Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Master-Fox Master-Fox ist offline
    Avatar von Master-Fox

    Gianluigi Buffon !

    Gianluigi Buffon 28. Januar 1978 in Carrara (MS), Italien) ist ein italienischer Fußballspieler. Buffon gilt als der teuerste Torhüter der Welt. Er ist bisher der einzige Schlussmann, der in seiner Karriere viermal zum Welttorhüter des Jahres gekürt wurde



    Von frühester Jugend an galt er als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Sein Serie A-Debüt vollzog er im November 1995 im Alter von 17 Jahren für den AC Parma gegen den AC Mailand, wo er mit seiner Mannschaft ein respektables 0:0 erreichte. In der Folgezeit verdrängte er den bis dahin im Tor spielenden Luca Bucci und wurde Stammtorhüter.

    Die Saison 2000/01 verbrachte Gianluigi Buffon weiterhin in Parma und schlug Millionenofferten europäischer Großklubs aus. Erst im Sommer 2001 wechselte er für 54.100.000 € zu Juventus Turin - bis heute der teuerste Transfer eines Torhüters in der Fußballgeschichte - wo er die Nachfolge des nicht überzeugenden Edwin van der Sar antreten sollte.



    Mit Juventus gewann er auf Anhieb die Meisterschaft und konnte diesen Titel in der Folgesaison 2002/03 sogar verteidigen. Außerdem erreichte er mit Juventus Turin 2003 das Championsleaguefinale, das man allerdings mit 2-3 nach Elfmeterschießen gegen den AC Mailand verlor. Auch in der Saison 2004/05 konnte Buffon mit Juventus wieder den Scudetto feiern, später wurde dieser jedoch wegen des Manipulationsskandals wieder aberkannt.

    Am 14. August 2005 erlitt Gianluigi Buffon im Vorbereitungsspiel um die Trofeo Luigi Berlusconi beim AC Mailand bei einem Zusammenprall mit Kaká eine schwere Schulterverletzung und fiel mehrere Monate aus. In dieser Zeit vertrat ihn der leihweise von AC Mailand gekommene Christian Abbiati im Tor von Juventus. Bereits Ende November konnte er sich wieder gesund melden, trat jedoch vorerst noch etwas kürzer, da er merkte, dass die Verletzung noch nicht vollständig auskuriert war. Im Rückspiel des Champions League-Viertelfinales gegen Arsenal London bestritt Buffon sein 50. Europapokalspiel für Juventus. Im Mai 2006 geriet er unter Verdacht, illegal auf Partien der Serie A gewettet zu haben. Später wurde Buffon jedoch von der Staatsanwaltschaft für unschuldig befunden und rehabilitiert.




    Trotz des Zwangsabstieges von Juventus Turin zur Saison 2006/07 wegen der Verwicklung in den Manipulationsskandal 2005/06 in die Serie B, verließ Buffon, anders als viele Mitspieler, Juventus Turin nicht. Er schaffte mit der von Didier Deschamps trainierten Mannschaft den sofortigen Wiederaufstieg.

    Am 7. Juni 2007 verlängerte er seinen Vertrag bei Juventus bis zum Jahr 2012 und beendete damit alle Wechselgerüchte um seine Person. Am 12. März 2008 erfolgte die Verlängerung um ein weiteres Jahr.



    Schnell wurde er auch der unbestrittene Rückhalt in der U21-Fußballnationalmannschaft und nahm mit dieser bei der U21-EM 1996 teil. Im Alter von 19 Jahren debütierte Buffon am 29. Oktober 1997 im Play-Off-Spiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 1998 gegen Russland bei der A-Nationalmannschaft, als er für den verletzten Gianluca Pagliuca einsprang. Bei der WM 98 gehörte er zum Kader der Italiener, kam jedoch nicht zum Einsatz.

    Zur EM 2000 stieg er zum Stammtorhüter der Nationalmannschaft auf, konnte aber an der Endrunde aufgrund eines gebrochenen Daumens nicht teilnehmen. Sein vermeintlicher Ersatzmann Francesco Toldo zeigte dort gute Leistungen und machte ihm die Position im Tor streitig. Buffon konnte sich in der Folge dennoch durchsetzen und ist bis heute die unangefochtene Nummer eins im italienischen Tor.

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland bestritt Gianluigi Buffon als Stammtorhüter. Er zeigte tadellose Leistungen und konnte bis zum Finale von keinem gegnerischen Spieler aus dem Spiel heraus bezwungen werden. Die einzigen Gegentore, die er in den sieben Partien kassierte, waren ein Eigentor von Cristian Zaccardo und ein Elfmeter von Frankreichs Zinédine Zidane im WM-Finale am 9. Juli 2006. In diesem Finale wurde er gegen Frankreich nach einem Elfmeterschießen Fußballweltmeister. Außerdem erhielt er die Lew-Jaschin-Trophäe als Auszeichnung für den besten Torhüter des Turniers.

    Erfolge und Titel

    Erfolge/Titel [Bearbeiten]

    Als Nationalspieler

    * U-21-Europameister: 1996
    * Weltmeister: 2006

    Mit seinen Vereinen

    * Italienische Meisterschaft: 2001/02, 2002/03, 2004/05*, 2005/06*
    * Italienische Serie-B-Meisterschaft: 2006/07
    * Champions-League-Finalist: 2002/03
    * UEFA-Pokal: 1998/99
    * Coppa Italia: 1998/99
    * Italienischer Supercup: 1999, 2002, 2003

    * aberkannt im Rahmen des italienischen Fußball-Skandals 2005/2006

    Individuelle Erfolge und Ehrungen

    * Welttorhüter des Jahres: 2003, 2004, 2006, 2007
    * Lew-Jaschin-Trophäe: 2006
    * Aufnahme ins All Star Team der Fußball-Weltmeisterschaft 2006
    * Aufnahme in die FIFA 100
    * UEFA Club Football Awards Torhüter des Jahres: 2002/03
    * Bester Torhüter der Serie A: 1999, 2001, 2002, 2003, 2004, 2006

    Quelle Wikipedia^^


    So also nicht nur weil ich italien fan bin finde ich, das Buffon auch heute noch der Weltbeste Torhüter ist! Der junge hat meiner meinung nach unglaubliche reflexe und hat schon so einige scheinbar "unmögliche" bälle rausgekratzt

    Hier noch mal paar videos mit seinen schönsten paraden ^^

    YouTube - Buffon ! Achtete bei diesem video mal bei 05:10 Auf die parade ! einfach nur Weltklasse wie lang er sich macht und den ball da noch rauskratzt!!



    YouTube - Top 10 saves by Buffon - Le migliori 10 parate di Buffon


    YouTube - Superman Buffon ! auch hier unglaublich gehalten


    viel spaß hier im thread würd auch gern ma eure meinung über buffon hören^^

  2. Anzeige

    Gianluigi Buffon !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Gianluigi Buffon !

    nur so als tipp: wen alle jeden spieler von portugal, italien, frakreich usw. ein thraed aufmachen würden hätte man hier, 1. kein überblick, 2.nur nicht angebrachtes gelabber.
    Also geh auf eine seite oder erstell gleicjh ein thema die heißen sollte: die nationalmannschft von Italien oder so. Das spart platz und ist übersichtlicher!

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Gianluigi Buffon !

    Es gibt genug Threads über Einzelspieler, und solch ein Spieler hat einen eigenen Thread verdient. Er ist nicht umsonst 4 Mal Welttorhüter geworden. Das schaffte kein Kahn, kein Zoff, kein Maier. Niemand schaffte das. Auch derzeit gibt es kaum einen, der wirklich mit ihm mithalten kann. Zwar wird er heute wieder Gegentore kassieren, aber ich hoffe, er schafft es, seiner Mannschaft die nötige Sicherheit zu geben, damit sie nicht gleich in der Vorrunde ausscheiden. Klar fände ich es schön, allerdings auch schade, das solch super Spieler, zu denen zweifelsohne Buffon gehört, nach der Vorrunde nicht mehr zu sehen sind.


    LG, Dudka

  5. #4
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Gianluigi Buffon !

    ok dudka das ist ne ausnahme!

    zum topic:

    habt ihr das gesehen`? Buffon hielt den elfmeter im spiel Italien - Rumänien sensationell!! ER hat wirklich den Titel des besten Torwarts der Welt verdienT!!

  6. #5
    Illesco

    AW: Gianluigi Buffon !

    wenn die fußabwehr hinter her noch absicht war...

  7. #6
    Master-Fox Master-Fox ist offline
    Avatar von Master-Fox

    AW: Gianluigi Buffon !

    ja das war echt unglaublich zurecht 4 maliger weltrorhüter einfach der beste

  8. #7
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Gianluigi Buffon !

    Einfach der Beste überhaupt !

  9. #8
    _justmee546 _justmee546 ist offline
    Avatar von _justmee546

    AW: Gianluigi Buffon !

    und super nett der mann ^^ hab in dem hotel wo sie während der em gewohnt haben (in baden) gearbeitet und einige von ihnen sind total nett und vor allem hoot und darunter eben buffon (und fabio cannavaro )

  10. #9
    Gast002

    AW: Gianluigi Buffon !

    Gianluigi Buffon ist Fan von Borussia Mönchengladbach

    Zitat süddeutsche.de
    "Wenn ich Turin verlasse, dann nur für eine astronomische Summe und nur für einen Klub im Ausland." Das würde soweit passen. Jedoch - in der Liste der "Mannschaften, für die ich gern gespielt hätte", taucht Manchester City nicht auf. Stattdessen nennt Gianluigi Buffon als Sehnsuchtsverein: Borussia Mönchengladbach. "Dieser Name. So lang, so schwierig, dieser Name hat mich immer gereizt. Als kleiner Junge konnte ich ihn nicht aussprechen, eigentlich kann ich es immer noch nicht." Der Klub mit dem exotischen Namen ist in Buffons just erschienener Autobiographie "Numero 1" auf Nummer vier der tollsten Vereine gelandet, gleich hinter Real Madrid, Celtic Glasgow und West Ham United.
    Eine Sehnsucht namens Mönchengladbach - jetzt.de

    Gladbach, der geilste Verein der Welt


  11. #10
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    Buffon findet Gladbach toll

    Mönchengladbach – Diesen Torwart würde Hans Meyer mit Kusshand nehmen: Gianluigi Buffon. Der 89-fache italienische Nationalkeeper outete sich jetzt in seiner Biographie „Numero 1“ als glühender Gladbach-Fan.

    „Borussia ist mein Sehnsuchts-Verein. Dieser Name. So lang, so schwierig, dieser Name hat mich immer gereizt. Als kleiner Junge konnte ich ihn nicht aussprechen, eigentlich kann ich es immer noch nicht“, schwärmt der amtierende Weltmeister in seinem Buch.

    In seiner persönlichen Hitliste der zehn besten Vereine der Welt landet Borussia hinter Real Madrid, Celtic Glasgow und West Ham United auf Rang vier.

    Ein Wechsel des viermaligen Welttorhüters des Jahres nach Gladbach ist trotz Gigis Liebesbekenntnis utopisch. Die Ölscheichs von Manchester City boten zuletzt 75 Millionen Euro Ablöse plus 75 Millionen Euro Gage in den kommenden fünf Jahren für ihn.

    „Wenn ich Juventus verlasse, dann nur ins Ausland“, sagt der 30-Jährige. „Sollte einer 100 Millionen bieten, würde ich zum Klub gehen und um meinen Verkauf bitten.“ Schade, dass Borussia das nötige Kleingeld fehlt…
    quelle: express.de

    nur schade das sich gladbach den nicht wirklich leisten kann...wär cool wenn buffon in der bl spielen würde

  12. #11
    Grimm Grimm ist offline
    Avatar von Grimm

    AW: Gianluigi Buffon !

    mancity hat diese woche gesagt, sie wollen buffon für 80 millionen (+15mio jahresgehalt) kaufen. liebe abu dhabi united group, hört bitte auf mit dem scheiß (als wäre fußball irgendein spielzeug).. wird echt immer schlimmer

  13. #12
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Gianluigi Buffon !

    80 mio.

    die spinnen echt..so machen die den fußball echt kaputt

  14. #13
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Gianluigi Buffon !

    Die wissen gar nicht was die machen, glaube ich, sehen ein guten Spieler und dann denken die sich ahh der ist gut da bieten wir dann mal 100 Mio. !!

  15. #14
    RonaldoBrasil09 RonaldoBrasil09 ist offline
    Avatar von RonaldoBrasil09

    AW: Gianluigi Buffon !

    Die in ManCity drehen mächtig am Rad! Geld wie Heu und reißen trotzdem nix! Das kommt dabei raus wenn leute im Fußball sind aber keine Ahnung davon haben