Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Ich dachte mir, dass wir einen Thread haben sollten, der berichtet, was es schon für verrückte Spiele und eventuell damit verbundene Rekorde es schon in der Fußball-Welt gegeben hat. Sei es, weil es Nachspielzeit der Länger 30 Minuten gab, oder sei es, weil es viele viele Platzverweise in einem Spiel gab etc.

    Auch Rekorde können hier gesammel werden.
    Dabei ist es selbstverständlich egal, ob die Spiele/Rekorde in der Bundesliga oder im Ausland waren.


    Ich nenne mal ein paar verrückte Spiele bzw. Rekorde

    Das torreichste WM-Spiel endete 7:5. Es spielte Österreich gegen die Schweiz bei der WM 1954. Kurios hierbei: Schweiz führte in der 23. Minute bereits mit 3:0, weil der österreichische Keeper einen Sonnenstich erlitten hatte, damals aber noch nicht ausgewechselt wurde. Zehn Minuten später stand es bereits 5:3 für Österreich, ehe kurz vor der Pause das 5:4 erzielt werden konnte. In der zweiten Halbzeit wurde auf 6:4 erhöht, ehe das 6:5 gefallen ist. Dann verschoss Österreich einen Elfmeter, erzielte aber noch das 7:5, weil in der Zwischenzeit auch der Schweizerkeeper einen Sonnenstich erlitten hat. Wenn es 40° im Schatten sind, ist die Wahrscheinlichkeit eines Sonnenstiches ja nicht mehr all zu niedrig.

    In der gleichen WM fielen im Schnitt 5,38 Tore pro Spiel.

    Bei der Bezirskliga-Partie zwischen Dostlukspor Bottrop und dem BW Wesel ließ der Schiedsrichter 28 Minuten nachspielen. Rekord.

    Was kennt ihr noch so für Kuriositäten oder Rekorde?


    LG, Sibudka



    P.S. Bitte auch nur posten, wenn es wirklich stimmt und ihr bei Nachfrage eine Quelle (Video, Zeitungsartikel etc.) angeben könnt.

  2. Anzeige

    Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Joa Roy Makaay hat in der Saison 2006/2007 beim Spiel FC Bayern München gegen Real Madrid das schnellste Champions-League-Tor zum 1:0 geschossen, das war nach ungefähr 10 Sekunden^^

  4. #3
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Kurios ist die Karriere des Kahn (auch Dschingis- oder Karate-Kahn genannt):

    - Am 3. April 1999 versuchte Kahn beim 2:2-Unentschieden gegen Borussia Dortmund Heiko Herrlich ins Ohr zu beißen.
    - Im gleichen Spiel stürmte Kahn aus seinem Strafraum und sprang dem Dortmunder Stéphane Chapuisat mit gestrecktem Bein entgegen. Diese Aktion brachte ihm in den Medien den Spitznamen Karate-Kahn ein. Bei keiner der beiden Attacken kam es zu einer Verwarnung Kahns.
    - Am 18. September 1999 prallte Kahn im Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt so schwer mit seinem Mitspieler Samuel Kuffour zusammen, dass er ohnmächtig wurde, minutenlang behandelt und schließlich in der 55. Minute ausgewechselt werden musste.
    - Am 12. April 2000 warf ein Zuschauer im Ligaspiel der Bayern gegen SC Freiburg einen Golfball nach Kahn und traf ihn an der Schläfe. Die Wunde blutete heftig.
    - Im Bundesligaspiel am 3. März 2001 gegen Hansa Rostock eilte Oliver Kahn beim Stand von 2:3 in den Schlussminuten bei einer Ecke in den gegnerischen Strafraum. Als die Ecke hereinkam, faustete Kahn den Ball ins Tor. Kurz danach sah er aufgrund seiner Regelwidrigkeit die Gelb-Rot-Karte. Später sagte er: „Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum den Ball mit der Hand spielen.“

    Quelle

    Oder das in Brasilien mal ein Team 0,5:0 gewonnen hat weil die Naht des Balles geplatzt ist bei einem Elfer
    Dafür hab ich aber leider keine Quelle
    Deswegen weiß ich nicht ob das ganz SO richtig ist



    MFG M-C-Fan

  5. #4
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Ach ja die Australische Fußball-Nationalmannschaft hat in der Qualifikation Britisch-Samoa mit 31:0 geschlagen, das ist das höchste offiziell erzielte Ergebnis

    Quelle



  6. #5
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    In dem Video sieht man was VERRÜCKTES
    Und ganz nebenbei hat das Tor gezählt
    YouTube - Ball boy scores goal in Brazil



    MFG M-C-Fan

  7. #6
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Zitat Dylan Beitrag anzeigen
    Ach ja die Australische Fußball-Nationalmannschaft hat in der Qualifikation Britisch-Samoa mit 31:0 geschlagen, das ist das höchste offiziell erzielte Ergebnis

    Quelle


    Korrektur. Es war Amerikanisch-Samoa

    Außerdem ist es das zweithöchste Ergebnis, denn ein Spiel ging noch höher aus, nämlich 149:0.

    Wie es dazu kam, kann man hier nachlesen.


    LG, Sibudka

  8. #7
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Korrektur. Es war Amerikanisch-Samoa

    Außerdem ist es das zweithöchste Ergebnis, denn ein Spiel ging noch höher aus, nämlich 149:0.

    Wie es dazu kam, kann man hier nachlesen.


    LG, Sibudka

    Rekord ??
    Ne das ist wahre Dummheit xD
    Aber das Ergebniss wird DAS Ergebnis der ERGEBNISSE sein xD
    Hallo 149 EIGENTore zu mache spinnen die ???


    MFG M-C-Fan

  9. #8
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Hmm also ich habe (wen wunderts) eine Geschichte vom KSC zu erzählen.

    Im UEFA-Cup 1993 ging es für Karlsruhe im Viertelfinale gegen CF Valencia, die waren damals 1. in der spanischen Liga. Das Hinspiel wurde mit 1:3 verloren. Die Valencianer fühlten sich als sicherer Sieger als sie nach Karlsruhe reisten, das Halbfinale galt als schon erreicht.

    Das Rückspiel war zuhause im Wildparkstadion und wurde aber sensationell mit 7:0 gewonnen. Edgar Schmitt, der in der Woche davor einen schweren Autounfall hatte und sich 4mal überschlug, schoss 4 Tore. Man spricht im Badischen heute noch vom "Wunder vom Wildpark".

    Im weiteren Verlauf sind sie aber gegen Rapid Wien im Halbfinale ausgeschieden.

  10. #9
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Zitat Miranda-Cosgrove-Fan Beitrag anzeigen
    Rekord ??
    Ne das ist wahre Dummheit xD
    Aber das Ergebniss wird DAS Ergebnis der ERGEBNISSE sein xD
    Hallo 149 EIGENTore zu mache spinnen die ???


    MFG M-C-Fan
    das spiel wurde dann aber als ungültig erklärt
    Hier sieht man übrigens eine sehr kurze Zusammenfassung vom 31:0
    YouTube - American Samoa vs Australia 0-31

  11. #10
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Hab da gerade was gelesen.

    Als Ronaldo damals zu Inter Mailand wechselte, bekam er die bereits vergebene Nummer 9. Ivan Zamorano, der die 9 hatte, hatte anschließend die Rückennummer 1+8, und zwar mit dem +


    LG, Sibudka

  12. #11
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Lol gibts da nen Bild von? Würde das gerne mal sehen.

  13. #12
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Hier bitte hab zwei gefunden



  14. #13
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Zitat Miranda-Cosgrove-Fan Beitrag anzeigen
    Hier bitte hab zwei gefunden


    Muhahaaha

    wie geil ist das denn

    Ist das nicht extrem peinlich für den ? Ich glaube ich hätte ihn auf dem Spielfeld ausgelacht.

  15. #14
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Ein langer Rekord des FC Bayern Münchens ist mit dem Bundesligaaufstieg von Hoffenheim eingestellt worden. Der FC Bayern stellte lange Zeit den Spieler mit dem kürzesten Nachnamen (Jürgen Ey). Seit Demba Ba die Bundesliga mitaufmischt, gibt es zwei Rekordhalter.


    Morten Wieghorst (Dänemark [ehemal.]) hat mal absichtlich einen Elfmeter im Spiel Iran - Dänemark verschossen. Vorher sprach er sich sogar noch mit seinem Trainer Morten Olsen ab , der die Aktion absegnete. Dänemark verlor das Spiel 1:0 und Wieghorst bekam einen Olympischen Fairplay-Award.

    Grund: Ein iranischer Spieler nahm den Ball im Strafraum in die Hand , weil er eine Pfeife aus dem Publikum versehentlich als Halbzeitpfiff des Schiedsrichters missverstand. Als faire Geste , da offensichtlicher Fehler , verschoss ihn Wieghorst dann.

    Und mal ganz nebenbei: Die Söhne von Ivica Olic heißen Luka und (An)Toni(o)


    LG, Sibudka

  16. #15
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Omg ihr bringt Storys xD
    Zu nintendowiiistcool
    Was kann er dafür das die dummen Intereute ihmdie Nr. 1+8 geben ??
    Das ist reine Dummheit von denn Interleuten



    MFG

  17. #16
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Zitat Miranda-Cosgrove-Fan Beitrag anzeigen
    Omg ihr bringt Storys xD
    Zu nintendowiiistcool
    Was kann er dafür das die dummen Intereute ihmdie Nr. 1+8 geben ??
    Das ist reine Dummheit von denn Interleuten



    MFG
    Von den Interleuten hat er die 18 bekomme. Da er aber weiterhin die 9 auf dem Rücken haben wollte, hat er sich selbst das + Zeichen auf den Rücken geklebt, da 1+8 bekanntlich 9 ist


    LG, Sibudka

  18. #17
    Ocelot

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    2001 hat sich bei ManU mal ein Fan aufs Mannschaftsfoto eingeschlichen.
    Hab leider kein Bild gefunden

  19. #18
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Yap das mit dem ManU Foto stimmt, habe ich auch schonmal gesehen.
    __________________
    Dann habe ich noch das hier gefunden, ein Spieler von Numancia gewinnt im Lotto:
    Mario Martinez Rubio: Spanischer Fußball-Profi gewinnt im Lotto - Fußball International - Sport Nachrichten - Bild.de

  20. #19
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Habe so eben einen Artikel gefunden.

    Schiedsrichter zückt 19 mal rot


    Eine Massenschlägerei bei einem Spiel der andalusischen Amateurliga hat den spanischen Schiedsrichter Jose Manuel Barro Escandon zum Spielabbruch und der Verhängung von 19 Roten Karten veranlasst. Einmal Rot hatte der Referee schon vor der 1:0-Führung des Gastgebers Recreativo Linense gegen Saladillo Algesiras gezeigt, danach kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Spielern.

    Die Situation eskalierte, als mehrere andere Spieler und auf den Platz gelaufene Zuschauer sich an der Prügelei beteiligten. Der Schiedsrichter brach daraufhin das Spiel ab und flüchtete in die Kabine. In seinem Spielbericht notierte er die 19 Platzverweise. Unverständnis für die "Rot-Orgie" des Schiedsrichters äußerte Linenses Trainer Sebastian Naranjo: "Es hat nur den Streit zwischen den Spielern Francis und Aguilar gegeben. Die anderen Spieler und die Zuschauer, die dann eingegriffen haben, wollten nur schlichten. Ich weiß nicht, was in den Schiedsrichter gefahren ist."
    Bundesliga - Die offizielle Webseite

    LG, Sibudka

  21. #20
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde

    Auch Korios war das BISLANG EINZIGSTE mal wo der Schiri
    PARALLEL 2 Gelbe Karten gezeigt hat
    Im Spiel Mainz gg St.Pauli ^^

    Quelle Muss ich suchen ^^



    MFG Aiedail

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Amazon Best Ofs (kuriose und spezielle Artikel): Hallo, so wie es im Titel schon steht, geht es um Kuriose und spezielle Artikel wie beispielsweise ein lebensgroßer T-Rex für den eigenen Garten...

  2. Kuriose Handytests: Wie hätten sie ihr Smartphone denn gerne - blutig, medium oder durch? Manchmal denke ich mir nur "Warum?" ... aber wenn ich bedenke, dass in den...

  3. Verrückte Katze: http://de.youtube.com/watch?v=AmDDp-cCo24 Ich fas die nicht an

  4. Kuriose Wii Meldung....: England: Kleiner Bruder uriniert auf die Wii seines großen Bruders Zu Weihnachten bekam der ältere Bruder, Danny Emsley (6), eine Wii von seinem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kuriose geschichten fussball

kuriose geschichten

die kuriosesten weltrekorde in 2minuten

kuriose fussball geschichten

kuriose fussballgeschichten