Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Das Fußballwochenende der Zukunft wird sich deutlich verändern. Die DFL hat heute die Spielpläne für die neue TV-Ausschreibung bekannt gegeben.

    Am Samstag wird es also um 15:30 Uhr nur noch 5 Spiele geben, dafür zusätzlich um 18:30 Uhr ein Spiel. Für diesen Termin wird eine Mannschaft maximal 6 mal pro Saison angesetzt. Man muss wohl damit rechnen, dass auf diesem Termin vor allem die Top-Begegnungen zu finden sein werden. Am Freitagabendspiel wird sich nichts ändern. Es wird weiterhin um 20:30 Uhr angepfiffen. Wenn Spieler an Nationalmannschaften abgestellt werden mussten, wird das Freitagsspiel am Samstag um 15:30 stattfinden. Auch am Sonntag wird sich etwas ändern. Um 15:30 Uhr und 17:30 Uhr wird je ein Spiel angepfiffen. Während UEFA-Cup-Wochen wird das Samstagsspiel bis zu fünfmal pro Saison von 18:30 Uhr auf Sonntag 17:30 verschoben.
    quelle: fussball-szene.de

    was haltet ihr davon?

    wenn dadurch mehr einnahmen reinkommen find ich's eig. gut

  2. Anzeige

    Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Ich finde die ganze Sache eher negativ. Ich würde es besser finden wenn alle Spiel am Samstag zur gleichen Zeit stattfinden. Ich schaue mir nämlich sowieso immer nur das Bayern Spiel an, oder manchmal auch die Konferenz. Ich finde es einfach Spannender wenn alle Partien auf einmal laufen und nicht am nächsten Tag noch ein paar Spiele laufen. Für leute die Fans von mehreren Vereinen sind, ist das jatürlich ein Vorteil weil man sich dann mehrere Spiele anschauen kann, weil sie ja erst später anlaufen.

    Ich persönlich finde die neuerung aber schlecht.

  4. #3
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Ich finde es auch schlecht, weil ich es viiiiieell besser finde, wenn man eine schöne Konferenz schauen kann...

    Glaube nicht das die Bundesliga dadurch attraktiver wird, Samstag-Abend-Spiel hilft auch nicht großartig..
    Am schlechtesten voll all den neuen Sachen finde ich das die 2 Sonntags-Spiele zu verschiedenen Uhrzeiten angepfiffen werden, der Sonntag war sowieso schon unattraktiv und jetzt nochmehr weil man die Spiele nichtmal mehr in Konferenz schauen kann..

  5. #4
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Zitat Schlubberblubb Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze Sache eher negativ. Ich würde es besser finden wenn alle Spiel am Samstag zur gleichen Zeit stattfinden. Ich schaue mir nämlich sowieso immer nur das Bayern Spiel an, oder manchmal auch die Konferenz. Ich finde es einfach Spannender wenn alle Partien auf einmal laufen und nicht am nächsten Tag noch ein paar Spiele laufen. Für leute die Fans von mehreren Vereinen sind, ist das jatürlich ein Vorteil weil man sich dann mehrere Spiele anschauen kann, weil sie ja erst später anlaufen.

    Ich persönlich finde die neuerung aber schlecht.
    Geht mir genauso. Finde das auch schlecht. Ich meine, wer guckt sich denn schon freiwillig ein Spiel zwischen Cottbus und Gladbach z.B. an, wenn man nicht gerade Fan von einer der beiden Mannschaften ist. Das sind nämlich 2 Mannschaften, die kaum Erstliganiveau haben (an die Fans: Bitte nicht persönlich nehmen ) und dementsprechend auch technisch nicht den perfektesten Fussball bieten. Trotzdem möchte ich z.B. die Tore, die dort möglicherweise fallen, sehen und das nicht erst 5 Stunden später in der Spätzusammenfassung, da ja abends auch noch andere gute Serien und Filme laufen.

    Ich fand schon die Einführung des Freitagsspiels zur vergangenen Saison nicht berauschend, die neu dazukommenden Salami-Spieltage haben mir schon fast den letzten Kick gegeben, nur noch die 4 Spiele, die Samstags um 15:30 laufen, zu gucken.


    LG, Sibudka

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Voll arm der Plan! Als nächstes wird net der Meister, der die meisten Punkte hat, sondern den Rasen am besten gemäht hat!

  7. #6
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Finde das auch schlecht. Ich meine, wer guckt sich denn schon freiwillig ein Spiel zwischen Cottbus und Gladbach z.B. an, wenn man nicht gerade Fan von einer der beiden Mannschaften ist. Das sind nämlich 2 Mannschaften, die kaum Erstliganiveau haben (an die Fans: Bitte nicht persönlich nehmen ) und dementsprechend auch technisch nicht den perfektesten Fussball bieten. Trotzdem möchte ich z.B. die Tore, die dort möglicherweise fallen, sehen und das nicht erst 5 Stunden später in der Spätzusammenfassung, da ja abends auch noch andere gute Serien und Filme laufen.

    Ich fand schon die Einführung des Freitagsspiels zur vergangenen Saison nicht berauschend, die neu dazukommenden Salami-Spieltage haben mir schon fast den letzten Kick gegeben, nur noch die 4 Spiele, die Samstags um 15:30 laufen, zu gucken.


    LG, Sibudka
    Ich war auch richtig schockiert als ich gehört, dass die Zweitligapartien am Sonntag schon um 12:30 (!) angepfiffen werden.

    Und ich habe keine Lust 5 Stunden Premiere zugucken, nur um zu sehen wie fünf Erstligapartien ausgehen. Ich hoffe das bleibt wenigstens, dass die Partien den letzten beiden Spieltagen alle samstags um 15:30 anfangen.

  8. #7
    Supermeggle

    Daumen runter Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Is doch wumpe! Die Statisten im Stadion interessieren die DFB- und DFL-Oberen
    einen feuchten Waldheini.
    Ein Tipp: Geht mal verstärkt zu eurem Verein um die Ecke.
    Der ist vielleicht nicht besetzt mit Söldnern, die heute treue
    schwören und scvhon morgen irgendwo ganz woanders bolzen...

  9. #8
    Don_TB Don_TB ist offline

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Ich würde es so machen wollen:

    9 Partien der 1. Bundesliga:

    1 Spiel am Freitagabend um 20.00Uhr
    5 Spiele am Samstagnachmittag um 15.30Uhr
    2 Spiele am Sonntag. Eins um 17.00Uhr und das Topspiel des Spieltags um 19.00Uhr.
    1 Spiel am Montag Abend

    9 Partien der 2. Bundesliga
    (siehe Plan 08/09; bis auf eine Ausnahme: Sonntag von 14 Uhr auf 15 Uhr verschieben)

    MfG, PES_CHEF

  10. #9
    Rambo(t) Rambo(t) ist offline

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Ich finde diese blöde Umstellung voll für den *****. Warum machen die so ein Scheiß? Jaja. Geld, Geld, Geld.

    Sind die Kunden vor dem TV wichtiger als die Fans im Stadion? Bei solch einem durcheinander kommt doch voll durcheinander. Und für Auswärtsfans kann das auch ziemlich scheiße werden. Am besten fänd ich es, Samstags um 15:30 ALLE Spiele.






  11. #10
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Zitat Rambo(t) Beitrag anzeigen
    Ich finde diese blöde Umstellung voll für den *****. Warum machen die so ein Scheiß? Jaja. Geld, Geld, Geld.

    Sind die Kunden vor dem TV wichtiger als die Fans im Stadion? Bei solch einem durcheinander kommt doch voll durcheinander. Und für Auswärtsfans kann das auch ziemlich scheiße werden. Am besten fänd ich es, Samstags um 15:30 ALLE Spiele.
    Finde nicht, dass alle Spiele gleichzeitig laufen sollten. Dann haben die UEFA-Cup Teilnehmer kaum noch eine Chance, sich richtig auszuruhen, wenn man Donnerstagabend spielen muss und keine 48 Stunden später gleich ins nächste Bundesligaspiel muss. Ich meine, die FIFA kann auch nicht den UEFA-Cup bzw. jetzt die Europa League schon am Mittwoch spielen lassen, denn da sind ja auch die Champions League Spiele.


    LG, Sibudka

  12. #11
    _Kool_Savas_ _Kool_Savas_ ist offline
    Avatar von _Kool_Savas_

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    WTF ? Kann ich also nicht mehr alle Spiele in der Konferenz sehen
    So ein Mist was bringt das denen denn omg

  13. #12
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Zitat _Kool_Savas_ Beitrag anzeigen
    WTF ? Kann ich also nicht mehr alle Spiele in der Konferenz sehen
    So ein Mist was bringt das denen denn omg
    Davon ist doch nirgends die Rede, oder habe ich was überlesen?
    Es ging doch lediglich darum, dass es mehr Spiele zu unterschiedlichen Zeiten gibt, die parallellen Samstagsspiele um 15:30 aber weitesgehend erhalten bleiben. Die werden sicherlich weiter in der Konferenz sowie natürlich in der Einzelspieloption laufen, oder gibt es etwa einen Artikel, der dies wiederlegt?


    LG, Sibudka

  14. #13
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Ich weiß gar nicht was ihr habt.
    Als wenn dieser neue Spielplan jetzt das Ende der Welt wäre.

  15. #14
    Rambo(t) Rambo(t) ist offline

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Diese Pläne sind siemlich dumm für Auswärtsfahrer.

  16. #15
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Die Pläne sind der größte Schrott! Und das alles nur wegen den TV-Geldern! Bald haben wir Zustände wie in England. Find ich eine echte Frechheit. Auswärtsfahrten werden immer schwerer gemacht (gerade in Liga 2 Samstag + Sonntag Spiele um 13:00 bzw 13:30). Wer denkt an uns Fans? Keiner! Braucht man sich nicht wundern, wenn die Stadien iwann leer bleiben!

  17. #16
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Bundesliga: Spielplan wird am 2. Juli vorgestellt - Sport Fussball Bundesliga


    und Ihr könnt Euch alle wieder beruhigen

  18. #17
    Rambo(t) Rambo(t) ist offline

    AW: Neuer Bundesliga-Spielplan ab 2009/2010

    Ääähh Nee? o.0

    Die Plan bleibt der selbe ..

Ähnliche Themen


  1. Bundesliga Spielplan 2011/12 - (Rahmenterminplan): 01. Spieltag 05.08.11 20:30 Borussia Dortmund - Hamburger SV -:- 06.08.11 Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern -:- ...

  2. 2. Bundesliga 2010/11: Aue und Frankfurt drehen die Spiele gegen die Favoriten aus Augsburg bzw. Cottbus und die Sechz'ger gehen soeben auch in Führung durch Benny Lauth. ...

  3. PES 2010: Bundesliga hinzufügen??: Hi!!! Habe mal gehört, dass ma auch eigene Ligen und/oder Mannschaften hinzufügen kann mit sogenannten Patches. Jetzt meine Frage, wo krieg ich...

  4. PES 2010 Bundesliga Patch: hallo Ich habe mir für PC PES 2010 gekauft und wille soo gerne Bundesliga spielen 1. und 2. halt ne Saisiaon spielen. Habe auch bissl was...

  5. Pes 2009 Bundesliga Patch: Servus! Da ich nebenbei zu Pes 2010 auch hin und wieder mal pes 2009 noch zocke wollte ich fragen ob es einen guten Bundesliga Patch gibt? ...