Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Gennaro Gattuso

    Ja, diesen Spieler kennt ihr wohl alle Ich mache hier den Thread auf, weil ich finde, dass ein solcher Spieler einen eigenen Thread verdient hat. Er gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsspielern.


    Ein paar Infos zum Spieler und Mensch Gattuso.

    Gennaro Gattuso wurde am 9. Januar 1978 in Corigliano Calabro geboren. Der italienische Mittelfeldspieler begann schon in Kindesalter, Fussball zu spielen, damals mit Mülleimern als Torpfosten.

    Seine Karriere fing an, als er 1994 zum AC Perugia ging, der damals noch in der Serie B kickte. 1996 stieg er mit dem Verein auf und debütierte alsbald in der ersten italienischen Liga, der Serie A.

    Ein Jahr später ging er nach Schottland zu den Glasgow Rangers, wo er von den Fans den Spitznamen Braveheart bekam und sich seine heutige Spielweise aneignete. Als Gattuso beim neuen Manager Dick Advocaat keine Rolle mehr im System spielte, ging er wieder nach Italien zu Salernitana Calcio zurück.

    Im Juli 1999 überwies der AC Mailand etwa 11.600.000 € und sicherte sich so die Dienste des defensiven Mittelfeldstars, der bei Mailand die Trikotnummer 8 trägt. Seit dem Wechsel haben sich die spielerischen Fähigkeiten von Gennaro Gattuso ziemlich stark weiterentwickelt, weil das System, das der AC Mailand damals spielte, sehr stark auf Passspiel beruhte.

    Mit dem Wechsel zum italienischen Topklub bot sich dann endlich auch die Gelegenheit für Gattuso, Titel zu sammeln. 2003 wurde er mit Mailand sowohl italienischer Pokalsieger als auch Champions-League Sieger. Letzteres wurde Gattuso erneut im Jahre 2007. 2007 gewann er wie schon 2003 zudem den europäischen Supercup sowie die FIFA-Klubweltmeisterschaft. Außerdem gewann er national noch die italienische Meisterschaft sowie den italienischen Supercup, jeweils im Jahr 2004.

    Das erste Spiel für die italienische Nationalmannschaft bestritt Gattuso gegen Schweden im Jahre 2000. Weitere 59 Spiele absolvierte er für die "Squadra Azzura", in denen er ein Tor gegen England schoss. Gattuso wurde Weltmeister 2006 und im gleichen Turnier zur ALL-Star Mannschaft gewählt. Zudem wurde er U-21 Europameister 2000.

    Seine Titel im Überblick:

    National:

    UEFA Champions League: 2003, 2007
    Italienischer Pokal: 2003
    Europäischer Supercup: 2003, 2007
    Italienischer Fußball-Meister: 2004
    Italienischer Supercup: 2004
    FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2007

    Internaional:

    U-21-Europameister: 2000
    Weltmeister: 2006



    In Italien gab man Gattuso wegen seiner rustikalen Spielweise folgenden Spruch: Der Mensch stammt von Gattuso ab.
    Beweis, das der Spruch wahr ist, ist folgendes Bild:




    Gattuso ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.

    Jetzt noch ein paar coole Bilder von dem italienischen Superstar.







    Wie sieht es mit euch aus? Mögt ihr auch diesen manchmal überharten Spieler? Oder mögt ihr ihn gerade wegen seiner agressiven Spielweise eher nicht?


    LG, Dudka

  2. Anzeige

    Gennaro Gattuso

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Gennaro Gattuso

    Nee, wegen seiner Spielweise mag ich ihn net
    Oder überhaubt Itajener mag ich net so

  4. #3
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Gennaro Gattuso

    Also seine Spielweise finde ich klasse aber seit 2006 mag ich keine Italiener mehr ..(ausser Buffon =) )

  5. #4
    Ebi Smolarek Ebi Smolarek ist offline

    AW: Gennaro Gattuso

    Er ist Cool aber leider is er nicht zum fc bayern gekommen ,
    aber als Milan fan mag ich den schon ziemlich wegen seiner spiel weise

  6. #5
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: Gennaro Gattuso

    Gattuso is der beste Italiener neben cannavaro aba leida ham beide bei der EM nich gezeigt was sie draufhaben -.-
    gattuso is gar nich überhart:
    Saison 07/08:
    Serie A:
    31 Spiele
    1 Tor
    11 Gelbe Karten
    0 Gelb-Rote oder Rote Karten:

    Chmapions League:
    8 Spiele
    2 Gelbe Karten
    0 Gelb-Rote oda Rote Karten

    ihr seht also letzte saison ist er im Verein nicht vom Platz geflogen aba dafür hat er ziemlich viele gelbe karten

  7. #6
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: Gennaro Gattuso

    Mich wunderts, dass sich Gattuso solch einer Popularität erfreut. Maik Franz hat eine ähnlich harte Spielweise und auf ihn wurde ja mehr oder weniger eine "Treibjagd" eröffnet. Für viele gilt er sogar als Most-Hated-Player in der Liga...

    Ich finde harte Spielweisen eigentlich ganz gut. Von daher mag ich solche Raubeine wie Gattuso, Franz oder auch früher Matthias Sammer

  8. #7
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: Gennaro Gattuso

    man mein absuluter italienischer lieblingsspieler
    1. er spielt bei milan
    2 er wird dort bis zum karriereende spielen
    3. er ist einfach cool
    4. hmmm er ist ein styler^^

    aja immer wenn er foult schleimt er sich beim schiedsrichter ein
    er ist ein genie

  9. #8
    Sawyer Sawyer ist offline

    AW: Gennaro Gattuso

    Super Typ!!
    Das einzige was ich nicht mag... --> Dass er nicht nach München wechselt!

  10. #9
    Master-Fox Master-Fox ist offline
    Avatar von Master-Fox

    AW: Gennaro Gattuso

    gattuso is ne bestie auf dem spielfeld der zerfetzt die alle das kein weichei man der typ is so hamma ok is ja auch italiener

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Gennaro Gattuso

    Er ist ein echter Beiser, daher vllt mag ich ihn und seine Spielweise auch. Er nimmt sogar jeder Freunschaftspiel ernst und gibt vollen Einsatz.
    Aber manchmal überteibt er es auch, normalerweise würde er mit seiner Art super in die Premier League passen.^^

    Mein alter Trainer meinte mal, dass ich mit meiner Spielweise der von Gattuso sehr ähnlich sei. Ich war mir erst nich sicher ob ich zufrieden sein sollte mit dem Kompliment, aber okay ich habs einfach soa stehen gelassen^^

  12. #11
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Gennaro Gattuso

    Für alle, die wie ich Gennaro Gattuso mögen, gab es heute eine schlechte, sehr schlechte Mitteilung aus Mailand.

    Wir Fans des italienischen Defensivspezialisten müssen bis Ende der Saison auf seine Leistungen verzichten, denn der Weltmeister von 2006 hat sich beim Punktspiel gegen Catalania Calcio einen Kreuzbandriss zugezogen, weshalb er ca. 6 Monate ausfällt.

    Warum ausgerechnet er?


    LG, Sibudka

  13. #12
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: Gennaro Gattuso

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen

    Warum ausgerechnet er?


    LG, Sibudka
    Weil er dann, wenn er wieder gesund ist seine Form erstmal wieder finden will und so zu einem Club wechselt, der ihn mehr gebrauchen kann als Mailand, nämlich Bayern

  14. #13
    Hamburger-Chiller Hamburger-Chiller ist offline
    Avatar von Hamburger-Chiller

    AW: Gennaro Gattuso

    Ich find den Typen voll geil xD
    So einen in der Mannschaft zu haben ist wirklich von Vorteil!
    Als Gegner, das bezweifle ich eher.

  15. #14
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Gennaro Gattuso

    Ja find ich auch
    Also denn Gattuso MUSS man mögen
    der is so RUBUST so stark
    der is so geil

    P.S. Bei Fifa hab ich den bei Newcastle United


    MFG Aiedail

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content