Seite 5 von 15 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 298
  1. #81
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Was haltet ihr von der Szene gleich am Anfang dieses Videos? Korrektes Tor oder Stürmerfoul?



    Und ändert sich eure Meinung, nachdem ihr dieses Bild gesehen habt?

    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 27
    Nein, es gibt keine Sanktion durch den Schiedsrichter, da das Ausziehen
    des Trikots nur in Verbindung mit dem Torjubel strafbar ist.

    Esposito:
    Was haltet ihr von der Szene gleich am Anfang dieses Videos? Korrektes Tor oder Stürmerfoul?
    Für mich Tor, Anstoß.
    Da der Angreifer nicht vorhat den Torwart anzugreifen.
    Aber sehr schwer für den SR zuentscheiden.
    (da das Stellungsspiel nicht gut war, er sah die Szene von der Seite)
    der LR hatte eine bessere Sicht der Szene,
    er hätte auch die Fahne hoch nehmen können, wenn er das als Foulspiel erkannt hätte.
    denn bevor der Ball im Strafraum gespielt wird,
    gehen beide zum Ball,
    man konnte jetzt nicht sagen wer zuerst am Ball war.
    Bei normale Geschwindichkeit des Videos.

  4. #83
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Regelfrage: 28

    Ein Auswechselspieler bereitet sich neben dem eigenen Tor auf einen Spieleinsatz vor.
    Als sein Torwart ausgespielt ist und der Ball auf das leere Tor zurollt,
    läuft der Auswechselspieler auf das Spielfeld und hält den Ball mit dem Fuß knapp vor der Torlinie auf.
    Entscheidung mit Begründung.

  5. #84
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Kein Tor und Schiedsrichterball aufgrund von externem Einfluss auf das Spiel, würde ich sagen.
    Der Spieler ist aufgrund von unerlaubtem Betreten des Spielfeldes zu verwarnen.

  6. #85
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Da der Auswechselspieler eine eindeutige Torchance verhindert, wäre er in jedem Fall des Platzes zu verweisen (Rote Karte). Da der Spieler jedoch noch nicht als Spieler auf dem Feld stand, dürfte die Mannschaft wohl dennoch mit 11 Spielern weiterspielen. Der Auswechselspieler erhielte eine Sperre von mind. dem nächsten Spiel im Wettbewerb.

    Meiner Meinung nach gibt es dann auch Strafstoß für die Mannschaft, deren Torchance vereitelt wurde, da das Vergehen im Strafraum stattfand. Hätte der Auswechselspieler den Ball jedoch z.B. vor der Strafraumgrenze gestoppt, gäbe es eben Freistoß von der Stelle, am der der Ball aufgehalten wurde.

  7. #86
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Antwort Regelfrage: 28

    Strafstoß, Rote Karte,
    Mannschaft spielt mit 11 Mann weiter.
    Meldung im Spielbericht.
    Spieler muss den innenraum verlassen

    Alle die auf dem Spielbericht stehen, gehören zur Mannschaft.
    Daher die Rote Karte wegen Verhinderung einer Torchance,
    da er zur Mannschaft gehört, zusätzlich den Strafstoß,
    oder wenn er auserhalb des Strafraum, dann dierekter Freistoß.

    Regelfrage: 29

    Bei einem Anstoß schießt der Spieler den Ball zurück in Richtung
    Torwart. Dieser ist davon völlig überrascht und kann nicht verhindern,
    dass der Ball ohne weitere Berührung ins Tor geht.
    Wie entscheidet der Schiedsrichter?


  8. #87
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Sollte auf Tor entschieden werden, oder? Seit der EM 2016 darf der Ball auch nach hinten "angestoßen" werden und der Ball ist im Spiel, sobald er eindeutig gespielt wurde. Der arme Tor hat also ein spektakuläres Eigentor erzielt. :>

  9. #88
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Antwort Regelfrage: 29

    Eckstoß.
    Da der Ball beim Anstoß nun in alle Richtungen gespielt
    werden darf, ist zunächst einmal die Anstoß-Ausführung korrekt.
    Dass aus einem Anstoß kein Eigentor erzielt werden darf, war und
    ist immer noch gültig. Aus ein Vorteil kann kein Nachteil geben.
    Somit kann das Spiel nur mit einem Eckstoß fortgeführt werden.


    Regelfrage: 30

    Nach dem Eintreffen am Spielort und der Vorstellung beim Heimverein
    nimmt der Schiedsrichter etwa 45 Minuten vor Spielbeginn
    die Kontrolle des Platzaufbaus vor.
    Hierbei wird er von einem Spieler des Heimvereins beleidigt.
    Wie reagiert der Schiedsrichter?



  10. #89
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Zitat WyattEarp Beitrag anzeigen
    Antwort Regelfrage: 29

    Eckstoß.
    Da der Ball beim Anstoß nun in alle Richtungen gespielt
    werden darf, ist zunächst einmal die Anstoß-Ausführung korrekt.
    Dass aus einem Anstoß kein Eigentor erzielt werden darf, war und
    ist immer noch gültig. Aus ein Vorteil kann kein Nachteil geben.
    Somit kann das Spiel nur mit einem Eckstoß fortgeführt werden.


    Regelfrage: 30

    Nach dem Eintreffen am Spielort und der Vorstellung beim Heimverein
    nimmt der Schiedsrichter etwa 45 Minuten vor Spielbeginn
    die Kontrolle des Platzaufbaus vor.
    Hierbei wird er von einem Spieler des Heimvereins beleidigt.
    Wie reagiert der Schiedsrichter?


    @ Regelfrage 29: Das kommt uberraschend. Analog dazu wäre also bei folgendem Szenario ebenfalls nur ein Eckstoß zu geben?
    - indirekter Freistoß fur Mannschaft A in der Nähe es eigenen Strafraum. Spieler will dem Ball zum Torhüter zurück spielen, aufgrund einer Platzunebenheit tritt der Torwart über den Ball und der Ball trudelt ins eigene Tor.
    @frage 30: Muss ich mir mal später in Ruhe anschauen.

  11. #90
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Je nach Beleidigung würde ich den Spieler im Ernstfall vom Spiel ausschließen.

  12. #91
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ich glaube jedoch einmal gelesen zu haben, dass der Schiedsrichter Ausschlüsse/"Platzverweise" nur im direkten Zusammenhang mit dem Spiel, also während der 90 Minuten +- direkt vor und nach dem Spiel vornehmen darf/kann.
    Alles andere würde er wahrscheinlich "nur" im Spielbericht erwähnen und dann müssten der DFB eine entsprechende Strafe nachträglich aussprechen.

    45 Minuten vor dem Spiel, fände ich da etwas lang. Was mich stutzig macht ist, das @WyattEarp explizit den Heimspieler erwähnt. Macht es einen Unterschied, ob es ein Heimspieler oder ein Auswärtsspieler ist?

  13. #92
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich glaube jedoch einmal gelesen zu haben, dass der Schiedsrichter Ausschlüsse/"Platzverweise" nur im direkten Zusammenhang mit dem Spiel, also während der 90 Minuten +- direkt vor und nach dem Spiel vornehmen darf/kann.
    Alles andere würde er wahrscheinlich "nur" im Spielbericht erwähnen und dann müssten der DFB eine entsprechende Strafe nachträglich aussprechen.

    45 Minuten vor dem Spiel, fände ich da etwas lang. Was mich stutzig macht ist, das @WyattEarp explizit den Heimspieler erwähnt. Macht es einen Unterschied, ob es ein Heimspieler oder ein Auswärtsspieler ist?
    Ja daran habe ich auch gedacht. Wobei ich nicht glaube, dass es einen Unterschied macht, ob es ein Heim- bzw. Gastspieler ist.

    Mein erster Beitrag war das, was ich im ersten Impuls gedacht habe und ein wenig scherzhaft gemeint . Wollte erst schreiben: Würde ihn ne Schelle geben . Mal im ernst. Soweit ich das kenne, hat der Schiedsrichter vor dem Spiel keine Befugnis. Er kann diese Vorfall wohl melden, mehr aber auch nicht. Anders wäre das, würde das in der Halbzeit oder nachdem Spiel ereignen. Nach dem Spiel aber auch nur, wenn sich die verantwortlichen noch auf dem Platz befinden. Das weiß ich aus Erfahrung .

  14. #93
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Antwort Regelfrage: 30

    Ausschluss des Spielers. Diesen teilt der Schiedsrichter dem
    Spielführer der Heim-Mannschaft mit und meldet den Vorfall im
    Spielbericht. Künftig darf der Schiedsrichter bereits Persönliche
    Strafen verhängen, sobald er das Spielfeld zu einer Maßnahme
    betritt, die mit dem Spiel im Zusammenhang steht – also
    zum Beispiel auch die Platzbesichtigung.

    Das ist die neue Regeländerung (ist meiner Meinung Überflüssig)
    Sie spielen mit 11 Mann weiter.


    Zitat frable
    Regelfrage 29: Das kommt uberraschend. Analog dazu wäre also bei folgendem Szenario ebenfalls nur ein Eckstoß zu geben?
    - indirekter Freistoß fur Mannschaft A in der Nähe es eigenen Strafraum. Spieler will dem Ball zum Torhüter zurück spielen, aufgrund einer Platzunebenheit tritt der Torwart über den Ball und der Ball trudelt ins eigene Tor.

    Du sagst es.
    Tor kann es nie geben weil es um ein Indirekter Freistoß handelt.
    Indirekter Freistoß muss ein Spieler - egal welcher - berührt werden.
    Bei einem direkter Freistoß, gebe es einen Eckstoß.

    Ich finde es gut, was Ihr anwortet, und denkt und gefühlt.

  15. #94
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ah okay, interessant. Wobei du einen Beitrag von @Jonny Knox zitiert hast und nicht von mir .

  16. #95
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Zitat WyattEarp Beitrag anzeigen
    Antwort Regelfrage: 30

    Ausschluss des Spielers. Diesen teilt der Schiedsrichter dem
    Spielführer der Heim-Mannschaft mit und meldet den Vorfall im
    Spielbericht. Künftig darf der Schiedsrichter bereits Persönliche
    Strafen verhängen, sobald er das Spielfeld zu einer Maßnahme
    betritt, die mit dem Spiel im Zusammenhang steht – also
    zum Beispiel auch die Platzbesichtigung.

    Das ist die neue Regeländerung (ist meiner Meinung Überflüssig)
    Sie spielen mit 11 Mann weiter.



    Du sagst es.
    Tor kann es nie geben weil es um ein Indirekter Freistoß handelt.
    Indirekter Freistoß muss ein Spieler - egal welcher - berührt werden.
    Bei einem direkter Freistoß, gebe es einen Eckstoß.

    Ich finde es gut, was Ihr anwortet, und denkt und gefühlt.
    Zum Glück ist diese Situation im FIFA 17 eh nicht vorhanden. Sonst musste man sich ja echt zusammenreißen. ^^

    Ja, ich meinte eh direkten Freistoß. Finde ich allerdings interessant. Ich Ware ja eher für "Dummheit sollte bestraft werden", wenn man den Ball ins eigene Tor spielt, hat man halt Pech gehabt, egal ob aus dem Spiel heraus oder aus einer Standardsituation heraus. xD

  17. #96
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Rotes Gesicht AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Diese Regel habe ich seit ich SR bin, einmal gehabt.
    Beim zitieren werde ich mich bemühen, das richtige zutun. Sorry

  18. #97
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Regelfrage: 31

    Bei einem Jugend-Spiel rollt der Ball auf das leere Tor zu. Der
    Torwart ist bereits geschlagen und kann den Ball nicht mehr erreichen.
    Kurz vor Überschreiten der Torlinie wird der Ball durch einen
    Zuschauer berührt. Der Zuschauer kann jedoch nicht verhindern, dass
    der Ball ins Tor geht.
    Wie entscheidet der Schiedsrichter?
    Wie würdet Ihr entscheiden?


  19. #98
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ab dem Moment, zu dem der Zuschauer auf dem Spielfeld ist, sollte das Spiel unterbrochen werden, denke ich. Das Tor würde also nicht mehr zählen. Die Mannschaft, die zuletzt im Ballbesitz war, erhält einen indirekten Freistoß von dort, wo der Zuschauer den Ball berührt hat?
    Schiedsrichterball könnte ich mir aber auch vorstellen. ^^

  20. #99
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ich würde das Tor zählen lassen (Ob es im Fußball auch so ne Reglung gibt, wie beim Eishockey mit dem technischen Tor?) Den Zuschauer der Sportanlage verweisen und das ganze am Ende im Spielbericht festhalten, damit dann gewisse Sanktionen eingeleitet werden können.

  21. #100
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 31

    Tor, Anstoß.
    Der Schiedsrichter erkennt den Treffer an, meldet aber den Vorfall und lässt
    den Zuschauer aus dem Innenraum entfernen. Mittlerweile ist klar geregelt,
    dass bei einem äußeren Einfluss – auch wenn ein Zuschauer den Ball berührt – auf
    Weiterspielen beziehungsweise Tor entschieden werden kann,
    sofern durch den Kontakt von außen kein Akteur gehindert oder beeinträchtigt wurde.

    Regelfrage: 32
    Aufgrund von Spielermangel beginnt eine Mannschaft das Spiel
    mit nur acht Spielern. Nach Verletzung und Feldverweis reduziert
    sich die Anzahl der Spieler auf sechs.
    Muss der Schiedsrichter eingreifen?

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte