Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    enk enk ist offline
    Avatar von enk

    Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Südafrika

    Bin auf dieses Thema hier gestoßen. Ich fand es sehr interessant man sollte darüber nachdenken.

    Was haltet ihr davon? Denkt ihr auch so wie im Video darüber?

    Hier der Link, würde gerne eure Meinung (von den Fussballfreaks) dazu hören.


  2. Anzeige

    Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Südafrika

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Süd-Afrika

    Also teilweise hat das Video recht. Man könnte wirklich mehr für die Armut tun als. Der Rest ist eigentlich Müll. Wenn du lange genug sucht, findest du immer Sachen die zusammenpassen. Die 11 kann auch für den 11 September stehen. Es gibt so viele möglichkeiten. Das ist einfach nur Zufall. Und Fussball finde ich persönlich toll. Wenn man es selber spielt mit ein paar Freunden hat man viel Spaß. Dan schaut man sich natürlich auch Matches von Profis an, die von vielen bewundert werden und versucht diese nachzuahmen. Aber nen mir einen Sport in dem das nicht so ist?
    Trotzdem ganz interessantes Video!

  4. #3
    R-Truth_Christian R-Truth_Christian ist offline
    Avatar von R-Truth_Christian

    AW: Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Süd-Afrika

    Scheisse das Süd Afrika nur mit einem Remis leben muss sie hätten das Spiel auch gewinnen können. Frankreich kann glücklich sein,wenn sie öberhaupt ins Achtelfinale kommen. So ein Team muss gegen einen Gegner wie Uruguay die eigentlich ja nicht so schlecht sind gewinnen. Es war klar das Argentinien gegen Nigeria gewinnen würde, obwohl auch Nigeria hätte gewinnen können wenn sie ihre Chancen besser genutzt hätten.

  5. #4
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Süd-Afrika

    Oh noes, it's a conspiracy!
    Oh noes, it's Satan's work!



    Abgesehen von der Sache mit der Armut, die ich ebenso sehe, finde ich das Video toll, der/die Macher haben ein bisschen zu viel Freizeit und Kreativität, kann das sein? Oder sind das gute Comedians? Na ja, irgendetwas so in der Art sein... Ich bin ja auf die negativen Energien der Milliarden von Menschen gespannt
    Btw1: Schönes Tor von Bergkamp.
    Btw2: Wäre das ein Aufsatz für die Schule, dann würde da aber dick drunter stehen "Vermeiden Sie Wortwiederholungen!"

  6. #5
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Südafrika

    Ich glaube kaum, dass man dieses Thema mit Fussballfans diskutieren sollte... denn die sind alles andere als objektiv.
    Seien wir doch ehrlich: Fußball ist und bleibt der "Sport" der breiten Masse... und wann war jemals die breite Masse intelligent?
    Die breite Masse gibt den Ton an und so wird es bleiben; und es wird immer schlimmer. Fußball ist jetzt nicht mehr nur ein Volkssport, sondern es ufert zu einer wahren Obsession aus.
    Menschen vergessen sich selbst und rasten vollkommen aus, weil ein paar minderbemittelte Simpels es geschafft haben, einen Lederball in einen Kasten zu donnern...

    Und der Hype nimmt weiter zu. Man sehe sich nur die Merchandise-Artikel an, die uns tagtäglich vor die Nase gehalten werden und die breite Masse (entschuldigt bitte die "Wortwiederholungen", liebe Grundschullehrer...) ist dumm genug, auf jeden dieser Verkaufstricks hereinzufallen.

    Anschaulichstes Beispiel: die verdammte Vuvuzela... noch niemals zuvor war eine WM derart würdelos und primitiv... das einzige Geräusch während der Spielübertragung - abgesehen vom Kommentator - ist dieses ständige, monotone und ohrenbetäubende Unisono-Summen. Aber auch dafür haben die findigen Geschäftsleute - wen würde es wundern? - natürlich eine Lösung gefunden. Der zweite Verkaufsschlager neben dem Hirnlosen-Instrument "Vuvuzela" sind die Ohrenstöpsel um den kontinuierlichen Lärmpegel (man rechne rund 120 dB auf die zigtausend Zuschauer, die in voller Enthusiasmus in eine dieser Plastiktröten blasen, hoch) auf ein einigermaßen vertretbares Maß für den Einzelnen herunterzudämpfen.

    Wie konnte es eigentlich überhaupt dazu kommen, dass Südafrika als Austragungsort gewählt wurde? Nicht, dass ich es ihnen persönlich missgönnen würde, aber rein objektiv betrachtet ist das nicht das Land, in dem ein solches "Event", wie es so schön Neuhochdeutsch heißt, stattfinden sollte... die Infrastruktur ist einfach nicht adäquat dafür.
    Die einen behaupten, die Fans Südafrikas würden eine "beispiellose Atmosphäre" bieten... nun, das kann man natürlich auch anders auslegen...
    Ich finde, diese WM ruiniert das, was der Fußballsport eigentlich sein sollte...

    Und ganz ehrlich - und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich der deutschen 11 einen Sieg nicht gönnen würde: um diesem ständig wachsenden Hype und dem daraus resultierenden, ja man muss fast schon sagen "Fanatismus", Einhalt zu gebieten, bzw. ihn wieder auf ein einigermaßen vernünftiges Maß herunterzuschrauben, wäre es das Beste, Deutschland würde in der Vorrunde bereits rausfliegen...
    Jaaaa, jetzt kommt bestimmt wieder irgend ein Schlaumeier mit sowas wie "das stärkt doch nur den Nationalstolz" oder dergleichen...

    Leute, wenn wir so einen hirnverbrannten und dämlichen Idiotensport brauchen, damit unser Nationalstolz wieder angekurbelt wird, dann tut mir Deutschland allen Ernstes unglaublich leid...

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Südafrika

    Darth Vicious, dein Beitrag hat einige sehr gute Ansätze, aber auch einige, die mMn falsch oder schlichtweg unangemessen sind.

    1. Fußball, der Sport der breiten Masse bzw. der Volkssport? Der Sport der breiten Masse ist er sicherlich, den Fußball allerdings als "Volkssport" zu bezeichnen, ist (heutzutage) weit von der Realität entfernt. Die Gründe dafür lieferst du sogar selber: Volkssport bedeutet in meinen Augen, vor allem auf den Fußball bezogen, dass der Sport dem Volk (gerade dem einfachen Volk) gehört, die Menschen den Mittelpunkt bilden und nicht Geld oder wirtschaftliche Interessen. Was bei der WM stattfindet, ist für mich ein widerwärtiger, künstlich erzeugter Hype von Presse, Wirtschaft und Verbänden, die darauf hoffen, alle vier Jahre die Leute noch mehr auszubeuten und die dicke Kohle einzusacken. Was bei dem ganzen natürlich nicht zu kurz kommen darf ist, dass die *räusper* Fans *räusper* dabei ganz, ganz, ganz wichtig sind. Was dabei rauskommt ist ein vorgefertigtes, rundes Event, bei dem es kein Stück mehr um Fußball geht, sondern darum im nationalen Taumel mal wieder so richtig dick abzufeiern und so zu tun, als wäre Deutschland das Paradies und die Welt sowieso frei von Problemen. Warum die sich ausgerechnet den Fußball aussuchen? Keine Ahnung, lässt sich wohl derzeit besser vermarkten als der Grand Prix.
    Die ganzen Repressionen für Menschen, die nämlich eigentlich den Volkssport "Fußball" ausgemacht haben, lasse ich in diesem Post mal weg...

    2. Die Obsession: Was genau stört dich daran? Die gibt es ja im Vereinsfußball genauso und ist doch das, was die, zunehmend schwindende, Faszination ausmacht. Liebe, Leidenschaft, Emotionen, so heißt dat ja und so sollte es auch sein.

    3. Jaja, die Vuvuzela. Ich denke, da gibt es gar nicht viel zu zu sagen. Du hast sicher Recht, was die Vermarktung der Vuvuzela in Deutschland angeht: Warum zur Hölle braucht man die Dinger jetzt plötzlich? Na? Weil's richtig Spaß macht da reinzupusten und man richtig dick damit feiern kann (na gut, für mich schon irgendwie unverständlich...), das ist ja schließlich das, worum es bei der Fußball-Weltmeisterschaft geht: PARTY! Da ist die Vuvuzela sicherlich genauso ein Armutszeugnis, wie die x-millionen Autofähnchen, Deutschland-Blumenketten oder die Perücke. Brauchte vor 30 Jahren kein Mensch, braucht auch jetzt eigentlich keiner, aber wenn's denn halt dazugehört, KAUFEN!
    Die WM aufgrund der Vuvuzelas in den Stadien jetzt aber als "würdelos und primitv" zu bezeichnen, finde ich aber extrem anmaßend. Egal ob jetzt Kuduzela oder Vuvuzela, die Dinger haben eine lange Tradition in Afrika und selbst wenn das nicht der Fall wäre (was ja einige Schlaumeier meinen, von wegen "die wurden ja erst aus Amerika importiert"), sind sie heute Teil der südafrikanischen Fankultur. Ob dir die Atmosphäre gefällt oder nicht, erzähl den Leuten da unten bitte mal, die WM sei dank ihrem Getröte jetzt "würdelos und primitiv" wie noch nie.

    4. Was sollte der Fußballsport (deiner Meinung nach) eigentlich sein?

    5. Ja und ich habe mich heute über den Sieg der Serben schon ein wenig gefreut und da muss ich auch nicht "ganz ehrlich" sein, das sage ich gerne. Das sind für mich die nervigsten Tage des Jahres und kaum etwas macht mich wütender, als diese Horden deutscher Dumpfbacken und Mitläufer zu sehen, die einfach nur mit dem Strom schwimmen und einen dann auch noch als Spielverderber und sonstwas darstellen sollen. Was die Sache mit dem Nationalstolz angeht, bin ich wieder ganz bei dir (diese Pseudoscheiße kotzt mich an! Wenn ihr schon die stolzen Deutschen spielen wollt, dann bitte jeden Tag und nicht nur, wenn es trendy ist und die Medien es vorschreiben) mit dem Unterschied, dass wir den Sport nicht für Nationalstolz brauchen, sondern das wir Nationalstolz gar nicht brauchen


    Mal die Worte eines Fußballfans, der auf Deutschland und die WM scheißt und sich trotzdem nochmal bei allen wirklichen Fußball-/Deutschlandfans entschuldigen will, die sich jetzt vielleicht angegriffen fühlen.

    PS: Das Eingangsvideo hab ich mir nicht wirklich angeguckt, son Verschwörungskram ist... naja

  8. #7
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Südafrika

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    (...)das ist ja schließlich das, worum es bei der Fußball-Weltmeisterschaft geht: PARTY!
    Ach so... da war ich bisher wohl dem Irrglauben anheim gefallen, dass es bei der Fußball-Weltmeisterschaft um den Wettbewerb geht, welches Land in den letzten vier Jahren die beste Fußball-Elf aufgestellt hat...
    Sowas... da dachte ich wirklich, es geht um Sport...

  9. #8
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Südafrika

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Ach so... da war ich bisher wohl dem Irrglauben anheim gefallen, dass es bei der Fußball-Weltmeisterschaft um den Wettbewerb geht, welches Land in den letzten vier Jahren die beste Fußball-Elf aufgestellt hat...
    Sowas... da dachte ich wirklich, es geht um Sport...
    Heutzutage sowas zu denken ist ziemlich naiv.

  10. #9
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Südafrika

    Zitat H3ADLIN3R Beitrag anzeigen
    Heutzutage sowas zu denken ist ziemlich naiv.
    Und offenen Sarkasmus nicht zu verstehen ist - man verzeihe mir bitte - einfach nur unterbelichtet!

    Les' vielleicht mal zur Abwechslung mal ein Buch und spiel nicht nur irgendwelche hirnlosen Spielchen an PC, Xbox, PS3 oder sonst was...

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Südafrika

    Das stimmt ja eigentlich auch wieder nicht. Ich vergaß: Es geht um Geld, das man versucht, durch eine riesige Party zu generien mit Nationengehabe und dem sportlichen Wettkampf als Hintergrund, damit die Leute meinen, sie hätten im Grunde alle einen Konsens gefunden Schöne, heile Welt.

  12. #11
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Südafrika

    Also ich denke so. Ich schaue die WM wegen dem Fussball. Okay ein paar Spiele feier ich auch. Es gibt aber auch viele Spiele die ich mir anschaue um guten Fussball zu sehen und unterhalten zu werden. Und ist meine das jetzt nicht ironisch

  13. #12
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Skandal in Südafrika

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Und offenen Sarkasmus nicht zu verstehen ist - man verzeihe mir bitte - einfach nur unterbelichtet!

    Les vielleicht mal zur Abwechslung mal ein Buch und spiel nicht nur irgendwelche hirnlosen Spielchen an PC, Xbox, PS3 oder sonst was...
    Sagt der, der den Imperativ von lesen nicht richtig bildet. Tut mir leid, ja ich bin ein Korinthenkacker, aber wenn man jemanden angeht, dann bitte auch korrekt.

    Sollte ich durch meinen Post in die Kategorie "generischer Fußballfan" gekommen sein, dann macht das einen falschen Eindruck. Habe keinen Cent in irgendwelches Merchandise verbraten und auch sonst nutze ich einen Sieg Deutschlands - oder welcher Nation auch immer - nicht als Vorwand um irgendwo "Party" machen zu gehen.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schon die stolzen Deutschen spielen wollt, dann bitte jeden Tag und nicht nur, wenn es trendy ist und die Medien es vorschreiben) mit dem Unterschied, dass wir den Sport nicht für Nationalstolz brauchen, sondern das wir Nationalstolz gar nicht brauchen

    (...)

    PS: Das Eingangsvideo hab ich mir nicht wirklich angeguckt, son Verschwörungskram ist... naja
    /sign

    Schaue die Fußballspiele derzeit auch des Fußballs wegen. Wenn sich Leute vor/während/nach nem Spiel vollaufen lassen wollen: Bitte, mir egal. Der Lärm, den diese Leute dann aber draußen oder selbst in der Schule machen, ist mir hingegen nicht egal, absolut grauenhaft ist diese Penetranz. Aber da muss man wohl durch...

Ähnliche Themen


  1. "FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™" Trophies: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/77460d1270049567-ps3-coverbilder-.png ...

  2. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 http://www.forumla.de/bilder/2006/05/13.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Sport ...

  3. FIFA Fussball Weltmeißterschaft läuft zu schnell: ich hab das oben genannte spiel immer wenn ich es starte läuft das spiel viel zu schnell und man hat keine chance es wirklich zu spielen was...

  4. Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland: Ich dachte, ich mache einen Thread auf zur WM des vergangenen Jahres in Deutschland. Diese Weltmeisterschaft wurde vom 9.Juni 2006 bis 9.Juli 2006...

  5. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 http://www.forumla.de/bilder/2006/04/19.jpg System: Playstation Portable Genre: Sport ...