Seite 6 von 15 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 298
  1. #101
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ah ja, die berühmte Mindestanzahl von Spielern. ^^
    Wenn es keine Änderung gegeben hat, sollte es so sein, dass eine Mannschaft das Spiel mit mind. 7 Spielern beginnen muss. "Erreicht" eine Mannschaft z.B. durch Platzverweise weniger als 7 Spieler, muss der Schiedsrichter auf Bitten des Kapitäns das Spiel abbrechen, wenn die in Unterzahl spielende Mannschaft ohnehin zurückliegt, abbrechen.

    Sollte die Mannschaft mit 6 Spielern vorne liegen, wird wohl normal weitergespielt?

  2. Anzeige

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 32

    Ja, Spielabbruch.
    Sowohl bei Beginn als auch bei Fortsetzung eines Spiels müssen sieben Spieler
    jeder Mannschaft zur Verfügung stehen. Anders wäre es, wenn diese Mannschaft nur kurzfristig,
    zum Beispiel während einer verletzungsbedingten Behandlung, reduziert ist.
    Währenddessen gehört dieser Spieler ja weiterhin mit zur Mannschaft und zum Spiel.

    Zitat Zitat von Johnny Knox
    auf die Anwort 31
    durch Platzverweise weniger als 7 Spieler, muss der Schiedsrichter auf Bitten des Kapitäns das Spiel abbrechen, wenn die in Unterzahl spielende Mannschaft ohnehin zurückliegt, abbrechen.

    das ist fast richtig,
    Wenn eine Mannschaft zuwenige Spieler hat (um eine Strafe zu umgehen z.b.Sp. - Nicht antreten einer Mannschaft),
    Dürfen die Mannschaft die zuwenige Spieler hat sich ein paar Tore reinhauhen lassen, dann auf Wunsch der Mannschaft, zum SR gehen ihn dann auffordern,
    das Spiel abzubrechen, dies ist aber kein Spielabbruch im klassischen Sinne, sondern das Spiel wird abgebrochen wegen Aufgabe, und wird gewertet wie abgebrochen.
    Die Gegner haben kein Recht auf Einspruch zu erheben. Weil sie ja gewonnen haben.
    Bei mir war das kürzte Spiel mal 20 min, da habe ich auf Wunsch das Spiel abgebrochen wegen Aufgabe.


  4. #103
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Regelfrage: 33

    Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß für die Gast-Mannschaft.
    Zur Ausführung wird der Spieler mit der Nummer 10 klar benannt
    und identifiziert. Nach Freigabe durch Pfiff wird der Strafstoß
    jedoch durch den nicht identifizierten Spieler mit der Nummer 6
    zum Torerfolg verwandelt.
    Wie entscheidet nun der Schiedsrichter?

  5. #104
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 33
    Indirekter Freistoß für den Gegner und Verwarnung. Hier wurde
    die Regel eindeutig verschärft: Täuschungsversuche, ganz
    gleich welcher Art, werden jetzt - unabhängig von der Wirkung des
    Strafstoßes – immer mit einem indirekten Freistoß und einer Verwarnung
    gegen die ausführende Mannschaft beziehungsweise den
    ausführenden Spieler bestraft.

    Regelfrage: 34
    Ein Spieler verliert bei einem Zweikampf um den Ball seinen Schuh,
    nimmt aber weiter am Spiel teil. Nach mehreren Spielzügen kommt
    er, ohne dass das Spiel unterbrochen war, wieder an den Ball und
    erzielt – immer noch ohne Schuhe spielend – ein Tor.
    Wie reagiert der Schiedsrichter?




  6. #105
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Oh verdammt, komplett vergessen... Allerdings hätte ich eher gedacht, dass es wohl OK ist, wenn ein anderer schießt.^^

    #34: Spontan würde ich sagen, der Schiri muss das Spiel unterbrechen, wenn er mitbekommt, dass ein Spieler ohne Schuh spielt - also aktiv ins Spielgeschehen eingreift. Wenn nicht, kann der Spieler sich den Schuh ja eh jederzeit auch ohne Unterbrechung wieder anziehen.
    Vermutlich bekommt die andere Mannschaft an der Stelle, wo der Spieler das Tor erzielt hat, einen Freistoß/indirekten Freistoß. Keine Karte für den "Schuhlosen".

  7. #106
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 34
    Tor, Anstoß.
    Der Schiedsrichter erkennt das Tor an, da der Spieler
    den Schuh erst spätestens in der nachfolgenden Spielunterbrechung
    wieder anziehen muss. Zwar sind die Spieler angehalten,
    sofort ihre Ausrüstung wieder zu komplettieren, jedoch ist vom
    Regelwerk hierzu Zeit bis zur nächsten Unterbrechung gegeben worden.
    Von daher ist die Torerzielung gültig.

    Regelfrage: 35
    Unmittelbar vor einer Eckstoß-Ausführung findet ein Auswechselvorgang statt.
    Der eingewechselte Spieler befindet sich bereits mit Zustimmung des Schiedsrichters
    auf dem Feld. Noch bevor das Spiel fortgesetzt wird, sieht der
    Schiedsrichter, wie der ausgewechselte Spieler mit einer grob
    unsportlichen Geste die Zuschauer von der Laufbahn aus provoziert.
    Welche Entscheidung muss der Schiedsrichter treffen, und was hat
    er dabei zu beachten?



  8. #107
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 35
    Eckstoß, Feldverweis mittels Roter Karte und Verweis aus dem Innenraum.
    Die Mannschaft spielt mit elf Spielern weiter, da die Auswechslung bereits vollzogen war.


    Regelfrage: 36
    Wegen eines klar gegnerorientierten und heftigen Anspringens unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und will
    den schuldigen Spieler verwarnen. Dieser hat sich bei der Aktion aber selbst so schwer verletzt,
    dass er auf der Trage vom Spielfeld gebracht werden soll.
    Wie muss der Schiedsrichter entscheiden und sich
    in Bezug auf die Persönliche Strafe verhalten?





  9. #108
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Gibt doch trotzdem Gelb, oder? Sonst würde ich mich ja nach jedem begangenen Foul erstmal auf dem Boden rollen und dann einfach wieder ins Spiel zurückkehren. xD
    Also Gelb zeigen bevor der Spieler vom Feld gebracht wird.

  10. #109
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 36
    Direkter Freistoß.
    Zudem soll der Schiedsrichter einem auf der Trage liegenden Spieler keine Signalkarte persönlich zeigen.
    Er hat dem Spielführer die Verwarnung mitzuteilen und dabei deutlich zu machen, dass sie dem verletzten Spieler gilt.

    Regelfrage: 37
    Da die Ausführung eines indirekten Freistoßes an der Strafraumgrenze
    sehr schnell erfolgt, gelingt es dem Schiedsrichter nicht mehr rechtzeitig, einen Arm zu heben.
    Der Angreifer schießt den Ball direkt auf das Tor. Der Torwart kann den Ball nicht
    erreichen, aber einer seiner Verteidiger köpft den Ball im letzten Moment
    über die Querlatte ins Aus.
    Wie hat der Schiedsrichter zu entscheiden?

  11. #110
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 37
    Eckstoß.
    Eine Wiederholung hätte es nur gegeben, wenn der Ball direkt ins Tor gelangt wäre.

    Regelfrage: 38
    Etwa drei Meter innerhalb des gegnerischen
    Strafraums in zentraler Position wird dem Stürmer eine
    eindeutige Torchance genommen. Denn der Abwehrspieler grätscht
    zwar nach dem Ball, verfehlt diesen jedoch ganz knapp.
    Er trifft stattdessen den Stürmer und bringt ihn so zu Fall.
    Welche Entscheidungen trifft der Schiedsrichter?

  12. #111
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Hm, theoretisch würde ich ja sagen, dass das verhindern einer eindeutigen Torchance mit Rot bestraft werden müsste. Da es ja aber auch Elfmeter gibt, wäre das vllt auch zu viel der Strafe? Daher Elfmeter und Gelb?

  13. #112
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 38
    Strafstoß, Verwarnung.
    Mit Beginn der Saison 2016/2017 gilt: Wenn innerhalb des Strafraums
    eine eindeutige Torchance der angreifenden
    Mannschaft durch ein Foulspiel verhindert wird, dabei aber
    der Angriff des Verteidigers klar dem Ball gilt und dieser nur knapp
    verfehlt wird, so ist nur noch eine Verwarnung auszusprechen.

    Regelfrage: 39
    Der Stürmer wird von seinem Gegenspieler durch einen leichten,
    aber effektiven Stoß in den Rücken zu Fall gebracht, ohne dass
    dieser den Ball erreichen kann. Da der Stürmer in einer zentralen
    Position ungehindert auf das Tor zulaufen konnte, verhindert
    der Abwehrspieler durch dieses klar gegnerorientierte Foul im
    eigenen Strafraum eine eindeutige Torchance.
    Welche Entscheidungen trifft der Schiedsrichter?




  14. #113
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 39
    Strafstoß, Feldverweis. Da es sich in diesem Fall nicht um eine
    ballorientierte Aktion handelt, bei der der verteidigende Spieler den
    Ball nur knapp verfehlt, sondern um eine klar gegnerorientierte
    Spielweise, sind für diese eindeutige Verhinderung einer klaren
    Torchance ein Strafstoß und ein Feldverweis auszusprechen.

    Regelfrage: 40
    Infolge eines Disputs zwischen zwei Spielern der verteidigenden
    Mannschaft schlägt der Spieler mit der Nummer 4 seinem Mitspieler
    mit der Nummer 8 im eigenen Strafraum die Faust heftig gegen
    die Brust. Der Ball war zu diesem Zeitpunkt im Spiel.
    Wie entscheidet der Schiedsrichter?

  15. #114
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Mhmh. Indirekter Freistoß für die ballbesitzende Mannschaft. Rote Karte für Nummer 4, da Unsportlichkeiten auch gegen eigene Kameraden geahndet wird.

  16. #115
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 40
    Strafstoß, Feldverweis. Neuerdings werden körperliche Angriffe
    gegen Mitspieler denen gegenüber Gegenspielern in Bezug auf
    die Spielstrafe gleichgestellt. Demzufolge ist eine körperliche
    Attacke, wie in diesem Fall der Schlag gegen den Mitspieler, mit
    einem Strafstoß zu ahnden, da sich die Situation innerhalb des
    Strafraums abspielte.


    Regelfrage: 41
    Während des Elfmeterschießens zur Spielentscheidung spricht der
    Schiedsrichter aufgrund einer Beleidigung einen Feldverweis
    gegen die Nummer 3 der Heim-Mannschaft aus. Nachfolgend
    fordert er den Spielführer der Gäste auf, einen Spieler zu benennen,
    der ebenfalls nicht mehr am Elfmeterschießen teilnimmt,
    um die Spielerzahl anzugleichen.
    Handelt der Schiedsrichter dabei korrekt?





  17. #116
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ich würde sagen, das ist korrekt. Würde er dies nicht tun, würde er die Mannschaft des fehlbaren Spielers belohnen, weil diese mit einem Spieler weniger schneller alle Schützen (also auch die schwächeren) durch haben und früher wieder die sicheren Schützen antreten lassen können.

  18. #117
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Klar. Auch während des Elfmeterschießens sollte die Spieleranzahl angeglichen werden. Warum sollte es hier anders sein?

  19. #118
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 41
    Ja, Ihr habt richtig entschieden. Auch während des Elfmeterschießens muss eine Angleichung
    der Spielerzahl erfolgen. Was bisher nur vor dem Elfmeterschießen
    gültig war, hat nun auch während des gesamten Elfmeterschießens
    seine Berechtigung.


    Regelfrage: 42
    Etwa zehn Meter in der gegnerischen Hälfte steht der Stürmer im
    Abseits und wird auch angespielt. Um den Ball zu erreichen, läuft er
    15 Meter zurück in seine eigene Hälfte und nimmt den Ball dort
    an, woraufhin der Schiedsrichter aufgrund der Abseits-Stellung das
    Spiel unterbricht. Der folgende Freistoß wird von der verteidigenden
    Mannschaft nun an dem Punkt ausgeführt (in der eigenen
    Hälfte des Stürmers), an dem der Stürmer den Ball angenommen hat.
    Der Schiedsrichter lässt dies zu. Handelt er richtig?

  20. #119
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 42
    Ja. Auch wenn die Abseits-Stellung dort bewertet wird, wo
    sie zum Zeitpunkt des Abspiels auftrat, ist die Spielfortsetzung
    mittlerweile dort, wo der Spieler ins Spiel eingreift. Dies kann unter
    Umständen auch in der eigenen Hälfte des Angreifers sein.

    Regelfrage: 43
    Bevor der Ball bei der Strafstoß-Ausführung im Spiel ist, bewegt

    sich der Torwart deutlich zu früh von der Linie in Richtung Spielfeld.
    Der Schütze schießt den Ball weit am Tor vorbei.
    Wie entscheidet der Schiedsrichter?

  21. #120
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 43
    Wiederholung des Strafstoßes und nun auch Verwarnung des
    Torwarts. Mittlerweile gilt, dass bei Vergehen des Torwarts, sofern
    keine Torerzielung erfolgt, dieser zu verwarnen ist.

    Regelfrage: 44
    Der Schiedsrichter ahndet eine rücksichtslose Grätsche im Kampf
    um den Ball zu Recht mit einer Verwarnung. Der Schiedsrichter
    erlaubt die Behandlung des gefoulten Spielers, welche nach
    einer Dauer von etwa 20 Sekunden abgeschlossen ist. Nun schickt
    der Schiedsrichter den behandelten Spieler vom Feld. Ist diese
    Anweisung des Schiedsrichters regelkonform?

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte