Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Ausrufezeichen Offiziell! Torlinientechnik bei der EM

    Moin.

    Bei der Europameisterschaft 2016 kommt eine Torlinientechnik zum Einsatz. Das entschied das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union in Nyon. Das Hilfsmittel für die Schiedsrichter soll ebenfalls ab der Play-off-Runde der Champions League 2016/17 zum Einsatz kommen. Der Systemlieferant steht noch nicht fest.

    Quelle: EM

    Was haltet ihr davon?
    Sinnvoll?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Offiziell! Torlinientechnik bei der EM

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Freddie Vorhees

    AW: Offiziell! Torlinientechnik bei der EM

    Was fuer einen unterschied macht das system? Bisher konnte man doch auch gerade linien ziehen! Lobbyismus und geldverschwendung, unfassbar.

  4. #3
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Offiziell! Torlinientechnik bei der EM

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Was fuer einen unterschied macht das system? Bisher konnte man doch auch gerade linien ziehen! Lobbyismus und geldverschwendung, unfassbar.
    Ich bin mir nicht gerade sicher wie dein Post zu der News zusammen passt... ich meine es geht um ein Kamera System, dass dem Schiedsrichter helfen soll zu entscheiden ob ein Tor zählt oder nicht. Es gab seit Anbeginn der "Fußballgeschichte" immer wieder Torentscheidungen von Schiedsrichter die im nachhinein angezweifelt wurden. Sinn dahinter ist es einfach, dass nun zu 100% fest steht ob ein Tor zählte oder nicht, mit entsprechenden Videobeweis.
    Wie du dabei jetzt auf Lobbyismus kommst, versteh ich gerade nicht xD

  5. #4
    Freddie Vorhees

    AW: Offiziell! Torlinientechnik bei der EM

    Wie jemand darauf kommt, offensichtliches trolling zu beantworten versteh ich gerade nicht xD

  6. #5
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Offiziell! Torlinientechnik bei der EM

    Glaub die blaue Farbe war aus.

  7. #6
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Offiziell! Torlinientechnik bei der EM

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Wie jemand darauf kommt, offensichtliches trolling zu beantworten versteh ich gerade nicht xD
    naja "offensichtlich" ist Trolling in dieser Form selten xD trust me, ich hab schon viele dumme Leute kennen gelernt und dich kenn ich halt so gut wie garnicht xD
    Aber gut, wenn du das als Scherz meintest, ist ja alles Knorke

  8. #7
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Offiziell! Torlinientechnik bei der EM

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Moin.

    Bei der Europameisterschaft 2016 kommt eine Torlinientechnik zum Einsatz. Das entschied das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union in Nyon. Das Hilfsmittel für die Schiedsrichter soll ebenfalls ab der Play-off-Runde der Champions League 2016/17 zum Einsatz kommen. Der Systemlieferant steht noch nicht fest.

    Quelle: EM

    Was haltet ihr davon?
    Sinnvoll?
    Ich begrüße die Torlinientechnik. Wenn man die technischen Möglichkeit hat, dann soll man sie auch einsetzen. Allerdings bin ich auch froh, dass es diese Technik nicht schon immer gegeben hat. Betrachtet man die Fußballhistorie, dann hätte wir wahrscheinlich einige Diskussionsthemen weniger . Das wir dies aber in Zukunft nutzen wollen finde ich gut.

    Auch in der Bundesliga ist es eine Bereicherung. Die Fußballvereine sind heute längst keine einfachen Fußballclubs mehr, sie sind Wirtschaftsunternehmen. Ein Abstieg, ja sogar das verpassen den internationalen Geschäfts, kann verdammt große Auswirkungen haben. Von daher ist es mehr als Sinnvoll die Fehlerquote zu minimieren .

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Offiziell! Torlinientechnik bei der EM

    Erst mal ist das Gut, nur leider sind solche Entscheidungen wo es so knapp wird ja leider die Seltenheit. Es gibt viel kritischere Sachen die man angehen musste,zum Beispiel diese Doppel/Drefachbestrafung nach Notbremse, oder eben die Schwalben die da einige Spieler machen. Auch sollte man sich mal mehr ums Abseits kümmern.

  10. #9
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Offiziell! Torlinientechnik bei der EM

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Erst mal ist das Gut, nur leider sind solche Entscheidungen wo es so knapp wird ja leider die Seltenheit. Es gibt viel kritischere Sachen die man angehen musste,zum Beispiel diese Doppel/Drefachbestrafung nach Notbremse, oder eben die Schwalben die da einige Spieler machen. Auch sollte man sich mal mehr ums Abseits kümmern.
    Das ist ABSEITS ihrer Vorstellungskraft!
    Spoiler öffnen


    Aber im ernst:
    Ja da hst du recht, aber an sich finde ich ja die idee dahinter nicht schlecht, auch wenn es, wie du schon sagtest, andere Dinge gibt die wichtiger wären

  11. #10
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Offiziell! Torlinientechnik bei der EM

    Diese Technik ist schonmal ein schöner Fortschritt in der Fußballwelt. Die Frage ist jedoch ob nicht dieses System auch "bugs" haben könnte? Kein System ist ja 100 % unfehlbar.

  12. #11
    Freddie Vorhees

    AW: Offiziell! Torlinientechnik bei der EM

    Bzgl. Abseits waers ja garnicht schwer einfach durchzuspielen und falls ein tor passiert in einem kurzen break zu pruefen obs regulaer war. Setzt man einfach nen Torlinienrichter (imo eh unnötig) in eim zimmer mit TV und funkverbindung mit dem Ref. Falls auch die 300 tv Kameraes nicht einfangen konnten wird das tor halt gegeben. Im zweifel fuer den angreifer eben. Linienrichter brauchts dann auch fast nimmer, wieder geld gespart