Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    http://cdn2.spiegel.de/images/image-693821-panoV9-vwie.jpg

    Der Dino schwankt gewaltig aber noch tickt die Uhr. Ob diese jedoch bald stillsteht und auf Null gestellt wird, entscheidet sich spätestens am 18.05.2014.
    Der angeschlagene HSV muss gegen die SpVgg Greuther Fürth antreten, die sich mit einer guten Leistung Platz 3 der 2. Bundesliga
    gesichert und somit die Chance auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga hat.


    Die Termine für die Begegnungen sind:

    15.05.2014, 20:30 Uhr: HSV - SpVgg Greuther Fürth
    18.05.2014, 17:00 Uhr: SpVgg Greuther Fürth - HSV

    Die ARD zeigt das Hinspiel live. (ab 20:15 Uhr)


    Die SpVgg Greuther Fürth ist die offensivstärkste Mannschaft der 2. Liga. Kann der angeschlagene HSV mit einer Willensleistung das
    Wunder schaffen und die Uhr weiterlaufen lassen? Oder geschieht das, was noch am Anfang der Saison als undenkbar galt: Der Abstieg?

    Was meint ihr? Wer packt es? Hat der HSV den Abstieg und die SpVgg Greuther Fürth den Aufstieg verdient?

  2. Anzeige

    Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Hoffe das der HSV absteigt, aber irgendwie hab ich doch das gefühl der HSV rettet seinen ***** ..

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Ich habe leider auch das dumme Gefühl das der HSV gerade so die Kurve bekommt "leider" Verdient wäre das keines Falls. Ich bin auch ganz klar für Fürth. Der HSV hat eine so erbämlicher Seasion gespielt, das ein klassen erhalt einfach unverdient ist.

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Ob es verdient ist oder nicht, entscheiden ja die Relegationspiele.
    Der HSV hat sich die Relegation geholt, also haben sie auch das Anrecht darauf in der Liga zu bleiben.
    Weiß daher nicht, was da ungerecht/unverdient sein soll...

  6. #5
    noX.laXurija

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Sehe ich genauso. Leider habe ich nicht das Gefühl, dass Fürth diese Aufgabe bewältigen wird, aber ich hoffe es mittlerweile absolut. Nachdem ich
    vor einer Woche noch absolut dafür war, dass der HSV seine Beteiligung im Oberhaus des deutschen Fußballs halten kann, bin ich nunmehr vollends
    auch der Meinung, dass sie sich einen Verbleib in der ersten Liga nicht verdient hätte. Eigentlich war ich davon auch schon vorher überzeugt, habe
    aber den Wunsch veräußert, dass sie dennoch drinbleiben, einfach weil ich die Existenz eines Bundesliga-Dinos nicht missen wollte. Aber so wie der
    HSV sich am Ende präsentiert hat, sehe ich ihn mit einem Abstieg besser aufgehoben. Eine weitere qualvolle Saison, in der man nicht über Platz 13
    hinauskommen würde, wäre für die Fans sicherlich nicht das richtige. Eher sehe ich in einem Abstieg eine gewisse Chance, den HSV neu zu ordnen,
    mit der HSVPlus-Initiative eine richte Welle im Club zu schlagen und einige Reformen durchzuführen. Wenngleich ich davon überzeugt bin, dass eine
    Rückkehr in Liga Eins innerhalb von nur einem Jahr als ausgeschlossen gelten sollte, sehe ich sie nach zwei oder drei Jahren in Liga zwei und solcher
    Konsolidierung stark genug, um sich nach dem Aufstieg langfristig vom Mittelfeld bis zurück nach ganz vorne heranzutasten, in etwa wie Berlin dies
    im Moment ja auch macht. Und deshalb wünsche ich dem HSV den verdienten Abstieg in Liga zwei. Zudem halte ich Greuther Fürth für einen recht
    sympatischen Verein, den ich schon beim letzten Mal in der Saison 12/13 gerne in der Bundesliga gesehen hatte. Mal sehen, was sie daraus so für
    die Zukunft gelernt haben, und wie sie sich dementsprechend erneut im Oberhaus schlagen würden.

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Hat sich der HSV wirklich die Relegation geholt oder ist er wegen dem Unvermögen der anderen beiden Teams dort gelandet? Ich argumentiere im Umkehrschluss, dass Fürth ein Anrecht auf den Aufstieg in die 1. Liga hat. Klar entscheiden das die Relegationsspiele. Hier geht es aber auch darum, wie sich eine Mannschaft verkauft hat. Unabhängig von der Platzierung hätte es meiner Meinung nach Braunschweig verdient die Klasse zu halten. Die haben gekämpft. Das hat man beim HSV vermisst. Klar ändert die persönliche Einstellung zu den Abstiegs- und Aufstiegskandidaten nichts am Resultat aber die emotionale Komponenten gehört zum Fußball wie die Wurst in die Currysauce.

    Daher hoffe ich auch auf zwei Siege von Fürth. Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, dass es mehr frischen Wind in den jeweiligen Ligen geben sollte. Das würde eine dritte neue Mannschaft im Oberhaus bewirken.

    Bin gespannt, wie das morgige Spiel ausgeht. Das könnte schon richtungsweisend sein.

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Hat sich der HSV wirklich die Relegation geholt oder ist er wegen dem Unvermögen der anderen beiden Teams dort gelandet? Ich argumentiere im Umkehrschluss, dass Fürth ein Anrecht auf den Aufstieg in die 1. Liga hat. Klar entscheiden das die Relegationsspiele. Hier geht es aber auch darum, wie sich eine Mannschaft verkauft hat. Unabhängig von der Platzierung hätte es meiner Meinung nach Braunschweig verdient die Klasse zu halten. Die haben gekämpft. Das hat man beim HSV vermisst. Klar ändert die persönliche Einstellung zu den Abstiegs- und Aufstiegskandidaten nichts am Resultat aber die emotionale Komponenten gehört zum Fußball wie die Wurst in die Currysauce.

    Daher hoffe ich auch auf zwei Siege von Fürth. Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, dass es mehr frischen Wind in den jeweiligen Ligen geben sollte. Das würde eine dritte neue Mannschaft im Oberhaus bewirken.

    Bin gespannt, wie das morgige Spiel ausgeht. Das könnte schon richtungsweisend sein.
    Sie haben die nötigen Punkte über die Saison weg geholt um dort zu landen. Klar gehört da auch Unvermögen der anderen dazu, aber das hast du in dem Ligasystem immer, dass da auch das Unvermögen der anderen mitspielt. Ohne das Unvermögen wäre der BVB sicher nicht so sicher zweiter geworden oder der FCB so sicher erster, etc.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Weiß daher nicht, was da ungerecht/unverdient sein soll...
    Weil Fürth in gegensatz zum HSV sich den ***** aufgerießeb haben um wenigsten in die Relegationspiele zu kommen. Der HSV? Trotz Millionen Kader 0 Leistung / Willen gezeigt. Und so was soll dann noch belohnt werden mit Klassenen erhalt während Führt die wirklich was getan haben dieser Saisaion 2.te Liga bleiben?

    Ja es wäre unverdient wenn HSV erste Liga bleibt. Die sollen schön ruhig in 2.te Liga abrutschen und sich mal gedanken machen, was die so alles an Mist gebaut haben. Der ganze HSV Kader kannste doch wie er monetan ist, feuern. 0 Motivation. 0 SPielust. Nichts. Da ist nichts und würde mich nicht wundern wenn der HSV mit der selben Einstellung morgen Spielt.

  10. #9
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Man könnte auch argumentieren dass Fürth es in einer schwachen zweiten Liga nicht geschafft hat den 2. Platz zu belegen.

    Die Relegationsspiele sind ein gutes Format um zu klären wer sportlich in die erste Liga gehört. Und genau das werden wir herausfinden.

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Man könnte auch argumentieren dass Fürth es in einer schwachen zweiten Liga nicht geschafft hat den 2. Platz zu belegen.
    Das wollte ich vorhin auch schon spontan schreiben, aber die Punktunterschiede zu den Zweitliga-Dritten der letzten Jahre scheinen gar nicht so hoch zu sein. Dennoch würde ich mir irgendwie aus Traditionsgründen wünschen, dass der HSV in Liga 1 bleibt. Ich weiß: Ein vielleicht etwas dämlicher Grund, wenn man sich anschaut, dass er in dieser Saison nur 27 Punkte holen konnte.


    Hier die beiden Abschlusstabellen der letzten zwei Jahre:

    http://de.wikipedia.org/wiki/2._Fuß...esliga_2012/13
    http://de.wikipedia.org/wiki/2._Fuß...esliga_2011/12

    Ich finde auch, dass die Relegationsspiele es entscheiden sollen (tun sie ja sowieso). Auch wenn ich kein großer Freund von ihnen bin.

  12. #11
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    HSV soll absteigen, mittlerwiele sieht das ja fast jeder so. Aus dem einfachen Grund wie bei uns in Frankfurt damals: Kadersanierung! VDV, Westermann etc. kannste alle aussortieren. Junge, hungrige Spieler mit perspektive holen und versuchen, direkt wieder aufzusteigen. Wenn die net absteigen, geht das rumgegurke die nächste Saison wieder von vorne los. Auf lange Sicht will ich natürlich lieber den HSV in Liga 1 sehen, anstelle von z.B. Rasenballsport Leipzig (wobei die ja zum Glück erst mal Lizenz Probleme haben )

  13. #12
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ob es verdient ist oder nicht, entscheiden ja die Relegationspiele.
    Der HSV hat sich die Relegation geholt, also haben sie auch das Anrecht darauf in der Liga zu bleiben.
    Weiß daher nicht, was da ungerecht/unverdient sein soll...
    Absolut NICHT. Ich finde es eine Schande das man mit 27 Punkten und heftigen Niederlagen überhaupt noch vom Klassenerhalt reden darf, tut mir Leid der HSV hat es sportlich gesehen nicht verdient, sie haben sehr schwach gespielt, aber da es ja der HSV und die DFL diesen besser vermarkten kann, wird der HSV erstklassig bleiben.

    Ich tippe darauf, dass der HSV das Heimspiel verlieren wird, dafür dann aber das Auswärtsspiel hoch genug gewinnen wird um weiter in der ersten Liga zu spielen.

  14. #13
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Ich tippe mal auf ein 1:1 in Hamburg und ein 3:1 für Fürth im Rückspiel

  15. #14
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf ein 1:1 in Hamburg und ein 3:1 für Fürth im Rückspiel
    Hoffen wir mal das du recht hast.^^

  16. #15
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Ich glaube, dass sich der HSV durchsetzen wird. Die Qualität einiger HSV Spieler (v.a. Lasogga und Calhanoglu) wird wohl den Ausschlag geben. Stimme aber den meisten anderen hier zu, dass es der HSV nach der miserablen Saison eigentlich nicht verdient hat, nächste Saison in der höchsten deutschen Spielklasse zu spielen.

  17. #16
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    auswärts werden die hamburger auf jeden fall verlieren.da kriegen sie ja ehh nichts gebacken.beim heimspiel hoffe ich auf einen unentschieden ,oder auf einen fürther sieg!

  18. #17
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Slomka ist ja auch aktuell der Trainer der alle auswärtsspiele diese Saison verloren hat. Gab es das schon mal in der Geschichte der BL?

  19. #18
    noX.laXurija

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Slomka ist ja auch aktuell der Trainer der alle auswärtsspiele diese Saison verloren hat. Gab es das schon mal in der Geschichte der BL?
    So etwas habe ich auf jeden Fall noch nicht gehört, aber das ist ja erschreckend miserabel, so eine Statistik. Ob man
    dies auch in der Relegation sehen wird? Ist ja quasi wieder ein anderer Wettbewerb, wenn man so will Aber solches
    könnte vielleicht eine weitere Chance für Fürth darstellen. Zuhause wird der HSV sich dann zerreißen müssen. Und das
    hat man in dieser Saison noch selten von ihnen gesehen.

  20. #19
    vera vera ist offline

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Ich hoffe auch, dass HSV absteigt, glaub allerdings nicht daran.

  21. #20
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Fußball-Relegation 2014: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

    Ich hab in nen anderen Forum mal gelesen, dass man die Relegation nur ab einer Mindestpunktzahl stattfinden lassen sollte. Es ist eh ein absoluter Witz, dass der HSV noch die Chance hat den Klassenerhalt sportlich zu schaffen, nur weil 2 Mannschaften noch wesentlich schlechter waren.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien: Keine eineinhalb Monate mehr, dann ist es endlich soweit: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 beginnt und damit die für mich schönste Zeit des Jahres!...

  2. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Titel: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 Publisher: EA Entwickler: EA Sports Release: Sommer 2014 Trailer:...

  3. Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern: Im ganzen Wirbel um das an diesem Wochenende stattfindende deutsche Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Dortmund scheint das...

  4. Bundesliga-Relegation 2012: So heute ist da Hinspiel der Relegation. Ich hoffe ja das Hertha absteigt, einfach weil sie nach dieser Saison es nicht verdient haben, weiter in der...

  5. Sonderbusse zu Fürth spielen???: Hi Ich wollt ma fragen obs zu den Spielen Von der spvgg Greuther Fürth sonderbusse gibt. Bitte bis morgen 10:00 Uhr antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hsv uhr aktuell

hsv uhr

hsv aktuell