Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Paolo Maldini

  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Paolo Maldini

    Maldini wurde am 26. Juni 1968 in Mailand geboren.
    Seit seinem 10. Lebensjahr kickt der Italiener schon für den AC Mailand, für den er mit 17 Jahren das erste von über 600 Ligaspielen bestritten hat.
    Seinen ersten Einsatz in der Natiolmannschaft feierte er mit nicht einmal 20 Jahren am 31. März 1988 beim Spiel gegen Jugoslawien.
    Er bestritt weitere 125 Spiele und ist damit Rekordnationalspieler der "Squadra Azzura"

    Als Vereinsspieler hat Maldini unglaublich viele Titel geholt:

    In der Serie A holte er 1988, 1992, 1993, 1994, 1996, 1999 und 2004 die Meisterschaft mit dem AC Mailand.
    Die Champions League gewann er 1989, 1990, 1994, 2003, 2007 und stand außerdem 1993, 1995 und 2005 im Finale dieses Europapokals.
    Er gewann in den Jahren 1989, 1990, 1994, 2003 und 2007 den europäischen SuperCup.
    Den Weltpokal krallte er sich 1989 und 1990.
    Außerdem gewann er die FIFA-Klub-WM im Jahre 2007.

    Als Nationalspieler dagegen ging er völlig leer aus. Er gewann weder einen Weltmeistertitel, noch einen Europameistertitel, stand aber jeweils einmal im Finale.

    Er war bester Verteidiger im Jahr 2007 und bester Verteidiger der Serie A im Jahre 2004.

    Der AC Mailand ließ ihm eine besondere Ehre zu teil. Es wird nach Maldinis Abgang vom aktiven Fussball keinen beim AC Mailand geben, der die Rückennummer 3, Maldinis langjährige Rückennumer, tragen wird. Es sei denn, einer von Maldinis Söhnen wird später beim AC Mailand kicken.


    Soviel zum vielleicht besten Außenverteidiger der Fussballgeschichte.


    LG, quasi

  2. Anzeige

    Paolo Maldini

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Paolo Maldini

    Es war klar, dass es irgendwann so kommen musste. Der italienische Linksverteidiger wird am 31.05 seine außergewöhnliche Fußballkarriere beenden.

    Er äußerte zudem den Wunsch, noch einmal für die italienische Nationalmannschaft auflaufen zu dürfen. Mal sehen, ob ihmd er Wunsch erfüllt wird.

    AC Milan: Urgestein Maldini beendet Karriere « DiePresse.com


    LG, Sibudka

  4. #3
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Paolo Maldini

    Schade Echt ein großer Fussballer aber mit seinen mittlerweile 40Jahren ist er auch ganz schön ins Alter gekommen trotzdem ein Super Verteidiger.

  5. #4
    Diegonic Diegonic ist offline
    Avatar von Diegonic

    AW: Paolo Maldini

    Ja, aber jeder muss mal seine Karriere beenden. Er war wirklich einer der ganz großen und ist sicher in die Geschichte eingegangen. Aber er gibt immer wieder neue Talente, die einen begeistern, Maradonna hat einen Nachwuchs gefunden, Kahn einen Landmann namens Rene Adler der mal bestimmt ein weltklasse Torhüter wird. Aber jetzt 2 Weltklasse Außenverteidiger aufeinmal ? Maldini und Sagnol ? Naja, es gibt für fast alles einen Ersatz, den wird man sicher auch für Maldini finden, bzw. man hat ja schon einen - Oddo.
    Auch wenn der nicht mal annäherungsweise so gut ist, müssen wir drüber hinwegsehen.

    Mal sehen ob er nocheinmal für die italienische Nationalmannschaft auflaufen darf, am Besten wäre dann natürlich, wenn es in dem Spiel wäre mit dem Italien bei einem Sieg weiterkäme, dass er auch nochmal eine wichtige Rolle spielt, und sich mit dem Spiel dann verabschiedet.

    MfG,
    Diegonic

  6. #5
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: Paolo Maldini

    he sibudka,ich glaube das maldini mit 16 das erste mal für das A-team von milan gespielt hat

  7. #6
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Paolo Maldini

    Zitat BIH-SOCCER Beitrag anzeigen
    he sibudka,ich glaube das maldini mit 16 das erste mal für das A-team von milan gespielt hat
    [...]"Beim Vorrunden-Auftakt gegen die Türkei bestritt der Verteidiger, der schon mit 16 Jahren in der Serie A seinen Einstand gegeben und mit 19 erstmals in der Nationalmannschaft gestanden hatte,[...]"

    Italien: Maldini jagt Zoffs Rekord - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

    Dürfte alles erklären



    LG, Sibudka

  8. #7
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: Paolo Maldini

    ja aber oben steht 17^^

  9. #8
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Paolo Maldini

    Zitat BIH-SOCCER Beitrag anzeigen
    ja aber oben steht 17^^
    Sollte auch eigentlich im 17. Lebensjahr heißen
    Aber egal, welche Quelle man benutzt, es gibt immer verschiedene Daten


    LG, Sibudka

  10. #9
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: Paolo Maldini

    ok ich bin ruhig

  11. #10

Ähnliche Themen


  1. Paolo Nutini: Paolo Nutini wurde 1987 geboren. Er ist ein schottischer Sänger & Liedermacher mit italienischen Wurzeln. Seine Musik ist im Genre Alternative...