Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    Mit Fussball anfangen?

    Moin,
    Bin aktuell 20, Raucher, in der Schule nur am sitzen (oft von 8-17 uhr) und wieg auch (deutlich) zu viel. Mim Fahrrad schaff ich allerdings ohne große Probleme 12 km am Stück.
    Würde gern mal mit Fussball anfangen. Hab im Kindergarten mal gespielt ^^

    Ballgefühl ist denk ich mal nicht schlecht (Hochhalten krieg ich so 10-30 mal hin, je nach Tagesform+Schuhwerk) und motiviert wäre ich auch ^^

    Ich weiß natürlich das ichs nicht zum Profispieler schaff, so unrealistisch bin ich nicht.


    Bei mir in der Gegend gibts 2 Vereine die mich interessieren würden. Der eine ist Tabellenerster, der andere ist letzter und hat alle Spiele verloren (mit durchschnittlich 6 Toren), spielen glaub ich kreisliga (ist dass das ganz unten?). Tendieren tu ich aktuell eher zu letzterem, da ich da wohl im Vergleich nicht soo schlecht sein werde ^^

    Ich war in meiner Grundschulzeit mal Handballtorwart, allerdings fand ich das iwann zu langweilig (schlecht war ich nicht, wir sind aufgestiegen ^^). Würde auch jetzt wieder zum Torwart tendieren (evtl noch Abwehr).

    Hier meine Fragen:

    Lohnt sich das noch mit 20 anzufangen? Oder sind da sowieso alle die nächsten paar Jahre besser als ich?
    Muss ich beim Probetraining gleich mit Fussballenschuhen und Handschuhen ankommen? (hab beides nicht)

    PS: Bis zu welcher Größe gibts eigentlich diese Trikots? xD


    edit: hab dem verein schon ne mail geschrieben, ich wart ma bis Freitag ab, wenn die dann nicht geanwortet haben ruf ich mal an.

  2. Anzeige

    Mit Fussball anfangen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Trainieren, und ab zur Bundeswehr!

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Moin,
    Bin aktuell 20, Raucher, in der Schule nur am sitzen (oft von 8-17 uhr) und wieg auch (deutlich) zu viel. Mim Fahrrad schaff ich allerdings ohne große Probleme 12 km am Stück.
    Würde gern mal mit Fussball anfangen. Hab im Kindergarten mal gespielt ^^

    Ballgefühl ist denk ich mal nicht schlecht (Hochhalten krieg ich so 10-30 mal hin, je nach Tagesform+Schuhwerk) und motiviert wäre ich auch ^^

    Ich weiß natürlich das ichs nicht zum Profispieler schaff, so unrealistisch bin ich nicht.


    Bei mir in der Gegend gibts 2 Vereine die mich interessieren würden. Der eine ist Tabellenerster, der andere ist letzter und hat alle Spiele verloren (mit durchschnittlich 6 Toren), spielen glaub ich kreisliga (ist dass das ganz unten?). Tendieren tu ich aktuell eher zu letzterem, da ich da wohl im Vergleich nicht soo schlecht sein werde ^^

    Ich war in meiner Grundschulzeit mal Handballtorwart, allerdings fand ich das iwann zu langweilig (schlecht war ich nicht, wir sind aufgestiegen ^^). Würde auch jetzt wieder zum Torwart tendieren (evtl noch Abwehr).

    Hier meine Fragen:

    Lohnt sich das noch mit 20 anzufangen? Oder sind da sowieso alle die nächsten paar Jahre besser als ich?
    Muss ich beim Probetraining gleich mit Fussballenschuhen und Handschuhen ankommen? (hab beides nicht)

    PS: Bis zu welcher Größe gibts eigentlich diese Trikots? xD


    edit: hab dem verein schon ne mail geschrieben, ich wart ma bis Freitag ab, wenn die dann nicht geanwortet haben ruf ich mal an.
    Naja, an sich ist man fürs Fußball nie zu alt.
    Das Problem wird sein, dass du nicht gerade den Fitesten Eindruck machst und wenn die Trainer das auch denken, wird schwer. Du müsstest dich vorher erstmal in Form bringen. Und dann müsstest du dich beim Probetraining schon echt reinhauen, denn sonst wirds schwer. Man sollte Mannschaften nicht anhand der Tabellensituation einschätzen. Die können trotzdem so gut besetzt sein, dass die dich nicht benötigen, daher musst du denen schon gleich sofort zeigen, dass du eine verstärkung sein kannst.
    Aber zu not könnteste dich auch bei den Seniorenmannschaften bewerben, die nehmen jeden.


    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Trainieren, und ab zur Bundeswehr!
    Ohja, und seinen Körper kaputt machen...

  5. #4
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Also ich an deiner Stelle würds nicht mehr anfangen, Fußball muss man fast von Kindesalter, oder spätestens so mit 13, 14
    anfangen ansonsten wird das nix. Außer du willst mehr in einem Hobby-Verein spielen, gibt's ja genügend, dann spricht nix dagegen. Ansonsten gibt's da definitiv leichtere Sportarten zum einsteigen.
    Ich an deiner Stelle würd erstmal mit Joggen anfangen, eine nötige Grundkondition braucht man für jede Sportart

    MfG simon

  6. #5
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Vielleicht hast du beim Frauen-Fußball eine Chance ( Ernst gemeint )
    Glaube aber nicht, dass die dich da spielen lassen werden

  7. #6
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Auch ich denke das für die Sportart es zu spät ist, außer willst zu ein Hobby Verein gehen dann könnte es gehen aber auch da würde ich es nicht empfehlen dafür gibt es bessere/einfachere Sportarten zum einstig.

  8. #7
    DerTitan DerTitan ist offline
    und warum sollte es für fußball zu spät sein? nennt mal gründe. fußball ist nun auch nicht unbedingt die technisch anspruchsvollste sportart in der breite. natürlich erstmal auf nen ordentlichen fitnessstand bringen und dann weitersehen.

    ach was ich nicht beachtet habe: wenn du die 12 km radfahren schaffst in ordentlichem tempo, dann dürfte das an kondition fürs tor sogar reichen meine einschätzung nach. allgemein machts im tor sowieso nicht soo viel aus, wenn du nicht der schlankste bist. brauchst halt sprungkraft und reflexe. die reflexe sind ja vom handball vll noch da. und eben bloß keine angst vorm ball und gegner. musst dir zutrauen dich überall reinzuschmeißen. aber generell sehe ich speziell als torwart noch weniger gründe, warum du es nicht mit fußball versuchen solltest. also nur mut und einfach probieren und in den vereinen mal anfragen. wobei du dich als tw natürlich ggf. wirklich als ersatzmann hinter dem aktuellen stamm-tw anstellen musst. damit musste dann halt klarkommen. :P

  9. #8
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Oh man ehrlich er hat doch gesagt das es um Spass an der Freude geht

    Bei wem denn nicht selbst bei den meisten Profis haben die zum Spass angefangen aber darum geht es doch garnicht!

    Wie kann es den für irgendetwas zu Spät sein wenn man freude daraus gewinnen kann und nur darum geht es doch!

    Schonmal was von Alten Herren Ligen gehört die Schreien auch nicht ist zu Spät und haben nach 20 Jahren mal wieder Freude daran und wollen sich Fit halten!

    Hmmmnn. Ich würde dir damals gab es das Wilde Liga raten damals haben wir da immer um ne Kiste Bier gespielt

    Fazit machts Spass machts Sinn

    Wer wieder nur Erfolg geld und Ruhm in Schädel hat wird wieder posten ist zu Spät

  10. #9
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Der schlechtere Verein sucht grade nen Torwart, also geh ich davon aus, dass ich da eher aufgenommen werde ^^

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das noch mit 20 anzufangen? Oder sind da sowieso alle die nächsten paar Jahre besser als ich?
    Warum sollte es sich nicht lohnen? Bei uns fangen Typen mit 40 an, einfach aus Spaß an der Sache bei den "Alten Herren ".

    Von Profi Fussball oder so sollte es sowieso nichtvvon ausgehen, wen dir spaß macht ... mach paar Traingstage mit ( die sind meist kostenlos), falls dir es immer noch Spaß macht, dann meld dich an.

    Ich sehe da kein Problem, bei uns im Ruhepott läuft das andauert so ab das viele kommen und viele gehen. Und mit Glück kommt ein Ottmar Hitzfeld und schaut die Mannschaft bei Training zu und gibt paar Aufgaben ( das hatten wir ein mal 1995 oder 96 ) , das war geil.^^ Aber so wa sind kleine Bonuse.

  12. #11
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Hab jetzt ne Mail zurückgekriegt.
    Jo sie suchen noch. Besonders nen Torwart und ich soll einfach mal vorbeischauen.

    Kann also auch sein das ich gleich erster Torwart werde, da sie anscheind grad keinen haben xD


    Jo Reflexe hab ich noch vom Handball, werd auch nächste Woche bei nem Handballspiel mit der Schule im Tor stehen, da kann ich dann nochma schaun ob die Reflexe passen.
    Angst vor Ball und Gegner habe und hatte ich glücklicherweise noch nie und mit dem taktischen hatte ich im Handball auch nie Probleme (also übersicht vom Feld etc).

    Geschwindigkeit beim Fahrrad fahren sind so ziemlich genau 24km/h, da ich ne halbe Stunde für den Weg brauch.
    Ging vllt sogar noch schneller, allerdings fahr ich da früh mim Fahrrad manchmal in die Schule und da kann ich nich komplett verschwitzt ankommen xD

    Hab auch in letzter Zeit öfter mit Kumpels Football gespielt und mit werfen und fangen hatte ich nie Probleme.



    PS: Das mit dem Kasten Bier klingt natürlich gut, vllt gibts das da ja auch ^^

  13. #12
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Hab jetzt ne Mail zurückgekriegt.
    Jo sie suchen noch. Besonders nen Torwart und ich soll einfach mal vorbeischauen.

    Kann also auch sein das ich gleich erster Torwart werde, da sie anscheind grad keinen haben xD


    Jo Reflexe hab ich noch vom Handball, werd auch nächste Woche bei nem Handballspiel mit der Schule im Tor stehen, da kann ich dann nochma schaun ob die Reflexe passen.
    Angst vor Ball und Gegner habe und hatte ich glücklicherweise noch nie und mit dem taktischen hatte ich im Handball auch nie Probleme (also übersicht vom Feld etc).

    Geschwindigkeit beim Fahrrad fahren sind so ziemlich genau 24km/h, da ich ne halbe Stunde für den Weg brauch.
    Ging vllt sogar noch schneller, allerdings fahr ich da früh mim Fahrrad manchmal in die Schule und da kann ich nich komplett verschwitzt ankommen xD

    Hab auch in letzter Zeit öfter mit Kumpels Football gespielt und mit werfen und fangen hatte ich nie Probleme.



    PS: Das mit dem Kasten Bier klingt natürlich gut, vllt gibts das da ja auch ^^
    Ja wenn du schon mal Handball-Torwart warst ist das natürlich sehr gut, das hättest du dazu sagen können
    Ja als Torhüter, wenn die Reflexe schon vorhanden sind ist das natürlich sehr schön.
    Ach und übrigens Kreisliga ist ziemlich gut sogar, dahinter kommen noch Kreisklasse und A-Klasse. Also Kreisliga als Einsteig ist schon heftig, aber wenn du immer ins Training kommst und Reflexe bei dir vorhanden sind, sieht die Sache besser aus als Anfangs vermutet

  14. #13
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Das ich handball gespielt hab stand schon im Startpost ^^

    Aber danke für die Kreisliga erklärung ^^

  15. #14
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Das ich handball gespielt hab stand schon im Startpost ^^

    Aber danke für die Kreisliga erklärung ^^
    Kein Ding, viel Spaß dann beim Spielen
    Achja übrigens, Merk dir eins, bei einem Gegentor musst du immer den Verteidiger zusammenpfeifen, weil ansonsten bist du als Goalie Schuld

  16. #15
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    Kein Ding, viel Spaß dann beim Spielen
    Achja übrigens, Merk dir eins, bei einem Gegentor musst du immer den Verteidiger zusammenpfeifen, weil ansonsten bist du als Goalie Schuld
    Macht keinen Sinn, wenn die Verteidiger perfekt sind, braucht es keinen Torwart.
    Der Torwart ist dafür da, alles zu halten, was den Verteidigern entgeht, oder nicht?

  17. #16
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Macht keinen Sinn, wenn die Verteidiger perfekt sind, braucht es keinen Torwart.
    Der Torwart ist dafür da, alles zu halten, was den Verteidigern entgeht, oder nicht?
    Mein Beitrag war ironisch gemeint..
    Einen guten Torwart braucht man immer, der ist nicht nur fürs Bällehalten da, er soll auch motivieren wenn man in Rückstand gerät und soll Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, dann ist die Verteidigung auch sicher.

  18. #17
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Du solltest auf jeden Fall anfangen. Du bekommst viel Bewegung, frische Luft und hast ein neues Hobby und neue Freunde. Zu alt ist man für Sport nie, egal was die anderen sagen.
    Ich würde bei beiden Vereinen ein kostenloses Probetraining machen und 2-3mal jeweils dort hingehen. Dann siehst du wo es dir besser gefällt.
    Sportsachen und Fußballschuhe braucht man schon und Trikots gibts sicher auch in deiner Größe. Das sollte das kleinste Problem sein

  19. #18
    Juin Juin ist offline

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Eigentlich gibt es kein Problem.Die Kreisliga ist eines der untersten Klassen.Dort spielen alle nur noch wegen dem Spaß und nich weil sie irgendetwas reißen wollen.
    Ich denk mal, dass du es locker schaffen könntest.Die Mannschaft wird bestimmt auf deinem Niveau oder sogar schlechter sein .
    Einfach mal versuchen:

  20. #19
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Gib dir ein Tipp fange in diesen Verein an der letzte ist
    Und wen du echt gut bist fragen dich wen schon Vereine.
    So du kannst ja mal ein Tag probe tag machen und es versuchen aber ich sage dir eins deine Lunge geht total ab =)
    Aber wen du am Ball bleibst dann ist es doch gut

  21. #20
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Mit Fussball anfangen?

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    und warum sollte es für fußball zu spät sein? nennt mal gründe. fußball ist nun auch nicht unbedingt die technisch anspruchsvollste sportart in der breite. natürlich erstmal auf nen ordentlichen fitnessstand bringen und dann weitersehen.

    ach was ich nicht beachtet habe: wenn du die 12 km radfahren schaffst in ordentlichem tempo, dann dürfte das an kondition fürs tor sogar reichen meine einschätzung nach. allgemein machts im tor sowieso nicht soo viel aus, wenn du nicht der schlankste bist. brauchst halt sprungkraft und reflexe. die reflexe sind ja vom handball vll noch da. und eben bloß keine angst vorm ball und gegner. musst dir zutrauen dich überall reinzuschmeißen. aber generell sehe ich speziell als torwart noch weniger gründe, warum du es nicht mit fußball versuchen solltest. also nur mut und einfach probieren und in den vereinen mal anfragen. wobei du dich als tw natürlich ggf. wirklich als ersatzmann hinter dem aktuellen stamm-tw anstellen musst. damit musste dann halt klarkommen. :P
    jap, das kann ich so unterschreiben, wir hatten früher auch ein dickerchen im tor, aber der hat teilweise echt bombe gehalten... war für mich vorher nicht vorstellbar, dass so jemand solche paraden bringen und so durch die luft fliegen kann...

    prinzipiell würde ich erstmal mittrainieren und mich fitmachen... das sollte erstmal dein hauptziel sein... an spiele würde ich erstmal nicht denken...

    zu spät ist es allerdings nie, etwas anzufangen... es geht ja auch in erster linie darum fitter zu werden und spaß zu haben...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mit Gitarre anfangen... ?: Guten Tag meine lieben Liebenden! Mein kleiner Bruder gedenkt sich im Gitarre-Spielen auszuprobieren bzw. das zu lernen / sich selbst...

  2. World of Warcraft anfangen: Hallo! :) Ich habe seit ein paar Tagen mit dem Gedanken gespielt mal das Spiel "World of Warcraft" anzufangen. Sicherlich kennen es die meisten...

  3. Dj anfangen: Hi möchte mit den djing anfangen habe aber keine ahnung wie man da anfangen soll habe schon das programm traktor habe gehört das soll ein gutes...

  4. Problem wo muss ich Anfangen?: Hallo zusammen, ich möchte auch gerne bei meiner Wii das ich auch einen loader drauf habe. Nun meine Wii ist in der Version 3.1E wie kann ich...

  5. Hab Riesenproblem(bug)-muss ich neu anfangen?: Ich bin mit meinem Dunkelelfen gerade dabei die Hauptquests zu erledigen,da ich mit den Gilden,der Bruderschaft und den Kreuzrittern schon fertig...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wann mit fussball anfangen

mit fast 40 noch fussball anfangen

Verein sucht torhter fussball

fussball anfangen mit 20

nach 20jahren wieder Fussball anfangen