Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Die deutschen Frauen wurden nach einem abermals katastrophalen Auftritt dank Schützenhilfe von Simbabwe (!!!!) Tabellenzweiter und wurden darüber hinaus noch damit belohnt, nicht gegen Frankreich spielen zu müssen. Gegen die muss Kanada, die nun Gruppensieger sind, ran. Deutschland hingegen muss gegen die vermeintlich leichteren Chinesinnen. Wobei das mit der Leistung auch schwer wird...

  2. Anzeige

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Ist dieses Turnier nicht einfach so sinnlos? Da ist doch kaum eine Mannschaft mit Herz dabei ...
    Letztens habe ich eine Resportage gesehen, in dem prophezeit wird, dass wohl bald E-Sport wie FIFA olympisch werden kann. Das würde ich mir sogar noch eher angucken, als dieses sinnlose Gebolze. E-Sport olympisch, wth?! Der Sportwissenschaftler untermauerte seine These, dass beim E-Sport ähnliche Eigenschaften präsent sind wie beispielsweise beim olmpischen Schiessen (Konzentration, Kontrolle, Gefühl). Wo er Recht hat, hat er Recht. Da bin ich dabei. ^^

  4. #23
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ist dieses Turnier nicht einfach so sinnlos? Da ist doch kaum eine Mannschaft mit Herz dabei ...
    Letztens habe ich eine Resportage gesehen, in dem prophezeit wird, dass wohl bald E-Sport wie FIFA olympisch werden kann. Das würde ich mir sogar noch eher angucken, als dieses sinnlose Gebolze. E-Sport olympisch, wth?! Der Sportwissenschaftler untermauerte seine These, dass beim E-Sport ähnliche Eigenschaften präsent sind wie beispielsweise beim olmpischen Schiessen (Konzentration, Kontrolle, Gefühl). Wo er Recht hat, hat er Recht. Da bin ich dabei. ^^
    Die Reportage auf dem WDR? Oder so?

    Ich habe gestern tatsächlich das Frauenschießen um Gold angeschaut und habe mir gedacht: "Alles klar, wenn das olympisch ist, dann ist E-Sport alle mal olympisch...".
    Beim E-Sport wird ja immer die mangelnde körperliche Aktivität beanstandet.
    Aber ich habe selten sowas langweiliges wie Schießen gesehen. Man sah nicht mal die Zielscheibe! Man sah nur, wie die Frauen ihren Arme gehoben, geschossen und den Arm wieder gesenkt haben.
    Der Bewegungsradius war ja schon kleiner als beim E-Sport und auch kleiner als beim Dart... Wirklich unvorstellbar.

    E-Sport scheitert aber in den meisten Spielen (wenn es nicht gerade FIFA ist) an den Regeln. League of Legends oder StarCraft (oder WarCraft ) versteht man nicht in ein paar Minuten.

  5. #24
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Die Ergebnisse des 3. Spieltags der Damen:

    Gruppe E:
    Brasilien - Südafrika 0:0
    China - Schweden 0:0

    Auch nicht mehr viel los in dieser Gruppe.

    Pl. Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
     1. Brasilien  3  2  1  0 8:1  +7 7
     2. China  3  1  1  1 2:3  −1 4
     3. Schweden  3  1  1  1 2:5  −3 4
     4. Südafrika  3  0  1  2 0:3  −3 1

    Gruppe F:
    Deutschland - Kanada 1:2
    Australien - Simbabwe 6:1

    Die deutsche Mannschaft ohne Spielwitz, lässt sich nach der Führung noch von Kanada schlagen. In dieser Form sind die Deutschen keine Titelkandidaten. Sie müssen sich noch bei Simbabwe für das Tor kurz vor Schluss bedanken, dass sie Zweite geblieben sind ...

    Pl. Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
     1. Kanada  3  3  0  0 7:2  +5 9
     2. Deutschland  3  1  1  1 9:5  +4 4
     3. Australien  3  1  1  1 8:5  +3 4
     4. Simbabwe  3  0  0  3 3:15 −12 0

    Gruppe G:

    Kolumbien - USA 2:2
    Frankreich - Neuseeland 3:0

    Die USA riss sich im letzten Spiel auch nicht mehr das Bein aus ... Frankreich mit einem klaren Sieg und unterstreicht seine Ambitionen auf eine Medaille ... Leider sind die sympathischen Neuseeländerinnen durch die klare Niederlage raus aus dem Turnier ...

    Pl. Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
     1. USA  3  2  1  0 5:2  +3 7
     2. Frankreich  3  2  0  1 7:1  +6 6
     3. Neuseeland  3  1  0  2 1:5  −4 3
     4. Kolumbien  3  0  1  2 2:7  −5 1

    Viertelfinale:

    Fr., 12. August 2016, 13:00 Uhr (18:00 Uhr MESZ) in Brasília
    USA Schweden -:- (-:-)
    Fr., 12. August 2016, 16:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Salvador
    China Deutschland -:- (-:-)
    Fr., 12. August 2016, 19:00 Uhr (Sa., 00:00 Uhr MESZ) in São Paulo
    Kanada Frankreich -:- (-:-)
    Fr., 12. August 2016, 22:00 Uhr (Sa., 03:00 Uhr MESZ) in Belo Horizonte
    Brasilien Australien -:- (-:-)
    Die spannendsten Begegnungen werden sicher China - Deutschland (durch die deutsche Formkrise) und Kanada - Frankreich (die Kanadierinnen dürften durch den Sieg Selbstbewusstsein getankt haben) sein. Der Rest sollten klare Angelegenheiten sein.
    Sollte Deutschland das Viertelfinale überstehen, spielen sie gegen Frankreich ... oder schon wieder Kanada

  6. #25
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Die Ergebnisse des 3. Spieltags der Herren:

    Gruppe A:
    Dänemark - Brasilien 0:4
    Südafrika - Irak 1:1

    Brasilien um Neymar drehte dann doch mal auf, um das Viertelfinale zu erreichen. Dänemark präsentierte sich aber erschreckend schwach und ergab sich ohne Gegenwehr. Irak nutzte das nicht und kam über ein Unentschieden nicht hinaus.

    Pl. Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
     1. Brasilien  3  1  2  0 4:0  +4 5
     2. Dänemark  3  1  1  1 1:4  −3 4
     3. Irak  3  0  3  0 1:1  ±0 3
     4. Südafrika  3  0  2  1 1:2  −1 2

    Gruppe B:
    Japan - Schweden 1:0
    Kolumbien - Nigeria 2:0

    Durch einen Sieg gegen die bereits qualifizierten Nigerianer zieht auch Kolumbien in das Viertelfinale ein. Da haben sich die Nigerianer wohl im letzten Spiel geschont

    Pl. Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
     1. Nigeria  3  2  0  1 6:6  ±0 6
     2. Kolumbien  3  1  2  0 6:4  +2 5
     3. Japan  3  1  1  1 7:7  ±0 4
     4. Schweden  3  0  1  2 2:4  −2 1

    Gruppe C:
    Deutschland - Fidschi 10:0
    Südkorea - Mexiko 1:0

    Deutschland überzeugt gegen die Amateure von Fidschi und zeigt, dass sie doch die stärkste Mannschaft der Gruppe sind. Nils Petersen macht 5 Tore und führt jetzt zusammen mit Serge Gnabry, der 2 Tore schoss, die Torschützenliste an. Der Titelverteidiger Mexiko scheitert bereits in der Vorrunde ...

    Pl. Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
     1. Südkorea  3  2  1  0 12:3  +9 7
     2. Deutschland  3  1  2  0 15:5 +10 5
     3. Mexiko  3  1  1  1 7:4  +3 4
     4. Fidschi  3  0  0  3 1:23 −22 0

    Gruppe D:
    Algerien - Portugal 1:1
    Argentinien - Honduras 1:1

    Argentinien scheitert an Honduras, eine kleine Überraschung ... Portugal läuft im letzten Spiel locker aus. Der nächste Gegner der Deutschen wird nicht einfach zu schlagen sein ...

    Pl. Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
     1. Portugal  3  2  1  0 5:2  +3 7
     2. Honduras  3  1  1  1 5:5  ±0 4
     3. Argentinien  3  1  1  1 3:4  −1 4
     4. Algerien  3  0  1  2 4:6  −2 1


    Viertelfinale:
    Sa., 13. August 2016, 13:00 Uhr (18:00 Uhr MESZ) in Brasília
    Portugal Deutschland -:- (-:-)
    Sa., 13. August 2016, 16:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Salvador
    Nigeria Dänemark -:- (-:-)
    Sa., 13. August 2016, 19:00 Uhr (So., 00:00 Uhr MESZ) in Belo Horizonte
    Südkorea Honduras -:- (-:-)
    Sa., 13. August 2016, 22:00 Uhr (So., 03:00 Uhr MESZ) in São Paulo
    Brasilien Kolumbien -:- (-:-)

  7. #26
    rYo rYo ist offline

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Die Reportage auf dem WDR? Oder so?

    Ich habe gestern tatsächlich das Frauenschießen um Gold angeschaut und habe mir gedacht: "Alles klar, wenn das olympisch ist, dann ist E-Sport alle mal olympisch...".
    Beim E-Sport wird ja immer die mangelnde körperliche Aktivität beanstandet.
    Aber ich habe selten sowas langweiliges wie Schießen gesehen. Man sah nicht mal die Zielscheibe! Man sah nur, wie die Frauen ihren Arme gehoben, geschossen und den Arm wieder gesenkt haben.
    Der Bewegungsradius war ja schon kleiner als beim E-Sport und auch kleiner als beim Dart... Wirklich unvorstellbar.

    E-Sport scheitert aber in den meisten Spielen (wenn es nicht gerade FIFA ist) an den Regeln. League of Legends oder StarCraft (oder WarCraft ) versteht man nicht in ein paar Minuten.
    Und Judo verstehst du?

  8. #27
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Von mir aus können sie auch eine FIFA (ich meine das Computerspiel) Goldmedaille vergeben, dann haben die Holländer auch mal eine Chance im Fußball

  9. #28
    Pánthéos

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Von mir aus können sie auch eine FIFA (ich meine das Computerspiel) Goldmedaille vergeben, dann haben die Holländer auch mal eine Chance im Fußball
    Hahahha, der war gut, aber nein, auch dann nicht!

  10. #29
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Und Judo verstehst du?
    Guter Punkt.
    Aber ich denke, das kann man leichter nachvollziehen als bspw. StarCraft.
    Ohne jetzt jemals ernsthaft Judo geschaut zu haben.

    Aber alles, was ich bisher an neuen Sportarten sah, habe ich recht schnell begriffen.
    In SC bspw. war ich nie wirklich tief drin, daher ist es für mich extrem anstrengend SC zu schauen.
    Die ganzen spektakulären Aktionen kann man ohne Wissen einfach nicht so nachvollziehen.
    Beim Judo stelle ich mir das einfacher vor. Einen tollen Griff erkenne ich auch so.

  11. #30
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Das Viertelfinale der Frauen ist gespielt:

    USA - Schweden 3:4 (1:1) nach Elfmeterschießen
    China - Deutschland 0:1
    Kanada - Frankreich 1:0
    Brasilien - Australien 7:6 (0:0) nach Elfmeterschießen

    Die Top-Favoriten mussten überraschenderweise ins Elfmeterschießen, weil sie es nicht hinbekamen, in der regulären Spielzeit Tore zu schießen.
    Damit ist die USA raus und wird zum ersten Mal überhaupt bei Olympia nicht das Finale erreichen ...

    Deutschland zeigte sich deutlich verbessert und war klar überlegen gegen China, die sich allerdings auch fast nur hinten reinstellten. Die Chancenverwertung bei den Deutschen war hier aber wieder mal mau ...
    Gegner im Halbfinale ist schon wieder Kanada ...

    Halbfinale:
    Di., 16. August 2016, 13:00 Uhr (18:00 Uhr MESZ) in Rio de Janeiro (Maracanã)
    Brasilien Schweden -:- (-:-)
    Di., 16. August 2016, 16:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Belo Horizonte
    Kanada Deutschland -:- (-:-)

  12. #31
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Das Viertelfinale der Männer wurde gespielt.
    Portugal Deutschland 0:4 (0:1)
    Nigeria Dänemark 2:0 (1:0)
    Südkorea Honduras 0:1 (0:0)
    Brasilien Kolumbien 2:0 (1:0)
    Die Deutsche Mannschaft wird immer stärker und kann inzwischen zu den Mitfavoriten gezählt werden.
    Brasilien kommt auch immer besser in Fahrt, vielleicht kommt es ja wieder zum Duell zwischen diesen beiden Mannschaften im Finale ...

    Halbfinale:
    Mi., 17. August 2016, 13:00 Uhr (18:00 Uhr MESZ) in Rio de Janeiro (Maracanã)
    Brasilien Honduras -:- (-:-)
    Mi., 17. August 2016, 16:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in São Paulo
    Nigeria Deutschland -:- (-:-)

  13. #32
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Die Halbfinale der Frauen sind gespielt.

    Brasilien Schweden 0:0 n. V., 3:4 i. E.
    Kanada Deutschland 0:2 (0:1)

    Schweden der Favoritenschreck, sie schafften es auch gegen Brasilien ihre Abwehr zusammenzuhalten und gewinnen im Elfmeterschießen.

    Deutschland dominierte lange Zeit das Spiel gegen Kanada und kam erst in der Schlussphase unter Druck ...


    Damit das Spiel um Bronze:
    Fr., 19. August 2016, 13:00 Uhr (18:00 Uhr MESZ) in São Paulo
    Brasilien Kanada -:- (-:-)

    Finale:
    Fr., 19. August 2016 um 17:30 Uhr (22:30 Uhr MESZ) in Rio de Janeiro
    Schweden Deutschland -:- (-:-)

  14. #33
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Dieses Belo Horizonte liegt Deutschland einfach. So und heute dann auch noch die U-21!

  15. #34
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Auch die Männer haben ihr Halbfinale gespielt:

    Brasilien Honduras 6:0 (3:0)
    Nigeria Deutschland 0:2 (0:1)

    Brasilien zerlegt Honduras und bringt sich damit im Finale in die Favoritenposition.

    Deutschland war überlegen gegen Nigeria und hatte das Spiel meist unter Kontrolle, auch wenn die Nigerianer zu guten Chancen kamen.


    Spiel um Bronze:
    Sa., 20. August 2016, 13:00 Uhr (18:00 Uhr MESZ) in Belo Horizonte
    Honduras Nigeria -:- (-:-)

    Finale:
    Sa., 20. August 2016, 16:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Rio de Janeiro
    Brasilien Deutschland -:- (-:-)

  16. #35
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Frauenturnier:

    Spiel um Bronze:
    Brasilien Kanada 1:2 (0:1)
    Brasilien enttäuscht auch in diesem Spiel und geht leer aus ... Kanada wiederholt seine Bronze-Medaille von 2012 ...

    Finale:
    Schweden Deutschland 1:2 (0:0)

    Deutschland zum ersten Mal Olympiasieger, auch wenn es ein zittriger Sieg war, wie schon das ganze Turnier ...

    Zudem ist Melanie Behringer die beste Torschützin des Olympischen Turniers mit 5 Treffern ...

  17. #36
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Olympisches Fußballturnier 2016 in Rio de Janeiro

    Sehr sehr geil.
    Man kann nur gratulieren.

    Ganz besonders freut es mich für Silvia Neid. Hat sie sich aber sowas von verdient.

    Morgen müssen es die Männer nachmachen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12