Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Gerd Müller - Bomber der Nation

    Ich dachte mir ich mache ein Thema zu dem besten deutschen Torjäger aller Zeiten auf.

    Zur seinen sportlichen Leistungen:
    -erzielte 68 Tore in 62 Länderspielen
    -365 Tore in 427 Bundesligaspielen
    -7 mal Torschützenkönig
    -Rekord innerhalb einer Bundesliga-Saison mit 40 Toren
    -bei zwei WM-Teilnahmen 14 Tore erzielt
    -1.455 dokumentierte Tore in 1.204 Spielen

    Seine Titel:

    Verein:
    Deutscher Meister: 1969, 1972, 1973, 1974
    DFB-Pokal: 1966, 1967, 1969, 1971
    Europapokal der Landesmeister: 1974, 1975, 1976
    Europapokal der Pokalsieger: 1967
    Weltpokal: 1976

    Nationalmannschaft:
    Fußball-Europameister: 1972
    Fußball-Weltmeister: 1974


    Persöhnliche Ehrungen:

    Bundesliga-Torschützenkönig: 1967, 1969, 1970, 1972, 1973, 1974, 1978
    Europäischer Torschützenkönig: 1970, 1972
    WM-Torschützenkönig: 1970
    EM-Torschützenkönig: 1972
    Fußballer des Jahres (Deutschland): 1967, 1969
    Europas Fußballer des Jahres: 1970
    Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland: 1977
    Mitglied der FIFA 100 Liste von Pele

    Soviel zu Gerd Müller


    Was ich über ihn denke:

    Mich fasziniert es einfach immer wieder, wenn ich mir alte Spiele mit Müll ansehe. Seine Tore waren unvorhersehbar,wie bei einem Phantom..Seine blitzschnelle Drehung um die eigene Achse und die Tatsache,das er den Torwart fast immer auf dem falschen Fuß erwischt hat, machte ihn zum weltbesten Torhüter. Und die Anzahl seiner Tore, oben aufgelistet, ist echt erstaunlich. Vorallem die Anzahl der Torschützenkönige. Er hat sowhl die meisten,die zweitmeisten, als auch die drittmeisten Tore in einer Saison geschossen. Er schaffte es sogar in 4 Länderspielen jeweils 4 Treffer zu erzielen, was manchen Superstürmern nicht ein einziges mal gelingt.

    Und er erzielte den Siegtrefffer beim WM-Finale 1974 gegen Holland.

    Für mich der beste Torjäger neben Pele, den die Welt je gesehen hat.

    Wie findet ihr Gerd Müller?

  2. Anzeige

    Gerd Müller - Bomber der Nation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Gerd Müller - Bomber der Nation

    ich finde auch der ist gut gewesen wer was anderes sagt hat keine ahnung !!!

    du sagst neben pele der beste stürmer den die welt je gesehen hat ich sage ok aber es gibt einen Ruud van Nistelrooy der alle in den schatten stellt !!!

  4. #3
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: Gerd Müller - Bomber der Nation

    Gerd Müller ist für mich einer der besten Spieler die Deutschland je hatten ich bezweifele stark das man seinen Torrekord in der Bundesliga nochmal toppen kann

  5. #4
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Gerd Müller - Bomber der Nation

    Gerd Müller ist schon ein super stürmer gewesen und ich denke auch genauso das es so einem stürmer heute und auch in der zukunft nicht mehr geben wird. Der nur in einem Verrein spielt und dort fast mehr tore schießt als er spiele spielt. In der Nationalmannschaft hat er es ja geschafft 68 Tore in 62 spielen das schafft keiner mehr auch nicht Ruud van Nistelrooy.

    Ich würde Gerd Müller war eier der größten stürmer gewesen neben Pele und Romario und noch andere und war einfach brillant.

    Bloß was er nicht konnte waren elfmeter schießen. Ich glaub sowas gehört zu haben.

  6. #5
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Gerd Müller - Bomber der Nation

    Zitat LP Freak Beitrag anzeigen

    Bloß was er nicht konnte waren elfmeter schießen. Ich glaub sowas gehört zu haben.

    Seine Elfmeterbilanz sieht folgendermaßen aus:

    63 mal angetreten, 51 mal getroffen aber eben auch 12 verschossen und somit der schlechtese Elfmeterschütze, wenn es nach der Anzahl der verschossenen Elfmeter geht.

  7. #6
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Gerd Müller - Bomber der Nation

    Naja ok das geht noch wenn er 63 am Elfmeterpunkt stand und 12 verhaut naja es geht noch. Trotzdem ist er ein klasse stürmer gewesen

  8. #7
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Gerd Müller - Bomber der Nation


    Wie kommt es das ich hier noch nicht zu geschrieben habe?!
    Zu unseren Bomber der Nation!

    Er war natürlich der Beste Stürmer den es zu dieser Zeit gab.
    Ich denke sogar das er der beste Stürmer auf der Welt war!
    Die anderen konnten ihn nie richtig das Wasser reichen.

    Er ist einfach "göttlich"!

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Gerd Müller - Bomber der Nation

    Er ist der Inbegriff eines Stürmers er konnt aus jeder Posi schießen einfach göttlich

Ähnliche Themen


  1. Guitar Hero Warriors of Rock für 19,99 bei MÜLLER: Hi Leute, ich habe heute im Müller Warriors of Rock für 19,99 (xbox) gesehen und sofort zugeschlagen! Scheint ein Fehler im System zu sein. Ich...

  2. Spieler erstellen: Thomas Müller und Toni Kroos: Hallo zusammen, da ja durch den Wm-Patch Thomas Müller und Tony Kroos im deutschen Team nicht auftauchen, würde ich sie mir gerne selbst erstellen....

  3. Marius Müller-Westernhagen: Marius Müller-Westernhagen wurde im Jahre 1948 in Düsseldorf geboren. Er hat sich später auch nur Westernhagen genannt. Er ist ein sehr bekannter...

  4. EA Nation: Hi ich würde gerne mit meiner psp online spielen und ich hab einige spiele von ea. also hätte ich mal ein paar fragen 1.Muss man sich bei ea...

  5. Ina Müller: Sie wurde im Jahre 1965 in Köhlen geboren. Sie machte sich einen Namen als deutsche Musikerin, Kabarettistin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin....