Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Nevixx

    Fußballverletzungen

    Ich weiß nicht, ob es schon so einen Thread gibt, hab nichts gefunden, aber wäre mir jetzt zuviel Arbeit gewesen, alles durchzusuchen^^ also sonst einfach schließen.

    Hier sollt ihr einfach Allgemein über Fußballverletzungen sprechen.

    Welche waren die schlimmsten/die unnötigsten Verletzungen eines Fußballers?
    Hattest du auch schon eine?
    Zu was kann so eine Verletzung führen
    etc.^^

  2. Anzeige

    Fußballverletzungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Fußballverletzungen

    Hier gibt es schon ein Thema, allerdings über Verletzungen allgemein. Ob dieser Thread bestand haben sollte, sollte der Moderator dieses Forumbereiches (Wonder) entscheiden.

    Schlimme Verletzungen sind: Kreuzbandriss, Innenbandriss, Schien/Wadenbeinbruch. Solche Geschichten. Brustkorbquetschungen usw.

    Ewald Lienen hatte mal eine schlimme Verletzung. Bei einem Zusammenprall des damaligen Bielefelders mit dem Bremer Norbert Siegmann am 14. August 1981 wurde Lienens rechter Oberschenkel 30 cm der Länge nach aufgeschlitzt. Das muss weh getan haben.

    Ich persönlich hatte noch nie eine wirklich schwere Verletzung. Mal ein verstauchter Finger oder eine verstauchte Hand, mehr wars dann aber nicht

    Zu was Verletzungen führen können? Bei Fußballern kann es zum Karriereende führen. Aktuellstes Beispiel ist Ronaldo, der eine sehr schwere Knieverletzung hat, und jetzt um seine Karriere bangen muss.


    LG, quasi

  4. #3
    Nevixx

    AW: Fußballverletzungen

    Mir gehts hier hauptsächlich um Fußballverletzungen ^^ und nicht über allgemeine Sportarten

  5. #4
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: Fußballverletzungen

    ja sportverletzung
    ja die von ronaldo war hart erst heute mitbekommen er hat einfach pech

    also ich hab mir mal beim spiel eine gehirnerschütterung gekriegt als ich beim kopfball gegen den pfosten gestoßen bin sonst nix schlimmes

  6. #5
    Nevixx

    AW: Fußballverletzungen

    Meine erste Fußballverletzung, ein Bänderriss.
    Konnte lange nicht mehr spielen, das nervte mich total^^
    Ich muss jede Woche mindestens eine Stunde Fußballgespielt haben... war eine echt harte Zeit^^

  7. #6
    -tenten- -tenten- ist offline
    Avatar von -tenten-

    AW: Fußballverletzungen

    ich hatte zum glück noch nie eine fußball verletzung (spiel ja auch nicht), mein freund dagegen echt schon sensationen xD

    bei der zweiten halbzeit, die letzten paar minuten, hat er ein Fallrückzieher gemacht, ist leider falschaufgekommen und hat sich sein arm gebrochen und fast ausgekugelt, ein arzt hat ihn sofort behandelt und er hatte echt schwein gehabt, da er nach einem monat fußball spieln durfte, auch wenn es nach dem dok etwas länger hätte dauern können ^^``

  8. #7
    prestow prestow ist offline

    AW: Fußballverletzungen

    schon n 2 mal oder so finger gebrochen und sehr oft geprellt und kapselriss gehabt... und des schlimmste war egtl einmal mittelfußangebrochen da konnte ich ne weile nich mehr spielen...

    und eine der schlimmsten verletzungen die ich je gehört hab war die von lucio von hertha bsc: Vorderes Kreuzband gerissen, Patellasehne fast ganz weg, Innenband ganz abgerissen, Innenmeniskus kaputt. da war alles kaputt was nur im knie kaputt gehen kann...

  9. #8
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: Fußballverletzungen

    ich hab mir schon ma durch fußball mein fuß gebrochen >.<

    dadurch hab ich gelernt aus frust nie wieder gegen einen pfosten zu treten xD

  10. #9
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Fußballverletzungen

    diese spieler haben aktuell folgende !!schlimme verletzungen!!:

    Thomas Brdaric, Hannover 96, Sturm
    Knorpelschaden 12.07.07 bis Anfang Juli

    Marcel Höttecke, Borussia Dortmund, Torwart
    Innenbandriss Knie 31.05.08 bis Anfang Juli 08

    Alexander Frei, Borussia Dortmund, Sturm
    Innenbandanriss Knie 08.06.08 bis Ende Juli 08

    Bernd Schneider, Bayer 04 Leverkusen, Mittelfeld
    Bandscheibenvorfall 25.04.08 bis Ende Juli 08

    Maxim Choupo-Moting, Hamburger SV, Sturm
    Meniskusschaden 22.05.08 bis Ende 08

    Lucio, Hertha BSC, Mittelfeld
    Kreuzbandriss 29.09.07 bis Ende 08

    Stefan Wächter, Hansa Rostock, Torwart
    Kreuzbandriss 27.04.08 bis Anfang Nov. 08

    Lukas Sinkiewicz, Bayer 04 Leverkusen, Abwehr
    Kreuzbandriss 11.05.05 bis Anfang Nov. 08

    Infos, Quellen: transfermarkt.de

  11. #10
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Fußballverletzungen

    meine schlimmste und wirklich einzigste ernste verletzung war ein Oberschenkelzerrung--das blöde dabei sie ist imma noch nich ganz weg also kann schießen und rennen aber nicht mehr auf barren springen und so, also bein nicht hoch richtig^^aber da sommer ist und ich fußballcrack bin habe ich gesagt:scheissdrafu ich will zocken und nich 2 wochen aussetzen, naja warte jetz bis herbst bis wetter schlechter ist und mache dann 1monat pause bis auskuriert ist spiele zwar gegen willen meines arztes/meiner mutta ist mir aber sowas von egal^^

  12. #11
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Fußballverletzungen

    Ich hatte noch keine ernsthaften Fußballverletzungen, aber ich hab da was im Internet gefunden:


    * Eines der übelsten Fouls war am 24. Februar 2008 in der Premier League zu sehen. Martin Taylor (Birmingham) trat den kroatischen Nationalspieler Eduardo beim 2:2 gegen Arsenal so brutal um, das dessen rechte Schien- und Wadenbein oberhalb des Knöchels brach Der Spieler von Arsenal London musste zehn Minuten behandelt werden und wurde in eine Spezialklinik transportiert. Wegen der Brutalität wurde das Foul im englischen Fernsehen nicht wiederholt. "Dieser Kerl sollte nie wieder Fußball spielen dürfen. Was hat er auf dem Platz überhaupt zu suchen", schimpfte Arsenal-Coach Arsene Wenger in Richtung Taylor. Später entschuldigte er sich für seine "drastischen Worte." Taylor ließ per Stellungnahme seines Clubs verlauten, er sei "tief betroffen". Das war die schlimmste Verletzung, die ich je gesehen habe. Jetzt wollen wir die Meisterschaft für Eduardo gewinnen. Wir werden ganz nah bei ihm sein“, sagte Arsenals französischer Nationalspieler Mathieu Flamini.

    * Ewald Lienen erlitt am 14. August 1981 eine schwere Verletzung, als ihm Norbert Siegmann von Werder Bremen mit dem Stollen den Oberschenkel aufschlitzte und eine tiefe, lange Risswunde zufügte. Lienen machte den damaligen Trainer von Werder Bremen, Otto Rehhagel, für das Foul verantwortlich, indem er behauptete, Rehhagel habe Siegmann zu dem Foulspiel angestiftet.

    * Im Jahre 1999 zog sich der schwedische Nationalspieler Henrik Larsson einen Schien- und Wadenbeinbruch zu und fiel monatelang aus. Allerdings kämpfte er sich wieder zurück - Zwei Jahre nach der Verletzung gewann er mit 35 Toren in 37 Spielen den goldenen Schuh als bester Torschütze Europas.

    * Im Premier-League-Spiel gegen den FC Reading am 14. Oktober 2006 zog sich Petr Cech bei einem unglücklichen Tackling eines Gegenspielers einen Schädelbasisbruch zu. Er wurde noch am selben Tag operiert. Drei Monate später, im Januar 2007, stieg Čech wieder ins Mannschaftstraining ein. Allerdings wird es mehrere Jahre dauern, bis der Schädelknochen vollständig verheilt ist. Čech spielt daher mit einem 80 Gramm schweren Helm aus Kunststoff, ähnlich einem Rugby-Helm, den er auch nach seiner Genesung anbehalten möchte. Darüber hinaus setzt er sich seit dem Zusammenstoß und der daraus resultierenden Verletzung verstärkt für mehr Rechte für Torhüter ein. Er bemängelt, Torhüter würden zu wenig Schutz durch die Schiedsrichter erhalten.

    * Djibril Cissé erlitt im letzten Testspiel Frankreichs vor der WM 2006 am 7. Juni 2006 gegen China zum wiederholten Mal einen Schien- und Wadenbeinbruch im rechten Bein aus. Im 6. Dezember 2006 kam er nach seiner Verletzung wieder zurück.

    -----

    Das find ich heftig

  13. #12
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Fußballverletzungen

    Zitat DaaVee Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch keine ernsthaften Fußballverletzungen, aber ich hab da was im Internet gefunden:


    * Eines der übelsten Fouls war am 24. Februar 2008 in der Premier League zu sehen. Martin Taylor (Birmingham) trat den kroatischen Nationalspieler Eduardo beim 2:2 gegen Arsenal so brutal um, das dessen rechte Schien- und Wadenbein oberhalb des Knöchels brach Der Spieler von Arsenal London musste zehn Minuten behandelt werden und wurde in eine Spezialklinik transportiert. Wegen der Brutalität wurde das Foul im englischen Fernsehen nicht wiederholt. "Dieser Kerl sollte nie wieder Fußball spielen dürfen. Was hat er auf dem Platz überhaupt zu suchen", schimpfte Arsenal-Coach Arsene Wenger in Richtung Taylor. Später entschuldigte er sich für seine "drastischen Worte." Taylor ließ per Stellungnahme seines Clubs verlauten, er sei "tief betroffen". Das war die schlimmste Verletzung, die ich je gesehen habe. Jetzt wollen wir die Meisterschaft für Eduardo gewinnen. Wir werden ganz nah bei ihm sein“, sagte Arsenals französischer Nationalspieler Mathieu Flamini.

    * Ewald Lienen erlitt am 14. August 1981 eine schwere Verletzung, als ihm Norbert Siegmann von Werder Bremen mit dem Stollen den Oberschenkel aufschlitzte und eine tiefe, lange Risswunde zufügte. Lienen machte den damaligen Trainer von Werder Bremen, Otto Rehhagel, für das Foul verantwortlich, indem er behauptete, Rehhagel habe Siegmann zu dem Foulspiel angestiftet.

    * Im Jahre 1999 zog sich der schwedische Nationalspieler Henrik Larsson einen Schien- und Wadenbeinbruch zu und fiel monatelang aus. Allerdings kämpfte er sich wieder zurück - Zwei Jahre nach der Verletzung gewann er mit 35 Toren in 37 Spielen den goldenen Schuh als bester Torschütze Europas.

    * Im Premier-League-Spiel gegen den FC Reading am 14. Oktober 2006 zog sich Petr Cech bei einem unglücklichen Tackling eines Gegenspielers einen Schädelbasisbruch zu. Er wurde noch am selben Tag operiert. Drei Monate später, im Januar 2007, stieg Čech wieder ins Mannschaftstraining ein. Allerdings wird es mehrere Jahre dauern, bis der Schädelknochen vollständig verheilt ist. Čech spielt daher mit einem 80 Gramm schweren Helm aus Kunststoff, ähnlich einem Rugby-Helm, den er auch nach seiner Genesung anbehalten möchte. Darüber hinaus setzt er sich seit dem Zusammenstoß und der daraus resultierenden Verletzung verstärkt für mehr Rechte für Torhüter ein. Er bemängelt, Torhüter würden zu wenig Schutz durch die Schiedsrichter erhalten.

    * Djibril Cissé erlitt im letzten Testspiel Frankreichs vor der WM 2006 am 7. Juni 2006 gegen China zum wiederholten Mal einen Schien- und Wadenbeinbruch im rechten Bein aus. Im 6. Dezember 2006 kam er nach seiner Verletzung wieder zurück.

    -----

    Das find ich heftig
    gute infos! das schlimmste fand ich das erste...autsch ads muss sehr wegettan haben!! Auch das beispiel mit Henrik Larsson find ich echt stark!

  14. #13
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Fußballverletzungen

    Da wir grad von hefitgen Verletzungen reden. Wie sieht das mit Wome aus, der ist doch auch seit Monaten verletzt.


    LG, Dudka

  15. #14
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Fußballverletzungen

    Zitat Dudka-Kowalski Beitrag anzeigen
    Da wir grad von hefitgen Verletzungen reden. Wie sieht das mit Wome aus, der ist doch auch seit Monaten verletzt.


    LG, Dudka
    war das ne frage wen ja :

    Wome wurde am November 2007 an der Leiste operiert. Danach musste er lange pausieren. Jetzt hat er immer wieder kleinere Verletzungen, ich weiß aber nicht welche

    Siehe auch hier: Aktuelles: Wome verschärft gespannte Verletztensituation

  16. #15
    Illesco

    AW: Fußballverletzungen

    ohh ich hab letztens bei einem spiel zu geguckt, da hat sich einer die kniescheibe gebrochen also das is echt heftig wenn man das mal in real sieht, ohhhhh, nich dran denken

  17. #16
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Fußballverletzungen

    Zitat general jonezz Beitrag anzeigen
    ohh ich hab letztens bei einem spiel zu geguckt, da hat sich einer die kniescheibe gebrochen also das is echt heftig wenn man das mal in real sieht, ohhhhh, nich dran denken
    soll ich dir mal sagen was ich gesehen hab?? einen schienbeinbruch in einem spiel...oh..mein..gott!! wenn ich dran denke tut es kir schon weh! bei YouTube - Broadcast Yourself. gibt es viele videos mit schienbeinbrüchen! geb mal schienbeinbruch ein du wirst dich total erschrecken!!

  18. #17
    Illesco

    AW: Fußballverletzungen

    ja ich weiß ich finds ja schon schlimm wenn man bänder reißen hört und das so knallt... ahh
    aber wenn so ne knie scheibe durchbricht *schüttel*

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Fußballverletzungen

    Ich hatte bis jezze zwei Zerrungen, die ich gleichzeitig bekommen habe >.< .........die eine im rechten Oberschenkel und die andere im linken Knie (wobei der Arzt meinte, du hast Glück, das es nur ne Zerrung im Knie ist, es hätte auch reißen können O.O) ....omg O.o ........musste 2 Monate pausieren......das ist jezze ein 9 Monate her, und man merkt immer noch das ich mal zwei Zerrungen auf einmal hatte, denn ich bin immer noch nicht in der Form, in der ich vor den beiden Zerrungen war -.- Vllt liegt es auch dran, das ich nicht mehr aktiv Spiele seit dem Winter, da ich mich nun mehr auf die Schule konzentriere.^^

    Daher habe ich immer Mitleid mit Spielern, die sich i-was verletzten! Und ich kann Leute nicht ab, die sich freuen wenn jemand verletzt ist O.o

  20. #19
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Fußballverletzungen

    Ich hab 3 Jahre im Verein gespielt und hatte mal nen Innenbänderriss...
    war nicht schön
    aber ne heftige Verletzung ist z.B. von Petr Cech, der muss ja noch 3-4 Jahre den Helm auf Kopf haben...

  21. #20
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: Fußballverletzungen

    also am meisten leid tut mir ja jetz frei weil er sich schon im ersten gruppenspiel verletzt hat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wichtige Frage zu Fußballverletzungen: Hi erstmal ich hatte letzten Mittwoch Fußballtraining und hab den ball volle kanne aufs gesicht bekommen.Jetz bin ich mir nicht sicher ob ich eine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-fussball-138t-fussballverletzungen-60419