Umfrageergebnis anzeigen: Wer setzt sich in der Relegation durch?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eintracht Frankfurt

    5 62,50%
  • 1. FC Nürnberg

    3 37,50%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Die Relegationsspiele zur Bundesliga sind terminiert, dieses Jahr stehen sich Eintracht Frankfurt und der 1. FC Nürnberg gegenüber.

    Die Relegationsspiele in der Übersicht
    Bundesliga – 2. Bundesliga
    19.05.2016 Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg 20.30 Uhr, live ARD/Sky
    23.05.2016 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt 20.30 Uhr, live ARD/Sky
    DFL terminiert Relegationsspiele 2016
    Purer Nervenkitzel in der Relegation
    >>> Interview mit Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac: Negative Gedanken rauben nur die Energie"
    >>> Vorbericht: Nürnberg vor dem "i-Tüpfelchen"

    Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg: Die letzten fünf Begegnungen


    Wettbewerb Spieltag Begegnung Ergebnis
    Bundesliga 2013/14 26. Spieltag 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 2:5
    Bundesliga 2013/14 9. Spieltag Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:1
    Bundesliga 2012/13 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 0:0
    Bundesliga 2012/13 4. Spieltag 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 1:2
    Bundesliga 2010/11 23. Spieltag 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 3:0
    Wer denkt ihr, setzt sich in der Relegation durch?

    Der Erstligist ist in der Relegation ja eigentlich immer favorisiert, das untermauert auch die Statistik, Nürnberg hat dafür eine herausragende Rückrunde gespielt und dabei auch die beiden Aufsteiger Freiburg und Leipzig besiegt.

  2. Anzeige

    Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Ich denke, Frankfurt wird sich durchsetzen. Nürnberg hat in den letzten Wochen geschwächelt und hat einen möglichen 2. Platz verspielt, während Frankfurt sich noch auf den 16. Platz hochgekämpft hatte. Frankfurt ist momentan einfach besser drauf ...

  4. #3
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Ich hoffe dass sich Nürnberg durchsetzt. Will sie endlich mal wieder in der Bundesliga sehen.
    Werde es mir heute auch definitiv anschauen.

  5. #4
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass sich Nürnberg durchsetzt. Will sie endlich mal wieder in der Bundesliga sehen.
    Werde es mir heute auch definitiv anschauen.
    Frankfurt kann ich echt gut leiden, aber Nürnberg ist mir einfach ein tick sympathischer . Liegt vielleicht auch daran, dass ich Schalker bin. Keine Ahnung. Außerdem wird es bei einem Abstieg echt spannend: Lautern gegen Frankfurt.

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Ich habe gerade gelesen, dass bei Frankfurts Vize-Kapitän Marco Russ bei einer Doping-Probe ein Tumor entdeckt wurde.
    Er will trotzdem bei der Relegation antreten.

    Hoffentlich hat er den Kopf frei für die Spiele, um danach einen weiteren Kampf (diesmal um sein Leben) anzutreten ... Auch dafür wünsche ich ihm viel Erfolg ...
    Eintracht Frankfurt: Russ will trotz Tumor spielen - Sport - S

  7. #6
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gelesen, dass bei Frankfurts Vize-Kapitän Marco Russ bei einer Doping-Probe ein Tumor entdeckt wurde.
    Er will trotzdem bei der Relegation antreten.

    Hoffentlich hat er den Kopf frei für die Spiele, um danach einen weiteren Kampf (diesmal um sein Leben) anzutreten ... Auch dafür wünsche ich ihm viel Erfolg ...
    Eintracht Frankfurt: Russ will trotz Tumor spielen - Sport - S

    Japp, habe ich auch schon gelesen. Siehe auch separates Eintracht Frankfurt Thema.

  8. #7
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Ich hasse Frankfurt, der ganze Verein samt Anhang ist mir einfach komplett unsympathisch. Und das, obwohl ich Hesse bin.
    Von daher hoffe ich auf Nürnberg. Wie gesagt, hoffen. Wahrscheinlich wird sich aber Frankfurt aufgrund der besseren Form durchsetzen.

  9. #8
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Ich hasse Frankfurt, der ganze Verein samt Anhang ist mir einfach komplett unsympathisch. Und das, obwohl ich Hesse bin.
    Von daher hoffe ich auf Nürnberg. Wie gesagt, hoffen. Wahrscheinlich wird sich aber Frankfurt aufgrund der besseren Form durchsetzen.

    So eine gute Form hat Frankfurt jetzt nun auch nicht, wenn man sich das Spiel gegen Bremen angeschaut hat.

  10. #9
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    So eine gute Form hat Frankfurt jetzt nun auch nicht, wenn man sich das Spiel gegen Bremen angeschaut hat.
    Gut, davor haben sie aber eine ordentliche Serie hingelegt. Und Nürnberg hat jetzt auch nicht alles in Liga zwei weggeschossen.

  11. #10
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Gut, davor haben sie aber eine ordentliche Serie hingelegt. Und Nürnberg hat jetzt auch nicht alles in Liga zwei weggeschossen.

    Die haben sich in den letzten beiden Spielen nicht viel gegeben.
    Frankfurt hatte nur gegen Dortmund das Glück das die kein Scheunentor getroffen haben und Nürnberg hat es auch in den letzten Spieltagen selber verspielt sonst wären sie evtl. noch zweiter geworden.

  12. #11
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Die haben sich in den letzten beiden Spielen nicht viel gegeben.
    Frankfurt hatte nur gegen Dortmund das Glück das die kein Scheunentor getroffen haben und Nürnberg hat es auch in den letzten Spieltagen selber verspielt sonst wären sie evtl. noch zweiter geworden.
    Naja, ich hoffe gleich einfach mal auf Nürnberg. Relegation ist Relegation, alles was davor war ist egal.

  13. #12
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Hier die Aufstellungen beider Teams :

    Aufstellung:
    Eintracht Frankfurt: Hradecky - Chandler, Abraham, Russ, Oczipka - Huszti, Hasebe - Aigner, Gacinovic, Seferovic - Meier
    1. FC Nürnberg: R. Schäfer - Brecko, Margreitter, Bulthuis, Sepsi - Behrens, Petrak - Kerk, Leibold - Füllkrug, G. Burgstaller

    Frankfurt also mit Russ und Meier. Ich bin gespannt.

  14. #13
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Ich muss echt sagen, dass mir der Zusammenhalt der Verein gefällt, sobald es um derart ernste Themen geht. Da zeigt sich einfach, dass Fußball die schönste Nebensache der Welt ist. Warum kann es nicht immer so sein .

  15. #14
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Gott, das ist ja ein rabenschwarzer Tag für Marco Russ ...

    Erst die Krankheitsdiagnose, dann macht er noch ein Eigentor und schließlich noch die Sperre für das Rückspiel ...

    Nun wird es ganz schwer für Frankfurt , die Klasse zu halten ...

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Im Übrigen gab es abseits des Spiels einen kleinen Eklat: So äußerten sich René Weiler (er sprach von einer "Inszenierung") und Raphael Schäfer ("Ich glaube, wenn einer wirklich schwer krank ist, dann kann er heute keinen Fußball spielen.") etwas abfällig über den öffentlichen Umgang mit Russ' (ihrer Ansicht nach vermeintlicher?) Krankheit. Inzwischen ruderten die beiden zurück und entschuldigten sich für ihre jeweiligen Aussagen.

    [Relegation Frankfurt vs. Nürnberg: Eklat um erkrankten Eintracht-Profi Russ - SPIEGEL ONLINE]

  17. #16
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Hier bin ich auch für den unterklassigen Club.

    Zur Russ-Debatte habe ich auch meine ganz spezielle Meinung mit der ich vermutlich ziemlich alleine da stehe. Ich finde es unangebracht mit dieser Meldung so öffentlich umzugehen. Ich verstehe, dass er Fussball spielen will, soll er auch, aber das Theater drum herum nervt. Insbesondere der Kommentator bei der ARD-Übertragung hat es sehr übertrieben. Dafür kann jetzt Russ nichts, aber man muss nicht mit so einer Diagnose an die Öffentlichkeit gehen. Welchen Nutzen hat er davon, außer, dass er viel Mitleid bekommt? Gesünder wird er davon nicht. Ich kann Schäfer demnach ein bisschen verstehen. Auch wenn er zurück rudert, natürlich durch den medialen Druck. Und jetzt steinigt mich. xD

  18. #17
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat Kickers2k16 Beitrag anzeigen
    Hier bin ich auch für den unterklassigen Club.

    Zur Russ-Debatte habe ich auch meine ganz spezielle Meinung mit der ich vermutlich ziemlich alleine da stehe. Ich finde es unangebracht mit dieser Meldung so öffentlich umzugehen. Ich verstehe, dass er Fussball spielen will, soll er auch, aber das Theater drum herum nervt. Insbesondere der Kommentator bei der ARD-Übertragung hat es sehr übertrieben. Dafür kann jetzt Russ nichts, aber man muss nicht mit so einer Diagnose an die Öffentlichkeit gehen. Welchen Nutzen hat er davon, außer, dass er viel Mitleid bekommt? Gesünder wird er davon nicht. Ich kann Schäfer demnach ein bisschen verstehen. Auch wenn er zurück rudert, natürlich durch den medialen Druck. Und jetzt steinigt mich. xD
    Die Meldung über einen Dopingbefund machte ja schon die Runde, daher blieb der Eintracht nicht viel übrig, als das klarzustellen:

    [...]
    Beide ruderten schnell zurück, Weiler schon bei der Pressekonferenz, Schäfer in der Nacht: "Meine Worte waren dumm, dafür kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen." Er habe sich "voreilig geäußert, ohne Bescheid zu wissen". Das gilt offenbar auch für Weilers Worte, denn die Eintracht hatte am Mittwochabend wohl gar keine andere Möglichkeit, als an die Öffentlichkeit zu gehen und ein angebliches Doping-Vergehen von Russ richtigzustellen. Schließlich war die vermeintliche Doping-Nachricht da schon bei der "Bild"-Zeitung gelandet.
    Relegation Frankfurt vs. Nürnberg: Eklat um erkrankten Eintracht-Profi Russ - SPIEGEL ONLINE

    Von Russ ging das ja soweit ich das mitbekommen habe, überhaupt nicht aus.
    Ich denke er und Frankfurt hätten lieber auf die öffentliche Berichterstattung verzichtet und sich in Ruhe auf das Spiel vorbereitet.

  19. #18
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Okay, Danke. Dann habe ich nichts gesagt und ziehe mich peinlich zurück. XD Die Info ist an mir vorbei gegangen. Danke für die freundliche Aufklärung.

  20. #19
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Heute steigt das Rückspiel zwischen den 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt.
    Was denkt ihr? Schafft es Nürnberg?

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zur "Russ"-Debatte: Ist meiner Meinung nach eine etwas blöde Situation gewesen: Auf der einen Seite die erschütternde Diagnose - dann der Zeitpunkt, in der Situation, bei dem von der Relegation betroffene Verein. Andererseits kann ich irgendwo auch nachvollziehen, dass die Nürnberger nicht so begeistert sind, wenn der Gegner in dieser Phase, wenn auch ungewollt, sicher auch einige Fans auf seine Seite zieht, weil man Russ die Daumen drückt. Das finde ich schon etwas schwierig, daher möchte ich die Aussagen von Weiler und Schäfer auch nicht so hoch hängen. Russ wünsche ich gesundheitlich natürlich das Beste, auf das heutige Spiel sollte das aber meiner Ansicht nach keinen Einfluss haben.





    Zum Spiel - hier die ergebnistechnischen Konstellationen:

    0:0 => Nürnberg steigt auf
    1:1 => Verlängerung
    2:2; 3:3; 4:4 usw. => Frankfurt hält die Klasse
    Bei einem Sieg gewinnt das entsprechende Team die Relegation.




    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Heute steigt das Rückspiel zwischen den 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt.
    Was denkt ihr? Schafft es Nürnberg?
    Ich befürchte fast, nein. Frankfurt wird sicherlich mindestens (!) ein Tor schießen. Und nachdem man sich beim Hinspiel sehr gut verkauft hat, sehe ich die Frankfurter als Favoriten. Ist aber eher ein Gefühl.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte