Umfrageergebnis anzeigen: Wer setzt sich in der Relegation durch?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eintracht Frankfurt

    5 62,50%
  • 1. FC Nürnberg

    3 37,50%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Ich tippe mal auf Elfmeterschießen und Frankfurt gewinnt 5:4

  2. Anzeige

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    SOLLTE Nürnberg aber aufsteigen,sehe ich für die Nürnberger aber schwarz mit dieser Leistung.

  4. #23
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    SOLLTE Nürnberg aber aufsteigen,sehe ich für die Nürnberger aber schwarz mit dieser Leistung.
    Dem stimme ich zu. Aber in der Sommerpause könnten ja noch ein paar Verstärkungen geholt werden.

  5. #24
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Aber in der Sommerpause könnten ja noch ein paar Verstärkungen geholt werden.
    Wir haben jetzt 3/4 der Relegation hinter uns und in meinen Augen hat es mit diesen Leistungen weder Nürnberg noch Frankfurt verdient ein Erstligist zu sein.

  6. #25
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt 3/4 der Relegation hinter uns und in meinen Augen hat es mit diesen Leistungen weder Nürnberg noch Frankfurt verdient ein Erstligist zu sein.
    Auch da gebe ich dir wieder recht. Frankfurt macht nichts aus seiner Überlegenheit, Nürnberg mauert. Wirkt nicht wirklich wie Bundesliga-Relegation.

  7. #26
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Frankfurt mit der verdienten Führung, Nürnberg ist in der 2. Hälfte nur noch hinten drin gesessen ...

    Mal sehen, ob Nürnberg noch kontern kann ...

  8. #27
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Sehr gut. Jetzt wirds wenigstens emotional, wie ein Rele Spiel auch sein soll.

  9. #28
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Frankfurt mit der verdienten Führung, Nürnberg ist in der 2. Hälfte nur noch hinten drin gesessen ...

    Mal sehen, ob Nürnberg noch kontern kann ...
    Nürnberg hat bis zu Treffer NICHTS nach vorne gemacht. Und das ist viel viel zu wenig um wirklich in der Relegation bestehen zu können. Wer 156 Minuten von 180 hinten drin steht, hat es nicht verdient aufzusteigen. Ebenso hatte Nürnberg in zwei Spielen grade mal 2,5 Torchancen und das ist viel zu wenig. Auch wenn Frankfurt nicht gut gespielt hat, waren sie besser als Nürnberg und haben sich so den Klassenerhalt verdient.

  10. #29
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Glückwunsch an Frankfurt. Absolut verdient gewonnen und über die kompletten 180 Minuten das bessere Team gewesen.

  11. #30
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an Frankfurt. Absolut verdient gewonnen und über die kompletten 180 Minuten das bessere Team gewesen.
    Böse Zungen würden wohl von 160 Minuten sprechen! Was Frankfurt nämlich am Ende so zeitspielmäßig abgezogen hat, fand ich bei allem Verständnis schon ziemlich abartig. Die Eintracht war an sich das bessere Team, gegönnt habe ich's letzten Endes aber keinem von beiden. Nürnberg hat einfach zu wenig hingekriegt, Frankfurt hat sich gestern ausgesprochen unsportlich verhalten. Ich hatte auf sieben bis acht Minuten Nachspielzeit gehofft…

  12. #31
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Böse Zungen würden wohl von 160 Minuten sprechen! Was Frankfurt nämlich am Ende so zeitspielmäßig abgezogen hat, fand ich bei allem Verständnis schon ziemlich abartig. Die Eintracht war an sich das bessere Team, gegönnt habe ich's letzten Endes aber keinem von beiden. Nürnberg hat einfach zu wenig hingekriegt, Frankfurt hat sich gestern ausgesprochen unsportlich verhalten. Ich hatte auf sieben bis acht Minuten Nachspielzeit gehofft…

    Glaube mir die Nürnberger hätten es genau so gemacht wenn es umso viel geht. Da lässt man sich extra noch mal fallen oder verlangt eine Behandlung.

  13. #32
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Frankfurt hat verdient gewonnen, da Nürnberg einfach nicht die Eier in der Hose hatte, um im Rückspiel auch mal was zu riskieren.

    Trotzdem muss ich sagen, dass ich weiterhin kein Fan der Relegation bin. Wo diese zwei Spiele jetzt ein Mehrwert darstellen sollen, frage ich mich vergeblich. Kovac hat es in dem Interview nach dem Spiel auf den Punkt gebracht. Die Relegation ist eine große Belastung für alle Beteiligten und endet dann meistens mit einer völlig verkrampften Partie. Die Relegation lebt eigentlich nur von ihrer Spannung.

    Das sich Nürnberg mit einer so starken Zweitligasaison nicht belohnen darf, ist in meinen Augen einfach nicht gerecht. Nürnberg wird durch zwei schlechte Spiele um Jahre ihrer Entwicklung zurück geworfen. Nur eine Mannschaft hat es nach einer verpassten Relegation doch noch hoch geschafft und das war damals Augsburg. Alle andere Teams sind in der zweiten Liga hängen geblieben und wurden in der Bundesliga nicht mehr gesehen. Die Relegation wurde 1991 nicht grundlos abgeschafft.

    Als Fan der kleinen Mannschaften tut mir sowas immer besonders Leid.

  14. #33
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Glaube mir die Nürnberger hätten es genau so gemacht wenn es umso viel geht. Da lässt man sich extra noch mal fallen oder verlangt eine Behandlung.
    Schon klar. Ich kenne es ja (aus Fan-Sicht) aus der letzten Saison. Gerade wenn Du die Gefahr des Abstiegs witterst und damit mehrere Monate durch die Hölle gehst, klammerst Du Dich spätestens in den Relegationsspielen an jeden Strohhalm - genauso natürlich der potenzielle Aufsteiger. Als in der letzten Saison Sechzig im Rückspiel zurücklag, ließen sich die Kieler auch regelmäßig behandeln oder warfen zweite Bälle aufs Feld, um Spielsituationen zu unterbrechen. Als dann die Löwen führten, gab der damalige 1860-Ersatztorhüter Ortega die passende Antwort, als der einen die Auslinie passierenden Ball in hohem Bogen aus dem Stadion drosch. Die Relegation ist ein einziger Nervenkrieg, in dem man zu jedem Mittel zu greifen versucht.

    Aber die Eintracht hat's gestern meiner Meinung nach schon übertrieben, weil man alle paar Sekunden ohne gegnerische Einwirkung behandelt werden musste. Eine weitere kleine Sauerei war ja das Zeitspiel beim Abstoß durch den Torhüter, der dafür die gelbe Karte erhielt. Sekunden später gab's erneut einen Abstoß, den er - welch Zufall - vom Mitspieler ausführen ließ. Warum wohl?

    Aber gut, die Eintracht bleibt oben, Nürnberg unten. Aus Sicht der Frankfurter im Nachhinein: "Alles richtig gemacht!"

  15. #34
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Schade Nürnberg. Unabhängig von der Relagation, die einfach nur unfair ist, hat es Nürnberg in den zwei Spielen einfach nicht verdient. Sie haben eigentlich viel mehr drauf, als das was sie zeigten. Das Hinspiel war taktisch okay, aber beim Rückspiel spielte der Club von Anfang an mit dem Feuer. Das konnte nur schief gehen.

    Auch ich sehe das Zeitspiel von Frankfurt sehr kritsch. Das Maß war längst voll. Zeitspiel macht jede Mannschaft, aber gestern war es übertrieben, bzw. die Nachspielzeit hätte dafür länger ausfallen müssen.

  16. #35
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Relegation: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Das Zeitspiel muss nun rigoros bestraft werden. Es muss klar und deutlich dagegen vorgegangen werden. Torhüter die schon ab der ersten Minuten auf Zeit spielen, und dreißig Sekunden für nen Abschlag brauchen, müssen sofort mit Gelb geahndet werden. Ebenso müssen die Schiris auch klar gegen Schwalben vorgehen, und bei wirklich extremen Schwalben wie von Fabian und Huszti gestern, MUSS rot gezeigt werden.(es gab sicherlich in der Saison noch andere Schwalben, und Unsportlichkeiten, aber das dient nur als aktuelles Beispiel) Es ist einfach nur noch zum kotzen, und verdammt eklig. Ebenso müssen die Schiedsrichter auch mehr durchgreifen, grade wenn Spieler immer noch diskutieren wollen.... Das geht mir generell so was von auf die Nüsse, was aus dem Spiel geworden ist. Thomas Müller springt auch in nen Verteidiger mit den Ellbogen voran, landet unsanft und fordert nen Elfmeter? Manuel Neuer hebt immer die Hand bei Gegentoren, weil er irgendwas unfaires gesehen haben will....
    Zeitspiel, Schwalben/Unsportlichkeiten und dieses ewige diskutieren müssen deutlich härter geahndet werden. Dann fliegt halt ein Torwart nach 20 Minuten vom Platz weil er Zeitspiel betreibt, dann fliegt halt mal ein Spieler weil er meint ein Wunder von Christus empfangen zu haben etc etc.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12