Seite 8 von 15 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 298
  1. #141
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen


    Hm, normal wird ich sagen, Spiel läuft weiter, bei der nächsten regulären Spielunterbrechung wird der Teamoffizielle des Stadioninnenraums verwiesen.

  2. Anzeige

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 53
    Schiedsrichter-Ball, Verweis aus dem Innenraum, Meldung.
    Hier handelt es sich nicht um einen körperlichen Eingriff,
    wie in den Regeländerungen erwähnt, sondern lediglich um eine Beleidigung,
    die außerhalb des Spielfelds stattfindet.


    Regelfrage: 54
    Beim Elfmeterschießen zur Spielentscheidung
    täuscht der Schütze unsportlich, indem er die
    Schussbewegung unterbricht. Der Ball geht ins Tor.
    Wie entscheidet der Schiedsrichter?

  4. #143
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Es war ja klar, dass es dieses mal tatsächlich Schiri-Ball gibt...

    @ neuer Fall: Soweit ich mitbekommen habe, ist eine Verzögerung beim Anlauf "seit neuestem" erlaubt, die Schussbewegung an sich darf aber nicht unterbrochen/verzögert werden.
    Ich würde den Strafstoß wiederholen lassen und dem Spieler bei Wiederholumg des Vorgehens mit der gelben Karte bestrafen.

  5. #144
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 54
    Kein Tor, Verwarnung.
    Der Schuss gilt als verwirkt – unabhängig
    davon, wie die Wirkung des eigentlichen Stoßes ist.
    Es gibt auch keine Wiederholung.


    Regelfrage: 55

    Ein Auswechselspieler bereitet sich neben dem eigenen Tor auf einen Spieleinsatz vor.
    Als sein Torwart ausgespielt ist und der Ball auf das leere Tor zurollt, läuft der
    Auswechselspieler auf das Spielfeld und hält den Ball mit dem Fuß knapp vor der Torlinie auf.
    Welche Entscheidungen trifft der Schiedsrichter?

  6. #145
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Die Regel zum Fall 54 finde ich aber hart. Man stelle sich nur mal folgende fußballalltägliche Situation vor: der Spieler läuft zum Schuss an, holt aus und ... plötzlich schießt es ihm in den Kopf: 'Verdammt, ich glaube ich habe vorhin daheim den Herd angelassen!'
    Weil der Spieler als Mann natürlich nicht in der Lage ist, zwei Dinge gleichzeitig zu tun, verzögert er die Schussbewegung - ungewollt - für einen Sekundenbruchteil, bis er schließlich zur Erkenntnis gelangt, dass er zuhause ja gar keinen Herd hat, ja nicht mal zuhause war, da er ein Auswärtsspiel hat.

    Und zack, zählt dein sauber verwandelte Elfer nicht ... Das ist schon bitter, irgendwie.

    Regel 55: ich glaube, das hatten wir so oder so ähnlich schon einmal, oder?

  7. #146
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ich bin deiner Meinung,
    einige Regeln brauchen wir wirklich nicht.
    Das hier die Therorie, man überlege beim Elfer,
    das fast alle zu früh in den Strafraum laufen,
    oder der TW zu früh nach vorne bewegt.
    Dann müßten fast alle Elfer wiederholt werden.
    Die Regel ist brauchen wir nicht.

  8. #147
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 55
    Strafstoß und Feldverweis.
    Der Vorgang ist dem Bereich „Verhindern einer klaren Torchance“ zuzuordnen.


    Regelfrage: 56
    Ein Ball wird vom Verteidiger mit dem Fuß zu seinem Torwart zurückgespielt.
    Der Torwart verpasst den Ball zunächst,
    läuft ihm dann hinterher und wehrt ihn knapp vor der Torlinie mit der Hand zur Ecke ab.
    Entscheidung des Schiedsrichters?
    Mit Begründung.


  9. #148
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Oha, Rückpassregeln... Ich würde spontan vermuten, dass das OK ist, da der Torwart den Ball ja nicht aufgenommen hat, sondern nur "weggefaustet" oder eben abfälscht. Rückpass mit indirektem Freistoß wäre es nur, wenn der Torwart den Ball kontrolliert aufnimmt, also auch festhält.

  10. #149
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 56
    Indirekter Freistoß.
    Dies fällt nicht in den Bereich der Verhinderung einer Torchance.
    Schon das berühen des Balles ist strafbar, deswegen indirekter Freistoß, keine Gelbe Karte.

    Regelfrage: 57
    Nach dem Abpfiff des Schiedsrichters – aber noch auf dem Spielfeld – teilt der Assistent
    dem Schiedsrichter mit, dass ein Verteidiger in seinem Strafraum einen Gegenspieler
    kurz vor dem Schlusspfiff getreten hat. Der Assistent hatte dieses Vergehen sofort signalisiert,
    der Schiedsrichter aber hatte das Fahnenzeichen vor dem Abpfiff nicht mehr wahrgenommen.
    Wie reagiert der Schiedsrichter jetzt?

  11. #150
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 57
    Meldung im Spielbericht,
    Begründung: Eine Entscheidung kann nicht geändert werden,
    wenn der Schiedsrichter das Spiel beendet hat. In diesem Fall ist nur noch eine Meldung möglich.
    Ein Feldverweis nach dem Abpfiff sollte ausschließlich für Vergehen ausgesprochen werden,
    die sich nach dem Spielende ereignen, so lange der Schiedsrichter noch auf dem Spielfeld ist.

    Regelfrage: 58
    Ohne sich beim Schiedsrichter angemeldet zu haben,
    nimmt ab Beginn der zweiten Halbzeit der Auswechsel-Torwart am Spiel teil.
    In der 50. Minute wehrt dieser Torhüter den Ball bei einem Schuss auf das
    Tor mit der Hand zum Eckstoß ab.
    Wie muss der Schiedsrichter entscheiden?

  12. #151
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Gelbe Karte für den nicht angesagten Wechsel würde ich hier für ausreichend erachten.

  13. #152
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Gelbe Karte für den nicht angesagten Wechsel würde ich hier für ausreichend erachten.
    und die Spielfortsetzung!!!!

  14. #153
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Eckball?

  15. #154
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 58
    Eckstoß, Meldung.
    Sinn und Geist der Regel besagen, dass es keine bewusste Täuschung des Schiedsrichters ist,
    wenn anstelle eines gemeldeten Spielers ein Auswechselspieler das Spiel oder auch die zweite Halbzeit beginnt.
    Auch wenn der Schiedsrichter über diesen Wechsel nicht informiert wird, ist demnach weder eine Spielstrafe
    noch eine Persönliche Strafe zu verhängen. Ein Ersatzspieler wird mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit zum Spieler.

    Regelfrage: 59
    Ein Verteidiger gerät bei einem Abwehrversuch unfreiwillig über die Torlinie
    ins Aus und bleibt verletzt an der Bande außerhalb des Spielfelds liegen.
    Wie lange ist dieser Verteidiger, der sich hinter der Torlinie neben dem Tor befindet,
    in Bezug auf „Abseits“ zu berücksichtigen?

  16. #155
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 59
    Der Verteidiger wird so lange als auf der Torlinie stehend bewertet,
    bis das verteidigende Team den Ball außerhalb des Strafraums
    in Richtung Mittellinie spielt oder das Spiel unterbrochen wird.


    Regelfrage: 60
    Ein Zuschauer läuft während des Spiels auf das Spielfeld und
    erreicht den Ball kurz vor dem Überschreiten der Torlinie. Er
    kann den Ball nicht mehr aufhalten, sondern nur noch mit dem
    Fuß berühren, bevor er ins Tor geht.
    Entscheidung mit Begründung?

  17. #156
    FigoHSV FigoHSV ist offline
    Avatar von FigoHSV

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ich hätte da tatsächlich mal eine Frage an dich @WyattEarp

    Wenn ein Spieler früh eine gelbe Karte erhalten hat und im späteren Verlaufe des Spiels mit einer glatt roten Karte vom Platz fliegt, wird dann die gelbe Karte weiter gezählt oder verfällt diese? Ist ja wichtig für Sperren bei 5./10. gelber Karte etc.

  18. #157
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Zitat FigoHSV Beitrag anzeigen
    Ich hätte da tatsächlich mal eine Frage an dich @WyattEarp

    Wenn ein Spieler früh eine gelbe Karte erhalten hat und im späteren Verlaufe des Spiels mit einer glatt roten Karte vom Platz fliegt, wird dann die gelbe Karte weiter gezählt oder verfällt diese? Ist ja wichtig für Sperren bei 5./10. gelber Karte etc.
    Die Gelbe Karte nicht zuzählen, sondern die Rote Karte.
    Bei Ende der Sperre (Rote Karte) zählt dann die 5./10. Gelbe Karte.
    Gute Frage

  19. #158
    FigoHSV FigoHSV ist offline
    Avatar von FigoHSV

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Zitat WyattEarp Beitrag anzeigen
    Die Gelbe Karte nicht zuzählen, sondern die Rote Karte.
    Bei Ende der Sperre (Rote Karte) zählt dann die 5./10. Gelbe Karte.
    Gute Frage
    Okay nehmen wir das Beispiel Thilo Kehrer von Schalke vom Wochenende. Er steht bei 3 gelben Karten, bekommt eine im Spiel aber später im Spiel noch glatt rot und wird für 2 Spiele gesperrt. Steht er danach immernoch bei 3 gelben Karten oder doch bei 4?

  20. #159
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ich habe mich bei einem Staffelleiter informiert.
    den bei uns zählt es, so Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW).
    Er steht bei 3 gelbe Karten.

  21. #160
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 60
    Tor, Anstoß. Gemäß der Regeländerung zu Beginn dieser Saison
    ist der Treffer anzuerkennen, auch wenn der Ball auf dem Weg ins Tor
    noch von einem Zuschauer oder einer Drittperson berührt wird.
    Das gilt allerdings nur, wenn der Ball – wie in dieser Situation –
    auch ohne den Kontakt mit der Drittperson in‘s Tor gegangen
    wäre. Notwendig sind aber ein Verweis des Zuschauers aus dem
    Innenraum und eine Meldung des Vorfalls im Spielbericht.

    Regelfrage: 61
    Indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft einen
    Meter außerhalb des eigenen Strafraums: Der ausführende
    Verteidiger gerät ins Stolpern und spielt den Ball nur drei
    Meter in Richtung des eigenen Torwarts. Der Verteidiger läuft
    dem Ball nach und nimmt ihn innerhalb des eigenen Strafraums
    mit der Hand auf, um den Freistoß zu wiederholen.
    Entscheidung mit Begründung?

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte