal beim Thema, dass dies der mehrfach schon angesprochene und seitens des neuen Clubbesitzers ja auch angekündigte "Mega-Deal" im Sommer sein könnte, allein schon aufgrund des enormen Hypes um die Person Cristiano Ronaldo, den er zu jedem Verein mitbringen würde. Chelsea besitzt den Bedarf auf der Mittelstürmer-Position ja auch. Ich wäre zudem tierisch gespannt auf das Verhältnis zwischen Thomas Tuchel und Christiano Ronaldo, wenn sowas zustande käme.

    Den FC Barcelona kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So etwas würde Ronaldo nach dem vielen, sehr erfolgreichen Jahren bei Real Madrid bestimmt nicht machen.

    Allerdings kann ich mir auch eine Rückkehr zu Real Madrid nicht wirklich vorstellen, auch wenn er einige Synergien dort mitbringen würde, weil er viele der dortigen Spieler selbst noch aus seiner Zeit kennt. Doch mit seiner Umfunktionierung von Flügel in den Mittelsturm passt er nicht so recht in das System, das nach dem stärksten Jahr in der Karriere von Karim Benzema auch keinen zweiten Stürmer dieser Art braucht im Moment - denn keiner von den beiden würde sich mit der zweiten Geige begnügen wollen, und das zurecht.

    Was denkt ihr, was möglich wäre? Und welche zusätzlichen Vereine kämen überhaupt noch infrage?

  13. #3852
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Bei Bayern scheitert es glaube eher am Gehalt, wollte der nicht iwie was im Bereich um fast 30 Mio. im Jahr?

    Barca kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn iwie alle Spieler plötzlich zu Barca wollen, warum auch immer man zu diesem Trümmerverein heute noch wechseln will. Früher hab ich das verstanden, aber heute?
    Chelsea kann ich mir aber bei CR7 auch nicht wirklich vorstellen ...
    Ich glaube, für ihn selbst wäre eine Rückkehr zu Real Madrid eigtl am besten, da würde er sich selbst auch am wenigsten kaputt machen - Glaube ich.

  14. #3853
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Der Mann ist 37, andere sind da längst in Rente!
    Das es Ronaldo immernoch drauf hat und bestimmt noch 3 Jahre spielen könnte (!) steht außer Frage.

    Das Vereine einem so alternden Star aber keine 30 mio mehr zahlen wollen und manche auch nicht können (Barca , Rom und Neapel) steht auch außer Frage.

    Ich verstehe das hick Hack um den Mann nicht.
    Seine Rückkehr zu United war Fußball Romantik und angeblich hat er sich auch auf Ten Haag als kommenden Trainer gefreut.
    Gleichzeitig war klar , das er mit United sicher nicht Meister wird und das die CL Plätze in England auf der ganzen Welt am härtesten umkämpft sind.

    Also Chelsea könnte ihn sich leisten mit dem neuen Besitzer aber ich denke nicht das er dahin geht.
    Auf one Football stand er würde für die Bayern auf Gehalt verzichten. Er dürfte also auf Lewa Niveau sein. CR7 in der BuLi wäre schon ein kranker Marketing move!!

    Und wenn einer mit Kohle umher wirft und für solche Deals zustande bringt, dann die Irren aus Paris , die eh nie vom FFP belangt werden.
    messi , Neymar , Ronaldo und Mbappe in einem Team , das ist mal real life Football Manager 22/23

  15. #3854
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Bei Bayern scheitert es glaube eher am Gehalt, wollte der nicht iwie was im Bereich um fast 30 Mio. im Jahr?

    Barca kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn iwie alle Spieler plötzlich zu Barca wollen, warum auch immer man zu diesem Trümmerverein heute noch wechseln will. Früher hab ich das verstanden, aber heute?
    Chelsea kann ich mir aber bei CR7 auch nicht wirklich vorstellen ...
    Ich glaube, für ihn selbst wäre eine Rückkehr zu Real Madrid eigtl am besten, da würde er sich selbst auch am wenigsten kaputt machen - Glaube ich.
    Es würde natürlich am Gehalt scheitern aber auch am Alter von Ronaldo. Der ist schon 37 und wird nicht mehr ewig spielen können, sprich man wird da noch viel früher einen Tausch vornehmen müssen.
    Allerdings würde ich CR7 einfach mal super gerne in der Bundesliga sehen und da sind nur die Bayern die einzigen die das Gehalt zahlen könnten.

  16. #3855
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es würde natürlich am Gehalt scheitern aber auch am Alter von Ronaldo. Der ist schon 37 und wird nicht mehr ewig spielen können, sprich man wird da noch viel früher einen Tausch vornehmen müssen.
    Allerdings würde ich CR7 einfach mal super gerne in der Bundesliga sehen und da sind nur die Bayern die einzigen die das Gehalt zahlen könnten.
    Wenn Barca es wirklich schaffen sollte, die 50 Mio. direkt und ohne Ratenzahlung für Lewy uns auf den Tisch zu legen, wäre Ronaldo für 1-2 Jahre - die der Kerl locker noch spielen wird - eine gute Möglichkeit.
    Wie bereits Magisk sagte, wenn er sich bereit erklärt einen jungen Spieler hinter sich mit aufzubauen wäre das einfach Zucker, stellt euch nur vor ein Zirkzee würde von einem CR7 lernen können!!!

    Es klingt vllt hart, aber Ronaldo ist Mental technisch einfach so viel stärker als Messi.

  17. #3856
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Aber mal ehrlich: CR7 in der Bundesliga wäre schon geil.
    Wenn die dann mal gegen Bremen spielen, fahre ich da nur hin, um mir mal CR7 live anzuschauen.
    Der Mann ist eine Legende, kann man mir erzählen, was man will. Was er und Messi in den letzten Jahrzehnten geleistet haben ist unmenschlich.
    Dass der alleine mit 37 noch so fit ist, dass man eigentlich außer Frage stellt, ob der noch 2-3 Jahre schaffen könnte, ist irre.

    Es wird aber vermutlich am Gehalt scheitern. Leider.
    Das wäre so ein Wahnsinns-Transfer wie Raul damals. Einfach ein absoluter Weltklasse-Spieler.
    Ich würde den Bayern für den Transfer echt die Daumen drücken, die Chancen sind aber vermutlich unter 10%.
    Dafür müsste man Lewandowski verkaufen und das will man ja nicht.
    Macht ja auch keinen Sinn, einen Spieler, der den Verein kennt, abzugeben, nur um dann einen älteren Spieler zu holen, der noch nie in Deutschland gespielt hat.

  18. #3857
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Das Vereine einem so alternden Star aber keine 30 mio mehr zahlen wollen und manche auch nicht können (Barca , Rom und Neapel) steht auch außer Frage.
    Das denke ich auch. Die Anzahl der Bewerber wird sich - ähnlich wie bei anderen Spielern, die mit einem prallen Gehalt den Verein wechseln wollen (bspw. Neymar aktuell) - von Natur aus stark in Grenzen halten. Selbst wenn der Spieler selbst angibt, bereit zu sein, auf Teile seines bisherigen Gehalts zu verzichten, muss man sich einfach vorstellen, dass er auch mit 25% weniger noch immer für die meisten Vereine nicht tragbar wäre. Also kommt es auch ein wenig auf das Maß des Gehaltsverzichts an.

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das hick Hack um den Mann nicht.
    Seine Rückkehr zu United war Fußball Romantik und angeblich hat er sich auch auf Ten Haag als kommenden Trainer gefreut.
    Gleichzeitig war klar , das er mit United sicher nicht Meister wird und das die CL Plätze in England auf der ganzen Welt am härtesten umkämpft sind.
    Eigentlich sollte das von vornerein klar gewesen sein, ja. Es war ein Transfer für die Fußballromantiker, aber dass er Manchester United nicht allein wieder zum Meisterschaftsaspiranten machen wird, dürfte ihm durchaus auch klar gewesen sein. Mir war zudem auch zu Ohren gekommen, er würde sich auf den neuen Trainer und auf die Zusammenarbeit mit ihm freuen, aber nunmehr scheint eben dann doch ein Dorn im Auge zu sein, dass er ein erfolgreiches Jahr abwarten müsste, um wieder Teil der Champions League zu sein. Ich würde aber als Steigerung der vorherigen Romantik beim Transfer zu Manchester United halt auch gerne sehen, wie er ihnen aktiv dabei hilft, dieses so wichtige Ziel wieder zu erreichen. Gerade weil das in England ein extrem harter Wettbewerb um diese Plätze ist.

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Also Chelsea könnte ihn sich leisten mit dem neuen Besitzer aber ich denke nicht das er dahin geht.
    Auf one Football stand er würde für die Bayern auf Gehalt verzichten. Er dürfte also auf Lewa Niveau sein. CR7 in der BuLi wäre schon ein kranker Marketing move!!
    Bei Chelsea bin ich persönlich sehr zwiegespalten, einerseits habe ich auch nicht das Gefühl, dass es ihn dort hinziehen würde, andererseits wäre ein Wechsel dorthin schon interessant zu bewerten für mich persönlich. Und was den Wechsel zum FC Bayern München angeht: Für Marketing-Zwecke muss man sich eigentlich nur vorstellen, dass die letzten beiden Ligen der Top 5 in Europa mit der französischen und der deutschen noch ausstehen, und in Deutschland gibt es neben dem FC Bayern München keinen Verein, der sich so ein Paket leisten könnte.

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Und wenn einer mit Kohle umher wirft und für solche Deals zustande bringt, dann die Irren aus Paris , die eh nie vom FFP belangt werden.
    messi , Neymar , Ronaldo und Mbappe in einem Team , das ist mal real life Football Manager 22/23
    Aber stell die vier mal in einem Team gemeinsam auf. Ich tue mir im Fußball Manager mit solchen Star Ensembles ja immer wieder schwer, jeden auf die von ihm erhoffte Einsatzzeit zu bringen und niemanden zu viel auf der Bank sitzen zu lassen. Außerdem wollte Neymar ja zuletzt weg, wie wir ja auch schon mal besprochen hatten. Wäre gespannt, wie sich das entwickeln würde, wenn plötzlich auch noch ein CR7 bei Paris gehandelt werden würde. Aber es wäre einfach surreal, wenn ihnen der Transfer auch noch gelingen würde, und irgendwie sehe ich den sportlichen Sinn dahinter halt nicht...

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Barca kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn iwie alle Spieler plötzlich zu Barca wollen, warum auch immer man zu diesem Trümmerverein heute noch wechseln will. Früher hab ich das verstanden, aber heute?
    Kann das irgendwie auch nicht nachvollziehen, woher der Hype dazu kommt. Wie du sagst, wenn das Früchte der glorreichen Vergangenheit des FC Barcelona sind, dann ist das durchaus noch irgendwo nachvollziehbar, aber mittlerweile sollte die Fußballwelt erkannt haben, dass da über die zweite Hälfte des letzten Jahrzehnts auch vieles schiefgegangen ist, wodurch der Verein aktuell nicht mehr das ist, was er mal war. Vielleicht sehen sich einige der Spieler aber auch in der Rolle, diesem Verein durch ihre Leistung wieder zu altem Glanz verhelfen zu können.

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für ihn selbst wäre eine Rückkehr zu Real Madrid eigtl am besten, da würde er sich selbst auch am wenigsten kaputt machen - Glaube ich.
    Für ihn selbst denke ich auch, dass die Rückkehr am sinnvollsten wäre, doch ich frage mich halt auch, wie sinnvoll dies für Real Madrid selbst ist. So blöd das bei einem Spieler wie Cristiano Ronaldo dann auch klingen mag, sehe ich persönlich aktuell gar nicht den Bedarf für ihn bei Real Madrid, und auch einfach nicht die Position, die er im System besetzen soll.

  19. #3858
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Wenn Barca es wirklich schaffen sollte, die 50 Mio. direkt und ohne Ratenzahlung für Lewy uns auf den Tisch zu legen, wäre Ronaldo für 1-2 Jahre - die der Kerl locker noch spielen wird - eine gute Möglichkeit.
    Wie bereits Magisk sagte, wenn er sich bereit erklärt einen jungen Spieler hinter sich mit aufzubauen wäre das einfach Zucker, stellt euch nur vor ein Zirkzee würde von einem CR7 lernen können!!!

    Es klingt vllt hart, aber Ronaldo ist Mental technisch einfach so viel stärker als Messi.
    Auch wenn ich keinen Lewa-Nachfolger zur Hand habe, glaube ich aber nicht dran. Es wäre zwar richtig cool, aber ich glaube wenn dann investieren die Bayern das Geld doch eher in jüngere Spieler die eine neue Ära prägen können.

  20. #3859
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich keinen Lewa-Nachfolger zur Hand habe, glaube ich aber nicht dran. Es wäre zwar richtig cool, aber ich glaube wenn dann investieren die Bayern das Geld doch eher in jüngere Spieler die eine neue Ära prägen können.
    Das Problem, welches ich sehe, ist einfach die Tatsache, dass Bayern einen gestandenen Mittelstürmer braucht und wahrscheinlich nicht auf die Jugend als erster Mann setzen wird.
    Deswegen sagte ich ja, Ronaldo holen und mit ihm zusammen dann einen jungen Spieler als "Nummer 2" sozusagen aufbauen und wenn Ronaldo dann nach 1-2 Jahren nicht mehr will oder die Leistung dann doch nicht mehr stimmt (Was ich nicht glaube) kann der junge Spieler übernehmen.

    Muss halt sagen, dass Zirkzee bei mir n schweren Stand hat, nach dem einen nicht gemachten Tor, welches vor reiner Arroganz gedrieft hat.
    Wenn es um taltentierte Mittelstürmer geht, welche nicht auf der Liste sämtlicher Top-Clubs der Welt stehen hätte ich da ein paar auf Lager, aber die wird Bayern zu 100% nicht haben wollen xD.

  21. #3860
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Das Problem, welches ich sehe, ist einfach die Tatsache, dass Bayern einen gestandenen Mittelstürmer braucht und wahrscheinlich nicht auf die Jugend als erster Mann setzen wird.
    Deswegen sagte ich ja, Ronaldo holen und mit ihm zusammen dann einen jungen Spieler als "Nummer 2" sozusagen aufbauen und wenn Ronaldo dann nach 1-2 Jahren nicht mehr will oder die Leistung dann doch nicht mehr stimmt (Was ich nicht glaube) kann der junge Spieler übernehmen.
    Theoretisch wäre das auch mein Gedanke gewesen, dass man bestmöglich einen Spieler im Sturm holt, der einem direkt weiterhelfen und den Platz von Robert Lewandowski möglichst gut ausfüllen kann - man wird niemals einen Spieler finden, der das eins zu eins kann - und im Hintergrund sollte man entweder einen eigenen Spieler aus der Jugend haben, den man an die große Aufgabe heranführt oder sollte sich so einen Perspektivspieler halt von extern holen. Theoretisch sage ich allerdings deshalb, weil ich dann wieder nicht weiß, ob ein CR7 in die Position passt, einen anderen Spieler hinter sich großzuziehen quasi. Wenn er diese Herausforderung annimmt und dafür bereit ist, sich auf längere Sicht auch Einsatzzeiten mit diesem Spieler zu teilen - was ja gerade im Sinne des Haushaltens der Kräfte und dem Planen von Regenerationsphasen auch sicher im Interesse von Ronaldo sein könnte - dann könnte das ein tolles Match für beide Seiten sein aber, wenn es finanziell stemmbar ist.