Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Schade. Nicht, weil ich Lautern so sympatisch finde, aber alleine der Kulisse wegen wären sie mir 10000 Mal lieber gewesen als diese zusammengekaufte Söldnertruppe und ihre 12 1/2 Fans.

  2. Anzeige

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Schade somit bleibt der Unsympathischste Club der ersten Buli. erhalten :/ Aber von Lautern kommt einfach zu wenig.

  4. #23
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Ja, aber dem Gisdol, dem gönn ichs. Den mochte ich schon als Cotrainer auf Schalke. Hochgradig sympatischer Typ. Auch der ein oder andere Spieler mag ja nett sein,
    aber allein die "Geschichte" des Vereins vergrämt mich, ebenso wie die Leichenhallenstimmung.
    Im Kontrast dazu zu sehen, wie die Lauterer feiern, das macht mich schon ein bisschen traurig.

  5. #24
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Wo es grade um umsympatische Vereine geht, wird es sicher nicht lange dauern bis die 2te Söldner Gruppe da ist, RB Leipzig, die sind ja aufgestiegen in die 3te Liga. Weiß ja nicht wieviel Geld Red Bull da reinsteckt, aber die haben das Ziel Bundesliga.

    Schade Lautern, nach den Freistoßtor kam endlich wieder was, aber leider nicht soll es nicht sein, dazu das schwächere Team. Jetzt ärgert das 3:3 gegen den BVB wieder.^^

  6. #25
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Für die Bundesliga ist es gut, dass der qualitativ bessere Klub in der Liga bleibt. Fand Hoffenheim vor einigen Jahren mit Ibisevic, Demba Ba und Co. ziemlich geil, als sie damals die Bundesliga gerockt hatten.

    Einige Kommentare in diesem Thread finde ich übertrieben. Das Söldnergerede kann man mittlerweile sowieso nicht mehr ernst nehmen. Aber zum Punkt: was kann Hopp dafür wenn ihm die Bundesliga Freiraum gibt? Nicht umsonst erlaubt der Verband einen Anteil von 49% am Klub. Sie wollen selber davon profitieren, siehe das neue Stadion von Hoffenheim. Ihr wollt ein Zwischending, und das macht die meisten in meinen Augen unglaubwürdig. Wenn man wirklich kosequent ist sollte man sich auch z.b. über Audi's 9% Anteile an Bayerns Akitengesellschaft beschweren.

  7. #26
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Aber zum Punkt: was kann Hopp dafür wenn ihm die Bundesliga Freiraum gibt? Nicht umsonst erlaubt der Verband einen Anteil von 49% am Klub. Sie wollen selber davon profitieren, siehe das neue Stadion von Hoffenheim. Ihr wollt ein Zwischending, und das macht die meisten in meinen Augen unglaubwürdig. Wenn man wirklich kosequent ist sollte man sich auch z.b. über Audi's 9% Anteile an Bayerns Akitengesellschaft beschweren.
    äh, solltest dich mal genau informieren. zwar ist hopps offizieller anteil an der tsg wirklich bei 49% (weil das reglement nicht mehr erlaubt), aber relativ gesehen hat er ca. einen anteil von 95-98%, zumindest was das finanzielle angeht. das kann man mit der audi- und adidasbeteiligung bei bayern mal so überhaupt nicht miteinander vergleichen

    edit: habs gerade gegoogelt:
    stimmverteilung: 51% Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim e.V., 49% Dietmar Hopp.
    kapitalanleger: 96% Dietmar Hopp, 4% Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim e. V.

  8. #27
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Schade schade, aber Lautern hat nun wirklich alles andere als erstligareif gespielt. Auch wenn ich es Ihnen gegönnt hätte wäre es eine super schwierige Saison für die geworden.

  9. #28
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Zumal für mich nicht nur der gekaufte Erfolg negativ zu sehen ist. Viel schlimmer finde ich, dass da wo Hoffenheim ist, die Stimmung eben nicht ist. 3 Rentner, 2 Jugendliche und null Stimmung. Selbst jetzt bei den Relegationsspielen, wo deutlich mehr Hoffenheimer im Stadion waren als sonst, war tote Hose auf deren Rängen. Keine Stimmung, keine Emotionen, 1899 Hoffenheim.
    Das Söldnergerede, wie du es nennst ist in Hoffenheim aber tatsächlich noch eine Spur härter zu sehen, als bei den anderen Clubs. Die Spieler, die sich Herr Hopp zusammen würfelt haben keinerlei Bezug zur Region, wegen der Stimmung oder dem schönen Ambiente kommen sie sicherlich auch nicht. Wenn man sich einen Großteil des Haufens + Werdegang anguckt, weiß man, was ich meine.

  10. #29
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Zumal für mich nicht nur der gekaufte Erfolg negativ zu sehen ist. Viel schlimmer finde ich, dass da wo Hoffenheim ist, die Stimmung eben nicht ist. 3 Rentner, 2 Jugendliche und null Stimmung. Selbst jetzt bei den Relegationsspielen, wo deutlich mehr Hoffenheimer im Stadion waren als sonst, war tote Hose auf deren Rängen. Keine Stimmung, keine Emotionen, 1899 Hoffenheim.
    Das Söldnergerede, wie du es nennst ist in Hoffenheim aber tatsächlich noch eine Spur härter zu sehen, als bei den anderen Clubs. Die Spieler, die sich Herr Hopp zusammen würfelt haben keinerlei Bezug zur Region, wegen der Stimmung oder dem schönen Ambiente kommen sie sicherlich auch nicht. Wenn man sich einen Großteil des Haufens + Werdegang anguckt, weiß man, was ich meine.
    das mit dem söldnergerede stimmt so aber nicht. die spieler an sich, haben dort auch keine andere mentalität als ein lewandowski, götze oder holtby (und viele, viele mehr!). so ist nunmal das profi-geschäft, wenn ein verein eine gute perspektive hat (und das hat ja hoffenheim normalerweise) und gutes gehalt bezahlen kann (das kann hoffenheim auch) dann ist es ein atraktiver verein für einen spieler.

    was ich negativ finde, und was ich auch von anderen fußball-fans weiß dass sie es negativ finden, ist, dass der verein mit null tradition in die bundesliga kam, man sich den erfolg nicht erarbeiten musste wie andere vereine (freiburg, mainz, usw.) sondern es kam jemand, stopfte geld in den verein und zog ihn somit in die erste liga. aber dem verein, bzw. den spielern, eine besondere söldnermetalität vorzuwerfen finde ich falsch.

  11. #30
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    unfähig, unfähiger ... Kaiserslautern

    1995/1996 Leverkusen hätte absteigen können - Kaiserslautern spielt unentschieden am letzten Spieltag in Leverkusen und steigt selbst ab
    2005/2006 Wolfburg hätte absteigen können - Kaiserslautern spielt unentschieden am letzten Spieltag in Wolfsburg und steigt selbst ab
    2012/2013 Hoffenheim hätte absteigen können - Kaiserslautern verliert beide Relegationsspiele und bleibt in Liga 2

    Also kein anderer Traditionsverein hat in den letzten Jahren so versagt, wenn es darum ging, einen Plastikclub los zu werden.

  12. #31
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Für die Bundesliga ist es gut, dass der qualitativ bessere Klub in der Liga bleibt. Fand Hoffenheim vor einigen Jahren mit Ibisevic, Demba Ba und Co. ziemlich geil, als sie damals die Bundesliga gerockt hatten.

    Einige Kommentare in diesem Thread finde ich übertrieben. Das Söldnergerede kann man mittlerweile sowieso nicht mehr ernst nehmen. Aber zum Punkt: was kann Hopp dafür wenn ihm die Bundesliga Freiraum gibt? Nicht umsonst erlaubt der Verband einen Anteil von 49% am Klub. Sie wollen selber davon profitieren, siehe das neue Stadion von Hoffenheim. Ihr wollt ein Zwischending, und das macht die meisten in meinen Augen unglaubwürdig. Wenn man wirklich kosequent ist sollte man sich auch z.b. über Audi's 9% Anteile an Bayerns Akitengesellschaft beschweren.
    Null Ahnung wa?????????
    Sch...... Dorfklub immer noch in Liga 1 mist!

  13. #32
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Schade, dass der FCK die Leistungen gegen den FC Köln und FSV Frankfurt nicht auch gegen Hoffenheim wiederholen konnte ...

    Allerdings hatte Hoffenheim in der Bundesliga auch einen starken Endspurt (nicht nur im Spiel gegen Dortmund) gezeigt und war zuletzt in guter Form. Gegen Düsseldorf wäre es für den FCK wohl leichter gewesen ...

    P.S.: Übrigens hat Hoffenheim eine gute Jugendförderung aufgebaut mit den Hopp-Millionen. Das ist keine reine Söldnertruppe. Andererseits bleiben bei anderen Vereinen die Nachwuchsspieler ja auch nicht, sondern folgen dem Ruf des großen Geldes ...

  14. #33
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    @amused14

    Genau das ist das Zwischending das ich meinte. Für mich spielt es keine Rolle, ob ein Konzern Anteile besitzt oder eine Privatperson. Letztendlich ist es für beide eine Chance für mehr Freiheiten im sportlichen Bereich. Und wenn der Klub nicht zu 100% eigenfinaziert ist, haben er und seine Fans in meinen Augen auch nicht das Recht sich über einen Klub wie Hoffenheim zu beschweren. Beckenbauer hatte 2001 bestätigt, dass die Allianz Arena ohne Hilfmittel, von den Bayern alleine nicht finanziert werden kann. Rummenige dagegen erwähnt explizit, dass der FCB nur Geschäfte mit dem pefekten Partner macht, aber nicht mit "einem Scheich aus Dubai, einen Russen aus Moskau". Als gäbe es Ehre und Respekt im Millionen Geschäft. Dadurch entsteht aus irgend einen Grund bei den Fans die Illusion vom Lichtblick des fairen und Fantreuen Weltfußballs, und die ähnelt meiner Ansicht nach einer Doppelmoral.

  15. #34
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    @amused14

    Genau das ist das Zwischending das ich meinte. Für mich spielt es keine Rolle, ob ein Konzern Anteile besitzt oder eine Privatperson. Letztendlich ist es für beide eine Chance für mehr Freiheiten im sportlichen Bereich. Und wenn der Klub nicht zu 100% eigenfinaziert ist, haben er und seine Fans in meinen Augen auch nicht das Recht sich über einen Klub wie Hoffenheim zu beschweren. Beckenbauer hatte 2001 bestätigt, dass die Allianz Arena ohne Hilfmittel, von den Bayern alleine nicht finanziert werden kann. Rummenige dagegen erwähnt explizit, dass der FCB nur Geschäfte mit dem pefekten Partner macht, aber nicht mit "einem Scheich aus Dubai, einen Russen aus Moskau". Als gäbe es Ehre und Respekt im Millionen Geschäft. Dadurch entsteht aus irgend einen Grund bei den Fans die Illusion vom Lichtblick des fairen und Fantreuen Weltfußballs, und die ähnelt meiner Ansicht nach einer Doppelmoral.
    kurz zur info: lies dir mal das bitte durch. 50+1-Regel – Wikipedia

    absolut gesehen verstößt hoffenheim gegen diese regel. bayern befindet sich noch locker im erlaubten bereich. und jeder (jeder!) verein der welt würde für so ein kapital anteile an audi oder adidas veräußern. außer die vereine, deren kapital eh von einem schaich eingebracht werden.
    du kannst doch nicht allen ernstes die bayern-beteiligungen audi und adidas (jeweils 9,1%), mit dem was hopp, vw oder bayer macht vergleichen.

  16. #35
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    unfähig, unfähiger ... Kaiserslautern

    1995/1996 Leverkusen hätte absteigen können - Kaiserslautern spielt unentschieden am letzten Spieltag in Leverkusen und steigt selbst ab
    2005/2006 Wolfburg hätte absteigen können - Kaiserslautern spielt unentschieden am letzten Spieltag in Wolfsburg und steigt selbst ab
    2012/2013 Hoffenheim hätte absteigen können - Kaiserslautern verliert beide Relegationsspiele und bleibt in Liga 2

    Also kein anderer Traditionsverein hat in den letzten Jahren so versagt, wenn es darum ging, einen Plastikclub los zu werden.
    Also das ist mal interessant...war mir überhaupt nicht bewusst

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. 1. FC Kaiserslautern: Ich dachte, ich eröffne mal ne Tread über den Pfälzer Fussballclub Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern (bis 1932 FV Phönix Kaiserslautern)...

  2. TSG 1899 Hoffenheim: Hier geht es um die TSG 1899 Hoffenheim: 1899 Hoffenheim http://www.forumla.de/bilder/2008/11/2498.jpg Voller Name: Turn- und Sportgemeinschaft...

  3. Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth: http://cdn2.spiegel.de/images/image-693821-panoV9-vwie.jpg Der Dino schwankt gewaltig aber noch tickt die Uhr. Ob diese jedoch bald stillsteht und...

  4. Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird...

  5. Bundesliga-Relegation 2012: So heute ist da Hinspiel der Relegation. Ich hoffe ja das Hertha absteigt, einfach weil sie nach dieser Saison es nicht verdient haben, weiter in der...