Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. #1
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    hey leute,

    wollte mal fragen wie ihr es so seht mit der Gewalt im Fussball Sport,?

    seit ihr selber Fans und habt schon selber mal was in der Hinsicht erlebt,oder ward ihr sogar schon mal Opfer gewesen?Also ich finde sowas total bekloppt,ich meine Fans die ihre Mannschaft unterstützen sind echt geilo,aber sogenante HOOLS auch Kategorie C Fans genannt sind einfach nur blöd!Bin echt auf eure Antworten gespannt!


    gruss pes_zocker!

  2. Anzeige

    Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Gewalt im und ausserhalb vom Stadion!!!

    ja also das sehe ich auch als ein ganz großes problem!
    die bundesliga hat ja eine aktion gehabt....zeigt rassismus die rote karte.
    aber leider hat dies nicht wirklich viel was gebracht.

    in frankreich ist ja auch ein polizist an den folgen einer schlägerei gestorben!
    das finde ich richtig krass!
    ich weiß gar nicht was sich diese menschen rausnehmen?!
    man müsste viel härter mit solchen menschen umgehen!
    härtere strafe wären schon mal ein guter anfang.

  4. #3
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Gewalt im und ausserhalb vom Stadion!!!

    das ist echt ein riesen Problem!Wobei man aber sagen muss,dass die sogenannten KC Fans sich ja meistens zum Glück nur unter einnander schlagen meistens jedenfalls!Man müsste echt viel Härter dagegen vorgehen finde ich auch!!!Ich meine was soll das denn (Stadionverbot)bringt rein gar nichts!Die<Aktion in der Bundesliga gegen Rassisumus is aber was anderes,dass mit Rassismus im Fussball ist<nochmall was anderes meiner Meinung nach und das gehört da schon gar nicht hin!

    gruss pes_zocker!

  5. #4
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Gewalt im und ausserhalb vom Stadion!!!

    Ich finde es traurig, dass es soviele Anlässe gibt, das so eine Frage gestellt werden kann.

    Für mich zählen als Überbegriffe zum Sport Wettkampf, Fairneß, Miteinander und Spaß. Und egal ob die Gewalt innerhalb oder außerhalb vom Stadion stattfindet, ist mir sch***egal, es gehört da einfach nicht hin. Wenn die sich prügeln wollen sollen sie mit Boxen anfangen oder sonst einer Kampfsportart. Aber das würde ja harte Arbeit und Einsatz bedeuten, und nicht nur "Dampf ablassen" worum es wohl in erster Linie geht.

    Schade das Sportveranstaltungen immer wieder als Plattform von solchen Aktionen mißbraucht werden.

    Deshalb finde ich es gut, das bei Fußball-EM/WM oder Olympiade die Polizei länderübergreifend zusammenarbeitet, um möglichst solche Aktionen zu verhindern. Und ich finde es kein bisschen schade, dass "bekannte Typen" dann auch Ausreiseverbot bekommen.

  6. #5
    ZaZuuulalaLa ZaZuuulalaLa ist offline
    Avatar von ZaZuuulalaLa

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    aber man muss dazu sagen, das die täter die sich im stadion prügeln auch meistens geschnappt werden. das ist was anderes als wenn sie sich auf der straße kloppen, dann können die abhauen.

    vielleicht im stadion auch alkohol verboten werden, da der eine große rolle spielt

  7. #6
    Dan96 Dan96 ist offline
    Avatar von Dan96

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    Zitat ZaZuuulalaLa Beitrag anzeigen
    vielleicht im stadion auch alkohol verboten werden, da der eine große rolle spielt
    Das wäre keine Lösung, ich habe selten einen Hooligan gesehen der nicht schon vor dem Spiel besoffen war und somit würde man den ganz normalen Fans, noch ein Stückschen Freheit nehmen.

    Innerhalb des Stadions wird Deutschland ja immer sicherer, ich finde das ham wir im Moment ganz gut drauf und außerhalb, wird immer extremer....

    Und da stellt sich nun die Frage was man machen könnte...
    Ich denke da hilft nur ein größeres Polizeigebot weiter, wenn die sich unter sich kloppen is mir das scheiß egal, können sich von mir aus Tag und Nacht den Schäde einkloppen!

  8. #7
    pelle1 pelle1 ist offline
    Avatar von pelle1

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    mir ist auch voll egal ob die sich untereinander auf die mappe geben, aber wenn dann unbeteiligte reingezogen werden ist das echt übel. ob mehr polizei hilft ist auch fraglich, dann weichen die einfach auf einen anderen platz aus

  9. #8
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    Hallo,

    ich finde, dass es nichts mehr mit Sport zu tun hat, was manche da so abziehen. Die kommen schon besoffen an, und sind auch nur zum prügeln gekommen. Was soll das alles? Auch die kommen mal zur Einsicht. Wenn sie dann selber Kinder haben, und erwachsener geworden sind. Vielleicht bekommen sie dann zufällig auch mal was auf die Gusche, dann wissen sie wie das ist.

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    Also ich finde es auch extrem unsportlich, sich so zu benehmen.Wenn die sich schlagen wollen, sollen die das nicht im bereich/in Stadion machen, einfach nur zum kotzen

  11. #10
    Scuz Scuz ist offline
    Avatar von Scuz

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    KEIN sogenannter HOoligan prügelt sich im Stadionbereich... Das ist alles wohlorganisiert auf Schlachtfeldern, da kriegt die Öffentlichkeit nicht viel mit, oder weiss einer dass die WM2006 so ziemlich das größte für die Hooligans war ?!

    Besoffene Penner im Stadion gibts einfach überall, kann man nix gegen tun und, ganz ehrlich, ich hab mich dran gewöhnt. Es wird halt immer rumgepöbelt und da ist dann halt aktion und reaktion.

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    Mir ist es eigentlich egal ob es Hooligans sind oder nicht...ich will nur, dass es in dem stadion und ausserhalb friedlich abläuft

  13. #12
    pelle1 pelle1 ist offline
    Avatar von pelle1

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    Zitat Scuz Beitrag anzeigen
    KEIN sogenannter HOoligan prügelt sich im Stadionbereich... Das ist alles wohlorganisiert auf Schlachtfeldern, da kriegt die Öffentlichkeit nicht viel mit, oder weiss einer dass die WM2006 so ziemlich das größte für die Hooligans war ?!
    also das wußte ich nicht, aber wenn dem so ist, ist mir das fast egal, denn dann haben die sich ja nur gegenseitig vermöbelt, wenn aber unbeteiligte zu schaden komm ist das supersch****

  14. #13
    Hanai Hanai ist offline
    Avatar von Hanai

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    Es sind allerdings nicht nur die Fans. Auch die Polizisten.

    Saison 06/07: Spiel Erzgebierge Aue gg. 1.FC Köln! Im Stadion war Besuch von Theo Zwanziger. In der ersten hälfte, wurde im Gästeblock von Köln Pyrotechnik eingesezt, daraufhin hat Zwanziger seine Mannen runtergeschickt die gewaltsam zwei Fans aus dem Block zog wobei einer nicht ein mal beteidigt war an der Aktion. Die Kölner Fans waren alle sehr aufgebracht. Als 2 weitere Kölnfans am Imbissstand waren, standen Auerfans an der Absperrung und haben gepöbelt, als die Kölner ebenfalls gepöbelt haben gab es erneut einen Eingriff der Polizei bei was ganz normalen beim Fußball. In der Halbzeitpause sind dann etwa 100 Kölner aus ihren Block gegangen und haben vor dem Block protestiert. Nun sind Polizisten wahllos auf die Fans losgegangen und es gab eine riesengroße Schlägerei von seiten der Polizei. Die Polizisten haben ihre Schlagstöcke benuzt und das auch bei Frauen und Kindern. Als sich köln Fans nach dem Spiel in den Bus retten wollten, warfen die Polizisten in diese Tränengas, und auch die Insassen dieses Busses wurden in die Schlägerei integriert. Während des Spiels noch haben die Auerfans etwas von der Gewalt auf der anderen Seite mitbekommen, und haben sie mit Gesängen unterstüzt.

    (Ich kann nicht sagen ob ich in einigen Punkten das richtige geschrieben habe, ich kann aber auch nur das schreiben was ich gelesen und im Gedächnis habe.)

    Also man sollte nicht nur von den Fans/Hooligans reden.

    Ein anderer Fall war bei einem Spiel bei dem ich selbst dabei war. Ich kann nciht mehr genau sagen gegen wen das Spiel war, aber ich glaube, es war Duisburg gg. Aue. Ein großer Fanclub ist auf den Sitzrang über den Stehrange gegangen, das hat dem anderen Fanclub gar nciht gefallen, also kam es nach dem Spiel zu eienr Schlägerei zwischend en beiden Fanclubs. Wohlbemerkt sind beides Duisburger Fanclubs. Auf jedne Fall kamen einige Mannschaftsbusse der Polizei. Da wir noch über den Sieg erfreut waren haben wir natürlich Stimmung gemacht mit einem "Grün Weißer Partybus...", die Polizisten sind ausgestiegen und haben uns geschubst und geschlagen.

    Und noch mal ein Beispiel für die Gewalt der Polizei. Allerdings beinhaltet dieses beispiel auch die Gewalt der Fans das stimmt.

    Naja euer Andi

  15. #14
    leopard80 leopard80 ist offline

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    Ich finde es einfach scheiße wenn sowas passiert weil irgend welche Hirnies meinen sie müssen sich beweisen! Sorry für den Ausdruck!

  16. #15
    Dan96 Dan96 ist offline
    Avatar von Dan96

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    @Hanai:

    Dein Text ist ja ziemlich FC Köln angehaucht. Ich meine es ist wohl nicht zu übersehen das dieser Text von Köln symphatisanten verfasst wurde.
    Wahrscheinlich hatten sie Polizisten noch Aue Trikots über ihre Uniform gezogen und warfen Leuchtraketen in den Block der Kölner!

  17. #16
    JJ Smoke JJ Smoke ist offline
    Avatar von JJ Smoke

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    Ich finde es wird viel zu viel über die ach so bösen Hooligans geredet.
    Klar benehmen sich einige von denen sicher daneben. Aber solche gibts überall.
    Ich würde sagen 95% der Hools ziehen ihr Ding durch ohne Unschuldige mit reinzuziehen. Sie sehen sich das Spiel ihres Vereins an und verabreden sich mit anderen Hools zum FWW (Feld-Wald-Wiese).
    Da sind sie ja im Normalfall unter sich.
    Ist sicher nichts besoonders tolles, aber wenn sie ihren Spaß daran haben... Solang Unschuldige nicht mit reingezogen werden können die sich doch die Köpfe einhauen wie se lustig sind.
    Auf die Medien sollte man im allgemeinen sowieso nichts geben. Die berichten es nur so wie es ihnen passt. Da werden Ultras mit Hools verwechselt und die natürlich unschuldige Polizei handelt nur nach Vorschrift
    Wenn man aber oft im Stadion war (vor allem auswärts) sieht man mal wie es wirklich ist.

  18. #17
    Hanai Hanai ist offline
    Avatar von Hanai

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    Zitat Dan96 Beitrag anzeigen
    @Hanai:

    Dein Text ist ja ziemlich FC Köln angehaucht. Ich meine es ist wohl nicht zu übersehen das dieser Text von Köln symphatisanten verfasst wurde.
    Wahrscheinlich hatten sie Polizisten noch Aue Trikots über ihre Uniform gezogen und warfen Leuchtraketen in den Block der Kölner!
    Hauptsache du unterstellst mir nciht ich sei Kölner.
    Ist ja ekelhaft. Ja ne aber in den Berichten waren auch welche von Auer seite die dies bestätigten. Aber wie genau es dort abging weiß ich nicht.

  19. #18
    zizou10 zizou10 ist offline
    Avatar von zizou10

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    hools gehören nicht zum fussball dazu das ist fest und falls es zu schlägereien kommen sollte müssten die haupttäter am besten direkt ins gefängnis wandern und wenn jemand umkommt lebenslänglich stadionverbot ist schon okay aber viel zu milde

  20. #19
    Hanai Hanai ist offline
    Avatar von Hanai

    AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    Ja das Problem ist ja, die nehemn die nur mit auffe Wache lassen die dann da gegebenen falls ausnüchtern, und entlassen die dann wieder. Es ist ja angeblich immer der Alkohol der dazu führt... alles unsinn, die haben alle i.nen Sprung inner Schüssel!

  21. #20
    Unregistriert

    Böse AW: Gewalt im und außerhalb vom Stadion

    Zitat Dan96 Beitrag anzeigen
    Das wäre keine Lösung, ich habe selten einen Hooligan gesehen der nicht schon vor dem Spiel besoffen war und somit würde man den ganz normalen Fans, noch ein Stückschen Freheit nehmen.

    Innerhalb des Stadions wird Deutschland ja immer sicherer, ich finde das ham wir im Moment ganz gut drauf und außerhalb, wird immer extremer....

    Und da stellt sich nun die Frage was man machen könnte...
    Ich denke da hilft nur ein größeres Polizeigebot weiter, wenn die sich unter sich kloppen is mir das scheiß egal, können sich von mir aus Tag und Nacht den Schäde einkloppen!
    man man,ich denke von euch war nochnie jemand dabei und keiner hat ahnung vonner szene.also ich würde vorschlagen nicht über themen zu reden wo ihr eh kein plan von habt.wenn ich sowas lese ..hab nochnie einen hooligan gesehen der nicht vorm spiel schon besoffen war...pah echt mit nur ein bisschen ahnung von diesen ding,,,dann würde so eine kacke hier nicht stehen.wenn überhaupt wird später wenn alles gelaufen ist gesoffen aber nicht vorher ,ein besoffener wird bestimmt nicht mit zum match genommen .oder denkt ihr es wird zugelassen das die ganzen besoffenen mitgenommen werden wird man schön schnell fällt ..schonklar.es geht um ehre und jeder mob hat einen ruf zu verteidigen.also sport frei duisburg!!!the bo

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche rewe Stadion Sticker 9 frankfurt: Mir fehlt nur noch der rewe Stadion Sticker Nummer 9 Frankfurt wurde ihn euch abkaufen oder PS3 Game dagegen tauschen meldet euch mal wenn ihr ihn...

  2. (JMStV) Webspace außerhalb der EU entbindet vom neuen Gesetzesentwurf?: Wäre schön wenn mir jemand die Frage beantworten kann ob eine im Ausland gehostete Homepage (Clan / Communitypage) unter das neue Gesetz fallen...

  3. Stimmung im stadion: hi erstma da ich im halben jahr studieren england fahre und da auch gerne im stadio paar mal dabei sein will ;) (freunde hab ich da genug) wollt...

  4. Das schönste Stadion?: Welches Stadio findet ihr persöhnlich am schönsten ? Also bei mir sieht es so aus: 1. Allianz Arena 2. Santiago Bernabeu 3. Camp Nou/San Siro

  5. Flash Player außerhalb von Firefox: Servus, wie kann man (falls mans kann) außerhalb von firefox Videos im flv Format anschauen? Ich lad mir halt ab und zu mit dem Firefox download...