Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 176
  1. #1
    WyattEarp WyattEarp ist offline

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Möchte mal ein Beitrag über Fussball Schiesrichter machen,
    da ich selbst 36 Jahren Spiele leite.
    Ich werde auch ein paar Regelfragen einstellen.
    aus der Sicht des Schiedadrichter.
    WyattEarp

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    WyattEarp WyattEarp ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Regelfrage:1

    Nach einer Ecke prallt der Ball, ohne Einwirkung anderer Spieler, vom Pfosten zu dem Spieler, der die Ecke ausgeführt hat zurück...

    Er darf den Ball spielen
    Der SR entscheidet
    Er darf den Ball nicht erneut spielen, ansonsten indirekter Freistoß für die Gegner

  4. #3
    WyattEarp WyattEarp ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regel1:

    Er darf den Ball nicht erneut spielen, ansonsten indirekter Freistoß für die Gegner.
    wegen zweimaligen spielen des Balles.

  5. #4
    Li nk Li nk ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Hab ich mir schon fast gedacht. Die Situation dürfte aber relativ selten vorkommen. Aber wenn sie mal vorkommt, dann wird's problematisch bei solch seltenen Fällen.^^
    Hatte auch mal ne knifflige Situation (war zum Glück nicht der Unparteiische, sondern Spieler), komme aber gerade nicht mehr drauf, was es genau war. Es war auf jeden Fall ne Situation, die ich im Spiel selbst nie erlebt habe. Melde mich, wenn es mir wieder einfällt.

    Haste noch n paar andere knifflige Fragen auf Lager?

  6. #5
    WyattEarp WyattEarp ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Regelfrage 2:
    Kurz vor Spielende kommt es zu einer Tätlichkeit eines Verteidigers im eigenen Strafraum gegen einen Angreifer.
    Der Schiedsrichterassistent zeigt dieses Vergehen an. Bevor der Schiedsrichter jedoch das Fahnenzeichen wahrnehmen kann,
    hat er das Spiel bereits mit dem Schlusspfiff beendet. Entscheidung?

    Antwort:
    a) Feldverweis, Strafstoß
    b) Feldverweis, kein Strafstoß
    c) Spielschluß, keine Strafe

    bitte beanwortet die Frage, und schreibt mir eure Meinung dazu.

    oder schreibt mal eine Situation die ihr selbst erlebt habt.
    Die man hier diskutieren und beantworten kann.

    Edit by Kanye: Beiträge können innerhalb von 2 Stunden bearbeitet werden. Bitte auch innerhalb des Bearbeitungszeitraums von der Möglichkeit die Beiträge zu bearbeiten Gebrauch machen, um Doppelposts zu vermeiden. Die Regelung dazu findet sich hier.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kanye
    Geändert von Kanye (01.10.2015 um 12:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  7. #6
    Li nk Li nk ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ich würde sagen b). Da der Schiedsrichter das Spiel bereits abgepfiffen hat, kann kein Elfmeter mehr gegeben werden. Strafen in Form von gelben und roten Karten können jedoch auch vor und nach dem Spiel verteilt werden.

  8. #7
    Hydro Hydro ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen b). Da der Schiedsrichter das Spiel bereits abgepfiffen hat, kann kein Elfmeter mehr gegeben werden. Strafen in Form von gelben und roten Karten können jedoch auch vor und nach dem Spiel verteilt werden.
    Würde mich Li nk anschließen. Schließlich gab es schon öfter die Situation dass selbst im Kabinengang noch strafen verteilt worden sind.

  9. #8
    FigoHSV FigoHSV ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Sollte wohl b sein, sowas gab es ja schon öfter wie @Hydro schon sagte.

  10. #9
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Denke auch B. Das Spiel wurde beendet, das Signal des Assi. wurde zu spät erkannt. So kann es noch Konsequenzen für den VTD. geben, aber mehr auch nicht.

  11. #10
    WyattEarp WyattEarp ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    ja, die Anwort ist b) weil das Spiel beendet ist, danach nur nur die persönliche Strafe geben.

    Regelfrage 3:
    Ein verteidigender Spieler versucht, den Ball mit
    der Hand abzuwehren. Das Leder springt jedoch von
    seiner Hand ins Tornetz. Entscheidungen ?
    a.) Strafstoß, Feldverweis.
    b.) Tor. Anstoß
    c.) Tor, Verwarnung.
    d.)
    Tor, Feldverweis.

    Geändert von Kanye (01.10.2015 um 12:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  12. #11
    Li nk Li nk ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Hm. Schon komplizierter. Ich würde sagen c), da der Ball ins Tor geht und somit eigentlich die Vorteilsregelung greift. Und hinterher wegen Handspiel mit gelb verwarnen.

  13. #12
    WyattEarp WyattEarp ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Antwort C ist richtig
    Hier greift die Vorteilsregelung,
    weil der Ball im Tor ist kann hier keine Rote Karte gegeben werden,
    sondern die gelbe Karte.
    wäre der Ball nicht im Tor gelandet, wäre hier die
    Rote Karte und Strafstoß zugeben.

  14. #13
    WyattEarp WyattEarp ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Regelfrage 4:

    Ein Torwart will schnell einen Abschlag ausführen, um damit seinen Stürmer in eine gute Position zu bringen.
    Nachdem der Ball seine Hände verlassen hat, jedoch bevor er den Ball mit dem Fuß trifft,
    geht ein gegnerischer Angreifer dazwischen und angelt den Ball mit dem Fuß weg.
    Der Torwart tritt ins Leere, und der Angreifer schießt den Ball nun ins Tor.
    Wie muss der Schiedsrichter reagieren?

  15. #14
    Hydro Hydro ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Gelbe Karte für den Spieler und der Torwart darf erneut abstoßen?

  16. #15
    WyattEarp WyattEarp ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Leider Falsch
    Indireter Freistoß, Dieser Angriff auf den Torwart ist regelwidrig.
    Selbst wenn der TW nicht getroffen wird, ist dies zu ahnden.
    Das ist gefährliches Spiel, und keine Gelbe Karte.

    Regelfrage 5:
    Nach einer wiederholten Unsportlichkeit wurde die Nr. 8 der Gäste mit „Gelb/Rot“ des Feldes verwiesen.
    Das Spiel wurde fortgesetzt. Als sich der des Feldes verwiesene Spieler bereits außerhalb des Rasenplatzes
    auf der Tartanbahn in Richtung Kabine begibt, wird er von einem Gegenspieler aus dem Spielfeld
    heraus mit einem Stein beworfen.
    Entscheidung des Schiedsrichters?
    (Ist mir selbst passiert)

  17. #16
    Kanye Kanye ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Rot für den Gegenspieler?

    Da bin ich jetzt gespannt.

  18. #17
    WyattEarp WyattEarp ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ihr müßt wenn Ihr anwortet,
    Die Spielfortsetzung und die persöhnliche Strafe angeben.

  19. #18
    Kanye Kanye ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Zitat WyattEarp Beitrag anzeigen
    Ihr müßt wenn Ihr anwortet,
    Die Spielfortsetzung und die persöhnliche Strafe angeben.
    Oh, mea culpa.

    Dann sage ich rote Karte für den Gegenspieler, indirekter Freistoß für die andere Mannschaft.

  20. #19
    FigoHSV FigoHSV ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ich würd sagen Rot für den Werfer und Schiedsrichterball.

  21. #20
    WyattEarp WyattEarp ist offline

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Antwort Frage 5:

    indirekter Freistoß wo Ball sich der Ball bei der Unterbrechung befand.
    Feldverweis,

    Indireker Freistoß deswegen, weil es gegen einen nicht
    spielberechtigen Gegenspieler richtet, ist ein sondern grob
    unsportliches Verhalten handelt.
    Der Feldverweis ist natürliches zwingend.
    SR-Ball kann es nicht geben,
    weil der SR kein Fehler gemacht hat,
    sondern der spielberechtigen Spieler, der zu Mannschaft gehört.

+ Antworten
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte