Umfrageergebnis anzeigen: Stören euch die Vuvuzelas?

Teilnehmer
140. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    88 62,86%
  • Nein

    52 37,14%
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
  1. #41
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    meine meinung ist auch, dass ein verbot völlig idiotisch wäre. wenn man eine wm in afrika stattfinden lässt, brauch man sich eben nicht über kulturelle vorgänge, traditionen, oder gewohnheiten aufregen. das gilt auch für jedes andere land. immer wenn man im ausland ist, muss man sich in gewisser weise anpassen. wieso sollten sich die heimischen anpassen müssen?
    es ist zwar etwas unangenehm 90 minuten den dauersound der vuvuzela zu hören, aber so richtig schlimm finde ich es jetzt nicht und ich akzeptiere es als art der afrikaner, fussball zu feiern. alleine deshalb ist es völlig okay.

    aber es ist mehr als lächerlich eine schlechte leistung in einem spiel durch vuvuzelas zu erklären...

  2. Anzeige

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    wenns ne tradition wäre ok, aber das ist einfach ne marktmasche, auf die alle idioten aufspringen. das teilg gibts ersts seit den1990er jahren bei fußballspielen, wo soll da tradition herkommen?!

  4. #43
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    wenns ne tradition wäre ok, aber das ist einfach ne marktmasche, auf die alle idioten aufspringen. das teilg gibts ersts seit den1990er jahren bei fußballspielen, wo soll da tradition herkommen?!
    tja, deshalb habe ich ja auch u.a. gewohnheiten geschrieben. und ein volk brauch sich sicher keine gewohnheiten abgewöhnen, oder auf sie zu verzichten, nur weil gäste da sind. denn letzendlich haben sich die gäste dafür entschieden, bei ihnen gast zu sein.

  5. #44
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    wenns ne tradition wäre ok, aber das ist einfach ne marktmasche, auf die alle idioten aufspringen. das teilg gibts ersts seit den1990er jahren bei fußballspielen, wo soll da tradition herkommen?!
    Vollkommen richtig.
    Das ist reindes Marketing, bei uns in der Schule laufen auch sehr viele mit diesen Trötten rum, woher die die auch immer haben o.O
    Zumindest nervt das echt tierisch wenn man dann auch noch in denn Pausen diesen Nerventötenden ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ-Ton hören muss, da geht die konzentration total Flöten.

  6. #45
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Aber bei kleinen Gartenfesten nerven sie nicht. Da blasen ja auch nicht alle gleichzeitig rein wie im Stadion wo viel mehr eine haben.

    Die Fans mögen sie aber auch nicht so sehr und es werden weniger aber leider sind die immer noch so laut die da reinblasen.

  7. #46
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?


  8. #47
    Xane Xane ist offline
    Avatar von Xane

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Stören ist ein unangebrachtes Wort. Ich finde sie ungewohnt. Aber jedes Land hat seine Sitten, und für Südafrika ist die WM momentan ein riesiges Thema, noch größer als für uns alle. Ich fand die Vuvuzela beim ersten Spiel ein wenig nervend, aber ich bin bereits dran gewöhnt, solang nicht jemand neben mir sitzt der sich alle 5 Minuten über die Teile beschwert. Denn dann achte ich automatisch verstärkt drauf :P

  9. #48
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Es gibt im Internet erste Programme mit denen man den Vuvuzela-Ton rausfiltern kann und auch die Sender korrigieren den Ton dass er nicht mehr so stark ist.

    So berauschend sind diese Programme auch nicht. Das dauernde Geräusch wird nur gedämpft. Da ist der nomale Klang irgendwie schöner auch wenn er nervt.

  10. #49
    moha69 moha69 ist offline
    Avatar von moha69

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    davon merk ich aber nix beim fußball gucken

  11. #50
    Figo Figo ist offline
    Avatar von Figo

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Also ich glaub Sky benutz so nen Filter.

    Mich stören sie nicht.

  12. #51
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Doch das haben sie gestern in der ARD gezeigt. Du hörst zwar immer noch dieses Geräusch aber es ist nicht mehr so vordergründig wie noch am Anfang.

  13. #52
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Also mich persöhnlich stören sie nicht aber anscheinend unsere Nationalmannschaft ...Sie meinen auch das man(n) so kaum kommunizieren kann

  14. #53
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    also mich persönlich stören die vuvuzelas überhaupt nicht.ich finde,dass solche teile zu einer weltmeisterschaft dazu gehören vorallem in südafrika^^

  15. #54
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    mich stören die teile weil man ständig so ein dröhnen in den ohren hat und es wie ein bienenschwarm ist. fangesänge sind viel schöner (so wie z.b. grade beim FRA-MEX spiel leicht zu hören sind)

  16. #55
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Also mich persöhnlich stören sie nicht aber anscheinend unsere Nationalmannschaft ...Sie meinen auch das man(n) so kaum kommunizieren kann
    Man muss sich das so vorstellen. Du stehst ja an der Landebahn des Düsenjets und nicht direkt darauf. Und du hört ein paar Meter weg trotzdem 130 db. Genau so ist das in einem Fußballstadion wo du dann auch nicht mehr hörst was einer mit 80 db über den Platz ruft was dann um ein vielfaches lauter ist.

    Das hat dann auch Auswirkungen auf häufige Ballverluste und schlechtes Passspiel, denn man hört seinen Gegner nicht mehr rufen.

  17. #56
    clown96 clown96 ist offline
    Avatar von clown96

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    naja aber merkt ihr das nich?!

    vuvuzelas tröten nur och ganz wenige grad eben beim frankreich spiel gemerkt jetzt hört man endlich die fans!!

  18. #57
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Ja. Das ist wie Balsam für die Ohren. Man hat auch schon die Schweizer gehört wie sie ihr "lalala" gesungen haben.

  19. #58
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Jop hab das auch sofort gemerkt beim Frankreich Spiel da da nur wenige mit den dingern da getrötet haben. Muss zugeben das es doch eine kleine Erleichterung war Habe zwar ansich nichts gegen die dinger, aber die 90 Min durchgehen zu höhren kann doch anstregend sein :/

    Würde mal wissen ob das heute nur zufall war oder ob die FIFA da irgendwie nachgeholfen hat?

  20. #59
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Nachdem die Vuvuzelas bei der Fußball-WM so aktuell sind, sollte man deren Herkunft kennen….bevor man hinein bläst.




  21. #60
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Gibt auch schon die ersten Tinnitus Opfer die das bekommen haben wegen den Vuvuzelas.

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum habt ihr euch eigentlich ne Wii gekauft?: ich kaufte sie mir weil ich dachte es würde bestimmt immens spaß machen sich mal zu den games zu bewegen und ich wurde nicht enttäuscht :D

  2. Neuerscheinungen die euch interessieren und warum: so dann erzählt mal welche neuerscheinungen euch interesieren und warum^^ bei mir ganz klar SSBB warum is ja klar^^ star wars the force...

  3. Warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Wii: Also ich habe diesen thread aufgemacht um einmal zu erfahren warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Nintedno Wii also bei mir war das so Zu...

  4. Wie / Warum wurde bei euch die PS3 umgetauscht: was ist bei euch passiert wo biei euch die ps3 umgetauscht werden musste?

  5. Warum habt ihr euch die PS3 schon jetzt gekauft?: Eigentlich hätt ich ja schon gerne so n Ding zuhause - Geld wär auchned das Problem - aber von den erhältlichen Games interessieren mich grad mal...