Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    Michael Ballack

    Da es schon Massen von Threads gibt die Spieler beschreiben und ihre Laufbahn erläutern hab ich mir gedacht ein eigenen Thread für unseren Kapitän zu erstellen: Michael Ballack! Er ist für mich der beste Spieler in der Deutschen Mannschaft und sogleich der wichtigste. Einen eigenen Thread ist hier mehr als verdient.

    Inhalsverzeichnis:

    1. Steckbrief
    2. Seine Jugend
    3. Aufstieg seiner Karriere
    4. Michael Balalck in der Nationalmannschaft
    5. Privatleben
    6. Erfolge/Titel
    7. Aktuelle News
    8. Weblinks/Infos
    9. Schlusswort

    -------------------------------------------------------------------------

    1. Steckbrief

    Name: Michael Ballack
    Spitzname: Balle
    Geburtsdatum: 26.09.1976
    Geburtsort: Görlitz
    Länderspiele (aktuell): 63
    Länderspieltore (aktuell): 30
    Größe: 189 cm
    Position: Mittelfeldspieler


    2. Seine Jugend

    Unser bester Spieler begann seine Karriere beim Chemnitzer FC. Die Eltern von klein Ballack schickten in mit 7 Jahren dorthin wo er durch seine Spielweise sofort auffiel. Der damalige Trainer der auch in der Zweiten Liga der DDR gespielt hatte hieß Steffen Hänisch. Auffälig wurde Ballack durch seine außergewöhnlcihe Entwickelte Technik und seine tolle Fähigkeit beidfüssig zu spielen. Mehr und mehr entwickelte sich die Technik von Ballack und wurde dann verdient Mannschaftsführer von Chemnitzer FC das früher FC Karl-Marx-Stadt hieß. Im gelang sogar ins einer dritten Saison 57 Treffer in 16 Spielen!!! Beeindruckend zudem weil es ein Schnitt von 3,5 Toren pro Spiel gibt?!!?




    3. Aufstieg seiner Karriere

    Die Titel blieben nicht lange aus, deshalb gewann er mit dem Chemnitzer FC die Bezirks-Hallenmeisterschaft unter Trainer wie Jürgen Häuberer und Eberhard Schuster. Drei jahre danach erfolge ein weiterer Titel: Die Sächsische Hallenmeisterschaft. Und wieder nach drei Jahren erhebte er den Pokal der U-19-Meisterschaft in Jahre 1994 in die Höhe.

    Und dann war es soweit. Schon bald bald war er so entwickelt das er ein Profivetrag beim Chemnitzer FC bekam. Damit wars eine Jugend besiegelt und er konnte sich jetzt mit zarten 19 Jahren als Profi fühlen.

    Sein Bundeligadebüt erfolge am Am 4. August 1995 in der 2.Bundeliga gegen dem VFL Lepizig. Leider hat Ballack und sein Team es verloren. Die Mannschaft hatte dann keine gute Saison erwischt und stieg von der 2. Bundesliga in die Regionalliga Nord ab. Dennoch hatte Ballack wenigstens etwas zu feiern. Er debütierte am 26. März 1996 in der deutsche U-21-Nationalmannschaft.

    Chemnitz FC profitierte nach den guten Leistung von Ballack in der nationalmannschaft und verfiel in der nächsten Saison der aufstieg um haaresbreite. Ballack hatte in dieser Saison alle Spiele absolviert und dabei 10 Tore geschossen. Und nun war es soweit: Sein Höhepunkt der Saison und seiner karriere war der Wechsel zum 1.FC Kaiserslautern! Dort war noch Otto Rehagel der Trainer des 1.-FC Kaiserslautern.

    In der Saison 1997/98 schaffte Ballack und der 1.FC Kaiserslautern das unmögliche. Sie gewannen die deutsche Meisterschaft! Er spielte in dieser saison extrem gut und kam zu 30 Einsätzen. Ein weiteree erfolg gelang als er für 8 Millionen Euro zu Bayer Leverkusen wechselte. Das war am 16. Juli 1999. Dort hatte er unter der Leitung von Christoph Daum und KLaus Toppmöller alles möglcihkeiten sich zu entwickeln. In seiner Zeit beim Bayer leverkusen machte er in drei Jahren 27 Tore und 9 in den europäischen Wettbewerben. Er spielte natürlich alles Spiele durch.

    Nach diesen drei Jahren wechselte er endlich zum FC Bayern Münschen. Es war auch ein gutes Angebot vom Real Madrid dar doch Ballack entschloss sich für den FC Bayern Münschen der nur 6 Millionen Euro ablöse bezahlte. In Bayern war er unter anderem am Double 2004/05 des FC Bayern entscheident beteiligt. In den Vier Spielzeiten die Ballack in bayern verbrachte, machte er 135 Spielen und 47 Tore. Zusammengerechnet wären es von 1998 - 2006 75 Tore. Kurz vor dem Wechsel nach Chelsea wurde er regelmäßig kritisiert, er wurde beschuldigt in entscheidenden Champions-League Spielen schwache Leistungen gezeigt zu haben. Ballack war daher sehr verärgert und erläuterte das er auf dem Platz als außer dem Platz immer sich als ein Bayern Spieler verhalten habe.



    15. Mai 2006 unterschrieb er beim FC Chelsea der ablösefrei vom FC Bayern kam. Vorher gab es massen von Gerüchten um einen Wechsel nach Manchester United, Real Madrid oder AC Mailand. Aber das wurde stillgelegt als er nach Chelsea wechselte. Sein erstes Tor in Chelsea erzielte Balalck in der Champions-League Saison 2006/06 gegen Werder Bremen per Elfmeter. Später in der Saison 2007/08 stand er wieder vor einem Elfmeterschießen. Deieses mal in einem Champions-League Finale gegen Manchester United. Chelsea verlor aber knapp mit 6:5. Nebenbei war es das erste rein Englische Champions-League Finale in der Geschichte.


    4. Michael Ballack in der Nationalmannschaft

    In der Nationalmannschaft hatte er seine Höhepunkte im Jahre 2000 bei der Euro in Niederlande und Belgien. Aber er kam dort nur auf läppische 63 Minuten. das änderte sich entscheident als er bei der WM 2002 als Führungsspieler für unsere Nationalmannschaft auflief. Deutschalnd schaffte es da bis zum Finale gegen Brasilien. Vorher hatte Ballack das entscheidende Tor gemacht im Halbfinale gegen Südkorea. Tragisch war der Augenblick als Ballack im Halbfinalspiel die gelbe Karte sah. damit hat er zwar das entscheidende Tor gemacht aber darf nicht im Finale teilnehemen. Ballack hatte beim Abpfiff zwei Gefühle: Freude und Verzweiflung. Ein weitere Höhepunkt war die Telnahme an der Euro 2004. Deutschalnd enttäuschte aber da maßlos und schied in der Vorrunde aus. Nächste Station sienes Lebnes war die WM 2006 im eiegen Land. ER wurde dort als Mannschaftskapitän gekührt. Deutschalnd und Ballack zeigten dort eine gute Leistung und kamen bis ins Halbfinale gegen Italien. Dort war dann Entstation. Er wurde im diesem Turnier sogar in den "All-Star-Team" aufgenommen. Das letzte aktuelle Höhepunkt seiner Karriere war die Teilnahme an der Euro 2008 in Österreich und Schweiz. Das Turnier wurde durch Ballack entscheidend und erzielte insgesamt 2 Toren. Die Expertenkommission wählte Ballack auch hier zu den "All-Stars Team".




    5. Privatleben

    Die Eltern von "Ballackchen" zogen nur ein halbes Jahr nach seiner geburt zur Karl-Marx-Stadt. ballack saß seine Schulzeit in der Georgi-Dimitroff-Oberschule (heute MS "Am Flughafen“) und in der Kinder- und Jugend-Sportschule „Emil Wallner“ (später Sportgymnasium Chemnitz).

    Ballack ist seit dem Jahre 2008 verheiratet und lebt mit seiner Frau und den drei Söhnen in London. Die Söhne wurden 2001, 2002 und 2005 geboren.


    6. Erfolge/Titel

    Als Nationalspieler

    - Weltmeisterschafts-Zweiter: 2002
    - Confed Cup Dritter: 2005
    - Weltmeisterschafts-Dritter: 2006
    - Europameisterschafts-Zweiter: 2008

    Mit den Vereinenn

    - Champions League-Finalist: 2002, 2008
    - Deutscher Meister: 1998, 2003, 2005, 2006
    - DFB-Pokalsieger: 2003, 2005, 2006
    - DFB-Ligapokalsieger: 2004
    - Englischer Pokalsieger: 2007
    - Englischer Ligapokalsieger: 2007


    7. Aktuelle News

    Michael Ballack und Frau Simone auch kirchlich getraut

    Weitere Infos: AFP: Michael Ballack und Frau Simone auch kirchlich getraut

    EM-Resümee: "Wir haben noch einiges zu lernen"

    Ausführlich hier: Michael Ballack: EM-Resümee: 'Wir haben noch einiges zu lernen' - Presse - stern.de


    8. Weblinks/Infos

    Michael Ballack - die offizielle Website
    Bundesliga - Vereine - kicker online
    Cicero - Magazin für politische Kultur


    9. Schlusswort

    Ballack ist einfach der beste Spieler der Nationalmannschaft und sehr wichtig. man kann diesen Spieler nicht ersetzen. man kann zum Glück sagen das er geboren wurden ist. Sondern wüssten wir nicht wo Deutschalnd jetzt stehen würde.

    Paar Fargen:

    - Wie gefällt euch Ballack?
    - Was glaubt ihr über ihn?
    - Macht er sein Arbeit gut?
    - Wird er noch lange Deutschland helfen können?
    - Wird es jemals so ein Spieler geben wie ihn?


    Das Thema Ballack sollte genug durchgeschrieben wurden ein. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim diskutieren und schreibt fleißig und sinnvoll!

    Euer nitroflash

  2. Anzeige

    Michael Ballack

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Michael Ballack

    Erstmal noch eine eher fun ergänzung aber das Sport Gymnasium in Chemnitz soll
    jetzt in michael Ballack Sportgymnasium uumbenannt werden.

    Zu deinen Fragen :

    1.) Mir gefällt er nicht mehr so gut wie früher damals als er immer offensiver gespielt hat hatte ich mehr spaß an ihm.

    2.) Check die nicht.. o.O.

    3.) Als Kapitän schon als Spieler manchmal schon manchmal nicht.

    4.)Ich denke nicht lnger als WM 2010.

    5.)Genau wie ihn niemals. ^^ Keiner ist ja glaub ich gleich..^^

  4. #3
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Michael Ballack

    Hat den keiner eine Meinung zum Spieler? Oder ein Feedback zum Thema?

    mfg nitroflash

  5. #4
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Michael Ballack

    Also ich finde, dass Ballack sehr überschätzt wird. Er spielt meistens unauffällig und macht aus dem Nichts seine Tore. Die Tore macht er aber nicht immer, sodass er oft der Mannschaft nicht hilft bzw. nicht helfen kann. Er ist kein typischer Spielmacher und auch kein typischer defensiver Spieler. So ein Typ wie Ballack gibt es nur ganz selten. Bei der EM hat er auch nicht wirklich gut gespielt. Er hat zwar zwei Tore gemacht, aber im wichtigsten Spiel hat er mal wieder unauffällig gespielt und ist nur durch Fouls und Fehlpässe auffällig gewesen.

    Nichtdestotrotz ist er sehr wichtig für die deutsche Nationalmannschaft und er wird bei der WM 2010 noch gebraucht. Danach wird er wohl seine Karriere beenden und dann muss ein Ersatz her. Ich hoffe, dass Kroos bis dahin so weit ist, denn ein anderer fällt mir nicht ein.

    Ballack als Persönlichkeit gefällt mir ganz gut. Er ist sehr sympathisch und spendet z.B. viel Geld und sowas ist ja nicht selbstverständlich.

  6. #5
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Michael Ballack

    Zitat Kompany Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass Ballack sehr überschätzt wird. Er spielt meistens unauffällig und macht aus dem Nichts seine Tore. Die Tore macht er aber nicht immer, sodass er oft der Mannschaft nicht hilft bzw. nicht helfen kann. Er ist kein typischer Spielmacher und auch kein typischer defensiver Spieler. So ein Typ wie Ballack gibt es nur ganz selten. Bei der EM hat er auch nicht wirklich gut gespielt. Er hat zwar zwei Tore gemacht, aber im wichtigsten Spiel hat er mal wieder unauffällig gespielt und ist nur durch Fouls und Fehlpässe auffällig gewesen.

    Nichtdestotrotz ist er sehr wichtig für die deutsche Nationalmannschaft und er wird bei der WM 2010 noch gebraucht. Danach wird er wohl seine Karriere beenden und dann muss ein Ersatz her. Ich hoffe, dass Kroos bis dahin so weit ist, denn ein anderer fällt mir nicht ein.

    Ballack als Persönlichkeit gefällt mir ganz gut. Er ist sehr sympathisch und spendet z.B. viel Geld und sowas ist ja nicht selbstverständlich.
    Ballack ist - aus meiner Sicht - schon ein typischer Spielmacher, nur sind seine Fähigkeiten seit er bei Chelsea spielt, weit zurückgegangen, weil dort defensiver spielt bzw. gespielt hat.

    Bei der EM hat Ballack zwar nicht überragend gespielt, er war aber dennoch einer der besten Deutschen und hat nicht nur 2 Tore, sondern 2 entscheidene Tore gemacht. Außerdem hat er die Mannschaft weiter nach vorne gepusht, als es nötig wurde. Im Finale war er wie jeder Deutsche schlecht. Ihn da als einzigen hervorzuheben, ist nicht fair.

    Ein Ersatz für Ballack wird es noch nicht geben. Kroos ist bis dahin mit Sicherhheit noch nicht soweit. Er ist in 2 Jahren erst 20 (!) und bei der EM 2012 erst 22. Da kann er nicht gleich in die Fußstapfen eines Superstars wie Ballack treten.

    Ich persönlich finde den Mensch Ballack zum Kotzen. Ich finde ihn arrogant, aber das er Geld für viele Sachen, u.a. seinen Heimatverein, den Chemnitzer FC, spendet, finde ich sehr gut.

    Der Fussballer Ballack ist ohne Frage einer der besten Fussballer der deutschen Geschichte sowie einer der derzeit besten Spieler der Welt (Aus meiner Sicht ist er in den TOP 20 zu finden). Aber ein Weltklassespieler ist er nicht, denn dazu fehlen ihm die ganz großen, internationalen Titel.


    LG, Dudka

  7. #6
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Michael Ballack

    hier ein sehr lustiger spot mit m. ballack [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=0BKH2pr2oTE[/YOUTUBE]

  8. #7
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: Michael Ballack

    Ich dachte der schießt ihn gegen den Kopf, xD, aber so könnte das ganze mehr weh tun^^

  9. #8
    Ocelot

    AW: Michael Ballack

    Denkt ihr eigentlich, dass Ballack seinen Vertrag bei Chelsea verlängert? Ich fänds auf der enen Seite ganz gut, da er der einzige Fussballer von Deutschland ist, der in der besten Liga der Welt bei einem Topclub einen Stammplatz hat.
    Aber ich fänds auch cool, wenn er nochmal in der Bundesliga spielen würde. Vielleicht nochmal bei Leverkusen.

  10. #9
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Michael Ballack

    Der Werbespot ist ja mal geil!

    Ballack wird mit Sicherheit seinen Vertrag bei Chelsea verlängern, die Fans stehen hinter ihm, in der Mannschaft hat er keinen schlechten Ruf, Erfolg hat er dazu und so viel Geld wie bei Chelsea bekommste sonst kaum irgendwo, schon gar nicht in der Bundesliga!

  11. #10
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Michael Ballack

    Also Balle is schon immer mein Fav. Spieler gewesen aus denn Deutschen Reihen er war auch der letzte entscheidente Grund warum ich Bayern-fan wurde
    xD
    Und der Spot is echt funny xD



    MFG M-C-Fan :awsome:

  12. #11
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Michael Ballack

    ich versteh den spot nicht ganz ^^.....
    ziemlich riskant was der eine da macht, hätte auch wirklich gegen den kopf gehen können..

    aber da sieht man mal was die stars von heute für eine wucht haben !!!

  13. #12
    clown96 clown96 ist offline
    Avatar von clown96

    AW: Michael Ballack

    - Wie gefällt euch Ballack?
    - Was glaubt ihr über ihn?
    - Macht er sein Arbeit gut?
    - Wird er noch lange Deutschland helfen können?
    - Wird es jemals so ein Spieler geben wie ihn?

    mir gefällt ballack eigendlich gut
    vieles^^
    also er ist schon alt und trotzdem finde ich ihn noch gut
    ne also nich länger als WM 2010
    ne ich glaub nich vieleicht irgendwann mal

  14. #13
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Michael Ballack

    scheiss ballack - unterirdische leistung gegen barca, nur rumstehen und rumirren - 0 punkte und weg mit ihm

  15. #14
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Michael Ballack

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    scheiss ballack - unterirdische leistung gegen barca, nur rumstehen und rumirren - 0 punkte und weg mit ihm
    So ein Schwachsinn. Ballack war gegen Barcelona taktisch von Hiddink sehr gut eingestellt. Außerdem ist er in beiden Spielen gelaufen. Knapp 24 Kilometer. Und Ballack als scheiße zu bezeichnen, zeugt von Neid.


    LG, Sibudka

  16. #15
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: Michael Ballack

    Michael Ballack verlängert um ein Jahr beim Fc Chelsea.

    Ballack verlängert um 1 Jahr - Fußball - transfermarkt.de

  17. #16
    Ocelot

    AW: Michael Ballack

    Schade hätte einen wechsel zu einem anderen Topteam sehr begrüßt. Aber ich denke, er will auch noch Englischer Meister werden. Und das wird ja dieses Jahr nix mehr.

  18. #17
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Michael Ballack

    ...das müßte Euch interessieren.



    mit sportlichen Grüßen
    Karl-Heinz Bellmann

Ähnliche Themen


  1. Michael Fassbender: 148003 Ich eröffne hiermit einen eigenen Thread für den größten Newcomer dieses jahrzehnts. Fassbender begeistert die Zuschauer durch seine ...

  2. George Michael: Georgios Kyriakos Panagiotou, besser bekannt unter seinem Künstlernamen George Michael, ist ein weltbekannter, britischer Musiker. Seine größten...

  3. Soll Ballack nach seiner Verletzungspause wieder in die Nationalmannschaft zurück?: Siehe Überschrift. Ich meine momentan ist er 33, ich sehe ihn gerne als Fussballer und auch als Leader und Kapitän. Allerdings wäre er bei der...

  4. Michael Jackson ist TOT:

  5. Michael Ballack - erfolgreich beim FC Chelsea: Was denken die echten Fans über die Karriere von Michael Ballack beim FC Chelsea??? Ich persönlich finde ihn von seiner Art nicht so bombig - auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ballack 1996

Karriere m.Ballack