Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Ihr und Fußball

    Zitat Stone Cold Beitrag anzeigen
    Tut mir wirklich Leid IronMikeFranz Kannst du jetzt nie wieder richtig Fußball spielen? ALso bleibt die Gefahr jetzt immer?
    Ja, es ist leider so. Mehr bleibt mir nicht dazu zu sagen...

  2. Anzeige

    AW: Ihr und Fußball

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Rambo(t) Rambo(t) ist offline

    AW: Ihr und Fußball

    Also ich spiel auch kaum noch Fußball ... Und wär ich öfter im Stadion also ne DK dann wär ich auch schon so ziemlich Ultra orientiert. Ich bin auch total der Meinung gegen den modernen Fußball und so.

    Aber leider haben wir jetzt schon wieder 42.000 DKs verkauft und die 25.000 Plätze der Süd sind eh weg. So müssen meine Kollegen und ich uns halt auch mit der Stimmung der Amas begnügen. Aber das ist ja das beste was die Deutsche Amateur Szene zu bieten hat. :P

  4. #23
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ihr und Fußball

    Ich bin glaube ich, wie jeder kleiner Junge damals, das erste mal in der Grundschule auf Fußball aufmerksam geworden.
    In den großen Pausen haben wir immer nur Fußball gespielt.
    Es war die Zeit nach der erfolgreichen EM und jeder kleine Junge wollte eben so gerne ein Fußballstar werden.
    Und seit dem liebe ich diesen Sport.

    Die Liebe zum SVW kam dann so im Alter von ca. 7 Jahren.
    Mein Onkel und dessen Famile war großer Werderfan und hat mich daher stark beeinflusst. Ich bekam zu allen möglichen Festtagen i-was von Bremen geschenkt.
    Eins war mir aber schon damals klar: Ich würde nie FC Bayern Fan werden, denn ich fand sie schon damals sehr Arrogant und viel zu Mächtig.
    Daher ist es kein Wunder, dass ich am Ende Bremen Fan wurde, denn sie befanden sich zu der Zeit im Mittelfeld der Liga, was mich viel mehr ansprach.

    Fußball wurde immer mehr zu meinem wichtigsten Hobby, so dass ich jede freie Minute genutzt habe, um mit meinem besten Kumpel zu kicken.
    Wir waren richtig gut, mein Kumpel war sogar so gut, dass er bei einem Jugendverein in meiner Stadt in der Startformation spielte.
    Ich dagegen war nicht scharf drauf im Verein zu spielen, denn Fußball bedeutete für mich immer SPAß und ich wusste, sobald ich in einem Verein spiele würde, würde der Spaß zu kurz kommen.
    Trotzdem spielte ich gerne bei Schultunieren mit, denn ich wollte auch in der Schulzeit spaß am Fußball haben.
    Also begann ich auf der OS als Innenverteidiger zu spielen (das lag daran, dass ich damals ein etwas dickerer Junge war und daher ein sehr Standfesterspielertyp war) und wurde in den ersten Jahren auf der Realschule als Außenverteidiger und dann als DMF eingesetzt (ich hatte mir zu der Zeit beigebracht mit beiden Füßen zuspielen, denn ich fand es als ein Must-Have mit beiden Füßen schießen zu können.).

    Zu dieser Zeit ging ein Traum in Erfüllung. Mein Verein, Werder bremen, wurde Meister 2003/2004. Und ich war live dabei am Rathausplatz. Das war eine Party damals.
    Man fühlt sich so befreit, wenn sein Verein seit längerer Zeit Meister wird.

    In diesem Jahr bildete sich dann auch die Vorliebe für den schnellen und effektiven Offensivfußball. Ich liebe das schnelle und präzise Kombinationsspiel, welches dann zu einem Torerfolg führt.
    Dies fürhte dazu, dass ich ein paar Jahre später in der 10. Klasse auf der Position spielte, auf der ich mich schon immer wohl gefühlt hatte.
    Sie steht für das, was ich verehre und anhimmle: den perfekten Offensivfußball. Die Rede ist von dem Offensivenmittelfeld bzw. der Position des Spielmachers.
    Ich war wie für diese Position geschaffen. Keiner kann so gut den freien Raum für einen Pass in den Lauf sehen wie ich. Zudem bin ich beweglich, dribbelstark und schnell. Des Weiteren kann ich jede Situation richtig einschätzen und weiß, was das beste ist (was man auch als Spielinteligenz bezeichnet.).

    Jedes mal, wenn ich in der Freizeit auf dem Sportplatz gegen Vereinsspieler spiele, kommt die Frage, ob ich im Verein spiele.
    Diese Frage schmeichelt mich immer wieder, macht mich aber auch traurig, denn ich frage mich dann immer, was gewessen wären, wenn ich damals doch im Verein gespielt hätte.
    Aber eigentlich ist es mir egal, denn ich spiele Fußball, weil es mir Spaß macht.

  5. #24
    Robert Langdon

    AW: Ihr und Fußball

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Na du bist ja mal ein echtes Fanherz, sowas wünscht sich jeder Verein. Echt schlimm was die Bauern in den letzten Jahren alles durchmachen mussten... hab Respekt vor dir, dass du trotz der harten Zeiten deinen Verein nicht verlassen hast und treu geblieben bist.

    IM ERNST
    man was hast du den für ein Problem
    War schon Bayern Fan wo noch klinsmann gespielt hat bei Bayern.
    Wenn ich ein Erfolgsfan wer da würde ich ein Fan sein von Real , ManU oder Barca .
    Und das sind jetzt 14 Jahre wo ich Fan von Bayer bin.
    Noch dazu habe ich die Geschichte von Bayern gelesen .

  6. #25
    Illesco

    AW: Ihr und Fußball

    Zitat PSP-Gamer Beitrag anzeigen
    Noch dazu habe ich die Geschichte von Bayern gelesen .
    Du setzt noch einen drauf

  7. #26
    Rambo(t) Rambo(t) ist offline

    AW: Ihr und Fußball

    Echt mal ..
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen ...

  8. #27
    Ebi-Ric Ebi-Ric ist offline
    Avatar von Ebi-Ric

    AW: Ihr und Fußball

    Auch wenn es ziemlich lächerlich ist, würd' ich vorschlagen den Thread nicht vollzuspammen. Ihr habt zwar Recht Aber muss ja nich' sein. Es gibt halt FANS und Pseudo-Fans. Punkt-fertig-AUS!

  9. #28
    Don_TB Don_TB ist offline

    AW: Ihr und Fußball

    Also ich äußere mich hier auch mal.

    Meinen ersten Kontakt mit dem Fußball hatte ich im Jahre 1999. Da fing ich an im Verein Fußball zu spielen. Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber ab 1999 war ich Bayern Fan. Mein Vater ist stolzer VfB-Fan. Ich kann mich noch genau an meine Meisterschaft mit Bayern erinnern, die dank Ballack erst möglich wurde. Da ich 1999 noch Mittelfeldspieler in meinem Verein war, war Mehmet Scholl mein großes Idol. Das CL Finale 1999 hab ich auch gesehn. Ich schaute es damals mit meinem Cousin(früher Bayernfan, jetzt seit 5 Jahren Vfbfan), meinem Vater und meiner Oma. Mein Cousin und ich freuten uns schon auf den CL Titel, meine Oma sagte die ganze Zeit das sie des noch verlieren werden und so kam es auch. -.-. Ein Jahr später kaufte mir meine Mutter mir ein Trikot von Scholl mit der Nummer 7. Deshalb wollte ich im Verein auch die 7 haben. Die Hälfte meines Teams war Bayernfan, die andere für den VfB. Es herrschte immer eine gewisse Rivalität und deswegen war auch jedes Südderby ein Fest. 2001 wurde ich Torhüterin meinem Team, wir hatten eine klasse Truppe und wurden Bezirksmeister. Fußball war jetzt das tollste für mich. Ich hatte auch ein neues Vorbild, Oliver Kahn. Ich verfolgte ab sofort jedes Bayernspiel, fuhr mit meinem Vater und meinem Cousin nach Stuttgart zum Derby und war begeistert, zwar nicht von den Fans, sondern vom Spiel.

    2001 hatten wir in unseren alten Wohnung noch einen Premiere-Kanal. Der war zwar nicht offen, aber der Ton war spitze und hinter dem Ameisenrennen konnte man noch ein bisschen sehn. Damals beim Saisonfinale stand ich 1m vor dem Fernseh und hab da 90min lang zugehört. Und nach dem 1-1 für die Bayern bin ich auf die Straße gerannt und hat mit meinem Teamkollegen und besten Freund gejubelt. Der CL Sieg 2001 war die Krönung für eine herausragende Saison für mich persönlich, sowie für die Bayern.

    2002 war ich großer Bayern Fan und Ballack Fan und freute mich riesig, als dieser zum FCB gewechselt ist.

    2003 hab ich erfahren, das meine Idole Scholl und Kahn vom KSC kamen, und entwickelte auch für diesen Verein Sympathien. Mein Vater redete die Bayern ganze Zeit schlecht und machte sie auch für den Abstieg des KSCs verantwortlich, da diese die Spieler des KSCs abgekauft haben. Ich verfolgte zum ersten Mal die 2te Liga und wollte jedes Jahr das der KSC aufsteigt.
    Für die Bayern war die CL Saison das reinste Desaster. Ich entwickelte einen Hass gegen Inzaghi und Sympathien für Roy Makaay.

    Als Roy Makaay dann wechselte war er mein neuer Lieblingsspieler neben Kahn. Da Scholl nie spielte (verletzungsbedingt) verlor ich ihn als Idol, mochte ihn aber immernoch. Mein Hass gegen den VfB und gegen Schalke steigerte sich im Jahre 2004. Und vor allem gegen Ailton.

    ...

    2006 erfuhr ich das erste Mal was von Hoffenheim. Mein Cousin (ein anderer) wohnt in Sinsheim und erzählte mir davon, erzählte aber nix von Hopp. Ab diesem Jahr verfolgte ich die Regionalliga Süd in der Zeitung. Im ertsen Jahr stieg Hoffenheim nicht auf. Sie wurden 3 oder 4ter.

    Dann kam die Saison 06/07. Bayern war meine Lieblingsmannschaft in der 1.BL. Der KSC war mein Lieblingsteam in der 2. BL. Hoffenheim war mein Favorit (noch nicht Liebling) in der Reg. Süd. Wir hatten damals noch Premiere, ich verfolgte jedes der 1 und 2 BL. Und nebenbei die Berichte aus der Sonntagszeitung von den Spielen der TSG 1899. Das Jahr 07/08 war für mich mit die schönste Saison. Der KSC stieg auf, und auch Hoffenheim stieg auf. Leider wurde der VfB Meister -.- (aber lieber der VfB als Schalke dachte ich mir)

    In der Saison 07/08 spielte Hoffenheim dann in der 2ten Liga. Erst jetzt erfuhr ich von Hopp, als der Wechsel von Eduardo bekannt geworden ist. Trotzdem fand ich die Mannschaft toll. 1. faszinierte mich die Spielweise, 2. kamen sie aus meiner Nähe (20min Autobahn A6 fahren). Der KSC spielte eine tolle Hinrunde, der FCB eine noch bessere. Ich verfolgte wieder jedes Spiel der 1 und 2 BL. War sogar schon 2mal im Dietmar Hopp Stadion einmal in der Vorrunde und einmal in der Rückrunde gegen Mönchengladbach. Das war dann auch das Spiel wo ich so richtig Fan des Teams wurde. Hoffenheim drehte die Partie und gewann letzlich noch gegen Gladbach. In der ersten Liga wurde Bayern locker Meister, deswegen lag mein Augenmerk nun voll und ganz bei Hoffenheim. Am 33 Spieltag spielte man gegen Offenbach nur Remis und es wurde nochmal eng mit dem Aufstieg. Es wär nicht schlimm wenn sie nicht aufgestiegen wären, weil ich da noch dachte, das der Sprung aus der 3ten in die 1ste Liga zu groß sei. 34. Spieltag. Hoffenheim gewann 5-0 und ich jubelte noch mehr als 2001. Ich war wie aus Fesseln gelöst und ging danach sofort eine Runde kicken. Mein Lieblingsspieler damals war schon Salihovic (bei Hoffenheim). Ibisevic sah ich damals als Chancentod und war dann noch mehr geschockter, als ich mitbekommen habe, dass Obasi mit zur Olympiade nach China darf und Vedad neben Ba stürmen wird.

    Die Saison 08/09 begann fabelhaft. Hoffenheim war mir schon am 1. Spieltag wichtiger als der FCB. Dann gewann Hoffenheim gegen Cottbus und Gladbach. Das Carl Benz Stadion war immer ausverkauft. Man bekam keine Karten mehr. Die schönsten Spiele für mich waren die gegen Leverkusen und Bremen. Die Mannschaft zeigte den schönsten Fußball, und darum gehts mir im Fußball. Nicht um die Lautstärke im Stadion, da geh ich lieber in die Sinsheimer Disco (Kinki). Es ging mir um den schnellen attraktiven Fußball, den die 11 um RR gespielt hat. Ich schaute alle Spiele von Hoffenheim einzeln an. Freute mich nach jedem Sieg und war mehr als nur enttuscht, das ich das Spiel gegen Bayern (2-1) nicht gesehn habe (war beschäftigt mit der Schule -.-). Der schlimmste Tag für mich war der, wo Ibisevic sich den Kreuzbandriss zuzog. Ein eiskalter Schauer lief mir über den Rücken. Ich sah den Abrutsch der TSG schon kommen. Den Ibisevic war in der Hinrunde der wichtigste Mann.
    In der Rückrunde bekam ich dann endlich mal Karten für ein Hoffenheimspiel in der 1. BL. Mein Nachbar (seit 20 Jahren Leverkusen Fan) organisierte diese. Wir fuhren dann am 13. Februar dort hin. Ich war optimistisch, aber Hoffenheim verlor 4-1. Dann kam das Tief der Hoffenheimer. Sie spielten weiterhin tollen Fußball, gewannen die Spiele aber nicht mehr. Dann im Spiel gegen den VfB (3-3) war ich dann wieder in der Mercedes Benz Arena. Ich enttäuscht von meinem Lieblingsspieler Salihovic, das er damals in der 93min den 11m verschossen hat.

    ...

    Am Ende war ich dann froh darüber das sie wenigstens 7ter wurden.

    Und jetzt bin ich immer noch TSG Fan, mag den KSC und die Bayern immer noch und Schalke und Stuttgart hass ich auch immer noch.

    So wenn ich noch was vergessen hab, fragt einfach nach. Ich hab jetzt so lang geschrieben und hab nun kein Bock mehr.

    MfG, Don_TB

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Ihr und Fußball

    @ DON_TB: Du bist kein Fan, geschweige denn Hoppenheim-Fan. Du bist Sympathisant einiger Spieler bzw. der Mannschaft bei den Vereinen mit der höchsten Prozentzahl von Prostitutierten überhaupt in der Bundesliga.

    Eine Mannschaft und deren Spielweise zu mögen, hat mit dem eigentlichen Fan-Sein nichts zu tun

  11. #30
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt
    Kurz OT

    du wechselst die Vereine ja wie Unterhosen

    naja nichts für Ungut^^

    bin mal gespannt wann du RedBull Leipzig Fan wirst

  12. #31
    Kneekix Kneekix ist offline
    Avatar von Kneekix

    AW: Ihr und Fußball

    Zitat S-lebt Beitrag anzeigen
    Kurz OT

    du wechselst die Vereine ja wie Unterhosen

    naja nichts für Ungut^^

    bin mal gespannt wann du RedBull Leipzig Fan wirst
    Wahrscheinlich probiert er grad ob ihm Red Bull schmeckt .

  13. #32
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: Ihr und Fußball

    Bin ein richtiger Oldie im Gegensatz zu euch. xD Alsooo..

    Bin erst vor den Sommerferien '09 einen Verein begetreten. Leider ergab es sich nicht vorher. Dennoch kam ich schon davor in den Genuss von Fußball und spiele richtig begeistert. Das erste Mal in Kontakt kam ich als ich 13 war (2007). es gab ein Fußballtunier und hab mich sofort eingetragen. Ab dem Moment wollte ich nichts Anderes mehr als spielen, aber es sollte nicht so kommen.
    Mit Freunden war es die einzige Möglichkeit, doch diese hatten nun nicht gerade Lust jede freie Mintuen mit spielen zu verbringen oder überhaupt. Der einzige wahr damals ein guter Freund von mir. Als er wegzog, war die Lust auf den Null Punkt gesunken. Immerhin basiert Fußball auf Teamplay und alleine war es nicht gerade das wahre. Es war ne lange Zeit ohne. Ich kam mal ins Training in nem Verein der weiter Weg war. War also undenkbar auf die Dauer dort zu bleiben.
    Bekam dann eben mit das gleich bei mir in der Nähe nun die Möglichkeit gab Fußball auszuüben.
    Seitdem spiel ich dort im Verein. =P

    Kann aber nicht gerade Behaupten ein Fan von ner Mannschaft sein. Es ist nicht die Mannschaft allein was bei mir die Interesse geweckt hat, sondern der Sport selbst.
    Man kann ans Limit gehen, Grenzen testen und vorallem sich steigern.

  14. #33
    Essenergirl Essenergirl ist offline
    Avatar von Essenergirl

    AW: Ihr und Fußball

    Ich bin überigens seit Juni Mitglied beim Ballspielverein Borussia 1909 Dortmund.

  15. #34
    Trouble Trouble ist offline
    Avatar von Trouble

    AW: Ihr und Fußball

    Bis zur C-Jugend selbst gespielt, mehere Auswahlmannschaften (NFV, DFB.. etc.) dann kam leider ein Beinbruch dazwischen, dieser wurde nicht richtig Operiert. Musste dann 3 Monate später erneut Operiert werden damit der Knochen richtig gerichtet werden kann.. Darauf folgten noch 2 weitere Operation..
    Saß während den OP´s und co ca. 8 Monate nur im Rollstuhl.. Hab nach der Leidenszeit wieder langsames Lauf- und Balltraining angefangen. Beim ersten richtigen Training nach der Verletzungspause habe ich mir mein Kreuzband + Meniskus gerissen, ab da an war die Fußballkarriere für mich vorbei.. ;-)

    Mein Verein? Ein Oberligist! Egal wie tief es noch runter geht, ich werde immer zu dir stehen! Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten..!

    Edit: Wie kann man eigentlich "Fan/Sympathisant" von der Fußballhure aus Hopp€nheim sein? Für mich unbegreiflich... So welche Vereine machen den FUSSBALL den wir LIEBEN kaputt... Aber nun gut..

    Edit 2: Oh mein Gott, was für eine Rechtschreibung!!! Man sollte mitten in der Nacht nichts mehr schreiben, naja..^^

  16. #35
    Illesco

    AW: FC Bayern München

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    sondern nur Fan bin
    Tut mir Leid, aber das bist du nicht.

  17. #36
    BlueShark BlueShark ist offline

    AW: FC Bayern München

    Ich glaub ma die wenigsten Bayern Symphatisanten kommen auch tatsächlich aus München. Wie kann denn da Fanliebe entstehen wenn man 200 Kilometer weg wohnt und davor nix mit dem Verein am hut hatte? Eben, Erfolg..
    In Hoppenheim siehts genauso aus, nur noch schlimmer

  18. #37
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: FC Bayern München

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, aber das bist du nicht.
    Tut mir auch leid ,das du das nicht einsiehst.
    Zitat BlueShark Beitrag anzeigen
    Ich glaub ma die wenigsten Bayern Symphatisanten kommen auch tatsächlich aus München. Wie kann denn da Fanliebe entstehen wenn man 200 Kilometer weg wohnt und davor nix mit dem Verein am hut hatte? Eben, Erfolg..
    In Hoppenheim siehts genauso aus, nur noch schlimmer
    Ähm ja. Bei Hoffenheim geb ich dir soweit mal recht.
    Aber 1. Ich wohn keine 200 KM von München weg.
    2. Liegt das bei mir schon in der Verwandschaft Väterlicher Seite ,da ist jeder Männliche Mensch ein Fc Bayern Fan ,ausser mein Vater.

  19. #38
    BlueShark BlueShark ist offline

    AW: FC Bayern München

    Du fühlst dich aber anscheinend gleich angesprochen obwohl ich von der allgemeinheit rede

  20. #39
    Illesco

    AW: FC Bayern München

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Danke.
    Natürlich wäre er eine bereicherung aber das heißt nicht das ich ihn mögen muss.


    Tut mir auch leid ,das du das nicht einsiehst.

    Ähm ja. Bei Hoffenheim geb ich dir soweit mal recht.
    Aber 1. Ich wohn keine 200 KM von München weg.
    2. Liegt das bei mir schon in der Verwandschaft Väterlicher Seite ,da ist jeder Männliche Mensch ein Fc Bayern Fan ,ausser mein Vater.
    Du wohnst in Stuttgart, da gibt's genug Vereine. Support your local Team, Mädchen.

    Aber ich glaube das Thema wurde hier oft genug angeschnitten und man wird's nie verstehen, von daher... ladde.

  21. #40
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: FC Bayern München

    Tut mir ja leid das ich meinen Stadt Club nicht so liebe wie du deinen HSV.
    Ich denke mal das Thema lassen wir wirklich lieber ,da dass eigentlich nicht zum eigtl. Thema gehört.
    Ich bin Bayern Fan seit 8 Jahren und werde es bis zu meinem Ableben auch bleiben FINITO.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fußball EM 2012: Noch 50 Tage, dann ist es endlich soweit. Die Fußball Europameisterschaft 2012 startet. Ich denke, es ist an der Zeit, hier den entsprechenden Thread...

  2. Fußball-Kommentatoren: der kommentator vom spiel schweiz - tschechien war gut, sein humor gefiel mir, aber der typ der das spiel portugal - schweiz kommentiert hat ist so...

  3. Fußball für Anfänger xD: Bin mal wieder von Basketball auf Fußball umgestiegen. Bräuchte ein paar Tipps: 1. Wie kann ich meine Zielgenauigkeit verbessern? 2. Welche...

  4. So Trainiere ich Fußball !: Allso das sollte ein Thema werden wie man richtig Fußballspielen lernt. Spiele selber schon lange Fußball und hab mir alles selber beigebracht....