Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 230
  1. #21
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    lol.
    ich fende es einfach nur schrecklich das bei fußball heitzutage nur geld entscheidet.
    deswégen ist die einführung der 6+5 regel ganz ok!

  2. Anzeige

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Da mit dem heutigen Spieltag meiner Meinung nach der Tiefpunkt des Deutschen Fussballs erreicht ist, wäre es wieder an der Zeit den Thread hochzuholen.

    Hier habe ich noch einen ganz netten Text gefunden, der das "Problem" Hoffenheim etwas näher thematisiert. Vllt nimmt sich ja der ein oder andere die Zeit sich diesen Text durchzulesen

    Die TSG Hoffenheim ist in der ersten Liga angekommen und da es dem jungen Kader unter Führung von Ralf Rangnick gelungen ist, zwei der Top-Favoriten auf den Abstieg (Cottbus und Gladbach) zu schlagen ist das so genannte „Projekt Hoffenheim“ nun in aller Munde. Auch die Niederlage in Leverkusen konnte daran leider nichts ändern.
    Die Sportsendungen verschiedenster TV-Kanäle und die Sportteile der Zeitungen sind voll mit Lobeshymnen und rosigen Zukunftsprognosen. Gerne zitiert man dabei die Funktionäre der TSG, wenn sie ihre Loblieder auf die Jugendarbeit singen. Glaubt man diesen Berichten, spielt Hoffenheim nur in der ersten Liga, weil man die grandiose und unglaublich innovative Idee hatte, auf die Jugend zu setzen. Endgültig grotesk wird das Ganze, wenn man sich die Kommentare zum Aufstieg durch liest. Ausdrücke wie „absolut unerwartet“, „große Sensation“ und „ein Jahr zu früh“ werden da fast von jedem Funktionär und Spieler des Vereins bemüht, der den Durchmarsch von der Regionalliga (damals noch die dritte Liga) in die erste Bundesliga geschafft hat.
    Die Fans anderer Bundesligavereine und vor allem die Fans der Zweitligisten dürfen sich bei diesen Berichten regelrecht verarscht fühlen. De facto hat der Aufstieg und sportliche Erfolg des Spielzeugs des SAP-Gründers Dietmar Hopp nur in zweiter Linie mit einem einzigartigen Konzept zu tun. Wie so oft lag es schlicht am Geld. Der Verein bekam durch seinen Mäzen Dietmar Hopp einfach so viel Geld zur Verfügung gestellt, mit dem jedes „Konzept“ der Welt umzusetzen war. Der 1. FC Kaiserslautern hatte zum Beispiel in der zurückliegenden Zweitligasaison einen ähnlich jungen Kader wie der spätere Aufsteiger aus Hoffenheim. Der gravierende Unterschied war, dass man in Kaiserslautern nicht vor der Saison mal eben für knapp 20 Millionen junge Talente aus der ganzen Welt zusammen kaufen konnte, sondern mit dem Personal arbeiten musste, was es in der eigenen Jugend gab, bzw. billig zu bekommen war. Das Ergebnis des Ganzen: Hoffenheim stieg am Ende der Saison auf, während der Traditionsverein aus Lautern so gerade die Klasse halten konnte. Natürlich muss man hier auch auf die jahrelange Misswirtschaft in Kaiserslautern hinweisen, der Verein wurde über viele Jahre regelrecht hingerichtet, ein Vergleich ist daher nicht unbedingt angebracht oder redlich.
    Es mag durchaus klüger sein, dass Hopp sein Geld in junge Spieler investiert und nicht wie Abramowitsch in Chelsea vorwiegend fertige Topstars kauft. Aber ist der Unterschied zwischen beiden wirklich so gewaltig? Beiden gemein ist nämlich, dass sie mit ihrem Geld Investitionen tätigen, die der Konkurrenz nahezu unmöglich sind. Das ist ein Fakt, den man zwar in Hoffenheim nicht gerne hört, aber dem man ins Auge sehen muss. Da hilft es auch nicht viel, wenn Rangnick nach dem Spiel gegen Cottbus eifrig den Etat für Spielergehälter in Hoffenheim mit dem Gesamtetat von Energie Cottbus vergleicht, denn das ist sogar unseren sonst so gutgläubigen Medien aufgefallen.
    Aber gut, Hoffenheim war sportlich gesehen wohl die beste Mannschaft der vergangenen Zweitligasaison und so müssen wir nun damit leben, dass sie im Oberhaus des Deutschen Fußballs angekommen sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass man diese Tatsache gutheißen muss oder gar voll Begeisterung das ach so großartige „Modell Hoffenheim“ zur Zukunft des Deutschen Fußballs hochjubeln muss. Der Fußball und seine Vereine haben viele Gesichter und Standbeine, Hoffenheim aber nicht.

    Bis zum heutigen Tag basiert die TSG eigentlich nur auf einem und das ist das Geld des Herrn Hopp. Die Basis der großen Traditionsvereine der Bundesliga ist eine, mittlerweile bei den Meisten um die 100jährige Geschichte, in der sie sich Stück für Stück im Fußball etabliert haben. In dieser Zeit haben sich viele von ihnen tief in den gesellschaftlichen Strukturen ihrer Region verankert und sind zu Aushängeschildern, aber auch Identifikationsträgern geworden. Sie haben eine solche Strahlkraft bekommen, dass sie für viele Menschen zum sozialen Mittelpunkt des Lebens geworden sind. Dadurch haben sie sich eine breite Basis von Fans geschaffen, die zu einem erheblichen Teil emotional sehr stark mit dem Verein verbunden sind, und somit diesem Verein auch in sportlich schweren Zeiten eine Basis bieten. Dies alles sind Dinge, die auf Hoffenheim in keinster Weise zutreffen, auch wenn man nach außen hin das gerne etwas anders verkauft. So hat man sich erst kürzlich das Gründungsjahr 1899 groß in den Namen schreiben lassen, um eine lange Tradition zu symbolisieren und zu verschleiern, dass man noch im Jahr 1990 ein kleiner, sportlich völlig unwichtiger Kreisligist war, der das Glück hatte, einen großen Gönner zu finden. Auch stellt man sich in Interviews gerne als Verein der so genannten „Metropolregion Rhein-Neckar“ dar und nicht als Verein des unwichtigen Dorfs Hoffenheim.
    Aber die Unterschiede zu anderen Vereinen bleiben. Hoffenheim hat sich die emotionale Bindung der Menschen künstlich geschaffen (so sie denn überhaupt schon vorhanden ist), damit diese Menschen als Kunden das Produkt 1899 Hoffenheim konsumieren. Hopp selber stellt in seinen Interviews Hoffenheim immer als wirtschaftliches Projekt vor. Es wäre ihm zum Beispiel auch lieber gewesen, wenn sich vor zwei Jahren die Vereine TSG Hoffenheim, FC Astoria Walldorf und SV Sandhausen zu dem Kunstprodukt „FC Heidelberg 06“ zusammen geschlossen hätten. Dieser Verein wäre weitaus besser zu vermarkten gewesen, weil Heidelberg eben eine größere Strahlkraft hat als das kleine Dorf Hoffenheim.
    Der Versuch ist aber gescheitert und so beschränkt er sich nun darauf zu beteuern, er wolle halt seinen kleinen Heimatverein fördern. Diese Beteuerungen wirken geradezu grotesk, wenn Herr Hopp und seine fleißigen Helfer gerne so tun, als habe er – also Dietmar Hopp – diesen kleinen, knuffigen Verein nach oben gebracht und es läge ihm ach so viel an seinem Heimatdorf. Warum er dann noch vor wenigen Jahren die Fusion zum Kunstclub „FC Heidelberg 06“ voranbringen wollte, bleibt sein Geheimnis. Es bleibt auch das Geheimnis der so genannten Journalie, warum sie nicht auf diese Widersprüche in der Selbstdarstellung der TSG und des guten Samariters hinweist.
    Uns als Fans des BVB ist diese Betrachtung des Fußballs als reines Wirtschaftsgeschäft und die Degradierung des Fans zum Kunden ein riesiger Dorn im Auge. Es sind genau die Entwicklungen und Trends gegen die wir hier in unserem Verein seit Jahren kämpfen, die nun in Hoffenheim ihre Vollendung gefunden haben. Natürlich ist es in einem Millionengeschäft wie dem Fußball nötig, dass die Vereine wirtschaftlich solide und von Fachleuten geführt werden, aber dabei sollten diese Vereine nie vergessen was sie sind. Sie sind das Produkt ihrer Mitglieder und Fans und teilweise ein zentraler Lebensinhalt vieler Menschen einer ganzen Region. Die Degradierung zum Unternehmen, das Erfolg haben und Gewinn abwerfen soll, wird dem einfach nicht gerecht. Vielleicht sind wir weltfremd und verklemmte Romantiker, aber wir sind bereit für den Fußball zu kämpfen so wie wir ihn schätzen und lieben gelernt haben. Wir haben unser Herz an einen Verein verloren der Ecken und Kanten, Herz und Seele hat und nicht an ein inhaltloses und beliebig austauschbares Wirtschaftsunternehmen wie Hoffenheim.
    Natürlich ist Hoffenheim an sich kein Weltuntergang, aber die TSG ist ein weiterer großer Schritt in die ganz falsche Richtung. Sie ist Wasser auf die Mühlen eines beständig quengelnden Herrn Kind in Hannover, der nun wieder seine Konkurrenzfähigkeit gefährdet sieht und auf eine Abschaffung der „50+1 Regel“ pocht. Wenn wir den Weg der Investoren und Mäzene, den Hoffenheim und zum Beispiel Wehen-Wiesbaden vormachen, weitergehen, dann haben wir hier bald Zustände wie in England. Dort wo die Spieltage nach dem Willen der Pay-TV Sender gesetzt werden und die Auswärtsfahrten teilweise unmöglich werden. Wo man sich bei den Ordnern beschweren kann, wenn im Stadion jemand steht oder raucht. Wo die Tickets für den einfachen Bürger nicht mehr zu bezahlen sind und man die Jugendlichen im Stadion an ein paar Händen abzählen kann. Mittlerweile kommen Woche für Woche viele englische Fußballfans nach Deutschland, weil die einst berühmte Atmosphäre in englischen Stadien nicht mehr existiert und sie es genießen, in Deutschland noch echten Fußball im Stadion sehen können. Wir haben keine Lust in ein paar Jahren nach Osteuropa zu fahren, um das zu sehen, was es in unseren Stadien nicht mehr gibt! Wir sind bereit, uns zu wehren und zwar nicht erst dann, wenn es zu spät ist, sondern jetzt! Hoffenheim ist kein Projekt, das man einfach so ignorieren kann. Die TSG ist nicht isoliert von der restlichen Bundesliga, sie beeinflusst den ganzen Fußball und zwar sehr negativ. Dieser Einfluss beginnt schon damit, dass Hoffenheim einen Platz in der ersten Liga blockiert, der bei vielen anderen Vereinen besser aufgehoben wäre. Nicht weil diese sportlich besser wären, sondern weil die Faszination Fußball ganz erheblich von den Fans abhängt, die auf den Rängen ihren Verein unterstützen. Das „Produkt“, welches die DFL für viele Millionen an die TV-Sender verkauft, lebt zu einem nicht unerheblichen Teil davon, dass Woche für Woche hunderttausende Menschen in die Stadien unseres Landes pilgern und nicht davon, dass knapp 50 Fans aus Hoffenheim zum Auswärtsspiel in Cottbus fahren. Ein Zustand, der sich auch in den nächsten Jahren ganz sicher nicht ändern wird. Die Faszination und Anziehungskraft eines Kunstproduktes wie Hoffenheim wird auch in zehn Jahren mit der der wahren Fußballvereine nicht mithalten können. Das beste Beispiel dafür sind Vereine wie Wolfsburg und Leverkusen, zwei Vereine, die ähnlich wie Hoffenheim durch viel Geld in den Profifußball eingeschleust wurden. Der Unterschied zwischen ihnen und einem normalen Bundesligaverein ist für jeden regelmäßigen Stadiongänger bis heute nachvollziehbar und wird es auch in vielen Jahren noch sein.
    Aber neben dieser passiven Form der Beeinflussung beginnt man in Hoffenheim leider mittlerweile ganz aktiv Einfluss auf die Fans der anderen Vereine auszuüben. In den vergangenen Monaten haben mehrere Fanszenen bei ihren Besuchen in Hoffenheim ihren Widerstand dadurch auszudrücken versucht, dass sie Hopp als „Sohn einer ****“ bezeichnet haben. Dazu zählten auch wir Dortmunder, die vor allem beim B-Jugend-Finale der vergangenen Saison in Hoffenheim ihren Unmut über dieses Projekt verbal zum Ausdruck gebracht haben. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es sinnvoll oder geschmacklich gelungen ist, Dietmar Hopp als ********* zu bezeichnen. Fankurven leben aber eben auch von ihrer einfachen und oft derben Sprache. Kein Mensch käme wohl auf die Idee, sich für die Beleidigungen gegen Luca Toni, Oliver Kahn oder Uli Hoeneß zu beschweren. Aber diese Herren kämen sicher auch nie auf die Idee, sich beim DFB-Vorsitzenden darüber zu beklagen, denn sie sind mit dem Fußball und seinen Sitten aufgewachsen. Hopp kommt aus der Wirtschaft und ist daher den rauen Ton des Stadions nicht gewohnt (Zitat Hopp: “In der Geschäftswelt bin ich nie so beschimpft worden.“). Die Vorstellung, der Fußball müsse sich aber nun ihm anpassen, ist in unseren Augen blanker Hohn. Hopp soll sich gefälligst dem Fußball anpassen oder noch besser samt seinem Verein direkt wieder in der Versenkung verschwinden.
    Beim Spiel gegen Mönchengladbach wurde den Fans durch den Stadionsprecher gedroht, dass man Stadionverbote dafür verhängen würde, wenn weiter persönliche Beleidigungen gegen Hopp gerufen würden. Was ein Stadionverbot für einen Fan bedeutet, der fast jedes Wochenende im Jahr mit seinen Freunden zum Fußball fährt, versteht dabei wohl keiner in Hoffenheim. Man will nun also festlegen, dass Fans, die Hopp nicht leiden können, in keinem Stadion dieses Landes gern gesehen sind!?! Ein Eingriff in die Freiheit der Fans, der in unseren Augen absolut unhaltbar ist. Umso trauriger, dass unser DFB-Präsident auch noch Beifall klatscht. Aber was soll man von Theo Zwanziger schon erwarten, schließlich ist sein eigener Sohn bereits in der Geschäftsstelle der TSG angekommen, als Leiter der Frauenfußballabteilung. Ein Zusammenhang, der bisher leider nur sehr wenigen Menschen aufgefallen ist und auch bei den meisten Medien einfach unter den Tisch fiel.

    Hoffenheim geht uns alle etwas an, denn es verändert das, was wir so lieben. Wenn man unseren Medien glaubt, dann ist Hoffenheim die Zukunft unseres Fußballs. Wenn das stimmen sollte, dann sieht die Zukunft wirklich düster aus. Es ist an der Zeit zu zeigen, dass Hoffenheim in unserem Fußball nichts zu suchen hat und die Zukunft des Fußballs weiterhin in den Händen der echten Vereine liegt. Hoffenheim wieder aus der ersten Liga zu verdrängen wird wohl fast unmöglich sein, aber es gilt ein Zeichen zu setzen. Wir haben keinen Bock, dass noch ein paar andere Investoren auf die Idee kommen einen eigenen Verein zu erschaffen. Daher sollten wir klar machen, dass wir diesen Vereinen das Leben zur Hölle machen.

    PS: Der Text stammt nicht von mir. Ich werde die Quelle demnächst nachliefern.

  4. #23
    Kun Kun ist offline

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    teuerster einkauf von hoffenheim war ja c.eduardo.
    und das waren etwa 7 mio.
    klar war das noch 2.liga aber hoffenheim hätte sich jetzt in der sommerpause geldgierige spieler (robinho) kaufen können, doch sie haben junge spieler gekauft, sie wollen ganz klar in die zukunft investieren und nicht übertreiben so kommen die guten spieler auch ohne übertriebene summen hin, da sie sehen dass das team wächst und zu einem topteam wachsen kann

  5. #24
    0241 0241 ist offline
    Avatar von 0241

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Definitiv JA!
    Es Kann doch nicht sein, dass ein Verein der unten spielt durch einen Alleinunterhalter geld in den ***** geschoben bekommt. Es kann mir keiner erzählen von wegen Geld schiesst keine Tore oder sonstigen Quark. Geld spielt Heutzutage (Leider) Die Hauptrolle im Fußball. Jetzt sagen einige Personen: " Ja aber Schalke,Leverkusen und Wolfsburg kriegen auch ettlich viel geld von Gazprom, VW usw. Ja aber diese Vereine sind schon längere Zeit im Oberhaus des Fußballs angekommen und haben sich den harten Weg bis in die 1.Liga hart erarbeitet! Die sind nicht von Heut auf Morgen von der 3. bis in die 1. Liga aufgestiegen wie Hoppenheim. Wäre Hopp nicht gewesen, spielte Hoffenheim mit 100 %iger Warscheinlichkeit noch da unten! Von Heut auf Morgen "schafften" Sie den Aufstieg in die Bundesliga. Wenn ich Im Fernsehen dann von Kommentatoren oder sonstigen Reportern(Idioten) höre, von wegen Hoffenheimer Sensation dann könnte ich kotzen. Was haben die denn gedacht? Dachten die etwa Hopp, das *****, steckt einfach so zum Spaß Geld in einen Verein? Nein - Er hatte ein Ziel und das war der Aufstieg bzw. Die Aufstiege! Oh man die ganzen Reporter haben warscheinlich auch von Hopp Geld bekommen damit die nicht die Warheit erzählen und sagen dass Genau sowas den Fußball zerstört! Jetzt sagen welche " Na Und er hat halt in der Jugend da gespielt, ist doch gut dass er genau diesen Verein (den er ja so liebt) in der Bundesliga sehen will ". Ja super! Was wenn jetzt jeder Millionär sein Vermögen in einen Verein reinpumpt, nur weil er in seiner Jugend dort als Spieler tätig war oder halt nen bisschen mit dem Verein zu tun hat oder hatte, Na dann Hallelujah! Dann gibt es Keine Traditionsvereine mehr wie Kaiserslautern, Köln, Gladbach, Dortmund, Aachen, Frankfurt, Hamburg usw. . Dann Belagern nur noch unattraktive Retortenclubs die 1. und 2. Fußball Liga. Vereine die mit Leidenschaft und Herzblut jedesmal aufs neue versuchen in eine Liga aufzusteigen oder die Klasse zu halten haben dann die Arschkarte!

    Also ich finde es gar nicht gut was Hopp da fabriziert und deswegen hasse ich ihn aus tiefstem Herzen! Die Höhe ist ja noch, dass er nicht versteht wieso ihn die leute nicht leiden können. Oh man
    Dass dich keiner leiden kann - stand wohl nicht im Business Plan!

    Und bei Leuten die die ganze Sache gut finden kann ich nur den Kopf schütteln! Wer Fußball liebt hasst Hopp!
    Die Leute die Hoffenheim gut finden, sind sowieso nur Leute die Fußball bei Premiere oder DSF gucken, die ab und zu mal ins Stadion gehen ABER NUR wenn auch die Sonne scheint!

    Echte Anhänger, die den Fußball lieben, ohne ihn nicht leben können, die ihr ganzes Geld ausgeben um ettliche Kilometer in eine völlig fremde Stadt oder auch ein ganz anderes Land (UEFA Cup, CL) zu fahren um ihre Mannschaft zu sehen und zu unterstützen hassen Hopp und das ist auch gut so!! Wenn dann auch noch Leute die Ihre Meinung bezüglich Hopp kundtuhen mit Spruchbändern, Doppelhaltern oder einfachen Gesängen Stadionverbot kriegen, wie es z.b. In Dortmund der Fall ist, kann ich kotzen. Man kriegt ein Stadionverbot nur weil man zeigt, dass man die Scheisse die Hopp macht nicht gut findet??!! Oh man. Armer Fußball. Wo ist die Leidenschaft, die Emotionen, Die Tradition die den Fußball ausmachen und ihn erst für aussenstehende attraktiv machen?

    Hopp ver**ss dich!

    Hoffenheim hat nichts mit Fußball zu tun und ist kein Verein, sondern ein Projekt!

  6. #25
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Also ich finde, es nicht. Das gleiche wird doch schon bei den meisten Vereinen in England gemacht (siehe Chelsea, ManCity...) und da regt sich fast ganz Fußball-Deutschland auf, dass Herr Hopp Hoffenheim finanziell unterstützt, obwohl die Übernahme von englischen Klubs toleriert wird. Es kann doch nicht sein, dass Herr Hopp bei jedem auswärtsspiel von "Fans" verbal angeriffen wird, nur weil er unsere Liga attraktiver macht. Er meint es doch nur gut mit seinem Lieblingsverein und der Liga, das gleiche würde jeder andere richtige Fan auch machen, wenn er das Geld dazu hätte.

  7. #26
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Zitat DylSprouse Beitrag anzeigen
    Also ich finde, es nicht. Das gleiche wird doch schon bei den meisten Vereinen in England gemacht (siehe Chelsea, ManCity...) und da regt sich fast ganz Fußball-Deutschland auf, dass Herr Hopp Hoffenheim finanziell unterstützt, obwohl die Übernahme von englischen Klubs toleriert wird. Es kann doch nicht sein, dass Herr Hopp bei jedem auswärtsspiel von "Fans" verbal angeriffen wird, nur weil er unsere Liga attraktiver macht. Er meint es doch nur gut mit seinem Lieblingsverein und der Liga, das gleiche würde jeder andere richtige Fan auch machen, wenn er das Geld dazu hätte.
    Ich finde sicher nicht gut, dass die ganzen Vereine in England gepusht werden. Allerdings haben viele der Vereine wie Chelsea, ManU usw eine große Tradition und haben sich schon vorher in der oberen Spielklasse etabliert. Dennoch möchte ich 2020 sicher kein Championsleague Finale ManCity - TSG Hoffenheim. Das er Hopp bei jedem Spiel beleidigt wird, finde ich auch nicht gut. Aber mal ehrlich, was erwartet er? Erwartet er, dass er überall mit offenen Armen empfangen wird und man es gut heißt, was er da anstellt. Fakt ist, dass Hopp einem Traditionsverein einen der 18 Plätze in der Bundesliga wegnimmt (den z.B. Nürnberg belegen könnte). Andere Personen wie zB Hoeneß oder Luca Toni werden auch überall beleidigt und machen nicht zu viel Geschiss drum.
    Es ist ja schön, dass er seinen "Lieblingsverein" unterstützt, aber dann kann ja jeder kommen und Verein X von der Kreisliga bis in die Championsleague pushen. Ich möchte in Deutschland keinen Fussball der nur noch vom Kommerz und v.a. -wie in England- vom PayTV kontrolliert wird.

    lg

  8. #27
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Zitat marcelinho00 Beitrag anzeigen
    genau so sehe ich das acuh !!!!!

    er investiert in junge talentierte spieler und nicht in geld geile stars!!!!
    Achso, 7 Millionen sind gerade für einen jungen talentierten Spieler verdammt viel! Außerdem wieso verpflichten sie ausländische junge talentierte Spieler, wenn sie dann immer wieder mit dem Argument kommen, dass sie verstärkt auf junge Spieler >>>>aus der Region<<<< setzen wollen. Ich find die ganze Argumentation von Hoffenheim, womit sie sich immer wieder rechtfertigen wollen, sowieso mehr als fragwürdig.

  9. #28
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Schaut euch mal an, wieviele Millionen bei Hoffenheim in der Startformation stehen und dann im Vergleich Bayern oder Bremen - ich glaub bei letzteren stehen da ungleich mehr aufm Platz und wie sieht der Tabellenplatz aus? Hmm, scheinbar schiesst Geld doch keine Tore

    Darüber hinaus mag das ja alles richtig sein, was da im Text von PrincePoldi steht aber es gab da mal ein Interview mit Herrn Hopp, indem er sagt, daß das nicht die Regel sein wird - in den ersten Jahren Bundesliga muss man womöglich noch etwas Geld in die Hand nehmen und dann soll sich der Klub selbst tragen, eben durch Ausbildung neuer Talente und er machte nicht den Eindruck, als würde er jährlich Abermillionen in den Club stecken, so wie es ein Herr Abromovich tut - dem gibt der Erfolg nämlich nicht Recht, Herrn Hopp bis dato schon. Aber warten wir's mal ab, wie sich der Klub entwickelt...

  10. #29
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Dann darf man aber genauso fragen, wie viele Spieler der ach so großartig geförderten Jugend in der Startformation der 1. Mannschaft stehen...

    Mir gehts übrigens gar nicht um die 1. Liga. Allerdings wären die Hoffenheimer gar nicht erst dort hingekommen, wenn sie sich nicht in der 2. Liga mit einigen 9-Millionen-Einkäufen sowie Premium-Trainer "hochgekauft" hätten. Denn in dieser waren die finanziellen Mittel eben unverhältnismäßig hoch...

  11. #30
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Wobei man auch sagen muss, dass Hoffenheim in der letzten Saison ja erst in der Findungsphase war - ein bischen zu vergleichen mit Bayern in der vergangenen Saison. Sie hätten sich ja auf dem Platz sich auch überhaupt nicht verstehen können, aber dies war nicht der Fall. Sie haben super gespielt, genau wie Bayern in der vergangenen Saison. Außerdem ist es doch normal, dass man sich (teure) Spieler kauft, oder etwa nicht?


    LG, Sibudka

  12. #31
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Na gut, ich hab ja auch nicht gesagt, dass es das Geld allein gemacht hat - Hoffenheim hat auch gut gespielt. Wenn aber mehrere Spieler gekauft werden, die sich der Großteil der Erstligisten nicht leisten könnte, sollte das trotzdem erwähnt werden. Denn ohne die wären sie sicherlich nicht so weit gekommen. Und das ist der Punkt, der mich am Vorstand sowie Hopp nervt: Warum bestreiten sie so inständig, dass die finanziellen Mittel bei aller Leistung den ausschlaggebenden Effekt gaben?

    Die derzeitige Erfolgswelle verdient aber für sich genommen höchsten Respekt!

  13. #32
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Warum bestreiten sie so inständig, dass die finanziellen Mittel bei aller Leistung den ausschlaggebenden Effekt gaben?
    Weil Du Erfolg auf Dauer eben nicht kaufen kannst, siehe FCB in dieser Saison, siehe Chelsea...kurzfristig mag das hin und wieder funktionieren...aber eben nicht auf Dauer...

  14. #33
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Zitat Topenga Beitrag anzeigen
    Weil Du Erfolg auf Dauer eben nicht kaufen kannst, siehe FCB in dieser Saison, siehe Chelsea...kurzfristig mag das hin und wieder funktionieren...aber eben nicht auf Dauer...
    Mit einem erfahrenen Erfolgstrainer schon! Wie gesagt: Ich respektiere die Hoffenheimer und deren Erfolg, aber es ist wohl unbestreitbar, dass ohne die finanziellen Mittel der Aufstieg deutlichst unwahrscheinlicher gewesen wäre. Insofern hält sich bei mir persönlich die Freude über das Ausmaß ihres Erfolges in Grenzen...


    Ach ja, ich denke übrigens, dass man bei Bayern durchaus von Beständigkeit des Erfolges sprechen kann - sieht man von einem Jahr Ribbeck, einem Jahr Trappatoni und dem derzeitigen Hängerchen von Klinsmann ab!

  15. #34
    BigHai BigHai ist offline
    Avatar von BigHai

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Ein klares NEIN !!!
    Warum ?
    Ganz einfach !

    Um eins vorweg zu nehmen, ich bin kein Fan von Hoffenheim.
    Es ist irgendwie typisch für Leute die nur im Bereich des Fußballs unterwegs sind. Kaum ist jemand da der in eine Mannschaft Geld investiert ist es scheisse und nicht gerecht.

    Beispiel EISHOCKEY !! Seii Jahren wird es da bereits praktiziert. Herr Hopp investiert dort auch. Bei den Adlern aus Mannheim. Aber Mannheim hatte immer eine gute Mannschaft und war finanziell immer oben auf. Seitdem Herr Hopp da ist stehen sie aber um einiges besser da. Die SAP Arena wurde halt von Ihm finanziert. Bei uns Eishockeyfans wird aber nicht so ein Wirbel gegen den Herrn Hopp gemacht. Warum ? Weil es fast schon normal ist.

    Weitere Beispiele aus dem Eishockey. Hamburg Freezers und Eisbären Berlin. Die gehören der bekannten Anschutz Truppe an. Die sind maßgeblich beteiligt an der Colorline Arena in Hamburg und an der O2 World in Berlin.

    DEG Metro Stars. Da hängt ein ganzer Konzern hinter und sponsort die.

    Klar gibt es die ein oder andere Fangruppe im Eishockey denen das absolut nicht passt. Die sehen auch nur Tradition. Vor allem bei uns in Köln. ABER ohne dieses ganze Sponsoring und ohne die nötige Kohle wäre einige Vereine bereits verschwunden und unser Eishockeysport total am Boden.

    Man könnte auch einen Blick in die Basketball oder Handballliga werfen.

    Also lehnt Euch nicht soweit aus dem Fenster und denkt mal darüber nach. Vielleicht wäre Euer Verein auch schon pleite wenn Sie die Namensrechte vom Stadion nicht verkauft hätten ;-))

  16. #35
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Zitat BigHai Beitrag anzeigen
    Ein klares NEIN !!!
    Warum ?
    Ganz einfach !

    Um eins vorweg zu nehmen, ich bin kein Fan von Hoffenheim.
    Es ist irgendwie typisch für Leute die nur im Bereich des Fußballs unterwegs sind. Kaum ist jemand da der in eine Mannschaft Geld investiert ist es scheisse und nicht gerecht.

    Beispiel EISHOCKEY !! Seii Jahren wird es da bereits praktiziert. Herr Hopp investiert dort auch. Bei den Adlern aus Mannheim. Aber Mannheim hatte immer eine gute Mannschaft und war finanziell immer oben auf. Seitdem Herr Hopp da ist stehen sie aber um einiges besser da. Die SAP Arena wurde halt von Ihm finanziert. Bei uns Eishockeyfans wird aber nicht so ein Wirbel gegen den Herrn Hopp gemacht. Warum ? Weil es fast schon normal ist.

    Weitere Beispiele aus dem Eishockey. Hamburg Freezers und Eisbären Berlin. Die gehören der bekannten Anschutz Truppe an. Die sind maßgeblich beteiligt an der Colorline Arena in Hamburg und an der O2 World in Berlin.

    DEG Metro Stars. Da hängt ein ganzer Konzern hinter und sponsort die.

    Klar gibt es die ein oder andere Fangruppe im Eishockey denen das absolut nicht passt. Die sehen auch nur Tradition. Vor allem bei uns in Köln. ABER ohne dieses ganze Sponsoring und ohne die nötige Kohle wäre einige Vereine bereits verschwunden und unser Eishockeysport total am Boden.

    Man könnte auch einen Blick in die Basketball oder Handballliga werfen.

    Also lehnt Euch nicht soweit aus dem Fenster und denkt mal darüber nach. Vielleicht wäre Euer Verein auch schon pleite wenn Sie die Namensrechte vom Stadion nicht verkauft hätten ;-))
    Schon mal daran gedacht, dass Fußball die beliebteste Sportart in Deutschland ist und auch auf der Welt ist? Die Fanbasis ist um ein vielfaches größer als bei Sportarten wie Eishockey oder Basketball. Eishockey interessiert den meisten Fußballfans nicht und deshalb sind die Vergleiche auch nicht angebracht. Mir ist es z.B. egal, ob Mannheim oder irgendwelche Eisbären in der Eishockey-Liga Meister werden.

    Es ist einfach Fakt, dass Hopp viel Geld für Hoffenheim ausgibt und dass sie nur dank Hopp in der Bundesliga sind. Wenn man das den Verantwortlichen von Hoffenheim sagt, dann reden sie von der tollen Jugend, vom tollen Scoutingsystem etc. und wollen einfach nicht zugeben, dass sie nur wegen Hopp es in die Bundesliga geschafft haben. Wie sonst kann man sich in der Regionalliga einen Trainer mit Championsleagueerfahrung holen? Wie sonst kann man sich 9 Mio. Transfers leisten? Wie sonst bekommt man Spieler, an denen Topvereine wie Inter oder Chelsea Interesse haben? Bestimmt nicht, weil das Dorf Hoffenheim so toll ist

    Ich werde Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen nie akzeptieren, da denen Geld ohne Ende von Hopp, VW und Bayer in den A*s** geschoben wird und weil diese Vereine keine Tradition haben und sich ihre Fans erkaufen. Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen haben eine kleine Fanbasis, die fast nur aus Mode-fans besteht. Solche Vereine werde ich nie akzeptieren. Das ist meine persönliche Meinung. Wenn andere Leute Vereine wie Hoffenheim und die Entwicklung der Investoren im Fußball (man muss da nur nach England gucken) toll finden, dann ist das schön für sie. Ich werde sie nicht dazu zwingen ihre Meinung zu ändern und diese Leuten sollten auch nicht versuchen ihre "Projekt-Vereine" schön zu reden.

  17. #36
    Illesco

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Also ich versuch mich so kurz wie möglich zu fassen:

    Ganz egal wie gut Hoffenheim das alles gemanged hat, Fakt ist, dass sie ohne Hopp niemals so schnell in die 1. Liga gekommen wären.

    Das ist eigentlich alles was ich zu dem Thema sagen kann, England, Eishockey oder Basketball interessieren mich da nicht.

  18. #37
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Also ich weiß net was ihr gg die TSG habt aber ist mir egal
    ich mag die TSG finde es gut das so ein Trainer so schnell aus der 3 Liga in die erste BL kommt und ich finde es auch mal abwechslungsreich
    das so ein "Dorfclub" wie die TSG ne gesamte Liga aufmischen

  19. #38
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Zitat Miranda-Cosgrove-Fan Beitrag anzeigen
    Also ich weiß net was ihr gg die TSG habt aber ist mir egal
    ich mag die TSG finde es gut das so ein Trainer so schnell aus der 3 Liga in die erste BL kommt und ich finde es auch mal abwechslungsreich
    das so ein "Dorfclub" wie die TSG ne gesamte Liga aufmischen
    Die TSG ist die Geldsau in der Bundesliga.
    Ohne Hopps Millionen würden die immer noch in der Kreisliga gurken.

    apropos abwechlungsreich: in einer zweitligasaison 20(!!!!!!) Millionen auszugeben und aufzusteigen ist kein Kunststück. Da hätten sie anstatt Ralf Rangnick genauso gut den Hopp selbst als Trainer haben können.
    und findest du es abwechslungsreich, wenn bald nur noch hoffenheim 10mal hintereinander Meister wird??? Das ist dann echt abwechslungsreich. Das wird den deutschen Fussball kaputtmachen. Solche Investoren sollte man verbieten!

    DIE TSG HOPPENHEIM MACHT UNSEREN SCHÖNEN BADISCHEN FUSSBALL KAPUTT!!!!!

  20. #39
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Findeste ich finde die TSG ist besser als der Verein für Blamagen kurz VfB Stuttgart
    Die TSG spielt einfach gut zurzeit
    Ohne die TSG würde ich niemals Ba oder Ibisevic kennen ihr ???
    Die TSG bereichert zurzeit die erste BL ungemein
    Ja und dann haben sie eben Geld der Fc Bayern gibt auch übelst viel Geld aus siehe Saison 07/08 da kammen übelst teure Spieler aber da hat keiner gesagt
    Die Bayern machen die Liga futsch oder ?

  21. #40
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Ja, aber (und das sag ich als 60er) Bayern hat das Geld weitestgehend erarbeitet! Ich finde es, wie gesagt, sehr beeindruckend, was Hoffenheim derzeit abliefert, aber so weit wären sie ohne Hopp's Millionen-Investitionen in der 2. Liga nie gekommen!

    Den Durchmarsch von Liga 3 in die erste Bundesliga gabs übrigens schon öfter (die Löwen waren da übrigens die ersten, aber das nur am Rande...). Bei Hoffenheim macht sich halt derzeit der "Unterhaching-Effekt" breit: Ein kleines Dorf bzw. kleiner Vorort erhält als Underdog in der 1. BL diverse Sympathien. Doch meines Erachtens in das bei Hoffenheim aufgrund des angesprochenen Hintergrundes fehl am Platze...

Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 macht Games kaputt, ist das möglich? Rissbildung?: Hallo erstmals, ich habe mir das spiel COD4 vor einem monat gekauft..ab und zu hing sich meine play auf während dem online-spielen und ich musste...

  2. macht die wii plasmafernseher kaputt?: hallo, ich hab von einem freund gerade erfahren das die wii plasma-bilschirme kaputt macht, weis jemand näheres darüber???

  3. wii fernbiednung .. ?macht nix .. kaputt ?: hallo ich wollte ma wieder wii spieln dann angeschlossn - dann steht da "drücken sie A" ich versuch keine reaktion was kann man da machen ?

  4. Macht Vista Audiodateien kaputt?: hey ich habe folgende frage: als mein ME kaputt ging, holte ich mir einen neuen rechner mit vista auf einem USB Stick hatte ich Audiodateien,...

  5. PS3 macht Blue-RAY kaputt -.-: ich weis es gibt / gab hier schon einen thread aber den finde ich leider nicht mehr habe ein großes problem -.- meine ps3 hat meine Fifa...