Umfrageergebnis anzeigen: Sollte im DFB Pokal Hin- und Rückspiele stattfinden?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 42,86%
  • Nein

    20 57,14%
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Hin- & Rückspiel im DFB Pokal?

    Hallo,

    ich wollte mal von euch wissen, ob ihr es besser finden würdet, wenn ein DFB Pokalspiel aus Hin- und Rückspiel bestehen würde. In England oder Spanien ist das z.B. der Fall.


    Ich persönlich würde das gut finden, da dann nicht die Mannschaften, die mal einen schlechten Tag hatten, nicht sofort ausscheiden.

    Eine kleine Umfrage ist natürlich auch dabei

  2. Anzeige

    Hin- & Rückspiel im DFB Pokal?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Hin- & Rückspiel im DFB Pokal?

    Das wäre dann ja wie z.B in Italien und das wäre dumm denn dann haben kleine Teams fast keine chance mehr denn eine mannschaft wie Burghausen oder Pirmasens spielt nur einmal gut gg Bayern bzw. gg Bremen und im Rückspiel würden sie dann wahrscheinlich fett verlieren deswegen bin ich für NEIN .

    Das ist ja grade das gute am Pokal weil da auch mal geile Überraschungen passieren .

  4. #3
    pesbo pesbo ist offline
    Avatar von pesbo

    AW: Hin- & Rückspiel im DFB Pokal?

    Ich würde es auch nicht so gut finden. Denn das macht doch den DFB Pokal aus, wenn es Überraschungen gibt.
    Wenn es Mannschaften wie Bremen trifft freut man sich doch tierisch. Das ist ein wichtiger Punkt finde ich.
    Außerdem gibt es bei einer WM auch keine Hin- und Rückspiele. Wenn dort eine Mannschaft einen schlechten Tag hat ist es auch vorbei.

  5. #4
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: Hin- & Rückspiel im DFB Pokal?

    Ich würde es auch nicht gut finden, weil der DFB Pokal von diesen Spielen lebt, wo der Außenseiter den Favoriten ein Bein stellt und bei einem Rückspiel könnte sich das durchaus ändern. Und der Terminkalender ist eh schon ziemlich voll und ich weiß nicht wo man die Spiele noch hinpacken will.

  6. #5
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Hin- & Rückspiel im DFB Pokal?

    Bloß nicht!
    Es sollte auf jeden fall so bleiben wie es jetzt ist.

  7. #6
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Hin- & Rückspiel im DFB Pokal?

    Finde es auch besser so wie es ist. Dadurch das es nur ein Spiel gibt, ist viel mehr Spannung drin. Dieses möchte ich eigentlich nicht missen

  8. #7
    Schnippi Schnippi ist offline
    Avatar von Schnippi

    AW: Hin- & Rückspiel im DFB Pokal?

    Zitat Van the Man Beitrag anzeigen
    Das wäre dann ja wie z.B in Italien und das wäre dumm denn dann haben kleine Teams fast keine chance mehr denn eine mannschaft wie Burghausen oder Pirmasens spielt nur einmal gut gg Bayern bzw. gg Bremen und im Rückspiel würden sie dann wahrscheinlich fett verlieren deswegen bin ich für NEIN .

    Das ist ja grade das gute am Pokal weil da auch mal geile Überraschungen passieren .
    Das wollte ich auch grade schreiben^^

  9. #8
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Hin- & Rückspiel im DFB Pokal?

    7 : 1 Stimmen. *gg*

    Ich hoffe mal echt das das nie eingeführt wird!
    Da geht der "Überraschungseffekt" flöten.

  10. #9
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Hin- & Rückspiel im DFB Pokal?

    Zitat Wonder Beitrag anzeigen
    7 : 1 Stimmen. *gg*

    Ich hoffe mal echt das das nie eingeführt wird!
    Da geht der "Überraschungseffekt" flöten.
    Eben , das ist der DFB - Pokal !
    Was bringt es z.B. wenn Bayern immer wieder gegen Bremen [ ist nur ein Beispiel ] spielt ?
    So gibt es für die " Kleinen " wirklich einen Anreiz alles zu geben in diesem einen Spiel.
    Für die " Kleinen " ist es immer ein enormer wirtschaftlicher Aspekt, z. B. St. Pauli die vor ein paar Jahren ein paar Millionen durch den DFB - Pokal verdient haben.
    Außerdem ist es doch auch mal was anderes wenn z.B. Alemania Aachen im UEFA - Cup spielen darf.

Ähnliche Themen


  1. DFB-Pokal 2014/2015: Etwas verspätet startet hier der separate Thread rund um den DFB-Pokal 2014/2015. Die erste Hauptrunde ist bereits vorbei. Und mit dem...

  2. DFB-Pokal 2011/2012: So, heute wurde im Rahmen der ARD-Sportschau die erste Runde für die kommende DFB-Pokal Saison gelost. Somit ist es Zeit den passenden Thread zu...

  3. DFB-Pokal 2010/2011: Samstag startet der DFB-Pokal seine neue Saison mit der Auslosung der 1.Rundenpartien. Teilnehmende Mannschaften sind: Die 18 Bundesligisten...

  4. DFB Pokal Premiere: Ich habe Premiere Fußball Plus und Sport. Kann ich damit auch den DFB Pokal empfangen?

  5. Liga-Pokal: Hallo, Der unbeliebte Liga-Pokal soll schon ab der kommenden Saison abgeschafft werden. Das ohnehin ungeliebte Liga-Spiel vor der Bundesliga,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wann gab es im dfb pokal hin und rueckspiele

content