Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    noX.laXurija

    Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Nach erneuter positver Rückmeldung entschied ich mir, dies fortzuführen, wählte allerdings dafür einen eigenen Thread, um auch die Übersichtlichkeit zu fördern, sowohl von den News selbst, als auch vom Fußball-Stammtisch. Ich werde mein bestes tun, die News sinngemäß und möglichst kurz zusammenzufassen, ohne einfach alles von der Seite zu kopieren und hier einzufügen. Und so will ich mit dem heutigen Tag anfangen.

    Mittwoch, der 14. Mai 2014

    Der südkoreanische Ex-Nationalspieler Ji-Sung Park, der vor allem durch seine sieben Jahre als Fußballer in Diensten von Manchester United international berühmt wurde, beendet zum Saisonende seine aktive Fußballerkarriere. Als Grund nannte er seine anhaltenden Knieprobleme. Zuletzt war er von den Queens Park Rangers an PSV Eindhoven ausgeliehen, wo er vor seinem Wechsel nach Manchster bereits aktiv gewesen war. Seine Karriere als Nationalspieler hatte er nach genau 100 Einsätzen schon im Jahr 2011 beendet, als er nach der Asien-Meisterschaft zurückgetreten war.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Nachdem sich Ende April bereits Klaas-Jan Huntelaar zu den Transferplanungen des FC Schalke 04 geäußert hatte, pflichtete ihm Kevin-Prince Boateng nun zu. Um die angestrebten Ziele im nächsten Jahr erreichen zu können, brauche es mehr als ein paar junge Talente, es brauche eben auch ein paar gestandene Profis. Man müsse die optimale Mischung finden, wofür man aber auch ein, zwei Spieler verpflichten müsste. Der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies hatte indes hierzu veräußert, dass man sich nach den Verpflichtungen von Sidney Sam und Dennis Aogo momentan nicht nach teuren Spielern umsehen und den Kader nur punktuell verstärken würde.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Für die Auslosung der Gruppenphase in der Champions League stehen die Chancen für Schalke und Dortmund, um in Lostopf Eins zu landen, auf der Kippe. Sollten entweder der FC Porto oder der FC Arsenal in den Play-Offs scheitern, wäre Schalke gesetzt. Für Dortmund müssten gar beide Vereine in den Play-Offs scheitern.
    Quelle: Transfermarkt.de

    In den Transferverhandlungen des BVB bezüglich des italienischen Top-Torjägers Ciro Immobile kommt es zum Streit der beiden Teilhaber des Spielers, dem FC und Juventus Turin. In Italien gilt ein solches Modell der Teilhabe als üblich. Im Vorfeld der Saison wird zwischen den beiden Vereinen ausgemacht, bei welchem dieser nun die Saison über spielen wird. Sollte dabei keine Einigung möglich sein, legen die beiden Vereine eine Art Transferangebot bei der italienischen Liga vor. Welcher Verein höher bezahlt, dem werden die vollen Transferrechte an dem Spieler zugewiesen. Bei den Verhandlungen zwischen dem FC Turin und Juventus Turin liegt der Stichtag am 20. Juni. Der Sportdirektor des FC Turin Gianluca Petrachi hat bereits bekanntgegeben, dass man bereit wäre eine Summe von zehn Millionen zu zahlen um die kompletten Rechte für Immobile zu erhalten. So reagiere man auf den Ausschluss aus den Verhandlungen zwischen Dortmund und der "alten Dame".

    Derweil scheinen die Verhadlungen mit Immobile selbst bereits abgeschlossen zu sein. Man habe sich auf einen Fünfjahresvertrag bei einem jährlichen Gehalt von 2,5 Millionen Euro geeinigt. Bei den Verhandlungen um die Transfersumme hingegen liegt man noch ein wenig auseinander. Während Borussia Dortmund zuletzt 18 Millionen Euro geboten hatte, möchte Juventus Turin mindestens 22 Millionen für den 24-jährigen haben. Das alles könnte sich bald noch weiter verkomplizieren, da sich anscheinend auch Atlético Madrid in die Verhandlungen einschalten will, nachdem der Wechsel von Diego Costa zum FC Chelsea langsam Form annimmt und es dort somit zu der Suche nach einem Ersatz gekommen ist.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Der bereits erwartete und kontrovers diskutierte Wechsel von Oliver Baumann vom SC Freiburg zur TSG 1899 Hoffenheim wurde heute als fix gemeldet. Dort hatte er bereits einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Die kolporierte Transfersumme beläuft sich dabei auf sieben Millionen Euro. Der Direktor der Profifußball-Abteilung der TSG, Alexander Rosen, zum Wechsel:
    Zitat Alexander Rosen
    „Oliver Baumann wird uns mit seiner Erfahrung aus mehr als 130 Bundesligaspielen und seiner unbestrittenen, sportlichen Klasse noch mehr Stabilität verleihen. Darüber hinaus sind wir sicher, dass Oliver auch als Typ hervorragend in unser junges Team passt. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für die TSG und unseren Weg entschieden hat.“
    Quelle: Transfermarkt.de

    Die Zeichen zwischen Mehmet Ekici und dem SV Werder Bremen stehen auf Abschied. Nachdem der türkische Nationalspieler in der Rückrunde keine einzige Minute in der Bundesliga gespielt hatte, äußerte er viel Unmut über seine Situation und konkretisiert die Gerüchte um seine Personalie fürderhin. Da sein Vertrag im Sommer nächsten Jahres auslaufen würde, sähe er es in beiderseitigem Interesse, ihn in der kommenden Transferperiode zu verkaufen. Ihm lägen dabei schon verschiedene Alternativen vor, sowohl aus dem In- als auch aus dem Ausland. Schon in der vergangenen Winter-Transferperiode wurde heiß über einen Wechsel des ehemaligen Jugendspielers des FC Bayern München spekuliert, wenngleich Ekici selbst korrigiert dass es sich bei dem Interesse aus dem Ausland nicht nur um die Türkei handle.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Der AC Mailand steht unmittelbar von einem Rekord, der für Schlagzeilen sorgt. Unmittelbar vor dem letzten Saisonspiel der Serie A wurde beim italienischen Club das 15-jährige Talent Hachim Mastour in den Profikader hochgezogen und könnte eventuell gegen US Sassulo sein Debut für Milan geben. Damit wäre er der jüngste Spieler, der jemals in der Serie A zum Einsatz gekommen wäre, in einem Spiel, das für AC Mailand noch die Möglichkeit der Qualifikation für die Europa League bieten könnte, sollten der FC Turin (auswärts gegen AC Florenz) und der FC Parma (zuhause gegen AS Livorno) am letzten Spieltag leer ausgehen.

    [Anmerkung von laX: Nuri Sahin ist mit 16 Jahren und 355 Tagen als jüngster Spieler bis heute in der Bundesliga zum Einsatz gekommen. Würde Mastour am Samstag zum Einsatz kommen, wäre er mit 15 Jahren und 337 Tagen noch einmal mehr als ein Jahr jünger.]
    Quelle: Transfermarkt.de

    Bei Borussia Mönchengladbach stehen zwei Abgänge zur kommenden Transferperiode fest. Zum einen wird Lukas Rupp den Verein verlassen. Der Mittelfeldspieler war in dieser Saison nur zu zehn Kurzeinsätzen gekommen, bei denen er jeweils erst nach der 65. Minute eingewechselt worden war. Mit dem Wechsel erhofft sich der 23-jährige mehr Spielzeit und ihm lägen zudem auch schon Angebote von anderen Vereinen vor. Zum anderen wird nun auch Juan Arango offiziell gehen. Nach den zuletzt wieder aufgenommenen Verhandlungen kam man auf kein Ergebnis und geht deshalb nunmehr getrennte Wege. Dabei sei es an den unterschiedlichen Vorstellungen der beiden Parteien gescheitert. Dem Angebot über einen Einjahres-Vertrag zu reduzierten Bezügen standen die Vorstellungen von Arango über einen Zweijahres-Vertrag zu in etwa gleichen Bezügen entgegen. Neuer Verein des Venezolaners wird dem Vernehmen nach Club Tijuana in Mexiko sein.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Der FC Malaga hat die Trennung von Tranier Bernd Schuster bestätigt. Nachdem Schuster im vergangenen Sommer einen Fünfjahres-Vertrag unterschrieben hatte, zog man nun eine darin verankerte Klausel, die für beide Seiten bestanden hatte. Nach dieser wären beide Vertragsseiten zu einer Kündigung des Vertrages erlaubt, sollte der FC Malaga zum Saisonabschluss nicht unter den ersten zehn rangieren. Der Deutsche hatte zuletzt selbst schon in Aussicht gestellt, im nächsten Jahr nicht mehr bei Malaga zu trainieren und auch schon reges Interesse an einer Berufung bei Eintracht Frankfurt verkündet. Derweil könnte die Trennung von Schuster in Spanien ein kleines Trainerkarusell in Gang setzen. Denn als Nachfolger wird bereits Gerardo Martino gehandelt, welcher momentan beim FC Barcelona noch unter Vertrag steht, von dem sich die Katalanen dem Vernehmen nach aber trennen wollen, um dann Luis Enrique von Celta Vigo als Trainer zu verpflichten.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Vor der Abreise ins Trainingslager in Südtirol nahm Löw die ersten Streichungen in seinem WM-Kader vor. Während der Hamburger Marcell Jansen und die Schalker Max Meyer und Leon Goretzka weiterhin auf Abruf bereit stehen, strich er André Hahn komplett aus dem Kader, für den nun Christoph Kramer nachrücken wird. Er begründete seine Entscheidungen anhand der personellen Situationen auf Hahns und Kramers Positionen. Man sei mit der Leistung von Hahn absolut zufrieden, die Situation im defensiven Mittelfeld sei allerdings momentan ziemlich dünn, weil viele Spieler dort angeschlagen oder gerade erst fit geworden sind. Und deshalb habe man sich mit Kramer, nachdem dieser positive Eindrücke im Training und im gestrigen Spiel hinterlassen habe, zur dieser Auswechslung entschieden, um damit eine zusätzliche Alternative zu bekommen. Auch für die anderen drei Spieler fand Löw viele lobende Worte, und verwies darauf, dass er sich auf Jansen verlassen kann, sollte sich auf dessen Position noch etwas tun.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Rafael Van der Vaart bekennt sich trotz der enttäuschenden Saison und dem drohenden Abstieg aus der Bundesliga zum Hamburger SV und will seinen Vertrag bei einem Abstieg dennoch mindestens erfüllen. Er sei im Jahre 2012 nicht gekommen, um wegzulaufen, sondern um zu bleiben. In den letzten Wochen und Monaten hatten sich die Gerüchte um eine Rückkehr von Van der Vaart zu Ajax Amsterdam gehäuft, wo er vor seinem ersten Wechsel zum Hamburger SV im Sommer 2005 gespielt hatte. Später waren auch Besiktas und Galatasaray Istanbul dazugekommen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Im Fall Szabolcs Huszti und Hannover 96 stehen die Zeichen auf einer raschen Einigung. Huszti verteidigt seinen Urlaub zwar, weil wer ausgebrannt sein und diese Pause mit seiner Familie brauche, sieht aber die Notwendigkeit einer Bestrafung dieser Aktion als gerechtfertigt und stellt sich dieser auch. Er habe gewusst, dass er dafür zur Rechenschaft gezogen werde und würde sich dieser Strafe nicht entziehen wollen, indem er eine Krankheit oder Verletzung vortäuschen würde. Sowas mache er nicht. So habe er dies vor Saisonende auch mit seinem Trainer vereinbart. Indes versicherte er seinem Verein, pünktlich zum Trainingsstart wieder zürück zu sein und seinen Vertrag bei Hannover 96 mindestens zu erfüllen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Entgegen der Gerüchte innerhalb der Monate seiner Verletzungspause hat sich der Torhüter des FC Barcelona Victor Valdés nun mit einem offenen Brief von allen Fans seines Clubs verabschiedet, wo er sich auch bei seinen ehemaligen Trainern Louis Van Gaal, Frank Rijkaard, Pep Guardiola und Tito Vilanova bedankt.
    Zitat Victor Valdés
    „Die Zeit ist gekommen, um mich von Euch zu verabschieden. Unglücklicherweise konnte ich nicht auf dem Platz Abschied nehmen“
    Mit der beinahe sicheren Verpflichtung von Marc-Andre Ter Stegen steht bereits der Nachfolger auf der Torhüter-Position des FC Barcelona fest. Wo aber Valdés selbst in der nächsten Saison spielen wird, ist noch unklar. Zurzeit laboriert der 32-jährige weiterhin an einem Kreuzbandriss. Als heißer Kandidat soll der AS Monaco gelten.
    Quelle: Transfermarkt.de

  2. Anzeige

    Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Nun ist doch mehr als offensichtlich das Hannover nicht die Eier in der Hose hat um den besten Spieler zu vergraulen.

    Aber ein sehr informativer Thread. Weiter so.

  4. #3
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nun ist doch mehr als offensichtlich das Hannover nicht die Eier in der Hose hat um den besten Spieler zu vergraulen.

    Aber ein sehr informativer Thread. Weiter so.
    Nunja, die Strafe soll sich in fünfstelliger Höhe befinden, genaueres ist nicht bekannt. Finde aber persönlich die Einstellung von Huszti eigentlich
    ziemlich bemerkenswert. Sieht man so auch alles andere als oft mittlerweile. Und danke für die positive Rückmeldung

  5. #4
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Wirklich top! Kommt gleich mal zu meinen Abos.

    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du laXurija erneut bewerten kannst.


    Einziger Verbesserungsvorschlag wäre kenntlich zu machen wovon die einzelnen Meldungen handeln. Z.B. durch Überschriften, oder durch Fettmarkierung der Namen der Spieler/Trainer und Clubs.

  6. #5
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Wirklich top! Kommt gleich mal zu meinen Abos.

    Einziger Verbesserungsvorschlag wäre kenntlich zu machen wovon die einzelnen Meldungen handeln. Z.B. durch Überschriften, oder durch Fettmarkierung der Namen der Spieler/Trainer und Clubs.
    Danke für das Abo, und das Lob, und deine Kritik. Kurz, Danke dafür, dass du so hilfsbereit bist, wie du immer zu mir bist.

    Das kann ich machen, halte das auch für recht sinnvoll und klar ersichtlich. So kann man schneller selektieren, was einen denn
    wirklich interessiert

  7. #6
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Donnerstag, der 15. Mai 2014

    Thema: Europa League Finale vom 14. Mai 2014 - Sevilla gewinnt im Elfmeterschießen
    Der Fluch von Bela Guttmann hält weiterhin an. In einem bei weitem nicht aufverkauften Stadion, endete auch das achte Endspiel für Lissabon mit einem Verlust. In einer spannenden Partie konnte letztlich nur das Elfmeterschießen entscheiden, wer den ersten der Europa-Pokale gewinnen wird. Während die erste Hälfte lange Zeit wenig Spielfreude erzeugte, wurde die Partie mit den Schlussminuten von Halbzeit eins und ab Beginn der zweiten Halbzeit deutlich ansehnlicher. In der Nachbetrachtung war es eine schwere Partie für den deutschen Schiedsrichter Dr. Felix Brych, mit einige kniffligen Szenen, die er allerdings sehr gut bewältigen konnte. Nachdem innerhalb der Verlängerung viele Spieler mit Krämpfen zu Boden sackten, unter anderem auch der Keeper Benficas, Beto, lag das Chancenplus insgesamt beim FC Sevilla. Schließlich vergaben bei Lissabon sowohl Óscar Cardozo, als auch Rodrigo je einen Elfmeter, und Sevilla setzte sich mit einer makellosen Leistung vom Punkt mit 4:2 durch. Damit ist nach dem Madrilener Stadt-Finale in der Champions League auch das national-spanische UEFA-Super Cup Finale perfekt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Thiago erleidet Rückschlag beim Aufbautraining - WM-Teilnahme in Gefahr?
    Das erhoffte Comeback des Mittelfeld-Spielers in Diensten des FC Bayern Thiago rückte immer näher, und ist nun in weite Ferne gerückt. Es soll im Aufbautraining zu einer Verletzung gekommen sein, die nach Informationen der Marca sogar das Aus, des in Italien geborenen Spaniers mit ebenfalls brasilianischem Pass, für die WM bedeuten soll. Es soll sich bei der Verletzung um einen weiteren Innenbandriss in seinem rechten Knie handeln, der in den nächsten Tagen bereits operiert werden sollte. Damit fällt er sowohl für das Pokalfinale am Wochenende, wie auch für die WM aus. National- Trainer Vincente del Bosque hatte ihn bereits in seinen 30-Mann-Kader berufen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Nächster Spieler auf dem Zettel von Brendan Rodgers - Arnautovic für 12 Millionen zu Liverpool?
    Übereinstimmende Berichte von englischen Medien vermelden ein Interesse des FC Liverpool an Marko Arnautovic. Der Ex-Bremer im Diensten von Stoke City hat zuletzt eine starke Saison auf Linksaußen gespielt und ist mir zwei Toren und zehn Assists Top-Vorlagengeber seiner Mannschaft. Nachdem Brendan Rodgers den 25-jährigen zuletzt intensiv beobachten ließ, soll der FC Liverpool nun zu einer Investition von 12 Millionen Euro für den Österreicher bereit sein.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Lizenzstreit RB Leipzig - "Bei Nichterteilung der Lizenz könnten wir uns nur aus Leipzig zurückziehen."
    Dietrich Mateschitz zeigt sich weiterhin zuversichtlich, dass der Aufsteiger RasenBallsport Leipzig trotz der Auflagen der DFL die Lizenz für Liga zwei erhalten wird. Man bemühe sich allerseits um eine Lösung, sei allerdings nicht um jeden Preis an einer Einigung interessiert. Sollte ihnen weiterhin die Lizenz verweigert werden, bliebe ihnen nur der Rückzug aus Leipzig. Bis zum 28. Mai wird die DFL die Entscheidung über den zweiten Einspruch des Klubs getroffen haben. Indes verdeutlichte Mateschitz noch einmal die Ziele des Projekts in Leipzig, die mit dem Aufstieg in Liga Zwei lange nicht in Erfüllung gegangen seien.
    Quelle: Transfermarkt.de

    - Einige Zeit später am Donnerstag . . . -

    Thema: Lizenzstreit RB Leipzig beendet - RB Leipzig erhält Lizens für die zweite Bundesliga
    Der Lizenzierungs-Streit zwischen der DFL und RasenBallsport Leipzig ist beendet. Nach der Vorlage neuer Unterlagen, die unter anderem eine neue Besetzung der entscheidenden Gremien durch mehrheitlich unabhängige Personen und eine Abänderung des Vereinslogos versprechen, stand einer Lizenzierung des umstrittenen Clubs nichts mehr im Wege. Somit spielt Leipzig in der nächsten Saison in der zeiten deutschen Bundesliga und auch das Projekt von Dietrich Mateschitz und seiner Gruppe darf weiter voranschreiten.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Newcastle will den Ausleih-Stürmer Luuk de Jong nicht kaufen - Rückkehr zu Mönchengladbach steht bevor
    Newcastle United hat die Kaufoption für Luuk de Jong nicht gezogen. Der 23-jährige Niederländer konnte in der Rückrunde der Premier League nicht überzeugen und brachte es auf dreizehn Kurzeinsätze, mit insgesamt nicht einmal neunzig Minuten Spielzeit. Zuvor konnte er in eineinhalb Saisons auch bei Borussia Mönchengladbach nicht überzeugen, wo er noch einen Vertrag bis 2017 besitzt und im Jahr 2012 als teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte helfen sollte, den Abgang von Marco Reus in der Breite zu kompensieren. Spekulationen, ob Newcastle den vereinbarten Preis von geschätzten 6,5 Millionen Euro nur drücken will, bestehen zwar, scheinen aber wenig versprechend. Indes scheint man bei Gladbach auch wenig von der Rückkehr des eigenen Stürmers begeistert zu sein.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Trainersuche in Mainz bereits beendet - Kasper Hjulmand beerbt Thomas Tuchel als Coach von Mainz 05
    Nur fünf Tage nach der offiziellen Amtsniederlegung von Thomas Tuchel hat Mainz die Suche nach einem Nachfolger bereits beendet und mit Kasper Hjulmand einen neuen Chefcoach vorgestellt. Der Däne, der zuletzt beim FC Nordsjaelland tätig war, unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag. Er hatte bereits im Februar um eine Auflösung seines Vertrages bei den Dänen zum Saisonende gebeten und kommt somit ablösefrei. Der Manager von Mainz, Christian Heidel zur Verpflichtung:
    Zitat Christian Heidel
    „Kasper Hjulmand passt genau in das von uns bei der Suche nach einem neuen Trainer erstellte Profil. Er verfügt über sehr hohe Fachkompetenz, er ist ein gleichermaßen reflektierter wie akribischer Trainer und Verfechter eines offensiven Fußballstils. Dazu genießt er in seiner Heimat einen exzellenten Ruf als Entwickler und Ausbilder von jungen Spielern. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist ihn für uns zu begeistern. Wir sind sicher, dass er die sehr erfolgreiche Arbeit von Thomas Tuchel fortsetzen kann“
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Lukaku kehrt zurück zum FC Chelsea - Kommt Hannovers Ya Konan als Ersatz?
    Die Gerüchte und die damit verbundenen Hoffnungen der Fans des FC Everton um einen möglichen Verbleib von Romelu Lukaku über die Saison sind nach Informationen des Daily Express nun zerstört worden. Der 21-jährige belgische Nationalspieler kehrt nach einer weiteren starken Saison nach London zum FC Chelsea zurück, wo er im Sommer 2011 für 22 Millionen Euro vom RSC Anderlecht verpflichtet wurde und noch einen Vertrag bis 2016 besitzt. In der abgelaufenen Saison erzielte Lukaku fünfzehn Tore für die „Toffees“ und bereitete acht weitere vor, was es dem Club aus Liverpool ermöglichte, in der Europa League mitzuspielen und eine Zeit lang sogar um Platz vier mit dem FC Arsenal zu kompetieren, wo man sich letztlich aber geschlagen geben musste. In der Suche nach einem Ersatz könnte der FC Everton bei Didier Ya Konan fündig geworden sein. Der Ivorer ist nur noch bis Ende Juni vertraglich an Hannover gebunden und könnte somit ablösefrei kommen, was dem finanziell eingeschränktem Club zusprechen würde. Indes ist Hannover an einer Vertragsverlängerung mit dem Spieler interessiert.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Raiffeisen Super League entschieden - Basel feiert 17. Meistertitel in der Schweiz
    Nach dem 3:1 Sieg beim FC Aarau ist dem FC Basel der Meistertitel vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen. Nachdem das Spiel schon nach der ersten Halbzeit mit 1:2 zu Gunsten des FC Basel gestanden hatte, erhöhte Valentin Stocker in der 79. Minute auf 1:3 und machte damit die 17. Meisterschaft des Clubs perfekt. Am letzten Spieltag am Sonntag um 16:00 Uhr geht es nunmehr nur noch im Platz um Platz vier um etwas. Der FC Lausanne-Sport ist mit einem Abstand von 16 Punkten weit abgeschlagen letzter und damit einziger Absteiger. Im Kampf um Platz vier befinden sich der FC Zürich (49 Pkt.), der FC Thun und der FC Luzern(beide 48 Pkt.) im Streit um die Teilnahme an der 2. Qualifikationsrunde der Europa League. Dabei treffen mit Luzern gegen Thun zwei direkte Kontrahenten aufeinander, während Zürich zuhause gegen Aarau spielt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Lizenzierung des MSV Duisburg weiterhin auf der Kippe - 2,8 Millionen Euro fehlen noch - FC Bayern hilft mit
    Die Lizenzierung des finanziell angeschlagenen MSV Duisburg ist weiterhin gefährdet. Obwohl man die vor einiger Zeit auf 24 Millionen Euro immense Finanzlücke größtenteils bereits schließen konnte, fehlen weiterhin 2,8 Millionen Euro um den Anforderungen zu entsprechen. Hilfe bekommt man bei der Bewältigung unter anderem vom FC Bayern Müchen, die am 21. Juli ein Benefizspiel zugunsten des Vereins in der Duisburger Arena auszutragen haben werden. Dem Verein wurde im vergangenen Jahr bereits die Lizenzierung für die zweite Bundesliga in der Saison 2013/14 verwehrt, wodurch man zwangsabgestiegen ist. Nun ist nach einer Platzierung im oberen Mittelfeld erneut die Erhaltung der Spielklasse in Gefahr.
    Quelle: Transfermarkt.de und ein wenig Recherche in den anderen Artickeln zum Verein, da es sonst arg kurz ausgefallen wäre

    Thema: Bedeutet das Ende von Puyol bei Barcelona auch das Ende seiner Fußballer-Karriere?
    Schon im März, hatte Carles Puyol seinem Verein mitgeteilt, aufgrund der andauernden Probleme mit seinem Knie nicht länger bei Barcelona spielen zu wollen und machte somit Platz für neues Personal auf der Position des Innenverteidigers. Nunmehr deutete er in einem Statement aber an, seine Fußballschuhe vielleicht komplett an den Nagel zu hängen und seine aktive Karriere beenden zu wollen. Für den Moment wolle er seine Probleme erst auskurieren und dann über seine Zukunft reden. Doch wenn er es in dieser Saison bei Barcelona nicht zu mehr Einsätzen gebracht habe, würde dies woanders wohl nicht besser sein. Mit Mats Hummels wird schon seit einiger Zeit einer der heißesten Kandidaten für die Nachfolge des 36-jährigen in Barcelona gehandelt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Thibaut Courtois wird im Sommer zum FC Chelsea zurückkommen - Geht Cech schon im Winter?
    Die Schulterverletzung von Petr Cech setzt ihn aller Voraussicht nach über einen Teil der Vorbereitung hinweg außer Gefecht, weswegen Mourinho bereits mit Thibaut Courtois als Stamm-Keeper für die neue Saison plant. Der 22-jährige Belgier, welcher zuletzt drei Jahre lang an Atlético Madrid verliehen worden und dort zu einem Top-Torhüter herangewachsen war, wurde bereits ein neuer Fünfjahres-Vertrag angeboten. Indes starten mit den Planungen von José Mourinho auch schon die ersten Spekulationen um die Zukunft des 31-jährigen Torhüters Petr Cech, der sich im Hinspiel des Champions League Halbfinales unglücklich an der Schulter verletzt hatte und seither pausieren muss. Sollte Cech den Konkurrenzkampf gegen sein jüngeres Pendant verlieren, würde er die Londoner wohl nach zehn Jahren verlassen müssen. Abgesehen von der klaren Positionierung im Streit um die Torhüter-Position bei den Blues, würde man auf diese Weise auch einen großen Schritt im Hinblick auf das Financial Fairplay machen. Cech soll rund 123.000 Euro in der Woche verdienen und könnte in etwa 12 Millionen Euro Ablöse in die Kassen spülen, da er ebenfalls, wie Courtois bislang, bis 2016 vertraglich an den FC Chelsea gebunden ist.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Erneut Gerüchte um einen Wechsel von David Luiz zum FC Bayern - Ist dieses Mal mehr dran?
    Schon im vergangenen Sommer machte dieses Gerücht die Runde. Nach den zuletzt wackligen Auftritten der Bayern-Defensive soll nun David Luiz neue Stabilität in die Verteidigung des letztjährigen Triple-Siegers werden. Informationen der Bild nach soll Bayern schon ein Angebot über dreißig Millionen Euro nach London gesandt haben, um den Brasilianer aus seinem bis 2017 laufenden Vertrag herauszukaufen. Für einen Wechsel sprechen hierbei auch die sehr wechselhaften Einsatzzeiten von Luiz bei den Blues in dieser Saison. Die Gerüchte um ein Tauschgeschäft zwischen Chelsea und Bayern, welches einen Wechsel von Mandzukic nach England vorgesehen hätte, scheinen nach den konkretisierten Verhandlungem um Costa und die versicherte Rückkehr von Lukaku von Everton nach London (Artikel steht weiter oben!) nunmehr eher unwahrscheinlich. Neben den Bayern ist auch der FC Barcelona schon seit einiger Zeit an der Verpflichtung des 27-jährigen Innenverteidigers interessiert, wo er als einer der möglichen Nachfolger von Carles Puyol gehandelt wird.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: ZSKA Moskau verteidigt russischen Meistertitel nach sensationeller Siegesserie
    Mit einer Serie von zehn Siegen in den letzetn zehn Ligaspielen beendete ZSKA Moskau die Saison doch noch auf Platz Eins und konnte so den Titel am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen den Lokalrivalen Lokomotive Moskau doch noch verteidigen. Mit dem einzigen Tor in der 46. Minute hatte Zoran Tosic den Sieg des Clubs gesichert. Zenit St. Petersburg nutzte der eigene 4:1 Erfolg am Ende nichts mehr. Die Siegesserie begann man am 21. Spieltag gegen ebenjenen Club, gegen Zenit, als man selbst noch auf dem fünften Tabellenplatz rangierte. Anzhi Makhachkala konnte sich vom Abtritt des Investors zu Anfang der Saison nie richtig erholen und landete letztlich auf dem letzten Platz.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Hamburger SV spielt nur 0:0 zuhause gegen Fürth - War es das für den Hamburger SV?
    Nach einer starken Leistung fährt die SpVgg Greuther Fürth mit einem torlosen Remis in Hamburg nach Hause und kann sich nun auf das Heimspiel in drei Tagen vorbereiten. Der Hamburger SV konnte indes den Heimvorteil nicht nutzen und sich nicht besser für das Auswärtsspiel positionieren. Nach der extremen Auswärtsschwäche in dieser Saison sehen die Hoffnungen der Hamburger dabei nicht wirklich groß aus. Auf Dennis Diekmeier müssen sie bei den Franken verzichten, außerdem ist ein Einsatz von Rene Adler fraglich, der schon heute durch Jaroslav Drobny ersetzt werden musste. In den Aufwärmübungen hatte sich Adler über Schmerzen im Rücken beschwert, die ihn an einem Einsatz gehindert hatten. Im letzten drittel kam auch der HSV zu einzelnen, aber sehr rar besiedelten Chancen auf ein Tor, ansonsten war die SpVgg in diesem Spiel überlegen. Viele Hoffnungen der Fans stützen sich auf einen Einsatz des Stürmers Jacques Zoua, der nach einem Muskelfaserriss zurückkommt. Am Sonntag um 17:00 Uhr wird dann das Rückspiel in Fürth ausgetragen.
    Quelle: Transfermarkt.de

  8. #7
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Freitag, der 16. Mai 2014

    Thema: Luis Enrique verlässt Celta Vigo - Wird er der nächste Trainer des FC Barcelona?
    Schon seit Wochen handeln die spanischen Medien den Namen Luis Enrique als den nächsten Trainer des FC Barcelona, welcher sich von Gerardo Martino trennen will. Nun gab der 44-jährige, der in seiner aktiven Fußballerzeit acht Jahre lang bei den Katalanen gespielt hatte, offiziell bekannt, dass er seinen Vertrag bei Celta Vigo nicht erfüllen und den Verein schon zum Ende dieser Saison verlassen wird. Wohin sein Weg führt, wollte er noch nicht sagen. Er habe bislang noch mit keinem Verein über seine Zukunft gesprochen. Dennoch ist man sich in Spanien einig, dass damit sein Wechsel zum FC Barcelona kurz vor dem Abschluss steht und einem möglichen und debattierten Wechsel von Gerardo Martino zum FC Malaga nach dem Aus von Bernd Schuster ebenfalls nichts mehr im Wege steht.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Valentin Stocker von Stuttgart und Hertha heiß umworben
    Gestern war er noch der umjubelte Schütze des Treffers zum 1:3, welches dem FC Basel endgültig die fünfte Meisterschaft in Folge sicherte, nun soll Valentin Stocker vom VfB Stuttgart und dem Hertha BSC umworben werden. Der 25-jährige schweizer Nationalspieler konnte mit dreizehn Toren und acht Vorlagen in der schweizer Liga durchaus überzeugen und hatte damit auch Begehrlichkeiten bei Newcastle United geweckt. Nun aber sind nach Informationen der Bild, die deutschen Vereine aus Stuttgart und Berlin die beiden ersten Alternativen. Basel soll für den Linksaußen etwa fünf Millionen Euro verlangen, um den Spieler aus seinem bis 2017 laufenden Vertrag lösen zu können. Sowohl Fredi Bobic vom VfB Stuttgart, wie auch Michael Preetz von Hertha BSC Berlin sollen schon zu Gesprächen in Basel gewesen sein.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Arkadiusz Milik wird von Bayer Leverkusen wieder verliehen - Dieses Mal an Ajax Amsterdam
    In der Wintertransferperiode der Saison 2012/2013 verpflichtete Bayer Leverkusen für 2,6 Millionen Euro das polnische Stümer-Talen Akadiusz Milik von Gornik Zabrze. In der vergangenen Saison war der nun zwanzig Jährige Pole an den FC Augsburg ausgeliehen, wo er es zu achtzehn Einsätzen und zwei Torerfolgen brachte. Doch zur Stamm-Kraft reichte das nicht. In den letzten sieben Saisonspielen kam er gar nicht zum Einsatz, die ganze Saison spielte er kein Spiel durch. Nun wird er in der neuen Saison an Ajax Amsterdam verliehen, welche sich eine Kaufoption sicherten. Milik ist bis 2018 vertraglich an Bayer Leverkusen gebunden, doch über die Höhe der in der Kaufoption vereinbarten Ablösesumme ist nichts näheres bekannt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Blatter bezeichnet WM-Vergabe 2022 an Katar als Fehler und bescheinigt Druck aus Deutschland und Frankreich
    Der Präsident des Fußball-Weltverbandes Joseph Blatter kritisierte die Vergabe der WM 2022 an Katar. Es sei natürlich ein Fehler gewesen, aber ein jeder Mensch mache viele Fehler im Leben. Der technische Bericht zu Katar habe nicht das Bild vermittelt, dass die Temperaturen dort im Sommer zu hoch seien. Des weiteren deutete er politischen Druck aus Deutschland und Frankreich an, der die Vergabe beeinflusst hätte, während er mögliche Bestechungen durch das Emirat selbst an die stimmberechtigten Mitglieder des Exekutivkomitees erneut zurückwies. Man wisse, dass Firmen sowohl aus Deutschland, als auch aus Frankreich in Katar arbeiteten. Außerdem bestätigte Blatter, im Jahr 2015 erneut als FIFA-Präsident kandidieren zu wollen, wodurch die Aussagen auch als weiteres Manöver gegen seinen Konkurrenten Michel Platini anzusehen sind. Dieser steht in Kritik, da er sich mit dem damaligen Präsidenten Frankreichs Sarkozy und dem Emir von Katar kurz vor der Abstimmung im Winter 2010 getroffen hatte.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: City erkennt die Strafen er UEFA wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay an
    Vor ein paar Wochen war durch die Presse gegangen, wie die UEFA gegen die Verstöße von Manchester City und acht anderen Clubs aus Europa gegen die Regularien des Financial Fairplay vorgeht. Nun hat Manchester City als letztes die Strafen anerkannt, die ihnen auferlegt worden waren. Dabei handelt es sich um ein Bußgeld in Höhe von etwa 60 Millionen Euro und eine Verkleinerung des zu meldenden Profi-Kaders für internationale Wettbewerbe in der kommenden Saison von 25 auf 21 Spieler. Des weiteren sind nun die anderen Vereine, neben Paris Saint Germain, bekannt. Bei ihnen handelt es sich um die russischen Erstligisten Zenit St. Petersburg, Anzhi Machatschkala und Rubin Kasan, die türkischen Clubs Galatasaray, Trabzonspor und Bursaspor, sowie Lewski Sofia aus Bulgarien. Während die Strafe für Paris in einem ähnlichen Bereich liegen soll, wie bei ManCity, sind die Strafen für die anderen Clubs nicht näher bekannt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Deutschlands U17 bei Europameisterschaft auf Malta als Drittplatzierter in Gruppe B ausgeschieden
    Das war kein langer Auftritt. Mit einem mageren Punkt aus drei Spielen tritt die U17 die Heimreise von Malta an und ist ausgeschieden. Im Halbfinale stehen dafür die U17 von Portugal, Schottland, England und der Niederlande. Laut Coach Wück ist dabei der größte Kritikpunkt klar abzusehen. Man nutze seine Chancen nicht konzentriert genug. Man habe in keinem Spiel das nötige Level erreicht, um mit der Jugend-Elite Europas jemals mithalten zu können. Somit geht die titellose Zeit der deutschen Nachwuchsteams weiter. Der letzte Triumph einer deutschen Jugendmannschaft datiert von 2009, als die U21 bei der Europameisterschaft in Schweden gewann. Viele heutige A-Nationalspieler waren damals vertreten. Nun hofft man, dass die Spieler aus den Fehlern in diesem Turnier lernen konnten. In zwei Jahren steht für sie, als neuer U19-Jahrgang, dann die EM im eigenen Land an.
    [Ich poste mal extra noch einen Link zum damaligen End-Spiel, damit das verdeutlicht wird.]
    Quelle: Transfermarkt.de und dann noch das erwähnte Spiel: End-Spiel 2009

    Thema: Leon Andreasen verlängert Vertrag bei Hannover 96 bis vorerst 2015
    Der Nationalspieler Dänemarks Leon Andreasen hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Hannover 96 um ein Jahr verlängert. Zudem ist in dem Vertrag eine Option auf ein weiteres Jahr enthalten. Der 31-jährige Mittelfeldspieler war im Winter 2009 für 2,5 Millionen Euro von Fulham zu den Niedersachsen gewechselt. Wegen langwieriger Verletzungspausen und Probleme brachte er es in den ersten vier Jahren nie über den besten Wert von elf Einsätzen in der ersten Saison hinaus. In der Saison 2011/2012 bestritt er gar überhaupt kein Erst-Liga Spiel für seinen Verein. Doch in der vergangenen Saison blieb er verletzungsfreit und gehörte mit 31 Spielen zum Stammpersonal. Deshalb freut man sich über die Verlängerung, und in diesem Sinne darüber, dass Andreasen weiterhin eine tragende Säule in der Mannschaft sein wird.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Lukas Rupp kehrt zu Aufsteiger SC Paderborn zurück - Vertrag bis 2016
    Vor zwei Tagen wurde bestätigt, dass Lukas Rupp und Juan Arango Borussia Mönchengladbach verlassen würde. Während Arango bislang weiterhin mit Club Tijuana in Verbindung gebracht wird, steht der neue Arbeitgeber von Lukas Rupp bereits fest. Er wechselt am ersten Juli ablösefrei zum SC Paderborn, wo er schon im Jahre 2012 ein halbes Jahr als Leihgabe der Gladbacher gespielt hatte. Bei den Aufsteigern unterschreibt Rupp bis 2016. Michael Born, Sportchef des SC, zu der Verpflichtung:
    Zitat Michael Born
    „Wir freuen uns sehr, dass wir Lukas nach unserem Aufstieg in die Bundesliga verpflichten konnten. Er hat in seiner ersten Zeit in Paderborn gezeigt, über welche hohen fußballerischen Qualitäten er verfügt.“
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Messi unterschreibt neues Arbeitspapier - Unklar, ob es auch eine Verlängerung war
    Lionel Messi hat sich mit dem amtierenden spanischen Meister FC Barcelona auf einen neuen Kontrakt geeinigt, den er in den nächsten Tagen noch unterzeichnen wird. Dies teilten die Verantwortlichen des Clubs am Freitag mit. Einzelheiten des Vertrages wurden nicht bekannt. Nachdem man vor einiger Zeit bereits den Willen geäußert hatte, Messi zum bestbezahlten Fußballer der Welt machen zu wollen, soll das neue Gehalt Messis Berichten zufolge nun bei etwa 20 Millionen Euro im Jahr liegen. Unklarheit besteht vor allem darüber, ob der bisherige Vertrag, welcher bis 2018 läuft, damit wirklich verlängert worden ist oder man sich auf eine Beibehaltung dessen einigte.
    Quelle: Transfermarkt.de | PS: Tut mir Leid, dass der Titel ein wenig abfällig klingt, aber ich halte das ganze für mehr als diskussionswürdig

    Thema: Wolfsburgs Abwehrchef Naldo verlängert vorzeitig bis 2016
    Der Brasilianer Naldo hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert. Der 31-jährige Innenverteidiger hatte das neue Arbeitspapier nach seiner Rückkehr aus dem Trainingslager auf Mallorca unterschrieben. Naldo war im Sommer 2012 für 4,8 Millionen Euro vom SV Werder Bremen nach Wolfsburg gewechselt, wo er nach zwei längeren Verletzungspausen in seiner letzten Saison an der Weser wieder zur alten Stärke zurückfand und seither als Stammkraft in der Abwehr agiert. Wolfsburg-Geschäftsführer Klaus Allofs zur Verlängerung:
    Zitat Klaus Allofs
    „Naldo ist ein absoluter Leistungsträger und Führungsspieler, der im Verlauf der Saison gezeigt hat, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit ist er auch ein wichtiger Ansprechpartner für unsere jungen Spieler. Nach der Verlängerung mit Ivica Olic ist dies eine weitere wichtige Personalentscheidung“
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Chelsea beobachtet Anderlecht-Talent Tielemans - Ein weiterer Mann auf den Spuren von Hazard und Lukaku?
    Mit dem U21-Nationalspieler Belgiens Youri Tielemans ist ein weiteres hochkarätiges Talent im Fokus des FC Chelsea gerückt, wo man damals mit der Verpflichtung eines 18-jährigen Stürmers namens Romelu Lukaku im Jahre 2011 bereits für Aufsehen gesorgt hatte. Tielemans gehört mit seinen 17 Jahren bereits zur Stamm-Elf des RSC Anderlecht und spielt dort im defensiven Mittelfeld. Vertraglich ist Tielemans noch bis 2016 an den Top-Club in Belgien gebunden. Neben dem FC Chelsea sollen auch Juventus Turin, Galatasaray Istanbul und Atlético Madrid ein Auge auf den Spieler geworfen haben.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Schweinsteiger fehlt im DFB-Pokalfinale - Ist auch die Weltmeisterschaft in Gefahr?
    Der Traum vom historischen Pokalabend für Bastian Schweinsteiger ist im weitesten Sinne vorbei. Wenngleich ein Sieg der Bayern noch immer einen Rekord für Schweinsteiger bedeuten würde, der mit dann sieben Pokaltriumphen als alleiniger Spitzenreitet unter den Spielern rangieren würde, kann er an diesem Rekord nicht selbst mitwirken. Wegen Problemen im Knie musste er die Reise nach Berlin absagen, so sein Trainer Pep Guardiola. Sein Mittelfeldspieler konnte an dem Tag nicht mehr als fünf Minuten mittrainieren und musste schließlich mit Schmerzen an der Patellasehne am linken Knie abbrechen. Eine Gefährdunng der WM-Teilnahme konnte Guardiola nicht abwägen. Dies müsse Schweinsteiger mit Dr. Müller-Wohlfahrt selbst besprechen. Der 29-jährige wurde nunmehr in die Obhut der DFB-Mediziner gegeben, da es sich beim DFB-Pokalfinale um das letzte Pflichtspiel der Bayern in dieser Saison handelt. Schon vor einer Woche gegen den VfB Stuttgart musste Schweinsteiger mit Problemen an der Patellasehne noch in den ersten 45 Minuten ausgewechselt werden. Mit der Nachnominierung von Christoph Kramer reagierte Joachim Löw schon vor zwei Tagen auf die personelle Situation im zentralen Mittelfeld, wo neben dem kritischen Schweinsteiger Khedira erst vor kurzem wieder fit geworden ist.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Mandzukic wird aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader der Bayern gestrichen
    Dass die Beziehung zwischen Mario Mandzukic und Pep Guardiole alles andere als einfach ist, ist kein Geheimnis. Nun wurde der Nationalspieler von Kroatien aus disziplinarischen Gründen aus dem Mannschaftskader des FC Bayern für das DFB-Pokalfinale am Samstag gestrichen. Nach der Bild soll Pep Guardiola seinem 27-jährigen Stürmer dazu noch viel Erfolg bei seinem neuen Verein gewünscht haben, der bereits in seine Heimat abgereist ist. Die Gerüchte um Mandzukic sprießen seither wie Unkraut aus dem Boden, wobei die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Chelsea nun neues Futter bekommen haben. Mit den Anstrengungen des FC Bayern um David Luiz hat man zudem eine gute Verhandlungsgrundlage.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Borussia Dortmund beobachtet offenbar Chelsea-Leihgabe Thorgan Hazard
    Der belgische Nationalspieler auf Abruf Thorgan Hazard befindet sich offenbar im Fokus von Borussia Dortmund. Der 21-jährige Bruder des Top-Stars Eden Hazard vom FC Chelsea, bei dem Thorgan ebenfalls noch bis 2016 unter Vertrag steht, wurde im Sommer 2012 für zwei Spielzeiten an Zulte-Waregem ausgeliehen, wo er mit 14 Toren und 17 Vorlagen in dieser Saison durchaus zu überzeugen wusste. Neben Thorgan sollen auch Cheikhou Kouyate und Aleksandar Mitrovic beobachtet worden sein. Nachdem Hazard zusammen mit seinem Bruder im Juli 2012 zum FC Chelsea gewechselt war, ist es allerdings schwer zu glauben, dass sie dieses Talent ziehen lassen würden. Neben dem BVB sollen zahlreiche weitere europäische Clubs an dem Spieler interessiert sein.
    Quelle: Transfermarkt.de

  9. #8
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Samstag, der 17. Mai 2014

    Thema: MSV Duisburg erreicht durch Sieg im Niederrheinpokal den DFB-Pokal 2014/2015
    Der finanziell stark angeschlagene Drittligist, der noch immer um seine Lizenz zur neuen Saison bangen muss, konnte sich den Niederrheinpokal nach einem Sieg gegen Jahn Hiesfeld sichern und qualifiziert sich damit für den DFB-Pokal der nächsten Saison. Finanziell wird ihnen dieser Erfolg sicher weiterhelfen, um die Lizenz für Liga drei müssen die Zebras, die erst in der vergangenen Saison aus der zweiten Bundesliga zwangsabgestiegen sind, weiterhin bangen. Wie im News-Beitrag vor zwei Tagen erwähnt, findet am 20. Juli ein Benefizspiel in der Duisburger Arena gegen Bayern München statt, wodurch dem MSV geholfen werden soll.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Französische Medien berichten vom WM-Aus von Radamel Falcao - "Werde nicht zu 100 Prozent fit sein"
    Radamel Falcao wird nach Informationen der französischen Zeitung "L'Equipe" aufgrund seiner langwierigen Knieverletzung die WM in Brasilien doch verpassen. Der Kolumbianer, der in den letzten Wochen immer wieder optimistisch auf das Turnier gesehen hatte, soll aufgrund seiner Vereltung für längere Zeit ausfallen, als eigentlich gedacht. Wie man in Kolumbien diese Hiobsbotschaft übermitteln sollte, ist bislang noch unklar. Da Falcao dort einen extrem hohen Stellenwert hat und unter den Fans schon wie eine "Gottheit" gefeiert wird, ist es schwer deutlich zu machen, dass es wirklich zu gefährlich ist, ihn spielen zu lassen. In einem Interview mit der spanischen "Marca" gab er indessen zu, dass er bis zur WM mit Sicherheit nicht zu 100 Prozent fit sein werde. Vor allem fehle ihm die Wettkampfpraxis, um seiner Rolle gerecht werden zu können. Sollte er das Gefühl haben, keinen entscheidenden Beitrag zur Leistung seines Teams leisten zu können, so würde er zuhause bleiben. Seit Januar laboriert der 28-jährige, der erst zu dieser Saison für 60 Millionen Euro nach Monaco wechselte, an einem Kreuzbandriss im linken Knie.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Fortuna Düsseldorf zieht die Kaufoption für den Niederländer Charlison Benshop
    Der 24-jährige Angreifer Charlison Benshop bleibt beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Dies teilte der Verein am Samstag mit. Man habe bei ihm die Kaufoption über kolporierte 750.000 Euro gezogen und einen Vertrag bis 2017 vereinbart. Der Niederländer, der zuvor vom französischen Zweitliga- Teilnehmer Stade Brest ausgeliehen war, erzielte in der vergangenen Saison bei 28 Einsätzen zwölf Tore und bereitete drei weitere vor, und ist mit dieser Statistik Top-Torjäger der Fortuna. Helmut Schulte, Sport-Vorstand der Düsseldorfer, zur Verpflichtung:
    Zitat Helmut Schulte
    „Mit der Verpflichtung von Charlison Benschop konnten wir einen wichtigen Baustein für unseren Offensive an uns binden. Charlie war mit zwölf Toren unser bester Torschütze und ist zudem durch seine Spielweise und seinen Charakter ein sehr wichtiger Spieler für uns. Daher sind wir sehr froh, dass wir mit Charlie einen langfristigen Vertrag geschlossen haben und er weiter für uns auf Torejagd gehen kann“
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Trainer Murat Yakin verlässt zum Saison-Ende den FC Basel trotz Vertrag bis 2015 - Nachfolger noch nicht bekannt
    Vorgestern machte der FC Basel gegen den FC Aarau vorzeitig die fünfte Meisterschaft in Folge und damit den siebzehnten Meistertitel perfekt, am heutigen Tage gab nun Murat Yakin bekannt, am Saisonende den Club zu verlassen. Trotz eines noch bis 2015 laufenden Vertragen erhielt er dabei die Freistellung des Vereins und ist damit für neue Herausforderungen verfügbar. Beim FC Basel holte der ehemalige Bundesliga-Profi seit 2012 zwei Meisterschaften in Folge und zog nacheinander ins Halb- und Viertelfinale der Europa League ein. Wer Yakin beim FC Basel ersetzen soll, ist bislang noch nicht bekannt. Bei seinem Abschied bedanke er sich bei den Fans und nannte seine Zeit bei Basel eine erfolgreiche, intensive und sehr schöne Erfahrung. Bislang hält es sich um Gerüchte für neue Trainer noch still.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: FC Valencia wird durch einen Investor aus Singaput übernommen - Sind die Finanzprobleme damit endlich Vergangenheit?
    Die Übernahme des FC Valencia durch den Singapur-Magnat Peter Lim ist nun offiziell perfekt. Damit flossen die mehrheitlichen Kapitalanteile nun zu dem Unternehmen Mériton, dessen Besitztümer Lim ist. Für die Übernahme habe das Unternehmen 100 Millionen Euro gezahlt, im Gegenzug aber auch Investitionen in Höhe von mindestens 300 Millionen Euro in den Verein versprochen. Man werde deshalb sofort 60 Millionen für die Verstärkung des Mannschaftskaders aufbringen und den Baue des "Nuevo Mestalla", dem neuen Stadion des FC Valencia, welcher im Jahre 2009 stillgelegt wurde, da es an finanziellen Mitteln mangelte, wieder aufnehmen, auf dass es bis zum Clubjubiläum im März 2019 eingeweiht werden könte. Lim soll laut Forbes ein Vermögen von rund 1,7 Milliarden Euro besitzen. Der finanziell schwer angeschlagene Verein aus Ostspanien wird derweil von der Europäischen Komission aufgrund von mutmaßlichen staatlichen Hilfen unter die Lupe genommen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Ärzte geben positive Prognose - Arturo Vidal wird rechtzeitig fit für die WM
    Bei Juventus Turin ist er der Antreiber und mittlerweile torgefährlichste Mittelfeldspieler geworden, neben Paul Pogba ist er der der wohl auch einer der begehrtesten Spieler bei den Turinern. Doch eine Knieoperation von Anfang Mai machte dem Chilenen beinahe einen Strich durch die Rechnung und hätte ihn fast die WM-Teilnahme gekostet. Doch nun gab der Teamarzt der 'Alten Dame' bekannt, dass sich Vidals Knie nach der Operation im bestmöglichen Zustand befände und numehr von den Medizinern der Chilenen untersucht werde. Vor allem der Zeitpuntk der OP sei wichtig für die erhoffte WM-Teilnahme des Mittelfeldspielers gewesen. Vidal unterzog sich der Operation am Meniskus, nachdem Turin vorzeitig Meister geworden war. Im vorläufigen WM-Kader ist der ehemalige Leverkusener bereits vorhanden.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Ronaldo fehlt im Saisonfinale der Primera Division - Vorsichtsmaßnahme oder verletzungsbedingter Wechsel?
    Auch im Saisonfinale kommt Crisitiano Ronaldo nicht zum Einsatz. Der porugiesische Superstar musste beim Aufwärmen gegen Espanyol Barcelona passen und wurde in der Folge kurzfristig aus dem Kader von Carlo Ancelotti gestrichen. Der 29-jährigte Angreifer, der zuletzt immer häufiger über Oberschenkelprobleme geklagt hatte, spielte damit am letzten Spieltag keine Rolle, welcher für Real Madrid unbedeutend gewesen war. Den Titel machten später Barcelona und Stadtrivale Atlético unter sich aus. Im Gegensatz zu Ronaldo stand der kürzlich erst genesene Nationalspieler der Deutschen Sami Khedira in der Startaufstellung der Blacos. Inwiefern die andauernden Probleme von Ronaldo einen Einfluss auf das nahende Finale der Champions League haben könnten, ist derweil nicht bekannt. In einigen Kreisen werden die fehlenden Einsätze von Ronaldo noch immer als eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt, um ihn vor einer Verletzung vor dem Finale der Königsklasse zu bewahren.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: DFB-Junioren-Vereinspokal geht an die U19 des SC Freiburg nach Sieg gegen die U19 des FC Schalke 04
    In einer spannenden Partie, die torlos in die Verlängerung ging und nach je einem Tor auf jeder Seite nur im Elfmeterschießen entschieden werden konnte, gewann die U19-Jugend des SC Freiburg mit 8:7 gegen die des FC Schalke 04. Kai Isele hielt den entscheidenden Elfmeter von Thilo Kehrer und machte den Sieg der Mannschaft aus dem Breisgau perfekt. Für Norbert Elgert, den Trainer der Jugendmannschaft des FC Schalke 04, war dies nach dem Final in der UEFA Youth League bereits das zweite verlorene Finale in dieser Saison. Das Endspiel im April entschied Barcelona mit einem Treffer in der 72. Minute damals mit 1:0 für sich.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Atlético ist seit 18 Jahren wieder Meister in Spanien - Am Ende reicht ein 1:1 für die Meisterschaft
    Es war ein ganzes Stück Arbeit, aber am Ende ist der Jubel groß. Mit einem 1:1 hat Atlético Madrid Platz Eins in der Primera Division abgesichert und ist damit sein 18 Jahren zum ersten Mal wieder spanischer Fußballmeister. In einem Spiel, in dem Diego Costa (16. Spielminute) und Arda Turan (23. Spielminute) schon früh ausgeweschelt werden mussten, gingen die Katalanen in der 34. Minute durch Alexis Sanchez mit 1:0 in Führung. Die Lage war eindeutig: Nur ein Sieg würde Barcelona reichen, um noch Meister zu werden. Nach den ersten 45 Minuten sah alles nach der Sensation aus, in die die Katalanen ihre letzte Hoffnung gelegt hatten. Doch mit dem Ausgleich von Diego Godin in der 49. Spielminute gehörte die Meisterschaft nun wieder den Rojiblancos, welche sie bis zum Ende nicht mehr hergaben. Anhand der Statistiken liest sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel im Saisonfinale von La Liga ab, welches der Situation absolut gerecht wurde.

    [laX: Ich habe leider das Spiel selbst nicht gesehen, und erlaube mir deshalb nur wenige Argumente darüber, wie spannend das Spiel war. Auch wie verdient der Sieg schließlich gewesen sein soll, kann ich nicht sagen.]
    Quelle: Transfermarkt.de und der Spielbericht: Transfermarkt.de

    Thema: Entwarnung bei Bastian Schweinsteiger - "Das ist wie eine Erkältung"
    Bastian Schweinsteiger hat im Bezug auf eine Entzündung der Patellasehne im linken Knie Entwarung gegeben und sieht seine Teilnahme an der WM nicht in Gefahr deswegen. Er war aufgrund der Blessur für das Endspiel gegen Dortmund ausgefallen, wo er mit dem Sieg der Bayern einen Rekord in der Sammlung aller Spieler im DFB-Pokal einfuhr und nun als einziger Spieler sieben mal den deutschen Pokal gewann, wenngleich er mit dem Final am Samstag zum dritten Mal nicht aktiv am Sieg teilnehmen konnte. Bundestrainer Joachim Löw rechnet fest damit, dass Schweinsteiger am Mittwoch, beim Start ins WM-Trainingslager in Südtirol, wieder am Ball, sowie voll einsatzfähig und belastbar sein werde.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Der DFB-Pokal hat einen Sieger - Bayern München besiegt Borussia Dortmund im Finale mit 2:0
    Bayern München hat eine letztlich nicht ganz so tadellose Saison mit dem Double beendet und sich mit nach der Verlängerung mit einem 2:0 Sieg über Borussia Dortmund den 17. Pokalsieg in der 71. Auflage des Wettbewerbs gesichert. Dabei war auch in diesem Spiel recht viel Arbeit nötig, um mit den Dortmundern fertig zu werden. Mit reichlich Verletzungspech traten die Bayern gegen den BVB an, bei dem sich die Verletztenliste zuletzt langsam wieder verkürzte und nun auf die Stammspieler bezogen nur noch bei Jakub Błaszczykowski und Ilkay Gündogan steht. Bei Bayern fielen im Vorfeld bereits Bastian Schweinsteiger und David Alaba aus, Mario Mandzukic wurde aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen. Nach gerade mal dreißig Minuten erreichte den FC Bayern dann die nächste Hiobsbotschaft, als Philipp Lahm mit einer Blessur am linken Fuß das Spielfeld verlassen und für Franck Ribery ausgewechselt werden musste. Insgesamt entwickelte sich aus dem Spiel in der ersten Halbzeit eine eher von Taktik betonte Partie, die den großen Fußball-Spektakeln der letzten Jahre wenig nacheifern konnte. Joachim Löw beschrieb den Verlauf der ersten Halbzeit als ein Aufeinandertreffen zweier sehr vorsichtiger Mannschaften. Eine umstrittene Szene gab es in der 64. Minute, als Mats Hummels den Ball wohl ins Tor einköpfte und Dante erst hinter der Linie klären konnte. Allerdings stand der Abwehspieler bei der Aktion auch knapp im Abseits. Im System hatte Guardiola einige Überraschungen für die Dortmunder übrig. Für den kurzfristig ausgefallenen Alaba rückte Höjbjerg in die Startaufstellung und spielte in Peps offensivem 3-5-2 auf der rechten Seite. Robben trat derweil in der Sturmspitze neben Mario Götze auf. In der Verlängerung war es, wie schon im Finale der Königsklasse im Jahr zuvor, Arjen Robben, der die Bayern in Führung gebracht hatte. 13 Minuten vor dem Ende schoss er eine Hereingabe von Boateng so an das Bein von Weidenfeller, dass es davon hinter die Torlinie abprallte. In der dritten Minute der Nachspielzeit nahm Müller bei einem Konter seine ganze Kraft zusammen und setzte zum Sprint an, umkurvte Roman Weidenfeller und machte mit dem 2:0 dann den Sieg des FC Bayern perfekt.
    Quelle: Transfermarkt.de und der Spielbericht: Transfermarkt.de

    Thema: Arsenal gewinnt den FA-Cup mit einem 3:2 im Finale gegen Hull City - Erster Titel für Wenger seit 2005
    Auch in England wurde heute ein Pokal entschieden. Im Finale des FA-Cup zwischen dem FC Arsenal und Hull City kam es dabei ebenfalls zu einer Verlängerung, in der Arsenal durch Aaron Ramsey in der 109. Minute den Siegtreffer zum 3:2 schoss. Dabei sah es zu Anfang ganz düster für die Gunners aus, bei denen die Nationalspieler Özil, Podolski und Mertesacker allesamt in der Start-Elf aufgetreten waren. Mit einem Doppelschlag zum Anfang setzten James Chester und Curtis Davies binnen acht Minuten den Spielstand auf 2:0 für Hull City. Während Sanit Cazorla in der 16. Minute mit dem Anschlusstreffer eine relativ schnelle Reaktion zeigen konnte, sollte es noch bis in die 72. Minute dauern, bis Laurent Koscielny mit seinem Treffer die Verlängerung der Gunners sichern konnte. Bis dahin fielen alle vier Tore infolge von Standard-Situationen. Einzig der Treffer von Ramsey in der Verlängerung fiel aus dem Spiel heraus. Für den FC Arsenal ist es seit 2005 der erste Titelerfolg und sicherlich ein versöhnlicher Abschluss der Saison, in der man zwischenzeitlich mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze lag und letztlich zwischenzeitlich um Platz vier bangen musste.
    Quelle: Transfermarkt.de und der Spielbericht: Transfermarkt.de

  10. #9
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    +++ Transfermarkt.de Update in der Nacht vom 18.05.2014 auf den 19.05.2014 +++

    Zitat Transfermarkt.de
    "Transfermarkt.de startet morgen früh um 8:00 Uhr mit neuer Optik, neuer Technik und neuer Navigation. Kurzum: klarer, dynamischer und ...immer besser. Hierfür ist es notwendig, dass wir um 22:00 Uhr die Seite abschalten."
    Aufgrund des Updates und dem Fakt, dass ich erst um kurz nach halb zehn nachhause gekommen war, muss ich den heutigen Beitrag leider auf morgen früh verschieben. Mir tut diese Verzögerung sehr Leid, aber ich wusste von diesem Update bis gerade eben noch nichts und trage die Einträge immer abends zusammen. Und so ist mir dies heute nicht so einfach möglich, deswegen muss ich das verschieben. Ich bitte dies zu entschuldigen.

  11. #10
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Die mehrtägige Pause tut mir sehr Leid. Ich habe enorme Startschwierigkeiten mit dem neuen Design der Webseite gehabt und komme auch jetzt noch nicht so wahnsinnig gut mit ihr klar. Zudem hatte ich einige persönliche Probleme in den letzten Tagen, die ich aber weitestgehend regeln konnte. Ich weiß, dass dies nicht der beste Anfang für ein solches Projekt ist, und dass es auch kein allzu gutes Licht auf etwaige Bemühungen meinerseits legt, aber dies will ich von nun an wieder ändern. Allerdings werde ich davon absehen, immer jeden Abend einen Post zu machen und stattdessen immer wieder um die zehn Artikel zusammenzufassen. Gerade auch, weil ich die Zusammenfassung der News eines Tages nicht mehr auf dem neuen Design finden konnte. Das ursprüngliche Design meiner Artikel bleibt dabei aber erhalten und so ändert sich insgesamt nicht viel. Lange Rede, kurzer Sinn, ich mache dann mal weiter wie gewohnt:

    Thema: Francesco Guidolin tritt als Trainer von Udinese Calcio zurück
    Der Trainer des Tabellen-Vierzehnten der Serie A Udinese Calcio tritt zurück. Demnach wird der 58-jährige Francesco Guidolin im nächsten Jahr zum Technischen Direktor des Imperiums von Klubchef Giampalo Pozzo, in dem sich auch der FC Watford aus dem englischen sky Bet Championship und der FC Granada aus der Primera Division in Spanien. Wer hingegen Nachfolger von Francesco Guidolin werden soll, ist bislang unklar. Der italienischen Presse zufolge sollen neben Luigi Delneri (vereinslos, zuletzt beim FC Genua) auch Stefano Pioli (ebenfalls vereinslos, zuletzt beim FC Bologna) und Rolando Maran (ebenfalls vereinslos, zuletzt bei Catania Calcio) Kandidaten für den Posten sein.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: AS Monaco trennt sich von Coach Claudio Ranieri - "Benötigen neue Dynamik"
    Wie der fanzösische Vizemeister AS Monace am Dienstag mitteilte, habe man sich von Trainier Claudio Ranieri getrennt. Diese Entscheidung sie sehr schwer für sie gewesen, was aufgrund der Arbeit des 62-jährigen Italieners in den vergangenen zwei Jahren auch deutlich wird. Seit seinem Antritt im Jahre 2012 hatte er die Monegassen von der zweiten Liga bis in die Champions League geführt. Es soll bei der Entscheidung aber nicht an seiner mangelnden Leistung gelegen haben. Man sei sich durchaus bewusst, dass es nicht einfach ist, einen Club von Liga zwei bis ganz nach oben führen zu können, aber man glaube nun neue Dynamik für die kommende Saison zu brauchen und habe deshalb so gehandelt, so AS Monacos Vizepräsident Vadim Vasiliew. Als heißester Kandidat Ranieris wird Jorge Jesus gehandelt, der momentan Benfica Lissabon traniert.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Emre Nefiz wechselt vom FSV Frankfurt zu Gaziantepspor in der Türkei
    Wie der FSV Frankfurt am Dienstag mitteilte, wechselt der türkische Junioren-Nationalspieler Emre Nefiz zur neuen Saison zum türkischen Erstligisten Gaziantepspor. Der 19-jährige stand noch bis 2015 bei den Bornheimern unter Vertrag, über die Höhe der gezahlten Ablösesumme wurde jedoch von den beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart. Nefiz, der in Frankfurt geboren ist und auch einen deutschen Pass hat, kam 2008 als Jugendspieler von Eintracht Frankfurt zum FSV und brachte es insgesamt auf drei Zweitliga-Einsätze. In der abgelaufenen Saison lief er lediglich für Mannschaft II der Frankfurter auf, wo er in 25 Spielen elf Tore erzielte und ein weiteres vorbereiten konnte.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: FC Barcelona verlängert langfristig mit Innenverteidiger Gerard Piqué - Vertrag bis 2019
    Der Zweit-Platzierte der abgelaufenen Saison in der spanischen Primera Division FC Barcelona konnte den Vertrag mit seinem Innenverteidiger Gerard Piqué um vier weitere Jahre bis 2019 verlängern. Der 27-jährige, der einst in Barcas Jugendschmiede La Masia ausgebildet wurde, bevor er im Jahre 2004 zu Manchester United wechselte, festigt damit seine Position bei den Katalanen, die weiterhin an David Luiz dran sein sollen. Piqué gehört mit einem kolporierten Marktwert von 36 Millionen Euro zu den wertvollsten Abwehrspielern weltweit und ist mit zahlreichen Titeln, sowohl mit Barcelona, als auch mit der spanischen Nationalmannschaft (2010 Weltmeister - 2012 Europameister) eingedeckt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Transfer von Marc-André ter Stegen perfekt - Luis Enrique übernimmt Trainer-Posten beim FC Barcelona
    Mit gemischten Gefühlen tritt Marc-André ter Stegen seinen Wechsel zum FC Barcelona hat. Nach achtzehn Jahren für Borussia Mönchengladbach sei es ein komisches Gefühl, dass es nach der Sommerpause für ihn und seinen Heimatverein getrennt weiterginge, und er wisse schon jetzt, dass ihm die Borussia fehlen werde, so der 22-jährige am Montagabend selbst. Dennoch freue er sich riesig auf seine neue Aufgabe bei den Katalanen. Der Wechsel, der schon seit vielen Monaten bis in die Öffentlichkeit diskutiert wurde, ist damit wie lange erwartet endlich perfekt. Seinen laufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach hatte der Torhüter nicht verlängern wollen. Nun unterschrieb er beim FC Barcelona bis 2019. Die Suche nach einem Nachfolger hat sein Heimatverein bereits beendet. Mit Yann Sommer wurde vom FC Basel wurde ein weiterer talentierter Torwart verpflichtet. Nach den sicheren Abgängen von Victor Valdes und José Manuel Pinto bei den Katalanen dürfte ter Stegen seine Rolle als Nummer Eins sicher haben. Neben der Verpflichtung des Schlussmanns konnte der FC Barcelona einen weiteren erwarteten Wechsel verkünden. Wie erwartet folgt Luis Enrique als Trainer auf Gerardo Martino, der nach der verpassten Meisterschaft zurückgetreten war. Schon seit einigen Wochen wurde der Luis Enrique, der zuletzt bei Celta Vigo unter Vertrag stand, als Nachfolger gehandelt. Nach Enriques Rücktritt bei Celta Vigo war die Bekanntgabe für alle nur noch eine Frage der Zeit.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Manchester City kauft Anteile am japanischen Club Yokohama F. Marions
    Manchester City konnte die Erweiterung seines sogenannten "Club-Portfolio" bekanntgeben, nachdem sich der Meister der englischne Premier League eine Minderheitsbeteiligung beim dreimaligen japanischen Champion Yokohama F. Marinos, als Teil einer neuen Partnerschaft sichern konnte. Dies soll Yokohame Zugang zu "Trainingsmethoden, medizinischer Versorgung, Sportwissenschaften, Temmanagement und Trainer-Know-how" geben. Der englische Fußballverein im Besitz eines Scheichs aus Abu Dhabi übernahm bereits den australischen Verein Melbourne Heart und wird ab Saison 2015 mit dem neugegründeten Club New York City FC in der Major League Soccer in Nordamerika an den Start gehen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Hamburger SV vor Verpflichtung von Dietmar Beiersdorfer? - "Es gibt noch nichts Konkretes"
    Im Rahmen des Reformprogramms HSV-Plus, knüpfte Initiator Ernst-Otto Rieckhoff erstmals Kontakte zum ehemaligen Sportchef des Hamburger SV und momentanen Manager von Zenit St. Petersburg Dietmar Beiersdorfer, welcher als Favorit für das Amt des Vorstandsvorsitzenden gilt. Das Amt bekleidet im Moment Carl-Edgar Jarchow. Sollte die Initiative am kommenden Sonntag auf der Mitgliederversammlung des Vereins die erforderliche Mehrheit von mindestens 75% erreichen, würde die Fußball-Abteilung vom Gesamtverein ausgegliedert werden. Damit würde Carl-Edgar Jarchow auf das Amt des Vorstandsvorsitzenden im Gesamtverein wechseln und zugleich einen Posten im Aufsichtsrat der ausgegliederten AG erhalten. Man sei in den ersten Kontakten mit Beiersdorfer verblieben, habe aber noch nichts konkretes. Beiersdorfer steht beim russischen Erstligisten noch bis 2015 unter Vertrag.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: SV Werder Bremen an Nürnberg-Stürmer Ginczek interessiert - Ausstiegsklausel 2,5 Millionen Euro
    Laut Informationen der Bild ist mit Daniel Ginczek ein weiterer Stürmer des Bundesliga-Absteigers 1. FC Nürnberg ins Visier anderer Clubs gekommen. Nach dem sicheren Wechsel von Josip Drmic zu Bayer Leverkusen für 6,8 Millionen Euro, soll nun Werder Bremen die Fühler ausgestreckt haben. Der 23-jährige Stürmer laboriert zurzeit noch an einem Kreuzbandriss, der er sich im Februar ohne Fremdeinwirkung im rechten Knie zuzog, und soll erst in der kommenden Woche wieder ins leichte Lauftraining einsteigen. Bremens Manager Thomas Eichin wollte ihn wohl schon 2013 verpflichten, dort entschied sich der Angreifer allerdings für den Club der ihn für 1,5 Millionen Euro von Borussia Dortmund verpflichtete und mit einem Vertrag bis 2016 ausstattete. Aufgrund einer Ausstiegsklausel kann Ginczek die Franken für eine Summe von 2,5 Millionen Euro jedoch vorzeitig verlassen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Yaya Touré vor Absprung bei Manchester City? - "City hat ihn verletzt"
    Keine Frage, Yaya Touré ist eine der tragenden Säulen bei Manchester City und hat mit 20 Toren und neun Vorlagen einen riesigen Dienst erwiesen, der am Ende der Saison mit der englischen Meisterschaft gekrönt werden konnte. Doch hinter all diesen Leistungen steckt immer noch der Mensch Yaya Touré, der sich nun von seinem Verein verletzt fühlt und deswegen intensiv über einen Wechsel nachdenkt. Nach Informationen des Beraters Dimitry Seluk ist sein Klient deshalb so aufgebracht, weil sein Arbeitgeber seinen Geburtstag vergessen hatte. Es gehe nicht um Geld oder Verträge, es gehe schlicht um Zwischenmenschlichkeit. Yaya Touré würde sogar Gehaltskürzungen hinnehmen, um nach Barcelona zurückkehren zu können. Der 31-jährige Nationalspieler der Elfenbeinküste. Neben dem spanischen Top-Klub, bei dem Touré bereits seit Sommer 2007 spielte, bevor er dann im Juli 2010 zu den Skyblues wechselte, sind bislang keine weiteren Vereine genannt worden. Sollten sich die Wogen jedoch nicht wieder glätten, wird mit einigen Interessenten zu rechnen sein.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Hertha BSC verpflichtet Nürnberg-Verteidiger Plattenhardt - Ausstiegsklausel lag bei 500.000 Euro
    Mit Marvin Plattenhardt steht ein weiterer Abgang beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg fest. Der U21-Nationalspieler wechselt im Sommer nach Berlin, wo er nach Jens Hegeler (für 0,9 Millionen Euro von Bayer Leverkusen) und Valentin Stocker (für 3,5 Millionen Euro vom FC Basel) bereits der dritte Sommer-Neuzugang sein wird. Zudem holten sich die Berliner den bereits ausgelihenen Tolga Cigerci vom VfL Wolfsburg für 1,5 Millionen Euro. Die Ablösesumme für den 22-jährigen Linksverteidiger, der noch bis 2017 an die Franken gebunden war, soll dank einer Ausstiegsklausel, die erst mit dem Abstieg zur Geltung kommt, bei einer halben Million Euro liegen. Damit hat der Club aus der Hauptstadt bereits 6,4 Millionen Euro des Transfers von Adrián Ramos zu Borussia Dortmund reinvestiert. Die Ablösesumme lag dort bei neun Millionen Euro.
    Quelle: Transfermarkt.de

  12. #11
    Cinnalemon

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Die ganze Zeit, die du dafür invenstierst ist völlig freiwillig und nimmt viel Geduld in Anspruch. Ich selbe würde mir solch ein Projekt nicht zutrauen, daher hast du mein Respekt.

  13. #12
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Philipp Lahm trotz Kapselriss weiterhin zuversichtlich - "Bis zur WM bin ich wieder topfit"
    Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Philipp Lahm hat erneut bekräftigt, bis zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wieder im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein. Er habe zur Sicherheit ein MRT machen lassen, bei dem ein Kapselriss bei ihm festgestellt wurde. Dies bedeute zwar ein paar Tage Pause, doch bis zur WM sei er sicher wieder dabei. Die deutsche Nationalmannschaft machte sich heute zu ihrem Auftakt-Trainingslager nach Südtirol auf, wo sie bis zum 31. Mai trainieren werden. Philipp Lahm hatte sich am Samstag im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund verletzt und musste ausgewechselt werden. Derweil hat Lahm die Chancen der Deutschen auf den Titel noch einmal bekräftigt.
    Zitat Philipp Lahm
    «Die Gier auf den Pokal ist schon jetzt da. Wir haben den Punch für den Titel! Wir müssen nur eines beachten: Talent und Ego jedes Einzelnen müssen in den Dienst der Mannschaft gestellt werden. Wir brauchen in Brasilien Herz und Leidenschaft.»
    Neben Philipp Lahm werden auch Manuel Neuer und Sami Khedira vorerst nicht mittrainieren können. Während Manuel Neuer noch weiterhin an einer Schulterverletzung laboriert, wird Sami Khedira am Samstag das Finale der Champions League gegen Atlético Madrid in Lissabon ausfechten, und im Nachhinein nach Italien nachfliegen. Im Anschluss an das Trainingslager und das Testspiel am ersten Juni gegen Kamerun wird Löw den endgültigen 23-Mann-Kader für die WM bekanntgeben.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Calhanoglu will Hamburger SV definitiv verlassen - "Meine Perspektive [...] sehe ich bei Bayer Leverkusen"
    Hakan Calhanoglu gehört ganz klar zu den Senkrechtstartern der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Mit zahlreichen guten Leistungen weckte er dabei Begehrlichkeiten bei einer Vielzahl von Vereinen, überwiegend aus der Türkei. Nachdem sein Berater bereits die Wechselabsichten deutlich machte, sprach sich Calhanoglu nun bei der Sport Bild selbst aus. Demnach will der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler den Hamburger SV definitiv verlassen und sieht seine Perspektive bei Bayer Leverkusen. Der Hamburger SV hingegen will den türkischen A-Nationalspieler, der im Winter erst einen Vertrag bis 2018 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hatte, unbedingt halten. Die große Hoffnung, die Calhanoglu bei seinem Wechsel zu den Hamburgern gehabt habe, sei immer weiter versiegt, im Laufe der Saison, da alles immer schlimmer geworden wäre. Er wisse nicht, ob er noch weiter locker und leicht aufspielen könne, wie man es von ihm gewohnt sei. Nun hofft er darauf, dass der Hamburger SV Verhandlungen nicht strikt abblockt und ihm so eine Chance gibt. Er wolle den HSV im Guten verlassen können.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Ex-Werder Coach Thomas Schaaf wird neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt
    Damit sind die Spekulationen um eine Verpflichtung von Tranier Bernd Schuster, der erst vor kurzem durch eine Klausel in seinem Vertrag bei Malaga als Trainder zurückgetreten war und öffentlich sein Interesse an einer Beschäftigung bei den Hessen bekundet hatte, wohl beendet. Die Eintracht konnte mit Thomas Schaaf ihren neuen Trainer verpflichten und verkündete dies am Mittwoch-Morgen der Fußballwelt. Schaaf unterschreibt dabei einen Vertrag bis Ende Juni 2016 und folgt auf Armin Veh, der seinen Vertrag nicht verlängerte und zur neuen Saison beim VfB Stuttgart trainieren wird. Thomas Schaaf war von 1999 bis 2013 Trainer beim SV Werder Bremen und seither vereinslos.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Luke Shaw Transfer zu Manchester United wohl zu "95 Prozent fix" - Ablösesumme circa 37 Millionen Euro
    Seit knapp einem Jahr ist Manchester United bereits an einem Transfer des Linksverteidigers Luke Shaw interessiert, der aktuell noch bis 2018 beim FC Southamption unter Vertrag steht. Der 18-jährige Spieler soll den Red Devils dabei eine Ablösesumme von circa 37 Millionen Euro wert sein. Sein Marktwert wird indes im Moment auf 13 Millionen Euro taxiert. Bereits mit 17 Jahren avancierte Shaw bei den "Saints" zum Stammspieler und in der abgelaufenen Saison auch zum Nationalspieler Englands, weshalb Shaw neben Manchester United auch von Top-Klubs wie Manchester City und dem FC Chelsea umworben wird. Laut Informationen des "Express" soll der Wechsel zu Manchester United allerdings schon zu "95 Prozent fix" sein.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Mohamadou Idrissou wechselt zu Maccabi Haifa nach Isreal
    Mohamadou Idrissou wechselt zum Saisonende vom 1. FC Kaiserslautern zu Maccabi Haifa. Der Vertrag des 34-jährigen Stürmers läuft zum Ende der Saison aus, weswegen er ablösefrei gehen kann. Seit seinem Wechsel von Cotonsport de Garoua in Kamerun zum FSV Frankfurt im Juli 2000, spielte er bis auf ein halbjähriges Intermezzo bei SM Caen, wohin er von Hannover 96 von Januar bis Juni 2005 ausgeliehen war, durchgehend bei deutschen Clubs. In der vergangenen Saison war er mit 13 Saisontoren zusammen mit Simon Zoller bester Goalgetter und mit weiteren zehn Vorlagen insgesamt bester Scorer der Mannschaft, die mit dem vierten Platz knapp hinter den Aufstiegsrängen landete. Idrissou steht im vorläufigen 28-Mann-Kader der Nationalmannschaft von Kamerun unter Volker Finke, wo er mit Eric-Maxim Choupo-Moting und Joel Matip auf zwei weitere Spieler aus Deutschland treffen wird.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Nachfolger von Karsten Baumann beim MSV Duisburg gefunden - Guno Lettieri wird neuer Trainer
    Der MSV Duisburg hat in Gino Lettieri einen neuen Trainer gefunden, der die Nachfolge von Karsten Baumann bei den Zebras übernehmen wird. Dies gab der MSV am Mittwoch bekannt. Lettieri, der zuletzt als Co-Trainer unter Norbert Meier beim Zweitliga Absteiger Arminia Bieliefeld tätig war, hat demnach einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben, der zudem eine Option für die Saison 2015/2016 enthält. Karsten Baumann hatte bereits Mitte April öffentlich erklärt, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Der finanziell stark angeschlagene MSV Duisburg muss derweil weiterhin um seine Lizenzierung für die neue Saison der dritten Liga zittern.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: SC Freiburg stattet U20-Mittelfeld Talent Stanko mit Profivertrag aus
    Beim Heimspiel gegen Werder Bremen im März gehörte er erstmals dem Profikader des SC Freiburg an. Nun hat der US-Amerikaner Caleb Stanko einen Profivertrag bei den Breisgauern unterschrieben. Zur Laufzeit des Vertrages wurden derweil keine Angaben gemacht. Caleb Stanko, der für die U20 der USA spielt, kam 2011 aus Detroit vom Vardar Soccer Club in die U19-Jugendabteilung des SC Freiburg. Seither lief er 49 mal in der Regionalliga für die zweite Mannschaft des Clubs auf. In der vergangenen Saison brachte es der defensive Mittelfeldspieler auf 31 Einsätzue in der Regionalliga Südwest, erzielte dabei zwei Tore und bereitete zwei weitere vor. Neben der amerikanischen hat er auch die polnische Staatsbürgerschaft.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Diego Milito verlässt Inter Mailand nach fünf Jahren - Wechsel zu Racing Club de Avellaneda?
    Mit Diego Milito steht ein weiterer Abgang bei Inter Mailand fest. Der Vertrag zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 34-jährigen Argentinier wird nicht verlängert. Wohin ihn seine Zukunft bringen wird, weiß er selbst noch nicht. Mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit werden allerdings die Gerüchte um einen Wechsel Militos zu seinem Jugendverein Racing Club de Avellaneda versehen, wo er bis im Jahr 2004 gespielt hatte. Im Jahr 2010 waren ihm im Finale der Champions League gegen den FC Bayern München zwei Tore gelungen, wodurch der das Triple von Inter Mailand unter José Mourinho perfekt machte. Neben Diego Milito verlassen auch seine Landsleute Esteban Cambiasso und Walter Samuel den Klub. Der langjährige Kapitän Javier Zanetti hat schon vor einigen Wochen sein Karriereende als aktiver Spieler verkündet und wird dem Verein in anderer Fuktion erhalten weiterhin bleiben.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: VfL stattet 18-jähriges Talent Gulden mit Profivertrag aus bis 2016
    Auch der VfL Bochum konnte ein Talent auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers mit einem Profivertrag an sich binden. Bei diesem handelt es sich um den 18-jährigen Henrik Gulden, ein Eigengewächs der Bochumer Jugend. Der norwegische U18-Nationalspieler, der auch einen deutschen Pass besitzt, unterschrieb einen bis Ende Juni 2016 gültigen Vertrag. In der vergangenen Saison lief der Linksfuß zwei mal in der zweiten Bundesliga für den VfL auf, während er in der A-Jugend Bundesliga West bei 22 Einsätzen zu elf Toren und sieben Vorlagen kam und zumeist als Kapitän des Teams spielte. Abgesehen von defensiven Mittelfeld spielt Gulden auch auf den Außen des öfteren eine Rolle.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Holstein Kiel erteilt Freigabe - Andreas Bornemann wird neuer Sportdirektor der SpVgg Greuther Fürth
    Der 42-jährige Andreas Bornemann wird neuer Sportdirektor der SpVgg Greuther Fürth. Nachdem der Regionalligist KSV Holstein Kiel die Freigabe für ihn erteilte, wurde der Wechsel verkündet. Andreas Bornemann freut sich sehr darüber, dass sein Verein die Freigabe erteilt habe. Es sei ein Zeugnis der entstandenen Wertschätzung beiderseits, die in den letzten Jahren entstanden sei. Zugleich bedauerte der Vorsitzende des KSV-Aufsichtsrates Stefan Tholund den Verlust des Mitarbeiters, zeigte aber zugleich Verständnis dafür, dass die Aufgabe bei einem Verein, der nur knapp den Aufstieg in die erste Liga verpasst habe, eine sehr spannende Herausforderung für Bornemann sei. Bei Greuther Fürth wird er die Rolle von Rouven Schröder übernehmen, der zur nächsten Saison zum SV Werder Bremen wechselt.
    Quelle: Transfermarkt.de

  14. #13
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Bayern München stellt neuen Antrag zur Torlinientechnik - "Müssen Schiedsrichter besser schützen"
    Es war der Big-Point im DFB-Pokalfinale und er sollte noch größere Wellen schlagen, als er mit der späteren Vergabe der begehrten Trophäe an den FC Bayern geschlagen hatte. Das nicht anerkannte Tor von Mats Hummels gegen der FC Bayern entfachte eine Diskussion, die zwischenzeitlich ein wenig zurückgegangen war, aufs neue. Nun stellt der FC Bayern einen neuen Antrag auf die Einführung der Torlinientechnik, oder hat dies zumindest vor und will auf der kommenden Mitgliederversammlung über diesen Antrag beraten. Derweil befürwortet der Präsident des Ligaverbandes und von Borussia Dortmund, Dr. Reinhard Rauball, einen neuen Antrag durchaus. Nachdem die erste Abstimmung über die Technik vor allem an den Vereinen der zweiten deutschen Bundesliga gescheitert waren, soll sich dieser neue Antrag vorerst nur auf die Clubs der ersten Liga konzentrieren. Bei einer damaligen Abstimmung stimmten gerade einmal neun Erst- und zwei Zweitligisten für die Umsetzung des Programms. Anscheinend stand der Kosten- Punkt dabei im Vordergrund. Ein Kamerasystem, wie es in England zum Einsatz kommt, würde jeden Verein rund eine halbe Million Euro kosten. Einen Chip im Ball müssten die Clubs mit einer Viertel Million Euro bezahlen. Während sich die Diskussion um das DFB-Pokalfinale langsam legt, scheint dies nur der Auslöser für eine nahende Reform im deutschen Fußball gewesen zu sein.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Fortuna Düsseldorf findet Ersatz für Giefer bei dessen neuen Verein - Lars Unnerstall kommt bis 2017
    Der schon seit langem spekulierte und diskutierte Wechsel von Torhüter Fabian Giefer von Fortuna Düsseldorf war am 12. Mai als perfekt verkündet worden. Doch damit begann auch eine Suche nach einem Ersatz in Düsseldorf. Dabei soll die Fortuna bei Giefers neuem Arbeitgeber, dem FC Schalke 04, fündig geworden sein. Der zuletzt an den Schweizer Erstligisten FC Aarau ausgeliehene Torhüter Lars Unnerstall unterschreibt nun bei Fortuna Düsseldorf einen Vertrag bis Ende Juni 2017. Der 23-jährige war in der Hinrunde der Saison 2012/2013 Stammtorhüter der Schalker gewesen, bevor sein Platz zuerst von Timo Hildebrand und später von Ralf Fährmann besetzt wurde. Um Unnerstall mehr Spielzeit zu gewähren, verlieh ihn Schalke in die Schweiz zum FC Aarau, wo er durchaus überzeugen konnte. Während Giefers Vertrag im Juni ausläuft, war Unnerstall noch bis 2015 an Schalke gebunden. Ob und welche Ablöse für ihn gezahlt wurde, ist bislang allerdings unbekannt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Mainz stellt Gehaltszahlungen an Ex-Trainer Tuchel ab 15. Juni ein - Vertrag wird aber nicht aufgelöst
    Im Rechtsstreit zwischen dem Erstligisten FSV Mainz 05 und seinem Ex-Trainer Thomas Tuchel ist es zu einer Einigung gekommen. So vereinbarten die beiden Parteien eine Einstellung der Gehaltszahlungen im bis Ende Juni 2015 laufenden Vertrag ab dem 15. Juni diesen Jahres, lassen ihn hiermit aber ruhen und lösen ihn nicht auf. Damit behält sich der FSV Mainz 05 weiterhin das Recht vor, einem Wechsel Tuchels zu einem neuen Verein noch zustimmen zu müssen und gegebenenfalls eine Ablöse für ihn zu kassieren. Nachdem Tuchel mit Mainz am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen den Hamburger SV die Qualifikationsrunde zur Europa League erreicht hatte, trat der Trainer in den folgenden Tagen von seinem Posten zurück, um eine Auszeit zu nehmen, was bei den Rheinhessen für zahlreiche Ärgernisse sorgte. Als Nachfolger Tuchels wurde bereits letzte Woche Kasper Hjulmand vom FC Nordsjaelland verpflichtet. Beide Parteien sind sehr froh über die einvernehmliche Lösung. So würde nur die sechs erfolgreichen gemeinsamen Jahre in Erinnerung bleiben und man könne den Blick unbelastet in die Zukunft richten, so Manager Christian Heidel.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Immobile heizt Spekulationen um Wechsel zum BVB weiter an - "BVB ist eine sehr bedeutende Mannschaft"
    Schon seit längerem wird Ciro Immobile vom italienischen Erstligisten FC Turin als erster Kandidat über die Nachfolge von Robert Lewandowski beim BVB gehandelt, doch durch die Teilhabe der Transferrechte des Spielers zwischen dem FC Turin und Juventus Turin ziehen sich die Verhandlungen in unnötige Länge. Schon vor knapp zwei Wochen hatte Immobile, der sich momentan im WM-Trainingslager der Azzuri in Florzenz befindet, ein Treffen mit den Verantwortlichen von Borussa Dortmund, wo man sich auf einen Fünfjahresvertrag mit dem 24-jährigen Top-Torjäger der Serie A geeinigt hatte. Dass er bei Dortmund die Stelle Lewandowskis einnehmen soll, motiviere den Italiener indes noch mehr. Über Kontakte zu den Landsmännern Caldirola (Werder Bremen) und Donati (Bayer Leverkusen) hatte sich Immobile über die Bundesliga informiert und habe dabei sehr viel positives von ihnen mitbekommen. Durch den Streit zwischen dem FC Turin und Juventus Turin könnte die Ablösesumme bei einer nicht nahenden Einigung beider Parteien noch um einen zweistelligen Betrag in die Höhe schießen.
    [Anmerkung von laX: Das steht zwar selbst nicht im Artikel drin, aber ich habe weiter oben schon etwas dazu geschrieben ]
    Quelle: Transfermarkt.de

  15. #14
    Memorandum

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Thema: Bayern München stellt neuen Antrag zur Torlinientechnik - "Müssen Schiedsrichter besser schützen"
    Es war der Big-Point im DFB-Pokalfinale und er sollte noch größere Wellen schlagen, als er mit der späteren Vergabe der begehrten Trophäe an den FC Bayern geschlagen hatte. Das nicht anerkannte Tor von Mats Hummels gegen der FC Bayern entfachte eine Diskussion, die zwischenzeitlich ein wenig zurückgegangen war, aufs neue. Nun stellt der FC Bayern einen neuen Antrag auf die Einführung der Torlinientechnik, oder hat dies zumindest vor und will auf der kommenden Mitgliederversammlung über diesen Antrag beraten. Derweil befürwortet der Präsident des Ligaverbandes und von Borussia Dortmund, Dr. Reinhard Rauball, einen neuen Antrag durchaus. Nachdem die erste Abstimmung über die Technik vor allem an den Vereinen der zweiten deutschen Bundesliga gescheitert waren, soll sich dieser neue Antrag vorerst nur auf die Clubs der ersten Liga konzentrieren. Bei einer damaligen Abstimmung stimmten gerade einmal neun Erst- und zwei Zweitligisten für die Umsetzung des Programms. Anscheinend stand der Kosten- Punkt dabei im Vordergrund. Ein Kamerasystem, wie es in England zum Einsatz kommt, würde jeden Verein rund eine halbe Million Euro kosten. Einen Chip im Ball müssten die Clubs mit einer Viertel Million Euro bezahlen. Während sich die Diskussion um das DFB-Pokalfinale langsam legt, scheint dies nur der Auslöser für eine nahende Reform im deutschen Fußball gewesen zu sein.
    Find ich prinzipiell gut, aber warum ist sowas denn so unglaublich teuer? Zwei Kameras und ein einfacher Chip. Mir völlig unverständlich.

  16. #15
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Find ich prinzipiell gut, aber warum ist sowas denn so unglaublich teuer? Zwei Kameras und ein einfacher Chip. Mir völlig unverständlich.
    - Halbwissen an -

    Bei dem Chip im Ball ist es schonmal einfach die Konstuktion an sich. Der Chip sollte möglichst immer in der Mitte liegen, damit die Messungen mit ihm ja auch Sinn machen, nicht? Aber in dem Ball ist ja Luft. Und die Physik (im Sinne von Flugbahn und so . . .) des Balles darf sich auch nicht maßgeblich ändern durch die Integration des Chips. Ich stelle mir das persönlich schon alles andere als einfach vor, wenn ich ehrlich bin. Ansonsten, sollte dir das vielleicht jemand erklären, der da mehr Ahnung von hat.

    - Halbwissen aus -

  17. #16
    Memorandum

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    - Halbwissen an -

    Bei dem Chip im Ball ist es schonmal einfach die Konstuktion an sich. Der Chip sollte möglichst immer in der Mitte liegen, damit die Messungen mit ihm ja auch Sinn machen, nicht? Aber in dem Ball ist ja Luft. Und die Physik (im Sinne von Flugbahn und so . . .) des Balles darf sich auch nicht maßgeblich ändern durch die Integration des Chips. Ich stelle mir das persönlich schon alles andere als einfach vor, wenn ich ehrlich bin. Ansonsten, sollte dir das vielleicht jemand erklären, der da mehr Ahnung von hat.

    - Halbwissen aus -
    Das reicht mir vollkommen, vielen dank ^^

  18. #17
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Jung zu VW. Na dann mal viel spaß

  19. #18
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Er hat in Wolfsburg einfach die besseren Chancen als in Frankfurt.

  20. #19
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Damit er mal in der A-Nationalmannschaft spielt, ja. Aber er hatte wohl auch Angebote aus England. Und nun zu VW??? Ekelhaft! Für ihn persönlich hoffe ich nur das beste, für VW das allerschlechteste.

  21. #20
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Vielleicht wollte er auch nicht weg aus Deutschland? Vielleicht gab es keine Angebote aus England? Vielleicht hat ihn Hecking einen Stammplatz zugesichert? Wolfsburg hat halt die wesentlich größere Perspektive (sportlich ) als Frankfurt, dafür hat Frankfurt die aktivere Fanszene.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Aprilscherz Sammlungs Thread *(Erfundene/Verfälschte News hier rein): Dieser Thread wird an diesem Donnerstag der Sicherste Platz für die Aprilscherze der Entwickler und Publisher der Videospiel Landschaft ;) Hier...

  2. Transfermarkt: hey wollte mal nachfragen, ob ich nachträglich den schwierigkeitsgrad von den transfers ändern kann im managermodus? hab ihn auf normal stehen,...

  3. Homebrew News Thread?: Abend zusammen:) Um das Homebrew Unterforum noch ein wenig auszubauen habe ich mir gedacht, einen stets aktuellen News-Thread zu eröffnen. Doch...

  4. News Thread: Ich eröffne hier mal einen Thread in den News aller art aus dem bereich "Xbox 360" gepostet werden kann, dies dient dazu das nicht direkt wegen jeder...

  5. PS3 News-Thread: Aloha! ich mach mal einen PS3 News-Thread auf, in welchen Ihr alle Neuigkeiten rund um die Welt der PS3 reinposten könnt. Also auch quasi die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content