Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Russ und Ochs sind auch zu VW. Was ist heute? Russ ist längst wieder bei uns, Ochs soll ageblich wieder zu uns kommen (wobei den viele nicht wollen). Nur mal so viel zu den wechseln zu VW. Hecking kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Sportlich und Finanziell kann man natürlich den wechsel verstehen, das steht ja außer Frage.

  2. Anzeige

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Sebastian Jung wechselt von Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg - Vertrag bis 2018
    Der 23-jährige Rechtsverteidiger Sebastian Jung wechselt zur neuen Saison von Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg, das verkündete der Club aus Niedersachsen am Donnerstag-Morgen. Schon seit einigen Monaten wurde ein Wechsel von Jung debattiert, nur war bislang nicht klar, wohin er nun gehen würde. Neben den weiteren Bundesligisten Bayer Leverkusen und Schalke 04 war er dabei auch beim FC Arsenal im Gespräch. Welche Ablöse für das Frankfurter Eigengewächs, das noch bis Juni 2015 vertraglich an die Hessen gebunden war, gezahlt worden ist, ist bislang nicht bekannt. Im Sommer 2009 stieg Jung von der zweiten Mannschaft in die erste auf und etablierte sich daraufhin auf der Position des rechten Verteidigers. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison spielte er dreißig mal und bereitete dabei acht Treffer vor. Klaus Allofs, Manager des VfL Wolfsburg, freut sich sehr, dass sich Jung für seinen Club entschieden hat. Er sieht in der Verpflichtung eine richtungsweisende Personalie, die die Möglichkeiten im Bereich der Defensive erweitern wird. Jung unterschreibt einen Vertrag bis Ende Juni 2018.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Kaiserslautern Stürmer Zoller vor Wechsel zum 1. FC Köln? - 2,5 Millionen Euro Ablöse im Gespräch
    Seit einigen Wochen wird der mögliche Wechsel von Simon Zoller in den Foren von Transfermarkt.de diskutiert. Der Stürmer, der sich mit Mohamadou Idrissou den Platz des besten Torschützen in seinem Verein mit jeweils dreizehn Toren teilt, besitzt bei Kaiserslautern einen Vertrag bis 2017, ohne Ausstiegsklausel. Dies machte er in einem Interview zuletzt erneut deutlich. Nach Informationen der Bild soll der Transfer des 22-jährigen nun aber kurz vor dem Abschluss stehen. Dem Vernehmen nach wurden sich die beiden Vereine bei einer Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro einig. Neben den Kölnern soll auch Borussia Mönchengladbach an dem Spieler interessiert sein, der erst im Sommer letzten Jahres für 300.000 Euro vom VfL Osnabrück zum 1. FC Kaiserslautern gekommen war.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Argentiniens WM-Kader von 30 auf 26 Spieler reduziert - Franco di Santo muss zuschauen
    Alejandro Sabello, Trainer der argentinischen Nationalmannschaft, hat vorläufigen 30-Mann-Kader für die WM auf 26 Spieler verkleinert, die mit ihm in die entscheidende Phase der Vorbereitung gehen werden. So gab der 59-jährige am Mittwochabend [Anmerkung von laX: Ortszeit in Argentinien!] bekannt, welche vier Spieler dabei gestrichen werden würden. Unter anderem war von dieser Nachricht Franco di Santo vom Bundesligisten Werder Bremen betroffen. Neben dem 25-jährigen Angreifer wurden auch Stürmer Lisandro Lopez vom Al-Gharafa Sports Club in Qatar, der Mittelfeldspieler Fabián Rinaudo von Catania Calcio in Italien und Rechtsverteidiger Gabriel Mercado von Atlético River Plate gestrichen. Bis zum zweiten Juni werden die restlichen drei Spieler gestrichen werden müssen. Testspiele bestreitet Argentinien am 4. und 7. Juni gegen Trinidad und Tobage, sowie gegen Slowenien. Danach starten sie am 15. Juni gegen Bosnien-Herzegowina in der WM-Gruppenphase.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Ostrzolek will Augsburg verlassen - Naht ein Wechsel zu Hannover 96?
    Als sich der Hamburger SV Anfang April um Matthias Ostrzolek bemühte, löste dies bei dessen Arbeitgeber FC Augsburg einen Sturm der Entrüstung aus. Nun werden die Gerüchte um einen Wechsel des 23-jährigen Linksverteidigers konkreter, nachdem er die Verabtwortlichen des FC Augsburg in Kenntnis darüber gesetzt haben soll, dass er eine Veränderung in seiner Karriere suche und deshalb den Verein wechseln möchte. Laut Informationen des Kicker soll Hannover 96 die besten Karten auf einen Transfer des U21-Nationalspielers haben, der auch einen polnischen Pass besitzt. So soll es ein Gespräch zwischen Tayfun Korkut, Trainer der Hannoveraner, und Ostrzolek gegeben haben, durch welches er von den Niedersachsen als neuen Verein überzeugt worden wäre. Der Spieler steht bei den Schwaben noch bis 2015 unter Vertrag, weshalb die Verantwortlichen des Clubs rund zwei Millionen Euro Ablöse verlangen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Verhandlungen zwischen Bayern und Kroos werden fortgesetzt - Aufstockung wird aber ausgeschlossen
    Die Verhandlungen zwischen Toni Kroos und dem FC Bayern München ziehen sich schon einige Zeit nun. Der Vertrag des 24-jährigen läuft im Sommer 2015 aus, die Bayern würden ihren Kreativspieler gerne über diesen Zeitraum hinweg behalten, doch nicht um jeden Preis. In den Verhandlungen wird es keine Verbesserungen in finanzieller Hinsicht mehr geben. Man habe Grenzen, die man nicht weiter überschreiten wolle, so Karl Hopfner, Präsident des FC Bayern. Man wäre zwar zu weiteren Gesprächen bereit, doch irgendwann müsse Kroos auch klarmachen, in welche Richtung es ginge. Kroos wird noch immer heftig von Manchester United umworben, die den beidfüßigen Mittelfeldspieler gerne als zentrale Figur in dem folgenden Umbruch in ihr System integrieren würden. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Manchester United ihm dabei ein Gehalt von 16 Millionen Euro im Jahr in Aussicht gestellt haben. Kroos selbst hatte in den letzten Wochen immer wieder angedeutet, einem Wechsel nach England nicht abgeneigt zu sein.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Hamburger SV muss Personaletat reduzieren - Thomas Rincón und Robert Tesche müssen gehen
    Trotz dem knapp erreichten Klassenerhalt in der Relegation gegen Greuther Fürth muss der Hamburger SV seinen Personaletat von 43 auf etwa 38 Millionen Euro reduzieren. Deshalb werden die auslaufenden Verträge mit Tomas Rincón und Robert Tesche nicht verlängert. Manager Oliver Kreuzer unterstrich in einem Interview seine Wertschätzung der beiden Profis als charakterlich einwandfreie Jungs. Gerade in den Spielen gegen die Fürther seien diese Eigenschaften der beiden sehr wichtig gewesen. Thomas Rincón wurde im Januar 2009 für ein Jahr von Deportivo Táchira an den HSV ausgeliehen und im Anschluss weiter verpflichtet. In den fünfeinhalb Jahren spielte der Venezolaner in 129 Partien für den HSV. Rober Tesche wurde hingegen 2009 von Arminia Bielefeld verpflichtet und war im ersten Halbjahr 2013 an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. In 83 Einsätzen brachte es der Deutsche auf sechs Tore für den Bundesliga-Dino. Bei seinen weiterführenden Personalplanungen sieht die sportliche Führung in Hamburg auch eine Verstärkung des Kaders durch Verpflichtung neuer Profis vor.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Statt Zidane nun Sagnol - Ex-Bayern-Star Willy Sagnol wird wohl Trainer von Bordeaux
    Zuerst wollten sie Zinedine Zidane als Trainer verpflichten, der momentan als Co-Trainer von Carlo Ancelotti bei Real Madrid engagiert ist. Doch nun soll Willy Sagnol von einem Engagement beim französischen Erstligisten aus Bordeaux überzeugt worden sein. Zidane, der als Spieler vier Jahre bei Girondins Bordeaux verbracht hatte, bevor er im Sommer 1996 zu Juventus Turin gewechselt war, konnte trotz bestehender Kontakte nicht davon überzeugt werden. Willy Sagnol, der zuletzt die U21 Frankreichs trainiert hatte, steht wohl eine Einigung mit dem Tabellensiebten der abgelaufenen Saison in der französischen Ligue 1 bevor.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Trainersuche beim 1. FC Nürnberg - Stanislawski offenbar kurz vor Unterschrift
    Auf der Suche nach einem neuen Trainer soll der Bundesliga-Absteiger aus Nürnberg nach Informationen der Bild im ehemaligen Trainer von St. Pauli, Hoffenheim und dem Köln Holger Stanislawski fündig geworden sein. Der 44-jährige steht demnach kurz vor der Unterschrift bei den Franken. Martin Bader, Manager des 1. FC Nürnberg, hält sich momentan noch bedeckt. Man habe den Kandidatenkreis nunmehr auf drei Trainer begrenzt, mache in Interviews aber keine Äußerungen zu deren Namen. Nachdem er in St. Pauli zur Kultfigur wurde, trainierte er sieben Monate bei der TSG Hoffenheim, bevor er dort entlassen wurde. Seine letzte Tätigkeit als Trainer bislang endete beim 1. FC Köln Ende Juni 2013.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Wechsel perfekt - Juan Arango geht zum Club Xolos Tijuana nach Mexiko
    Nach langen Verhandlungen war klar, dass Arango seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern würde. Fast genauso lange war in der Gerüchteküche der Name des Club Xolos Tijuana als erste Wahl des Venezolaners diskutiert worden. Nun wurde der Wechsel wie erwartet heute bestätigt, nachdem der 34-jährige Linksaußen bei den Mexikanern bereits vorgestellt wurde. Die Verhandlungen mit dem Spieler scheiterten dabei an den unterschiedlichen Forderungen bezüglich der Vertragslaufzeit. Arango wollte keinen neuen Vertrag über ein Jahr unterschreiben. Wie lange sein neues Verhältnis zum mexikanischen Club befristet ist, ist unklar, es wird jedoch von einem längerfristigen Vertrag gesprochen. In Mexiko trifft Juan Arango auf seinen ehemaligen Nationaltrainer und Förderer Cesar Farias. Seit seinem Wechsel von RCD Mallorca zu den Fohlen im Sommer 2009 war er in 175 Spielen für Borussia Mönchengladbach zu 31 Toren und 57 Assists gekommen. Da der Wechsel erst nach Abschluss der Saison perfekt war, plant man in Mönchengladbach eine offizielle Verabschiedung des Spielers.
    [Anmerkung von laX: Die Daten sind wettbewerbsübergreifend von mir zusammengezählt worden!]
    Quelle: Transfermarkt.de

  4. #23
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Nun ist es offiziell: Mame Biram Diouf verlässt Hannover 96 zum Saisonende
    Wie schon lange erwartet konnten die Niedersachsen heute verkünden, dass Mame Biram Diouf seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Hannoveranern nicht verlängern wird. Damit hat Dirk Dufner, Sportdirektor des Bundesligisten Hannover 96, endlich die lange geforderte Klarheit vom Berater seines Spielers erhalten. Wenngleich die Tendenz auch dem Verein schon lange deutlich spürbar gewesen sei, habe es diese Entscheidung in dieser Form letzten Endes gebraucht, um für die nächste Saison planen zu können. Der 26-jährige kam im Januar 2012 von Manchester United und kostete die Hannoveraner 1,8 Millionen Euro und erzielte in 57 Bundesligapartien 26 Tore und bereitete 14 weitere Treffer vor. Wo der Senegalese in der nächsten Spielzeit auflaufen wird, ist indes nicht bekannt. Als heißeste Kandidaten gelten der VfL Wolfsburg und der Hamburger SV um Dioufs Ex-Trainer bei den 96ern Mirko Slomka.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Bayern München plant weitere Transfers für die nächste Saison - "Wollen Konkurrenz im Team erhöhen"
    Die Zeichen zwischen Mario Mandzukic und seinem Arbeitgeber Bayern München stehen weiter auf Abschied. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bedauere was passiert sei, doch wies er noch einmal daraufhin, dass sich ein jeder Spieler in sein Team eingliedern und mit Entscheidungen seines Trainers diszipliniert umgehen müsse. Vor dem Pokalfinale war Mario Mandzukic von seinem Trainer Pep Guardiola aus dem Kader gestrichen worden, und soll angeblich die Nachricht erhalten haben, dass ihm sein Coach viel Glück bei seinem neuen Verein wünsche. Spekulationen um einen Verkauf von Mandzukic im Sommer kommentierte Rummenigge dabei nicht. Derweil plant der Rekordmeister weitere Verstärkungen, um die Konkurrenz weiter zu erhöhen. Die Meinung Guardiolas spielt in diesen Plänen allerdings eine sehr gewichtige Rolle. Schnellschüsse schloss man explizit aus, man wolle sich die gegebene Zeit für solche Gedankenspiele lassen. In den Gesprächen mit Claudio Pizarro und Daniel van Buyten über Vertragsverlängerungen, versprach Rummenigge indes schnelle Ergebnisse.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: SC Bastia mit neuem Cheftrainer - Claude Makélélé kommt von Paris Saint Germain
    Nachdem der Vertrag mit ihrem bisherigen Trainer Frédéric Hantz zum Ende der abgelaufenen Saison ausläuft, hat der SC Bastia aus der Ligue 1 in Frankreich einen neuen Chef-Trainer gefunden. Mit Claude Makélélé kommt damit ein ehemaliger französischer Fußball-Nationalspieler zum ersten Mal zu einem Posten als Chef-Trainer. Bislang arbeitete der 41-jährige seit Ende Dezember 2011 als Co-Trainer unter Carlo Ancelotti (77 Spiele) und mit Laurent Blanc (55 Spiele) beim französischen Meister Paris Saint Germain. In Paris wurde ihm ein weiterer Vertrag über zwei Jahre als Assistent des Trainers Laurent Blanc, sowie eine darin enthaltene Gehaltserhöhung angeboten. Doch Makélélé entschied sich für den Posten des Chef-Trainers bei den zehnten der vergangenen Ligue 1 Saison aus Bastia.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Transferplanungen in Mönchengladbach - Zukunft im Nachwuchs, nicht in Superstars
    In Betrachtung der zukünftigen Transferabsichten von Borussia Mönchengladbach soll der Fokus auf dem Nachwuchs. Teurere Aktivitäten schließen die Fohlen, in Person von Lucien Favre, für die kommende Transferperiode erst einmal aus. In der ersten Verrechnung der Finanzen der Fohlen für die kommende Saison wurden dabei auch nur die beiden Playoff-Spiele in der Qualifikationsphase der Europa League miteinbezogen in denen kein Gewinn erwirtschaftet werden kann. Erst im Falle einer Qualifikation zur Gruppenphase würde man sich über zusätzliche Finanzen in Höhe von zwischen vier und fünf Millionen Euro freuen können, so Geschäftsführer Stephan Schippers. Des weiteren hat Gladbach mit Fabian Johnson, Ibrahima Traore, Yann Sommer und André Hahn bereits vier Spieler verpflichtet, während Luuk de Jong, Matthias Zimmermann und Elias Kachunga von Leihen zurückkehren werden. Die einzigen sicheren Abgänge verzeichnet Borussia Mönchengladbach bislang bei Marc-André ter Stegen, Lukas Rupp und Juan Arango. In den Augen des Trainers Lucien Favre spielt der Nachwuchs eine große Rolle. Bereits jetzt sind 40 Prozent des Kaders selbst ausgebildete Profis. Auf dem Transfermarkt habe man keine Chance gegen die Spitzenclubs, deshalb spiele die eigene Ausbildung eine immer größere Rolle. Zumal, wenn man wie die Gladbacher große Ziele verfolgt. Man wolle sich langfristig unter den ersten Sechs in Deutschland festsetzen und sich dann langsam Platz 4 zu nähern versuchen und dort hinarbeiten.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Nach drei Meisterschaften in vier Jahren - Neil Lennon verlässt Celtic Glasgow
    Es war keine sonderlich spannende Saison für Celtic Glasgow und seinen Trainer Neil Lennon. Mit einem Vorsprung von 29 Punkten wurde man stark überlegen schottischer Meister und hatte nie wirklich Probleme damit, die Liga zu dominieren. Neil Lennon verlässt deshalb nach vier sehr erfolgreich gestalteten Jahren den 45-maligen Meister des Scottish Premiership, um eine neue Herausforderung zu suchen. Vor seiner Beschäftigung bei seinem Arbeitgeber war der 42-jährige bereits als Spieler zwischen 2000 und 2007 für Celtic aktiv und fungierte zwischenzeitlich als Spielführer des Teams. Nach drei Erfolgen in der Meisterschaft und zwei Siegen im schottischen Ligapokal gehen der Nordire und der schottische Meister von nun getrennte Wege. Wer auf Neil Lennon folgen wird, ist bislang noch unklar.
    Quelle: Transfermarkt.de

  5. #24
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Uruguays Top-Stürmer Luis Suárez erfolgreich am Knie operiert - "WM-Teilnahme nicht ausgeschlossen"
    Als sich der Top-Stürmer der Barclays Premier League Luis Suárez im letzten Spiel des FC Liverpool gegen Newcastle United ein stumpfes Trauma im linken Knie zugezogen hatte, stand dessen WM-Teilnahme zwischenzeitlich auf der Kippe. Am Donnerstagmorgen wurde der 27-jährige Urugayer laut einer offiziellen Mitteilung seiner Nationalmannschaft erfolgreich am Knie operiert; bei der Arthorskope sei alles gut gegangen. Des weiteren schließt man eine WM-Teilnahme des Stürmers nicht aus. Das Training seiner Nationalmannschaft am Mittwochmorgen musste Suárez wegen Knieschmerzen vorzeitig abbrechen. Behandelt wurde Luis Suárez vom Bruder des legendären Nationalspielers Enzo, Luis Francescoli.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Verteidiger Javier Pinola verlängert beim 1. FC Nürnberg um ein weiteres Jahr
    Der Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit seinem argentinischen Verteidiger Javier Pinola um ein Jahr verlängert. Der 31-jährige geht damit in seine zehnte Saison für die Franken, seit er von Sommer 2005 bis Sommer 2007 von Atlético ausgeliehen war und im Nachhinein fest verpflichtet wurde. In der abgelaufenen Saison machte der eigentliche Linksverteidiger 20 Spiele für die Nürnberger, spielte dabei aber zumeist auf der Position des Innenverteidigers. Nach dem Wechsel von Marvin Plattenhardt zum Hertha BSC dürfte Pinola in der kommenden Zweitligasaison aber wohl wieder auf seiner Stammposition auf Links spielen können.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Benfica Lissabon verpflichtet Friesenbichler vom FC Bayern München II - Vertrag bis 2018
    Benfica Lissabon hat sich die Dienste des österreichischen Talents Kevin Friesenbichler gesichert. Der U21-Nationalspieler der Österreicher wird beim portugiesischen meister, Cup- und Ligacup-Sieger einen Vertrag bis 2018 unterschreiben. Der Stürmer, der erst am 06. Mai 20 Jahre alt wurde liegt zusammen mit Tobias Schweinsteiger hinter Julian Green auf Platz Zwei der Torjäger-Liste des Tabellenführenden der Regionalliga Bayern. Mit einem Vorsprung von drei Punkten und einem besseren Torverhältnis in Höhe von 15 Punkten ist der zweiten Mannschaft des FC Bayern dabei der Titel so gut wie unmöglich zu nehmen. In 21 Spielen seiner Mannschaft schaffte es Friesenbichler in dieser Saison zu 14 Toren und acht Vorlagen.
    Quelle: Transfermarkt.de

  6. #25
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: VfL Wolfsburg verteidigt als erster deutscher Verein die UEFA Women's Champions Leage
    Was für die Männer durch das Ausscheiden von Bayern München gegen Real Madrid auch diese Saison unmöglich wurde, schafften die Wolfsburger in der UEFA Women's Champions League als erster deutscher, von nun drei Vereinen, am gestrigen Abend und verteidigte den Champions League Titel. Im Finale gegen die Schweden des Treysö FF um die fünfmalige Weltfußballerin Marta lag der VfL Woflsburg nach der ersten Halbzeit mit 2:0 zurück, ehe man durch Alexandra Popp (47. Minute) und Martina Müller (53. Minute) in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ausgleichen konnte. Der kurz darauffolgende Gegentreffer von Marta (56. Minute) zum erneuten Rückstand wurde von Verena Faißt (68. Minute), ehe erneut Martina Müller schon zehn Minuten vor Ende der Spielzeit den Siegtreffer zum 4:3 markieren konnte. Neben dem zweiten Sieg der Wolfsburger hintereinander ist es auch der achte Titel für eine deutsche Mannschaft in der 13. Auflage des Wettbewerbs.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Ciro Immobile soll 25 Millionen Euro kosten - Borussia Dortmund liegt bei 16 Millionen Euro
    Nachdem auch der FC Turin für den Wechsel grünes Licht gegeben hatte und auf einen Streit um die Transferrechte bis Mitte Juni verzichtet hatte, scheitert es im Moment nur noch an den verschiedenen Vorstellungen bezüglich der Ablösesumme. Die beiden Turiner Vereine verlangen für den Top- Stürmer der vergangenen Seria-A-Saison 25 Millionen Euro Ablöse, die Verantwortlichen des BVB sollen zuletzt mit 16 Millionen Euro ihr bis jetzt noch höchstes Angebot abgegeben haben. Am Mittwoch befanden sich die Verantwortlichen der Dortmunder in Italien, um den Wechsel zu ermöglichen. Mit dem 24-jährigen Stürmer selbst sind sich die Borussen derweil schon lange einig und haben sich auf einen Fünfjahresvertrag verständigt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Toni Kroos rechnet mit Verbleib beim FC Bayern München zur nächsten Saison
    Der umworbene Spieler des FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft Toni Kroos will nicht mit einem vorzeitigen Abschied von den Bayern rechnen. Er gehe davon aus, auch nächstes Jahr beim amtierenden deutschen Meister zu spielen. Vorerst wolle er sich aber komplett auf die WM in Brasilien konzentrieren. Im Moment bereitet er sich im Trainingslager der Nationalmannschaft von Joachim Löw in St. Leonhard in Südtirol auf die nahende Weltmeisterschaft vor. Seit er das Angebot der Bayern zur Vertragsverländerung Anfang des Jahres abgelehnt hatte, wird er andauernd mit dem englischen Rekordmeister Manchester United in Verbindung gebracht, wo der 24-jährige Mittelfeldspieler ein tragendes Element im Umbruch der nächsten Jahre sein soll. Beim FC Bayern ist er der einzige Stammspieler, dessen Vertrag nur noch bis Ende der nächsten Saison läuft. Man wolle Kroos bei den Münchnern zwar sehr gerne halten können, doch zuletzt stellte Karl Hopfner klar, dass Kroos keine finanziellen Aufstockungen erhalten würde. Der Spieler hatte aber nach eigener Aussage gar nichts anderes erwartet, als er das Angebot Anfang des Jahres ablehnte.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Jürgen Klinsmann nominiert endgültigen WM-Kader der USA ohne Landon Donovan
    Bereits neun Tage vor Nominierungsschluss machte Jürgen Klinsmann klar, wen er mit nach Brasilien nimmt und wen nicht. Unter anderem bleibt jetzt Landon Donovan zuhause. Der 32-jährige ist mit 57 Treffern Rekordtorschütze der US-Amerikanischen Nationalmannschaft und hat bereits bei 3 WMs mitgespielt. Anstatt Landon Donovan entschied sich der deutsche Trainer für den 14 Jahre jüngeren Julian Green vom deutschen Rekordmeister aus München. Die USA wird am 26. Juni Gegner der deutschen Nationalmannschaft in Gruppe G der Vorrunde sein. Neben Julian Green sind auch Timothy Chandler (1.FC Nürnberg), Fabian Johnson (ab Juli Borussia Mönchengladbach) und John Brooks (Hertha BSC) aus den deutschen Bundesligen in dem Team vertreten. Der ehemalige Schalker Jermaine Jones (Besiktas Istanbul) nimmt mit 32 Jahren zum ersten Mal an einer Weltmeisterschaft teil. Die restlichen Spieler, die Klinsmann gestrichen hat: Michael Parkhurst, Terrence Boyd, Maurice Edu, Brad Evans, Clarence Goodson und Joe Corona. Im Moment befindet sich die US-Amerikanische Nationalmannschaft noch im WM-Trainingslager in Nordkalifornien.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Hellas Verona zieht Kaufoption bei Iturbe für 15 Millionen Euro - Direkter Weiterverkauf sehr wahrscheinlich
    Er gehört zu den Senkrechtstartern der letzten Saison in der italienischen Serie A. Mit sieben Toren und fünf Vorlagen in 32 Spielen machte er sich im Team mit Luca Toni einen Namen und verhalf dem Aufsteiger zu einer starken Spielzeit, die man auf Rang zehn abgeschlossen hatte. Nun hat man die Kaufoption für den argentinischen U20-Nationalspieler gezogen. Für 15 Millionen Euro steht Juan Iturbe ab der kommenden Saison fest bei Hellas unter Vertrag - oder vielleicht doch nicht? Mit seinen guten Leistungen hat Iturbe international für Aufsehen bei zahlreichen Top-Klubs gesorgt und soll bei einigen Vereinen schon auf dem Zettel stehen. Wenngleich mit dem FC Liverpool und Real Madrid große Namen aufwarten, haben die Clubs in der Serie A, AS Rom und SSC Neapel übereinstimmenden italienischen Medienberichten zufolge die besten Chancen auf die Dienste des Spielers. Der Club aus Verone hat zu den Gerüchten bislang aber keine Stellung genommen.
    Quelle: Transfermarkt.de

  7. #26
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Lars Bender verletzt sich im Trainingslager der DFB-Elf in Südtirol - Keine Nachnominierung von Löw
    Die Personalknappheit im defensiven Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft wird größer. Mit dem weiterhin angeschlagenen Schweinsteiger ist vor kurzem schon ein Spieler auf der Kippe gestanden. Mit Lars Bender fällt nun ein weiterer komplett aus. Der Spieler von Bayer leverkusen hat sich eine Muskel-Sehnen-Verletzung zugezogen und fällt damit für die Weltmeisterschaft in Brasilien aus, wie der DFB am Freitag mitteilte. Für das Team von Joachim Löw fällt damit nicht nur eine Alternative im Mittelfeld, sondern auch ein möglicher rechter Verteidiger aus. Diese Position hatte Bender schon bei der EM 2012 bekleidet und gegen Dänemark ein Tor erzielt. Phillipp Lahm und Bastian Schweinsteiger sind noch nicht wieder fit, Khedira ist erst kürzlich von einer langen Verletzungspause zurückgekehrt und kann eventuell am Samstag im Champions-League-Finale gegen Atlético Madrid in Lissabon beweisen, wie gut er schon wieder im Rhythmus ist. Nach dem Länderspiel gegen Polen tauschte Löw den nominierten André Hahn mit dem neuen Christoph Kramer aus, um mehr Alternativen im Zentralen Mittelfeld zu haben. Nun will Löw auf weitere Nachnominierungen verzichten und bis zum zweiten Juni folglich neben dem sicheren Lars Bender nur drei weitere Spieler streichen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: David Luiz vor Rekordtransfer zu Paris Saint Germain? - Angeblich 62 Millionen Euro im Gespräch
    Das wäre ein Hammer von Paris Saint Germain. Laut Informationen der englischen Zeitung London Evening Standard soll David Luiz vom Meister der französischen Ligue 1 umworben werden. Die Klub-Bosse des Hauptstadtklubs seien dabei bereit, etwa 62 Millionen Euro für den 27-jährigen Spieler aus Brasilien auszugeben. Der Brasilianer, der bei José Mourinho nicht die erste Wahl in der Innenverteidigung darstellt, war vor kurzem noch als ein Bestandteil der Gerüchte um einen Wechsel von Mandzukic zum FC Chelsea genannt worden. Doch sollte an diesen Gerüchten mehr dran sein, dürfte sich diese Spekulation zerschlagen haben. Mit einer Summe von 62 Millionen Euro wäre David Luiz, der in der brasilianischen Nationalelf von Scolari als einer von vier Anführern genannt wurde, der teuerste Defensivspieler aller Zeiten. In Paris würde er derweil auf einen anderen Anführer aus der brasilianischen Elf treffen, auf Thiago Silva. Nachdem Chelsea im vergangenen Winter Kurt Zouma von AS Saint-Étienne verpflichtete und mit Terry bis 2015 verlängert hat, galt der Abgang von Luiz bereits als sehr wahrscheinlich.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Timothy Chandler vom 1. FC Nürnberg als Ersatz von Sebastian Jung zur Frankfurter Eintracht?
    Geht der Ausverkauf beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg weiter? Nachdem Sebastian Jung seinen Verein Eintracht Frankfurt zur neuen Saison in Richtung Wolfsburg verlassen wird, ist man auf der Suche nach einem Ersatz offenbar bei den Franken fündig geworden. So sei man nun an einer Verpflichtung des ehemaligen Jugendspielers der Eintracht Timothy Chandler interessiert. Nach einem Bericht der Frankfurter Rundschau ist Chandler ein Spieler, der perfekt in das gesuchte Profil eines jubgen Rechtsverteidigers passe. Der 24-jährige US-Amerikaner, der im 23-Mann-Kader der USA für die Weltmeisterschaft in Brasilien steht, ist vertraglich noch bis 2015 an den Club gebunden. Über eine abstiegsbedingte Ausstiegsklausel wurde bislang nichts bekannt, dennoch dürfte die Ablöse bei einem Jahr restlicher Vertragslaufzeit nach dem Abstieg nicht allzu hoch ausfallen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Alessandro Abruscia verlängert bei der U23 von Hoffenheim bis 2015
    Die TSG 1899 Hoffenheim verlängert mit dem 23-jährigen Italiener Alessandro Abruscia um ein Jahr bis Ende Juni 2015. Der rechte Mittelfeldspieler soll bei den Kraichgauern in der kommenen Saison der Regionalliga Südwest eine Führungsrolle in der zweiten Mannschaft der TSG übernehmen. Im Sommer 2012 kam er von den Stuttgartet Kickers in die Gemeinde Sinsheim und spielte in der vergangenen Saison 28 Spiele, wobei im zwei Tore und drei Vorbereitungen gelangen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Cardiff City holt Österreicher Guido Burgstaller von SK Rapid Wien
    Der Premier League Aufsteiger Cardiff City holt Guido Burgstaller von SK Rapid Wien in Österreich. Der 25-jährige Österreicher unterschrieb beim Club aus Wales einen Vertrag bis Ende Juni 2017, wie Cardiff City am Freitagmittag verlauten ließ. Welche Summe für Burgstaller gezahlt wurde, der noch bis 2015 bei Rapid Wien unter Vertrag stand, ist bisweilen unklar. Für den Österreicher geht damit ein Traum in Erfüllung. Es sei für ihn nie eine Frage gewesen, ob er zu Cardiff wechseln wollte seit man ihn kontaktiert habe, er habe schon immer eines Tages in England spielen wollen. Bei Rapid Wien spielte der Österreicher, der gewöhnlich auf Linksaußen spielt, in der vergangenen Saison dreißig mal in der Bundesliga, wobei ihm elf Tore und fünf Vorlagen gelungen waren.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Ex-Bundesligist SSV Ulm 1846 kündigt Insolvenzantrag an - 420.000 Euro Schulden
    Dem Traditionsverein unc Ex-Bundesligisten SSV Ulm 1846 droht das Aus. Laut Informationen des SWR berichtete Notvorstand Dietmar Voss auf der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend vom Schuldenstand des Vereins in Höhe von 420.000 Euro. Man habe aufgrund dieser Verbindlichkeiten keine andere Möglichkeit mehr, als Insolvenz anzumelden. Beim Amtsgericht ging am heutigen Tage noch kein Antrag ein. Die weitere Aussicht beim derzeitigen Fünfzehnten der Regionalliga Süd-West ist unklar. Sportlich gesehen kann der Verein mit mindestens einem Punkt am letzten Spieltag die Spielklasse halten.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: SC Freiburg stattet Maximilian Philipp mit Profivertrag aus - Laufzeit wie üblich unbekannt
    Im April gab Maximilian Philipp sein Debüt in der ersten Mannschaft des SC Freiburg im Spiel gegen den VfB Stuttgart, allerdings war sein Einsatz nur von kurzer Dauer. Er wurde in der dritten Minute der Nachspielzeit für Felix Klaus eingewechselt. Bei der einen Spielminute in der ersten Saison blieb es für den gebürtigen Berliner dann auch. Doch dies wird sich vermutlich demnächst ändern, nachdem der SC Freiburg einen Profivertrag mit seinem 20-jährigen Talent abschließen konnte. Wie üblich, machte man dabei keine Angaben zur Laufzeit des Vertrages. Abseits seines Einsatzes im ersten Team der Freiburger kam Philipp in der Regionalliga-Mannschaft der Freiburger 29 mal zum Einsatz, erzielte dabei zwölf Tore, und bereitete vierzehn weitere Treffer vor. Seine Stammposition findet er in der hängenden Spitze.
    Quelle: Transfermarkt.de


    Thema: Stefan Böger wird Nachfolger von Olaf Janßen als Trainer von Dynamo Dresden - Vertrag bis 2016
    Der bisherige Trainer der U16-Nationalmannschaft Deutschlands wird neuer Trainer von Dynamo Dresden. Er wurde am Freitag offiziell vorgestellt und mit einem Vertrag über zwei Jahre bis Ende Juni 2016 ausgestattet. Der Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hatte zuvor Olaf Janßen entlassen. Der Vertrag von Stefan Böger gilt sowohl für die 3. Liga, als auch für die zweite Bundesliga. Böger reize die Aufgabe, nach dem Abstieg einen Neuaufbau in dem Team zu begleiten und mitzugestalten. Man wolle eine Mannschaft zusammenstellen, die dem Konkurrenzkampf in Liga Drei gewachsen sei. In Dresden habe man sicherlich eine hohe Erwartungshaltung an den Verein und auch an ihn, nach dem Abstieg. Dennoch seien ihm realistische Ziele in sehr großem Maße wichtig, so Böger selbst.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Louis van Gaal plant ohne Marouane Fellaini - Verkauf für 18 Millionen Euro?
    Vor einem Jahr kam Marouane Fellaini als Wunschspieler von David Moyes zu Manchester United, nachdem zahlreiche andere Stars abgesagt hatten. Doch ähnlich wie David Moyes, konnte Fellaini nie seine wahren Qualitäten zeigen, wie sie ihn in der Saison 2012/2013 zu einem Star im Mittelfeld in Everton gemacht hatten. Nur ein Jahr nach dem Kauf von Fellaini für 32,4 Millionen Euro ist man dem Vernehmen nach nun bereit ihn für eine Summe von 18 Millionen Euro wieder ziehen zu lassen. Also für fast vierzehneinhalb Millionen weniger. Louis van Gaal plant nicht mit dem 26-jährigen Spieler aus Belgien, da er nicht in sein System passt. Über mögliche Interessenten ist bislang wenig bekannt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Trainer Schaaf nimmt nahmhafte Abgänge bei Frankfurt gelassen - "Chance für andere Spieler"
    Die Abgänge bei Eintracht Frankfurt wiegen schwer. Mit Nationalspieler Sebastian Jung (zum VfL Wolfsburg), Sebastian Rode (zum FC Bayern) und Kapitän Pirmin Schwegler (zur TSG Hoffenheim) werden bereits jetzt einige Löcher in die Mannschaft gerissen. Derweil ist weiterhin unklar, ob Joselu und Tranquillp Barnetta bei den Frankfurtern bleiben werden. Doch diese Situation ist für Trainer Thomas Schaaf kein Neuland. Er kennt die Situation aus Bremen sehr gut, wo regelmäßig die besten Spieler gegangen waren. Man könne bei Frankfurt nicht jeden selbst ausgebildeten Spieler halten. In ihnen sähe man aber auch die Chance, wieder solche Talente zu entwickeln. So groß der Qualitätsverlust auf den ersten Blick auch sei, biete dieser Moment auch einigen neuen Spielern die Chance, sich zu beweisen.
    Quelle: Transfermarkt.de

  8. #27
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Personalplanungen 1. FC Nürnberg - Nilsson nach Kopenhagen - Blum kommt aus Sandhausen
    Der personelle Umbruch beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg geht immer weiter. Mit Per Nilsson steht ein weiterer Abgang des Clubs nun fest, während mit Danny Blum ein Neuzugang verkündet werden konnte. Nach sieben Jahren Bundesliga, von denen der 31-jährige Schwede Nilsson drei bei der TSG 1899 Hoffenheim und seine letzten vier in Nürnberg verbrachte, wechselt der schwedische Innenverteidiger zum FC Kopenhagen, nach Dänemark. Nilssons Vertrag lief ursprünglich noch bis 2015, man konnte sich mit ihm aber nicht auf einen neuen Zweitliga-Vertrag einigen. Mit Danny Blum kommt derweil ein 23-jähriger Offensiv-Allrounder vom künftigen Liga-Konkurrenten SV Sandhausen. Dessen Vertrag lief zum Saisonende aus. Was die Laufzeit des neuen Arbeitspapieres angeht, machten die Franken keine Angaben.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt verstärkt sich mit Österreicher Christian Falk vom Wolfsberger AC
    Der Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat sich die Dienste des 27-jährigen Mittelstürmers in Diensten den österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC gesichert. Der Österreicher wird bei den Erfurtern einen vertrag bis Ende Juni 2016 unterschrieben. Beim Wolfsberger AC spielte der Stürmer in seiner letzten Saison 28 Spiele, erzielte dabei vier Tore und bereitete ein weiteres vor. Allerdings spielte er dabei selten über die gesamte Länge, sondern wurde meist früh aus- oder spät eingewechselt. Da sein Vertrag beim AC ausgelaufen wäre, kommt der Spieler ablösefrei.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach holt Knipping vom 1. FC Saarbrücken
    Tim Knipping wechselt zur neuen Saison vom Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken zur U23 von Borussia Mönchengladbach. Wie lange der Vertrag des 21-jährigen Innenverteidigers bei den Fohlen laufen wird, wurde nicht gesagt. In seiner letzten Saison für den 1. FC Saarbrücken lief Knipping in 32 Drittliga-Partien auf und erzielte dabei ein Tor. Ablöse mussten die Gladbacher keine zahlen, da der Vertrag des Spielers am 30. Juni ausgelaufen wäre. Indes ist man bei Gladbach froh, den Abgang von Christoph Zimmermann zum BVB adäquat ersetzt haben zu können und mit dem erfahrenen Spieler in der dritten liga noch mehr Stabilität in der eigenen Abwehr gewonnen zu haben.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: SV Wehen Wiesbaden holt Benyamina von Zweitliga-Absteiger SG Dynamo Dresden
    Der 24-jährige Soufian Benyamina vom Zweitliga-Absteiger SG Dynamo Dresden wechselt zur neuen Saison zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Dies teilten die Wiesbadener am Freitag mit. Der Stürmer unterschreibt beim SV einen Zweijahresvertrag bis Ende Juni 2016. In der Rückrunde war er an den SC Preußen Münster ausgeliehen, wo er in siebzehn Partien sechs Tore erzielen und zwei weitere Treffer vorbereiten konnte. Der Deutsche mit algerischen Wurzeln kam erst vor einem Jahr von der zweiten Mannschaft des Bundesligisten VfB Stuttgart, wechselt jedoch ablösefrei zu dem SV Wehen Wiesbaden.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Bordeaux bestätigt! - Ex-Bayern Spieler Willy Sagnol wird neuer Trainer
    Wie bereits berichtet und seither erwartet, wird der 37-jährige Willy Sagnol neuer Chef-Trainer beim französischen Erstligisten Girondins Bordeaux. Er unterschreibt dort einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2017. Nachdem man mit dem Werben um Zinédine Zidane, der momentan als Co-Trainer mit Coach Carlo Ancelotti bei Real Madrid arbeitet, erfolglos geblieben war, kontaktierte man den ehemaligen Rechtsverteidiger von Bayern München und der französischen Nationalmannschaft. Bei der Vize-Weltmeisterschaft im Jahre 2006 in Deutschland standen die beiden Kandidaten noch gemeinsam auf dem Platz.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Bayer Leverkusen verpflichtet Mainzer Dario Kresic als Nummer 2 hinter Bernd Leno
    Am Freitagnachmittag gab Bayer Leverkusen öffentlich die Verpflichtung des Mainzer Torwarts Dario Kresic bekannt, der 30-jährige soll einen Vertrag bis Ende Juni 2016 unterschrieben haben. Der Transfer wird die Werkself keine Ablöse gekostet haben, da Kresic, der erst im Januar von Lokomotive Moskau verpflichtet war vorläufig nur einen Vertrag bis Ende der abgelaufenen Saison unterschrieben hatte. Kresic soll die Position hinter Bernd Leno als Nummer 2 im Tor der Leverkusener besetzen. David Thiel, der Torwarttrainer der Leverkusener, hatte mit seiner Einschätzung großen Einfluss auf den möglichen Wechsel gehabt. Letztlich sei seine Entscheidung auch dafür verantwortlich, wie sich die Verpflichtung auf die Entwicklung Lenos bei den Leverkusenern beeinflussen wird. Kresic selbst freut sich auf die Herausforderung, beim Erreichen der Ziele der Werkself behilflich zu sein.
    Quelle: Transfermarkt.de

  9. #28
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Arsenal-Boss verspricht Wenger Millionen für Top-Transfers - Transfer-Offensive im Sommer?
    Nach einer Saison mit zwei völlig unterschiedlichen Hälften sucht man beim FC Arsenal nach Gründen für den Einbruch in der Rückrunde, der beinahe das erste Verpassen der Champions League seit 1998 bedeutet hätte. Und man sucht nach möglichen Lösungen. Helfen könnten dabei die Millionen, die Lord Harris of Peckham, Aufsichtsratsmitglied des FC Arsenal und Multi-Milliionär, ihm für Top-Transfers versprochen hatte. Man wolle sowohl die Premier League, als auch die Champions League gewinnen können. Wenn man zwei oder drei Spieler kaufe, könne dies klappen, so Peckham selbst. Er machte nur drei Ausnahmen, was den Einkauf von Top-Spielern anginge. Bis auf Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Gareth Bale könne man sich so ziemlich jeden Spieler leisten. Im vergangenen Sommer wechselte Mesut Özil für die clubinterne Rekordsumme von 50 Millionen Euro nach London zu den Gunners, nachdem unter anderem Verhandlungen mit Gonzalo Higuain gescheitert waren.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Verhandlungen gescheitert - Stanislawski wird doch nicht Trainer des 1. FC Nürnberg
    In Nürnberg muss die Trainersuche fortgesetzt werden. Wie der Bundesliga-Absteiger am Freitag erklärte, sind die Verhandlungen mit Stanislawski in den letzten Tagen gescheitert. Damit verliert man den aussichtsreichsten Kandidaten für die Nachfolge von Chef-Trainer Gertjan Verbeek, welchen in den letzten drei Saisonspielen Interimstrainer Roger Prinzen vertreten hatte. In intensiven Gesprächen sei man zu dem Schluss gekommen, keinen Vertrag mit Stanislawski abzuschließen, der damit weiterhin seit Frühjahr 2013 vereinslos ist. Bader will sich bei der Suche nach einem neuen Trainer weiterhin nicht hetzen lassen. Da man bis zum Trainingsauftakt am 20. Juni noch ein wenig Zeit habe, sei man nicht in Eile. Außerdem stehe es noch immer an erster Stelle, eine passende Lösung für alle Beteiligten zu finden.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Reagy Ofosu verlässt FC Ingolstadt zum Chemnitzer FC - Vertrag bis 2016
    Der Chemnitzer FC hat sich die Dienste des 22-jährigen Deutschen mit ghanaischen Wurzeln Reagy Ofosu vom Zweitligisten FC Ingolstadt gesichert. In Chemnitz unterschreibt der Rechtsaußen einen Zweijahresvertrag bis Ende Juni 2016. Dies teilten die beiden Vereine am Freitagnachmittag offiziell mit. Seit Ofosu im Sommer 2012 von der zweiten Mannschaft des Hamburger SV kam, konnte er sich nicht in der ersten Mannschaft von Ingolstadt integrieren und kam zu keinem einzigen Einsatz in der zweiten Bundesliga. Stattdessen hatte er in der vergangenen Saison 20 Einsätze für die zweite Mannschaft des Vereins in der Regionalliga Bayern, wobei ihm neun Tore und vier Vorlagen gelangen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Trotz erneuter Gespräche - Aaron Hunt verlässt Werder Bremen nach zehn Jahren
    Zuletzt hatte es noch einmal danach ausgesehen, dass es zum neuen Vertrag zwischen Aaron Hunt und dem SV Werder Bremen kommen könnte. Am Freitagabend folgte dann schließlich die Bestätigung, dass es dazu nicht kommen wird. Nach zehn Jahren in der Profimannschaft verlässt Aaron Hunt damit den Verein, bei dem er seit Juli 2001 vertreten war und der ihn im Jahre 2004 in die Profiabteilung hochgezogen hatte. Nachdem sich nach der offiziellen Verabschiedung von Aaron Hunt beim letzten Heimspiel gegen Hertha BSC einige Wechsel, darunter einer zu Besiktas Istanbul, zerschlagen hatten, kam es zu erneuten Gesprächen zwischen dem Mittelfeldspieler und Manager Thomas Eichin. Der 27-jährige Topscorer der Bremer im letzten Jahr machte nun aber klar, dass er Bremen verlassen werde. Damit habe Eichin zwar einen guten Spieler verloren, könne sich allerdings auch endlich um neue Personalien kümmern. Wohin es Hunt nun ziehen wird, ist weiterhin offen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: RB Leipzig bastelt an Zweitliga-Kader - Bayerns Daniel van Buyten ein Kandidat?
    Nach der Lizenzerteilung bastelt der RB Leipzig um Sportdirektor Ralf Rangnick kräftig am Kader für die kommende Zweitliga-Saison, welche zugleich die erste des noch jungen Vereins in Deutschlands zweithöchster Spielklasse sein wird. Dabei soll Daniel van Buyten im Visier der Leipziger stehen, dessen Vertrag beim FC Bayern München zum Saisonende am 30. Juni auslaufen wird. Zwar soll der Rekordmeister bereits selbst Gespräche um eine Vertragsverlängerung mit dem 36-jährigen Belgier führen, doch sind mit Leipzig und Köln bereits zwei weitere deutsche Interessenten an ihm dran. In München ist van Buyten nur die dritte Kraft in der Innenverteidigung hinter Dante und Boateng. Mit einer baldigen Rückkehr von Holger Badstuber ist van Buyten wahrscheinlich vollends seine Einsatzzeiten im Defensivverbund der Bayern los.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Markus Schupp kehrt als Sportdirektor nach Kaiserslautern zurück
    Die seit Wochen in mehreren Medien gehandelte Personalie beim 1. FC Kaiserslautern des Sportdirektoren ist nun mit den gedachten Mann besetzt worden, der Vertrag mit Markus Schupp ist demnach nun unterschrieben und die Vortstellung des neuen Mannes dürfte am Samstag erfolgen. Damit kehrt der 48-jährige zu seinen Jugend-Fußballclub zurück, wo er die ersten sieben Jahre seiner Profikarriere verbracht hatte, bevor er im Sommer 91 zur SG Wattenscheid 09 wechselte. Zuletzt war Schupp bis Dezember 2013 als Sportdirektor beim VfR Ahlen tätig.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: FC Barcelona stattet Marc-André ter Stegen mit Vertrag bis 2019 aus - Ausstiegsklausel 80 Millionen Euro
    Mit einem Fünfjahresvertrag bis Ende Juni 2019 und einer integrierten Ausstiegsklausel von 80 Millionen Euro wurde Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona ausgestattet. Bei der Präsentation des neuen Keepers der Katalanen bestätigte Jordi Mestre zudem die gezahlte Ablösesumme von zwölf Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach. In Spanien ist es Pflicht, eine Ausstiegsklausel in die Verträge der Spieler einzuschreiben. Ronaldo war bei Real Madrid mit einer Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro versehen worden. Doch auch eine Marke von 80 Millionen zeugt von großen Wert, den Barcelona seinem neuen Keeper zumisst.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Hoffenheim leiht Stürmer Gregoritsch an VfL Bochum aus
    Der am ersten Juli zurückkehrende Stürmer Michael Gregoritsch wird von seinem Verein 1899 Hoffenheim direkt weiterveriehen. Dabei wird er wieder in der zweiten deutschen Bundesliga spielen. Wo er demnächst von seiner Leihgabe beim FC St. Pauli zurückkehren wird spielt er ab nächster Saison beim VfL Bochum. Das 20-jährige Stürmertalent aus Österreich brachte es bei den Hamburgern in der vergangenen Saison in 15 Zweitliga-Einsätzen zu einem Tor, spielte aber im Durchschnitt keine dreißig Minuten pro Spiel.
    Quelle: Transfermarkt.de

  10. #29
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: David Luiz wechselt von FC Chelsea zu Paris Saint Germain - Genaue Ablösesumme unbekannt
    Damit ist der erste Kandidat auf den Spitzentransfer perfekt. Der Wechsel von David Luiz zum französischen Meister Paris Saint Germein wurde von beiden Parteien am späten Freitagabend via Twitter bekannt gegeben. Wirklich vollzogen wird der Wechsel jedoch erst zu Beginn des französischen Transferfensters am zehnten Juni. Die Spekulationen um ein eventuelles Tauschgeschäft mit dem Angreifer des FC Bayern München Mario Mandzukic sind damit beendet. Sowohl über die tatsächliche Ablösesumme, als auch über die Dauer des neuen Arbeitspapieres des 27-jährigen Brasilianers war von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart worden. Die Medien spekulieren derweil zwischen 50 und gar 84 Millionen Euro. In allen Fällen in solchem Ausmaß, wäre Luiz der teuerste Abwehrspieler der Welt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Robert Leipertz wechselt von Schalke 04 II zum Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim
    Nach Informtationen des Fachmagazins RevierSport, wechselt Robert Leipertz zur neuen Saison zum Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Dort soll der zweitbeste Torjäger der vergangenen Saison in der Regionallige West einen Dreijahresertrag bis Ende Juni 2017 unterschrieben haben. Keiner der beiden Parteien hat den Transfer jedoch bislang bestätigt. Vor dem abschließenden 38. Spieltag hat der 21-jährige Offensivspieler bereits bei seinen 34 Einsätzen 20 Tore selbst erzielt und sieben weitere Treffer vorbereitet. Ob eine Ablöse für den ehemaligen Achener bezahlt wurde, der noch bis Ende Juni 2015 vertraglich an die U23 der Schalker gebunden war, ist bislang unbekannt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Patrice Evra bleib ein weiteres Jahr bei Manchester United - Zehnte Red-Devils-Saison des Franzosen
    Manchester United hat den Vertrag mit seinem 33-jährigen Linksverteidiger aus Frankreich Patrice Evra um ein weiteres Jahr verlängert. Der Vertrag des Franzosen wäre ansonsten Ende Juni diesen Jahres ausgelaufen. Evra, der zuletzt immer wieder mit einem ablösefreien Wechsel zum AS Monaco in Verbindung gebracht wurde, von wo aus er im Januar 2006 für acht Millionen Euro nach Manchester wechselte, geht damit in seine zehnte Saison beim englischen Rekordmeister. In seiner Zeit beim Manchester United gewann er fünf Meistertitel, drei Ligapokale, vier Superpokale und einmal noch die UEFA Champions League. Beim Versch, die Champions League als erster Verein zu verteidigen, scheiterte man 2008/2009 am FC Barcelona erst im Finalspiel in Rom.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: FK Sarajevo gewinnt Pokal in Bosnien und Herzegowina - Erster Titelgewinn sei 2007
    Mit einem Gesamtergebnis von 5:1(2:0;3:1) setzte sich der FK Sarajevo in den zwei Finalspielen des Pokals in Bosnien und Herzegowina durch. Dies bedeutet zugleich den ersten Titelgewinn seit der Meisterschaft im Jahre 2007. Der fünfte Pokalsieg des Hauptstadtclubs gelang dabei gegen Celik Zenica. In der bosnischen Liga belegen die Hauptstädter am Ende der Saison nur Platz Drei.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: BVB gibt neues Angebot für Ciro Immobile ab - Einigung angeblich nahe
    In den Verhandlungen um den Wechsel von Seria A Top-Stürmer Ciro Immobile zu Borussia Dortmund rückt eine Einigung nach italienischen Medien in diesen Tagen näher. Mit einem neuen und höheren Angebot versuche der deutsche Bundesligist die beiden Fußballclubs aus Turin von dem Wechsel zu überzeugen. Immobiles Trainer beim FC Turin, Giampiero Ventura, betonte noch einmal aus eigener Sicht, dass es richtig sei zu gehen, wenn man als Spieler die Chance seines Lebens vor Augen habe. Nach dem erneuten Angebot der Dortmunder ist in der nächsten Woche ein erneutes Treffen mit den Verantwortlichen von Juventus Turin und dem FC Turin, die eine Teilhabe über den gemeinsamen Profi besitzen, geplant. Mit Immobile selbst ist man sich schon seit Wochen zu einem Fünfjahresvertrag einig geworden. Über die Einzelheiten des neuen Angebotes ist selbstverständlich nichts bislang bekannt geworden. Die Turiner Clubs sollen zuletzt 25 Millionen Euro verlangt haben, während der BVB nur 16 geboten hatte.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: SC Freiburg reagiert auf Baumanns Wechsel zu Hoffenheim - Bürki kommt von Grasshopper Club Zürich
    Ähnlich wie Borussia Mönchengladbach nach dem Wechsel von Marc-André ter Stegen nach Barcelona reagierte auch der SC Freiburg nachdem man den bisherigen Stammtorhüter Oliver Baumann in Richtung TSG 1899 Hoffenheim verabschieden musste, und fand in der Schweiz einen Ersatzmann. So wurde der bisherige Keeper von Grasshopper Club Zürich, Roman Bürki, verpflichtet. Der schweizer Nationalspieler stößt nach der WM zum Team der Freiburger hinzu, da er im Kader von Ottmar Hitzfeld für die Weltmeisterschaft in Brasilien steht. Wie viel der SC Freiburg für den Torhüter, der noch bis 2016 bei den Schweizern unter Vertrag stand, bezahlen musste, ist indes unbekannt.
    Quelle: Transfermarkt.de

  11. #30
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Markus Schupp beim 1. FC Kaiserslautern vorgestellt - Stefan Kuntz verlängert bis 2017
    Wie erwartet und auch bereits berichtet wurde Markus Schupp am Samstag als neuer Sportdirektor der Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern vorgestellt und unterzeichnete dort einen Zweijahresvertrag bis Ende Juni 2016, der für die beiden höchsten Spielklassen Deutschlands gültig ist. Der Verein hat in der abgeleaufenen Saison mit Platz vier die Aufstiegschance knapp verpasst und will dieses Ziel in der nächsten Saison wieder angreifen. Schupp hatte als Profi zwischen 1984 und 1991 seine ersten sieben Jahre als Profifußballer bereits bei Kaiserslautern verbracht. Zusammen mit Stefan Kuntz gehörte er zudem im Jahre 1991 zur Meistermannschaft der Pfälzer. Kuntz selbst verlängerte seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender bis 2017.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Hertha BSC plant mit Pierre-Michel Lasogga - "Nicht noch einen Topstürmer verlieren"
    Vor einigen Tagen bekundete Lasogga überraschend das Interesse an einem Wechsel nach England. Nun stellt der Bundesligist Hertha BSC, von dem der Stürmer in der vergangenen Saison im Tausch für Per Ciljan Skjelbred an den Hamburger SV ausgeliehen wurde, noch einmal klar, dass man fest mit dem 22-jährigen für die nächste Saison plane. Nach dem Abgang von Adrian Ramos wolle man nicht noch einen Topstürmer verlieren. Schon seit Monaten habe der Stürmer ein Angebot über eine Vertragsverlängerung vorliegen, auf welches er bislang aber nicht entschieden habe. Nichts desto trotz, sei ein Verkauf von Lasogga vor Ablauf seines Vertrages Ende Juni 2015 beinahe ausgeschlossen. Manager Michael Preetz verdeutlichte, man müsse von einem Klub ein Angebot erhalten, das man nicht ausschlagen könne, und so etwas gäbe es nicht.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Heurelho Gomes wechselt von Tottenham zum Zweitligisten FC Watford
    Der englische Zweitligist FC Watford teilte am Samstagmorgen die Verpflichtung von Heurelho Gomes mit. Der 33-jährige Brasilianer kommt ablösefrei von Tottenham Hotspur, wo sein Vertrag Ende Juni ausgelaufen wäre, und unterschreibt einen Vertrag über ein Jahr. Bei den Spurs kam Gomes nicht einmal zum Einsatz in der vergangenen Saison. Allgemein verlor der Spieler seinen Stammplatz mit dem Einkauf des Franzosen Hugo Lloris am letzten Tag der Sommertransferperiode in der Saison 2012/2013. Von Januar bis Juni 2013 war Gomes zur TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Neben Gomes läuft auch der Vertrag der Nummer 2 Brad Friedel im Tor der Londoner bislang aus. Was aus ihm wird, und ob Tottenham sich nun auf der Position im Tor verstärken wird, ist bislang noch unklar. Indes hatte die Leihgabe der Hamburger Skjelbred schon im Januar deutlich gemacht, gerne in Berlin zu bleiben. Der Norweger steht allerdings beim Hamburger SV ebenso noch bis Juni 2015 unter Vertrag.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Nürnbergs Direktor für Profifußball Wolf bedauert Scheitern der Verhandlungen mit Stanislawski
    Die Gespräche mit Holger Stanislawski waren intensiv, doch letztlich kam man beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zu dem Schluss, nicht den Ex-Trainer des FC St. Pauli zu verpflichten. Der neue Direktor der Abteilung Profifußball bei den Franken, Wolfgang Wolf, bedauert das Scheitern der Gespräche mit "Stani" sehr. Es seien super Gespräche gewesen und vom Typ her hätte man ihn sich gut beim Club vorstellen können. Letztlich seien die Vorstellungen voeinander aber nicht ausreichend miteinander zu vereinbaren gewesen, weshalb man so auseinandergangen war. So suche man in Nürnberg weiter nach einem neuen Trainer. Die neuen Top-Kandidaten sollen unter anderem Thorsten Fink und Markus Babbel heißen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Marcell Jansen bleibt nur bei Umsetzung der Strukturreform HSV-Plus - "Interessenten sind da"
    Der Wert der HSV-Plus-Initiative nimmt von Tag zu Tag weiter zu. Nachdem Klaus-Michael Kühne vor elf Tagen eine Bürgschaft über zehn Millionen Euro an den Erfolg der Initiative gekettet hatte, wurde mit der Verpflichtung von Dietmar Beiersdorfer als Vorstandsvorsitzender der ausgegliederten Profifußball-Abteilung eine Verpflichtung in Aussicht gestellt. Nun soll mit Marcell Jansen eine weitere Personalie an der Strukturreform hängen. Der 28-jährige, der als einer der drei ersten von Joachim Löw aus dem vorläufigen 30-Mannkader für die Weltmeisterschaft in Brasilien gestirchen wurde und seither auf Abruf steht, könnte die Hamburger im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von 5 Millionen Euro vorzeitig verlassen. Sein Vertrag bei den Hanseaten läuft indes erst im Juni nächsten Jahres aus. Mit Matthias Ostrzolek steht vom FC Augsburg dem Vernehmen nach einer der möglichen Nachfolger bei einem Abgang von Jansen fest, der sich einen Verbleib beim HSV bei Erfolg der Abstimmung zur Initiative durchaus gut vorstellen könnte. Die HSV-Plus-Initiative steht an der kommenden Mitgliederversammlung des HSV am Sonntag zur Debatte.
    Quelle: Transfermarkt.de

  12. #31
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Didier Ya Konan von Hannover 96 zu Hertha BSC? - Entscheidung bis zur WM
    Die Verhandlungen zwischen Didier Ya Konan und seinem Arbeitgeber Hannover 96 um einen neuen Vertrag ziehen sich schon lange hin. Nun soll der weitere Verlauf dieser Gespräche durch das Einschalten der Hertha aus Berlin komplizierter werden. Der Vertrag des 29-jährigen Ivorers läuft Ende Juni diesen Jahres aus, weswegen ein Wechsel zur Hertha ablösefrei zustande kommen würde. Neben den beiden Erstligisten soll auch Trabzonspor an den Diensten des Nationalspielers interessiert sein. Ya Konan selbst erklärte zuletzt, noch vor Anbeginn der Weltmeisterschaft eine Entscheidung treffen und verkünden zu wollen. Hannovers Präsiden Martin Kind zeigt sich indes zuversichtlich in den Verhandlungen. Laut Berater ***** Bezemer hat der Spieler bereits finanziell bessere Angebote vorliegen, weswegen es nun abzuwägen gelte.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Bremens Hunt zum Verein von Ex-Manager Klaus Allofs? - Kontakt soll bereits bestehen
    Seit einem Tag steht endgültig fest, dass Aaron Hunt zur nächsten Saison nicht mehr beim SV Werder Bremen spielen wird. Doch nach dem zuletzt fehlgeschlagenen Wechsel zu Besiktas Istanbul war nicht klar, wohin es den 27-jährigen Offensiv-Allrounder ziehen wird. Nun sind Infortmationen in der Bild erschienen, die den VfL Wolfsburg als einen der Interessenten des Spielers nennen. Daneben soll auch der italienische Club AS Florenz, um Landsmann Mario Gomez, Interesse an ihm haben. Trotz bereits geführter Gespräche zwischen Hunts Berater und Klaus Allofs will sich Hunt mit dem Thema erst einmal Zeit lassen, bis er eine Entscheidung trifft und Verhandlungen aufnimmt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: VfB Leihgabe Johan Audel bleibt beim FC Nantes - Vertrag bis 2016
    Johan Audel kam im Sommer 2010 für 2,5 Millionen Euro vom FC Valenciennes aus Frankreich zum VfB Stuttgart, konnte sich aber nie als Stammkraft bei den Schwaben durchsetzen. In der vergangenen Saison war der 30-jährige Franzose an den FC Nantes ausgeliehen, welcher nun die Kaufopiton für den Flügelspieler gezogen hatte. Welche Ablösesumme diese Kaufoption für Audel beinhaltete, der noch bis 2015 vertraglich an den VfB Stuttgart gebunden gewesen wäre, ist derweil unklar. Brisant ist zudem, dass Nantes von der FIFA eigentlich zu einer Transfersperre veurteilt wurde, die über zwei Wechselfristen gelaufen wäre.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Kader von Joachim Löw verkleinert sich temporär auf nur noch 19 einsatzfähige Spieler
    Wenn man die aktuelle Besetzung der voll belastbaren Spieler der DFB-Elf im Trainingslager in Südtirol ansieht, wird einem deutschen Fußballfan fast Angst und Bange. Im Moment befinden sich im Team von Joachim Löw nur neunzehn Spieler, die topfit sind. Mit Özil musste sich zuletzt ein weiterer Spieler aufgrund eines grippalen Infekts vom Training zurückziehen und wird ärztlich versorgt. Des weiteren meldeten sich auch Per Mertesacker und Marcel Schmelzer von der Trainingseinheit am Samstag-Vormittag ab. Mit Philipp Lahm, Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger sind zudem noch drei Spieler aufgrund von Verletzungen nicht voll einsatzfähig. Sami Khedira wird indes erst nach dem Finale der Champions League nachreisen, und wird deshalb auf den Montag in Südtirol erwartet. Die Anwesenheit von Spielern wie Neuer und Lahm sei für das Team auch wichtig, wenn sie noch nicht mittrainieren könnten. Am Samstag genoss die Mannschaft des DFB zudem seinen ersten freien Nachmittag. Laut Reus sei das Training schon wirklich sehr hart, aber man habe auch genügend Möglichkeiten zur Regeneration. Am Sonntag wird das erste von drei Testspielen gegen die eigene U20-Auswahl des DFB ausgespielt. Diese Idee geht auf Löws Assistenten Hansi Flick zurück. Man wolle sich gezielt auf die drei Vorrundenspiele beim WM-Turnier vorbereiten, weshalb die Junioren die Kontrahenten imitieren sollen. Desweiteren senke diese Lösung Verletzungsrisiken, gegenüber von den bisherig gewöhnlichen Spielen gegen übermotivierte lokale Mannschaften.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Arjen Robben bleibt beim FC Bayern München - "Wechsel zu Manchester United keine Option"
    Im Frühjahr verlängerte Arjen Robben wie erwartet seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2018, doch mit dem offiziellen Wechsel des Trainers Louis van Gaal, den der 30-jährge Rechtsaußen wohl von seinen Spielen bei der niederländischen Nationalmannschaft, die van Gaal momentan noch trainier, wie auch von dessen ehemaliger Zeit beim FC Bayern München selbst kennt, fachten Spekulationen um einen Wechsel zu dessen Verein zur neuen Saison Manchester United auf. Nun aber schob Robben selbst den Gerüchten um einen Transfer zum englischen Rekordmeister einen Riegel vor. Das sei keine Option, er bleibe beim FC Bayern, sagte er selbst.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: "La Decima" ist perfekt - Real Madrid gewinnt Stadtfinale der UEFA Champions League in Lissabon
    In einer spannenden Partie setzte sich Real Madrid, um den deutschen Nationalspieler Sami Khedira, in der Verlängerung durch und gewann letztlich verdient mit 4:1 gegen eine am Ende völlig ausgepowerte Mannschaft von Atlético Madrid. Die Tore schossen dabei Diego Godin für die Rojiblancos und Sergio Ramos, Gareth Bale, Marcelo und Cristiano Ronaldo für Real Madrid. Bis in die dritte Minute der Nachspielzeit hatte Atlético geführt, doch dann sie riss ein Kopfballtor von Sergio Ramos aus ihren Träumen. In der Verlängerung spielte fast nur noch Real, weshalb das vorentscheidende Tor durch Gareth Bale nur eine Frage der Zeit zu sein schien. Sami Khedira stand etwa ein halbes Jahr nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder in der Startelf der Königlichen, doch erwischte in diesem keinen guten Start. Als er in der 36. Minute ein Kopfballduell gegen Diego Godin verliert, der über den herausgerückten Torhüter Casillas zur Führung von Atlético traf. Nach knapp einer Stunde war dann das Spiel für Khedira vorbei, für ihn brachte Carlo Ancelotti mit Isco einen offensiveren Mittelfeldspieler. Aber auch das Team von Trainer Diego Simeone steckte früh einen Rüchschlag ein. Nur neun Minuten nach Anpfiff musste Top-Stürmer Diego Costa wieder ausgewechselt werden, für ihn kam Adrian Lopez ins Spiel. Schon mit dem Foul von Raul Garcia an Angel di Maria hatte man gesehen, wie viele Emotionen in diesem Spiel steckten. Letztlich konnte der Spieler froh sein, mit einer gelben Karte davon gekommen zu sein. Insgesamt waren die Spieler von Atlético Madrid deutlich aggressiver in den Zweikämpfen, oftmals jedoch in zu großem Maße und damit hart an, bis knapp über der Grenze. Der folgende Freistoß und eine Chance von Gareht Bale nach einem seiner berühmten Sprints waren die einzigen Chancen der Königlichen in der ersten Halbzeit, bevor Atlético Madrid in Person von Diego Godin in der 36. Spielinute den Fehler von Iker Casillas ausnutzten. Ein abgewehrter Eckpall wurde noch einmal in die Mitte geschlagen, wo Godin das Duell in der Luft gegen Sami Khedira gewann und den herausgerückten Keeper überköpfte. Casillas fischte den Ball daraufhin klar hinter der Linie raus. In der zweiten Halbzeit war die Zeit für Real, in den Minuten 53 bis 55 hatte Ronaldo drei starke Chancen am Stück. Eine weitere Kopfballchance von Ronaldo in der 61. Minute und ein Distanzschuss von Gareth Bale in der 73. Minute waren vielversprechende Chancen, doch es sollte bis in die Nachspielzeit dauern, bis Ramos den erlösenden Ausgleich erzielte und den Stadtrivalen damit in die Verlängerung zwang. Dort war Atlético Madrid die Erschöpfung extrem deutlich in ihrer Spielweise abzusehen. Mit den Toren von Gareth Bale, der ein starkes Solo von Angel di Maria nach einem Konter per Kopf abstaubte, und von Marcelo, der aus ca. 20 Metern abgezogen hatte und Courtois im Tor der Rojiblancos schlecht aussehen ließ, war die Partie zwei Minuten vor Ende der Verlängerung schließlich entschieden. Mit seinem Elfmeter zum 4:1 machte Cristiano Ronaldo einen viel zu hohen Sieg in einer hochklassigen, am Ende aber auch sehr ruppigen Partie perfekt.
    Quelle: Transfermarkt.de

  13. #32
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Nach Streichung aus WM-Kader - Donovan kritisiert Nationaltrainer Klinsmann
    Seine Streichung kam überraschend für die Fußballfans. Nun äußerte Landon Donovan selbst seinen Unmut darüber, dass er nicht mehr im Kader der US-Amerikanischen Nationalmannschaft steht und kritisierte Jürgen Klinsmann öffentlich. Er sei nicht wütend, er sei nur enttäuscht. Er habe sehr gut trainiert und wenn man ihn nur nach den Leistungen im Trainingslager beurteilt hätte, wäre er sicherlich mitgefahren, so Donovan selbst. Er habe im Vorhinein des Camps und im Trainingslager selbst Leistungen gezeigt, mit denen er um einen Stammplatz zu kämpfen glaubte. Stattdessen wurde er aus dem Kader der Nationalmannschaft von Klinsmann gestrichen. Er steht nach Aussagen des Nationaltrainers weiter als erster Nachrücker für die US-Amerikaner bereit, sollte sich vor dem ersten WM-Spiel am 16. Juni noch jemand verletzen. Statt Donovan setzte Klinsmann auf einen jüngeren Spieler mit Julian Green vom FC Bayern München.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Daniel van Buyten beendet National-Mannschafts-Karriere nach der Weltmeisterschaft
    Bei der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea, als Belgien zum letzten Mal an der Endrunde teilgenommen hatte, war Daniel van Buyten ein 24-jähriger Innenverteidiger in Diensten von Olympique Marseille, wohin er im Juli 2001 für 11,5 Millionen Euro von Standard Lüttich wechselte. Aber nun steht mit der Weltmeisterschaft in Brasilien ein neues Turnier für den Roten Teufel an. Sein letztes, wie er selbst sagte. Es schließe sich damit ein Kreis für ihn, der er damals mit einer Weltmeisterschaft seine Karriere als Nationalspieler Belgiens begonnen hatte, so der nun 36-jährige weiter. Im letzten Turnier seiner Karriere bei den Belgiern will er noch einmal seine ganze Erfahrung ins Spiel bringen. Er spreche viel mit den jungen Spielern seiner Mannschaft, da auch sie wüssten, wie viel von Details abhinge. Indes gibt es von seiner Seite keine Neuigkeiten zu seiner Zukunft bei Bayern München, er wolle sich vorerst komplett auf das nahende Turnier konzentrieren.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Pedro Pablo Hernández wegen Oberschenkelproblemen nicht mehr in Chiles WM-Kader
    Nationalcoach Jorge Sampaoli von Chile streicht mit Mittelfeldspieler Pedro Pablo Hernández bereits den sechsten Spieler aus seinem vorläufigen 30- Mann-Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien und muss folglich nur noch einen weiteren Spieler bis zum zweiten Juni aus dem Aufgebot nehmen, um seine endgültige Mannschaft für die Endrunde bekanntgeben zu können. Der 27-jährige hatte sich im Trainingscamp der Roja eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen, die in den nächsten Tagen erneut untersucht werden soll. In dem Team der Stars Arturo Vidal (Juventus Turin) und Alexis Sánchez (FC Barcelona) waren zuletzt schon Mati Fernandez und Junior Fernandes ausgefallen. In der Gruppenphase der Weltmeisterschaft werden sie auf Australien (14. Juni), Spanien (18. Juni) und die Niederlande (23. Juni) treffen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Hertha BSC verpflichtet japanischen Stürmer Haraguchi - Vertrag bis 2018
    Der Bundesligist Hertha BSC bastelt weiterhin munter an seinem Kader für die kommende Saison. Mit Genki Haraguchi vom J-League Club der Urawa Red Diamonds kommt ein 23-jähriger japanischer Angreifer zu den Berlinern und unterschreibt dort einen Vierjahresvertrag bis Ende Juni 2018. Sein Vertrag bei den Japanern lief noch bis Ende Dezember diesen Jahres, weswegen eine Ablösesumme für den Spieler fällig wurde, über die die beiden Vereine allerdings Stillschweigen vereinbart hatten. Michael Preetz freut sich über die Verpflichtung eines variablen Angriffspielers, der sowohl beide Angriffsseiten, wie auch die Position des Mittelstürmers und der hängenden Spitze bekleiden könnte. Mit elf Toren und acht Vorlagen in 33 Spielen für die Urawa Red Diamonds hatte der Spieler den deutschen Bundesligisten auf sich aufmerksam gemacht. Bei den Berlinern wird Haraguchi auf den Landsmann Hajime Hosogei treffen, der ihm helfen wird, sich in Deutschlands höchster Spielklasse besser einzugewöhnen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Ex-Barca Star Rafael Márquez bleibt noch ein Jahr beim Club León FC in Mexiko
    Nach sieben Jahren beim FC Barcelona wechselte Rafael Márquez Anfang August zusammen mit Thierry Henry zu den New York Red Bulls. Während der französische Angreifer Henry noch heute beim Club der amerikanischen Metropole spielt, wechselte Innenverteidiger Márquez im Januar 2013 in seine Heimat zum Club León FC in Mexiko und wurde dort sofort Stammspieler. Der 35-jährige hat nun seinen auslaufenden Vertrag beim Erstligisten der mexikanischen liga um ein weiteres Jahr bis Ende Juni 2015 verlängert. Márquez wird die mexikanische Nationalmannschaft bei der nahenden WM in Brasilien als Kapitän aufs Feld führen.
    [Anmerkung von laX: Als Fun-Fact wollte ich noch erwähnen, dass das Stadion seines Clubs ebenfalls Nou Camp heißt, wie beim FC Barcelona. Dies heißt übersetzt allerdings auch nur so viel wie "Neues Spielfeld", laut Wikipedia ]
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Collin Quaner wechselt vom FC Ingolstadt zum Ligakonkurrenten VfR Aalen - Vertrag bis 2015
    Der Zweitligist VfR Aalen bestätigte am Sonntag die Verpflichtung des deutschen U-20 Nationalspielers Collin Quaner. Der 22-jährige Linksaußen wird ablösefrei zu den Schwaben stoßen, da sein Vertrag beim FC Ingolstadt zum 30. Juni diesen Jahres auslaufen wird. Beim FC Ingolstadt hatte Quaner in der vergangenen Zweitligasaison elf Einsätze, bei denen ihm ein Tor und eine Vorlage gelangen. Insgesamt betrug seine durchschnittliche Einsatz- Zeit dabei allerdings keine 43 Minuten. Beim VfR Aalen unterschreibt der geborene Düsseldorfer einen Einjahresvertrag bis Ende Juni 2015, mit einer Option auf Verlängerung beim letztjährigen elften der Zweiten Bundesliga.
    Quelle: Transfermarkt.de

  14. #33
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Top-News des Sonntags


    Thema: HSV-Plus mit einer Mehrheit von 86,9 Prozent gewählt - Kühne erster Kapitaleigner der neuen AG
    Es war die große und lange erwartete Entscheidung am heutigen Sonntag, und es war das wichtigste Gesprächsthema, wenn es beim Hamburger SV um die Mitgliederversammlung um elf Uhr vor der Westtribüne der Imtech-Arena ging. Würde der Hamburger SV durch die HSV-Plus-Initiative die so lange geforderte Strukturreform durchführen oder nicht? Am Sonntag-Abend weiß man nun: Ja, die Reform wird kommen. Mit einer überwältigenden Mehrheit von 86,9 Prozent der 9.702 anwesenden Mitglieder wurde eine angestrebte Drei-Viertel-Mehrheit deutlich übertroffen. So etwas nicht auch als ein Zeichen zu werten, wäre sicherlich falsch bewertet. So wird die Profifußball-Abteilung des Hamburger SV nun aus dem Gesamtverein in einer neuen Aktiengesellschaft aufgehen und von Rest abgegliedert werden. Mit diesem Modell soll der Einstieg für Investoren frei gemacht werden. Einen ersten hat der HSV dabei schon verbuchen können. Für rund 20 Millionen Euro kauft der Milliardär und HSV-Gönner Klaus-Michael Kühne Anteile des Klubs aus der Hansestadt Hamburg. Nun werden die Verhandlungen mit Dietmar Beiersdorfer, der als Vorstandsvorsitzender der neuen AG einspringen sollte, wohl konkreter vorangetrieben werden. Des weiteren verschafft sich der Hamburger SV damit nicht nur eine gesichtertere Zukunft finanzieller Hinsicht, sondern auch eine besser Verhandlungsbasis mit Spielern in- und außerhalb des Vereins. So hatte zuletzt Marcell Jansen eine Verlängerung seines momentan bis 2015 laufenden Vertrages an die geplante Umsetzung der Reformen gekettet und ansonsten einen Abgang angekündigt, der im Rahmen einer 5 Millionen Euro Ausstiegsklausel in seinem Arbeitspapier zu realisieren gewesen wäre. Unwahrscheinlich bleibt dennoch ein Verbleiben von Hakan Calhanoglu beim Hamburger SV über die abgelaufene Saison hinaus. Der Offensiv-Akteur hatte angekündigt, seine Zukunft eher bei den Leverkusenern zu sehen, als in Hamburg. Dennoch gibt diese Entscheidung vielen Fans das Gefühl, dass es mit ihrem HSV nun wieder Berg auf geht.
    Quelle: Transfermarkt.de

  15. #34
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Aaron Hunt zum Verein von Ex-Manager Klaus Allofs? - Allofs bestätigt Gespräche
    Nach dem Transfer von Sebastian Jung scheint der VfL Wolfsburg die besten Karten im Werben um die Dienste eines weiteren Spielers zu haben, den Klaus Allofs aus seiner langen Zeit beim SV Werder Bremen noch sehr gut kennen sollte. Nun bestätigte Allofs gegenüber der Bild Gespräche mit dem 27-jährigen Offensivspieler. Man habe sich mit der interessanten Personalie unterhalten, doch nun müsse er entscheiden. Was zu besprechen wäre, sein besprochen worden. Neben dem VfL Wolfsburg soll auch der Verein AC Florenz um Mario Gomez mit Hunt in Verbindung stehen, welcher für die nächste Spielzeit ablösefrei wechseln kann. Nach Allofs biete aber Wolfsburg sportlich gesehen die beste Perspektive für den Spieler. Ob Hunt diese Sicht ebenso habe, wisse er nicht, aber die Chancen stünden seiner Meinung nach nicht schlecht.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Inter Mailand offenbar an Verpflichtung von Luiz Gustavo und Erik Lamela interessiert
    Gegenüber der Gazzetta dello Sport bestätigte Inter Mailands Präsident, Erick Thohir, das Interesse seines Vereins an den Spielern Luiz Gustavo und Erik Lamela. Walter Mazzarri, Trainer von Inter, wolle die beiden Spieler, doch vieles hänge von der Situation des Marktes ab, so der Präsident. Man hoffe, in den nächsten zwei Wochen einen neuen Spieler präsentieren zu können. Aufgrund der nahenden WM im eigenen Land ist unwahrscheinlich, dass der Brasilianer Luiz Gustavo in diesem Zeitraum einen Vereinswechsel bekannt geben wird. Zudem soll neben Inter Mailand auch der FC Arsenal und der FC Barcelona an einer Verpflichtung des 26-jährigen defensiven Mittelfeldspielers interessiert sein. Der 22-jährige Erik Lamela wechselte erst vor Anfang dieser Saison vom AS Rom zu den Tottenham Hotspurs und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2018. Allerdings konnte der 30 Millionen Euro schwere Neuzugang nie richtig bei den Londonern Fuß fassen. Eine vorzeitige Rückkehr in die Serie A gilt deshalb als ziemlich wahrscheinlich.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Der Kapitän des FC Turin Kamil Glik steht vor einer Verlängerung bis 2017
    Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass er zusammen mit Ciro Immobile vom FC Turin zum deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund wechseln könnte. Nun sollten diese Gerüchte allerdings langsam abklingen, da der FC Turin kurz vor der vorzeitigen Verlängerung des bis 2015 laufenden Vertrages mit seinem Kapitän und Innenverteidiger Kamil Glik stehen soll. Der 26-jährige polnische Nationalspieler wird neben dem BVB auch mit dem VfL Wolfsburg in Deutschland in Verbindung gebracht. Das neue Arbeitspapier des Spielers soll demnach bis 2017 laufen. Glik kam im Sommer 2012 vom US Palermo zu der Granata und ist in dieser Saison 34 mal als Kapitän der Mannschaft aufgelaufen, wobei ihm zwei Treffer gelangen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: 1860 München will neuen Trainer in den nächsten zehn Tagen vorstellen können
    Nach der Trennung von Friedhelm Funkel kam es zum kurzen Intermezzo von Intermimscoach Markus van Ahlen, der die Mannschaft ab dem siebten April übergangsweise übernommen hatte. Nun scheint der TSV 1860 München bei der Suche eines neuen Trainers für die kommende Saison in der 2. Bundesliga weit fortgeschritten zu sein. Nach Aussagen des Geschäftsführers Markus Rejek glaube man, in den kommenden zehn Tagen den neuen Übungsleiter vorstellen zu können. Sobald dies abgeschlossen ist, will der Verein auch die ersten Neuverpflichtungen bekanntgeben und vorstellen. Die vergangene Saison beendete der Verein punktgleich mit dem FC St. Pauli auf Platz sieben der Tabelle.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Vicente del Bosque gibt WM-Kader erst am Tag der Abgabe-Frist ab - "Es besteht kein Druck"
    Die spanische Nationalmannschaft bestreitet am 30. Mai ein Testspiel gegen Bolivien in Sevilla, bei dem der Trainer Vicente del Bosque ingesamt auf acht WM-Kandidaten verzichten wird, die im Champions League Finale zum Einsatz kamen. Bis dahin wird er allerdings keine Streichungen vornehmen und den vorläufigen WM-Kader so weit wie möglich weiterhin beisammen trainieren lassen. Der Mittelfeldspieler Thiago gehörte zwar zum vorläufigen WM-Kader der spanischen Nationalmannschaft, verpasst die Weltmeisterschaft in Brasilien allerdings aufgrund einer Knie-Operation. Sein Kollege bei den Bayern Javi Martínez wird indes auch gegen Bolivien auflaufen können. Vicente del Bosque begründet die Abgabe seines Kaders am Stichtag der FIFA-Frist damit, dass kein Druck dafür bestehe und er mit einem gesunden, fitten und letztlich dem optimal vorbereiteten Kader nach Südamerika fahren will. Deshalb wolle er kein Risiko eingehen.
    Quelle: Transfermarkt.de

  16. #35
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Personaller Umbruch 1. FC Nürnberg geht weiter . . . - Kommt Niederlänger Hoesen?
    Die niederländische Zeitung De Telegraaf berichtet von einem Interesse des Bundesliga-Absteigers 1. FC Nürnberg an Danny Hoesen. Der 23-jährige Stürmer in Diensten von Ajax Amsterdam ist zurzeit an PAOK Thessaloniki ausgeliehen und soll beim niederländischen Meister offenbar gehen. Ob das Geschäft zustande kommen wird, hängt auch davon ab, ob man lieber einen Kauf oder eine Leihe erwägt, um den noch bis Juni 2015 an Amsterdam gebundenen Spieler zu verpflichten. Neben dem fränkischen Club sollen auch der FC Ultrecht und der FC Groningen aus der holländischen Eredivisie an dem Spieler interessiert sein und deshalb bei Marc Overmars, Sportdirektor von Ajax Amsterdam, angefragt haben.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: . . . und weiter! - Markus Feulner vom 1. FC Nürnberg zum FC Augsburg
    Während die Verhandlungen um Danny Hoesen offen sind (s.o.), steht mit Markus Feulner noch ein weiterer Abgang beim 1. FC Nürnberg fest. Der 32-jährige Zentrale Mittelfeldspieler wechselt zur neuen Saison zum FC Augsburg und unterschreibt dort einen Zweijahresvertrag bis Ende Juni 2016. Über die bezahlte Ablöse für den Spieler, der noch bis 2015 vertraglich an den Bundesliga-Absteiger gebunden war, machten die Schwaben keinerlei Angaben. Feulner lobte die Leistungen seines neuen Arbeitgebers in den letzten Jahren und freue sich darauf, weiterhin in der Bundesliga zu spielen. Stefan Reuter, Geschäftsführer der Augsburger, freut sich inde
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: SD Eibar stellt neuerdings Club aus der kleinsten Stadt in La Liga
    Am Sonntag machte der baskische Fußballclub SD Eibar mit einem 1:0 Erfolg gegen Deportivo Alavés den Aufstieg in die Primera Division perfekt und stellte damit einen Rekord auf. Denn mit 27.000 Einwohnern hat der Ort Eibar die niedrigste Einwohnerzahl aller Clubs im spanischen Oberhaus. Auch das Stadion fällt mit 5.000 Plätzen sehr gering aus. Zum Vergleich, das Stadion des FC Barcelona fasst mit rund 99.350 Plätzen fast 20-mal so viel. Und überhaupt, haben im Camp Nou der Katalanen mehr als dreimal so viele Menschen Platz, wie in Eibar, was fünfzig Kilometer von Bilbao entfernt liegt, insgesamt leben. Da die Segunda Division in Spanien noch immer läuft, stehen die restlichen Aufsteiger noch nicht fest. Eibar liegt zwei Spiele vor Schluss allerdings mit sieben Punkten Vorsprung vorn und ist damit sicher Meister der Liga. Während Deportiva La Coruna mit einem Punkt schon mit den zweiten Platz den Aufstieg sichern könnte, muss der dritte Aufstiegsrang in den Play-Off-Spielen entschieden werden. Neu in die zweite Liga Spaniens werden die Absteiger Betis Sevilla, Real Valladolid und CA Osasuna kommen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Einstiges Top Talent Mauro Zárate vor erneutem Engagement in England bei West Ham United
    Er wurde einst als eines der Top-Talente der Argentinier bezeichnet und gepriesen. In den folgenden Jahren wechselte Mauro Zárate mehrmals quer durch Europa. 2008 war er ein halbes Jahr lang für Birmingham City aktiv, bevor er im Sommer 2008 an Lazio Rom verliehen wurde. Dort verpflichtete man ihn nach einer guten Saison für 20,2 Millionen Euro. Doch der Angreifer ließ schon in der ersten Saison als fester Spieler von Lazio Rom spürbar nach. Nach einer etwas besseren zweiten Saison wurde er an Inter Mailand verliehen, wo er nicht an alte Erfolge anknüpfen konnte. Nach weiteren zwölf Monaten wechselte er schließlich im Sommer 2013 ablösefrei zurück nach Argentinien. Nun soll West Ham United an ihm dran sein. Nach einem Bericht von Sky Sports wolle man den Transfer innerhalb der nächsten 48 Stunden als perfekt vermelden können. Welche Ablöse dabei für den noch bis 2015 vertraglich an Vélez Sarsfield gebundenen Angreifer gezahlt wird, ist dabei unbekannt. In der vergangenen Saison spielte der 27-jährige 35 mal wettbewerbsübergreifend für seine Mannschaft, wobei ihm 20 Tore und 6 Torvorbereitungen gelangen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Zoltán Stieber einem Relegations-Konkurrenten zum anderen? - Hamburger SV ist interessiert.
    Beinahe hätten Zoltán Stieber und sein Verein Greuther Fürth den Hamburger SV von seinem Dasein als Bundesliga-Dino entheben können, doch am Ende entschied die Auswärtstorregel gegen sie und beide Mannschaften gehören ihrer vorherigen Liga weiterhin an. Ob dies ebenso für den Spieler selbst gilt, bleibt nun abzuwarten. Laut Informationen der Bild soll der Konkurrent in der Relegation zur ersten Liga, der Hamburger SV, Interesse an der Verpflichtung des Offensiv-Allrounders aus Ungarn haben. Der 25-jährige steht noch bis 2016 bei Fürth unter Vertrag und hatte mit neun Toren und elf Vorlagen in 35 Spielen enormen Anteil daran, dass sein Team die Relegation erreichte. Der Hamburger SV soll ihm derweil einen bis Juni 2017 datierten Vertrag anbieten. Als Ablösesumme sei man an der Elbe bereit eine Summe von 1,2 Millionen Euro zu bezahlen.
    Quelle: Transfermarkt.de

  17. #36
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Stanislav Sestak kehrt nach vier Jahren zum VfL Bochum zurück - Vertrag bis 2016
    Im Sommer 2010 wurde er für ein Jahr an MKE Ankaragücü ausgeliehen und verließ damit nach drei Jahren den VfL Bochum erstmals. Mit der offiziell im Juni 2011 in Bochum verkündeten festen Verpflichtung des slowakischen Stürmers durch den türkischen Fußballverein war die Zeit in Bochum fürs erste vorbei. Noch im gleichen Transferzeitraum der Verkündung wechselte Sestak dann im September 2011 weiter zum Erstligisten Bursaspor, wo er einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2014 unterschreibt. Im Anschluss an diesen wird Stanislav Sestak zum VfL Bochum zurückkehren. Sein Vertrag bei den Bochumern läuft bis Ende Juni 2016. Der 31-jährige freut sich darauf, in einem absolut professionellen Umfeld zu spielen und zu trainieren. Er wolle den VfL helfen und ihn sportlich weiter voranbringen. Des weiteren freue er sich natürlich auch darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und mit ihnen zu arbeiten. Mit einem momentan taxierten Marktwert von etwa 2,6 Millionen Euro ist er zum Start der Wechselperiode am ersten Juli der zweitwertvollste Spieler der zweiten Bundesliga hinter Hiroshi Kiyotake vom 1. FC Nürnberg.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Welbeck von eigener Situation bei Manchester United frustriert - Wechsel zu Tottenham Hotspur?
    Es sei zweifelsohne die unglücklichste Saison beim englischen Rekordmeister Manchester United gewesen, erklärte der 23-jährige Danny Welbeck in einem Interview. Der Spieler, der bei den Red Devils noch bis 2016 unter Vertrag steht, sieht darin auch seine eigene Lage als unglücklich an. Denn er kann bei seinem Team nicht dort spielen, wo er gerne will. Er sei ein Mittelstürmer und wolle deswegen auch in der Mitte agieren. Es sei ziemlich frustrierend, wenn man auf seiner besten Position spielen wolle, und keinerlei Möglichkeit dafür bekomme. Zuletzt musste Welbeck bei United immer wieder auf der linken Außenbahn agieren. Indes dürfte sich die schwierige Lage für den Angreifer zeitnah nicht ändern. Für das bisherige System in Manchester, mit nur einen Spitze, war man mit den Stürmern Chicharito, Wayne Rooney, Robin van Persie und Danny Welbeck mehr als überbesetzt und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass sich daran groß etwas ändern würde. Ob er den Club verlassen wolle, um diese Probleme zu lösen, wollte der Spieler nicht kommentieren. Übereinstimmende englische Medien berichten von einem möglichen Transfer zu Tottenham Hotspur.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Nationaltrainer Kwesi Appiah von Ghana verlängert Vertrag vorzeitig bis 2016
    In einem guten halben Monat beginnt die Weltmeisterschaft in Brasilien. Nun wurde am vergangenen Samstag der Vertrag des ghanischen Trainers der Nationalmannschaft Kwesi Appiah vorzeitig bis Juli 2016 verlängert. Dies komme zur richtigen zeit, da es das Vertrauen in seine Fähigkeiten von allen Seiten und von ihm selbst stärken würde, so der Trainer 53-jährige selbst. Mit dem neuen Vertrag wurde ihm zugleich die Verantwortung über die Westafrikaner bei der Afrikameisterschaft nächsten Jahres in Marokko übertragen. Appiah betreut die Mannschaft bereits seit April 2012 und ist im Moment mit seiner Mannschaft im Trainingslager in den Niederlanden. Am 31. Mai werden die Ghanaer dort in Rotterdam ein Testspiel gegen den lokalen Trupp der niederländischen Nationalmannschaft bestreiten, bevor der Coach noch drei Profis aus seinem 26-Mann-Kader streichen muss.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Platzt der Transfer von Matthias Ginter zu Borussia Dortmund doch noch? - "Gibt keinen neuen Stand"
    Seit einigen Wochen wartet man auf geduldig auf eine Bestätigung des Wechsels von Matthias Ginter zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund. Das könnte allerdings nun in weite Ferne gerückt sein, als sich der Präsident seines bisherigen Vereins SC Freiburg, Fritz Keller, zuletzt zu Wort meldete, um ein Veto für die Verhandlungen mit dem 20-jährigen Innenverteidiger einzulegen. Man habe noch bis 2017 einen Vertrag mit dem Spieler und man sei nicht gewillt, Spieler auszubilden um sie dann wegzuschicken. Ginter selbst deutete zu Monatsbeginn an, seine Zukunft in Dortmund zu sehen. In den Gerüchten um seine Personalie entfachte dies ein sehr großes Feuer der Erwartung. Doch bis heute gab es keinerlei Fortschritte in Sachen eines Deals mit dem BVB. Es könne zu Dortmund nichts sagen, es gäbe keinen neuen Stand, so Ginter selbst. Derweil machte Keller seine Bedenken wegen des Zeitpunkts deutlich, zu dem der Spieler wechseln würde. Es gäbe schließlich genügend Beispiele für Spieler, die zu früh gewechselt seien. Ginter brauche mit seinen zwanzig Jahren vor allem andauernde Spielpraxis, die er in Freiburg sicher habe. Somit hätten letzten Endes alle Parteien etwas davon, wenn Ginter noch bis zum richtigen Zeitpunkt des Wechsels beim SC Freiburg verweilen würde.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Admir Mehmedi bleibt beim SC Freiburg - Ablösesumme zwischen vier und sechs Millionen Euro
    Aller Anfang ist schwer, so auch im Fußball. So könnte man die Anlaufschwierigkeiten, wie sie wiederum Sportdirekto Klemens Hartenbach nannte, in dem Saisonverlauf des Schweizer Nationalspielers Admir Mehmedi beschreiben. Zum Ende der Saison habe er seine Qualitäten absolut bewiesen, und sich damit die nun vollendete Verpflichtung durch den Freiburger Sportclub gesichtert. Der in Jugoslawien - im Gebiet des heutigen Mazedonien zur Welt gekommene Spieler konnte sich letztlich mit zwölf Toren und vier Vorlagen auch für die Nationalelf der Schweizer präsentieren und bindet sich im Moment in Luzern in deren Trainingslager. Wie immer, machte der SC Freiburg über die Vertragslaufzeit des neuen Stürmers keine Angaben, doch die gezahlte Ablösesumme soll sich zwischen vier und sechs Millionen Euro befinden.
    Quelle: Transfermarkt.de

  18. #37
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Aufsteiger 1. FC Köln verstärkt sich mit Kevin Vogt vom FC Augsburg - Vertrag bis 2017
    Schon lange wartete man auch bei den Gerüchten um einen Transfer von Kevin Vogt zum 1. FC Köln auf eine Bestätigung. Nun wurde er offiziell als perfekt vermeldet. Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler vom FC Augsburg unterschreibt beim Bundesliga-Aufsteiger und Meister der zweiten Liga 1. FC Köln einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2017. Was die zu zahlende Ablöse für den Spieler aus der Bochumer Jugendabteilung angeht, der in einem Vertrag bis 2015 bei den Schwaben lag, wurde von keinem der beiden Vereine kommentiert. In der vergangenen Saison bei den Augsburgern bestritt Kevin Vogt 28 Spiele in der ersten Liga, wobei ihm je ein Tor und eine Vorlage glückten. Vogt selbst freut sich nun auf seine Aufgaben, und will dabei helfen, die Kölner wieder langfristig in der Bundesliga zu etablieren.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli verlängert Vertrag bis Juli 2016
    Wie zuvor der Trainer der Ghanaischen Nationalmannschaft hat auch der Trainer der Italienischen Nationalmannschaft Cesare Prandelli einen neuen Zweijahres-Vertrag bis Juli 2016. Das gaben Prandelli und der Fußballverband der Italiener am Montag in deren WM-Trainingslager in Florenz bekannt. Bis auf einige kleine Details sei man sich schon im März einig gewesen. 2010 war Prandelli Nachfolger von Marcello Lippi geworden, unter dem Italien bei der Weltmeisterschaft in Südafrika bereits in der Vorrunde ausgeschieden war. Prandelli hatte es bei der darauffolgenden Europamesiterschaft in Polen und der Ukraine bis ins Finale geschafft, wo man allerdings mit 0:4 gegen Titelverteidiger Spanien verlor. Mit dem neuen Vertrag ist auch seine Verantwortung für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich vorerst gesichert.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Köln setzt sich Klassenerhalt als Ziel für erste Saison nach Rückkehr in die Bundesliga
    Die Zielsetzung von Trainer Peter Stöger beim 1. FC Köln für die erste Saison seit der Rückkehr ins deutsche Oberhaus ist klar. Man wolle fürs erste einfach nicht absteigen und möglichst Platz Fünfzehn erreichen. Danach würde man sich über die Plätze Dreizehn und Zehn in den folgenden Jahren langsam in weiter oben gelegene Regionen der Tabelle vortasten. Indes sieht Stöger die Gerüchte um eine Rückkehr von Lukas Podolski zum FC sehr skeptisch an. Das sei für den Moment einfach eine Größenordnung, die nicht zum Verein passe. Für Stöger sind auch die Pläne Podolskis, zu seinem Karriereende erneut ein Engagement bei den Kölnern anzutreten, momentan kein Thema, was aber nichts damit zu tun habe, was für ein großartiger Spieler Lukas sei.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Niko Kranjcar fährt nicht zur Weltmeisterschaft in Brasilien - Verletzung am Oberschenkel
    Die kroatische Nationalmannschaft muss ohne Niko Kranjcar planen. Der Mittelfeldspieler erlitt am Samstag im Playoffspiel der Premier League gegen Derby County eine Oberschenkelverletzung, wegen der er vier bis sechs Wochen pausieren muss. Damit muss Nationaltrainer Niko Kovac auf seinen erfahrenen Mann im Mittelfeld verzichten und nach einer Lösung suchen. Dies gaben die Kroaten aus ihrem Trainingslagenr in Bad Tatzmannsdorf in Österreich bekannt. Sein Verein Queens Park Rangers konnte indes das Playoff-Finale der zweiten englischen Liga gewinnen und kehrt deshalb nach einem Jahr Abstinenz in die Barclays Premier League zurück.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Wechsel von Aaron Hunt zum VfL Wolfsburg angeblich perfekt - Bestätigung am Dienstag?
    Das ging nun ziemlich schnell. Noch vor ein paar Tagen hatte Hunt ein letztes Gespräch mit Thomas Eichin, dem Manger des SV Werder Bremen, der Zukunft seiner Personalie wegen geführt, wo er dem Manager mitteilte, seinen Vertrag bei Werder endgütlig nicht zu verlängern. Und binnen der sehr kurzen Zeit bis heute scheint nun der neue Verein für den 27-jährigen Offensiv-Akteur bereits festzustehen. Die Gespräche zwischen ihm und seinem Ex-Manager beim SV Werder Bremen Klaus Allofs laufen erst seit ein paar Tagen. Nun sollen nach Informationen der Bild die Wolfsburger den Vertrag mit Hunt bereits ausgehandelt haben. Die Vertragslaufzeit des Spielers, der noch fünf weitere unterschriftsreife Verträge vorliegen hatte, sollte drei oder vier Jahre betragen. Da sein bisheriger Kontrakt zu den Bremern am 30. Juni auslaufen wird, kostet Hunt keine Ablöse. Eine Entscheidung wird Klaus Allofs nach eigenen Angaben am Dienstag bekanntgeben.
    Quelle: Transfermarkt.de

  19. #38
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: RasenBallsport Leipzig kümmert sich um Lizenz-Auflagen - Vereinslogo abgeändert
    Mit dem dritten Vereinslogo seit Gründung von RasenBallsport Leipzig soll einer der ersten Schritte auf dem Weg zur Erfüllung der Lizenz-Auflagen der DFL erfolgt sein. Diese sahen vor, dass sich das Wappen des Clubs deutlicher vom Logo der Marke Red Bull abheben müsste. Im neuen Wappen fehlt nun die bekannte Red-Bull-Sonne. Dazu wurde der Ball größer und zentraler ins Logo integriert. Der Vereinsname steht nunmehr komplett und in einer Farbe ausgeschrieben im unteren Teil des Wappens. Mit der Abänderung des Logos ist nun klar ersichtlich, dass sich RB Leipzig den Auflagen der DFL auch fügen und sie umsetzen wird, wodurch eine Lizenzierung in der zweiten Bundesliga kein Problem mehr gewesen wäre.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Wechsel von Zoltan Stieber zum Hamburger SV perfekt - Doch bleibt auch van der Vaart?
    Am Morgen des Montages war es noch ein Gerücht, nun ist es eine bestätigte Tatsache. Zoltan Stieber wechselt zur neuen Saison zum Hamburger Sportverein und unterschreibt dort einen Vertrag bis Ende Juni 2017. Für die Dienste des ungarischen Spielers, der in Fürth noch einen Vertrag für zwei weitere Spielzeiten bis Ende Juni 2016 besaß, musste der Hamburger SV 1,2 Millionen Euro Ablöse bezahlen. Während mit dem 25-jährigen ein Neuzugang in der Offensive steht, könnte ein anderer Spieler in der Offensive bald gehen. Denn ob Rafael van der Vaart in der nächsten Saison bei den Hamburgern spielen wird, scheint längst nicht mehr so gewiss, wie man geglaubt hätte. Dass der Kapitän bleiben will, hatte er zuletzt deutlich innerhalb eines Interviews klargestellt. Die Hamburger würden den mit 3,5 Millionen teuersten Posten allerdings gerne von der Gehaltsliste streichen können. Mirko Slomka rät dem Spieler, der sich momentan mit der niederländischen Natuionalelf auf die Weltmeisterschaft in Brasilien vorbereitet in einer öffentlichen Mitteilung dazu, besonders an seiner Fitness zu arbeiten. Er nehme keine Sonderrolle ein, wenn man demnächst jeden unter die Lupe nehmen müsse. van der Vaart selbst spricht gegenüber der Bidl von einer Erlösung vom Druck, der durch den drohenden Abstieg auch auf den Schultern seiner Person gelegen habe.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Brendan Rodgers bindet sich lange an den FC Liverpool - Genaue Vertragslänge unbekannt
    Er wird von fast allen Seiten als der beste Trainer der vergangenen Premier League Saison bezeichnet. Und wie viel Werschätzung er allein schon bei seinem Arbeitgeber genießt, sollte die Meldung deutlich machen, dass sich der Zweite der vergangenen Premier League Saison FC Liverpool und der Trainer aus Nordirland über einen neuen, langfristigen Vertrag einig wurden, den der Coach am Montag unterschrieben hatte. Genaue Deteils zu dem Kontrakt gaben beide Seiten nicht bekannt. Der 41-jährige hatte 2012 die Nachfolge von Kenny Dalgish angetreten und die Reds in dieser Saison bis auf Platz zwei geführt. Mit zwei unglücklichen Spielen gegen Crystal Palace und den FC Chelsea verpasste man sogar knapp die Meisterschaft. Dazu formte der Trainer mit Luis Suarez und Daniel Sturridge das beste Sturmduo der englischen Liga und zeigte in Raheem Sterling der Welt ein riesiges Talent auf den Außenbahnen des Angriffs. Bereits bei seiner vorherigen Station bei Swansea City hatte er mit dem Aufstieg in die Premier Legaue für Aufsehen gesorgt und sich persönlich einen Namen gemacht.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Mertesacker vor seiner letzten WM? - "Will jüngeren Spielern nicht im Weg stehen"
    Nach einer starken Saison beim FC Arsenal, in der Per Mertesacker zwischenzeitlich sogar für ein paar Spiele die Kapitänsbinde trug, kann es nur ein Akt der Formalität sein, den Innenverteidiger für den endgültigen Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien zu nominieren. Doch vielleicht ist dies in diesem Jahr das letzte große Turnier des Abwehr-Riesen im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Auf die Frage, ob das die letzte Teilnahme an einer WM-Endrunde für ihn sei, redete er davon, dass dies mit seiner Gefühlslage übereinstimme. Sobald der Bundestrainer das Gefühl habe, es seien neue Spieler auf seiner Position dran, sei er der Letzte, der ihm dabei Probleme machen würde. Desweiteren blickt der 29-jährige stolz auf seine Zeit als Spieler der deutschen Nationalmannschaft zurück, wenngleich nach eigener Aussage noch nichts dabei herumgekommen war. "Immer nur Vize", sagte er mit ironischen Unterton auf den noch fehlenden Titel mit der Nationalelf in seiner Karriere.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Eintracht Frankfurt stattet Junioren-Nationalspieler Marc Stendera mit neuem Vertrag bis 2017 aus
    Trotz einer Spielberechtigung für die vereinseigene U19-Jugendabteilung des Bundesligisten Eintracht Frankfurt und einem Kreusbandriss, der ihn für lange Zeit außer Gefecht setzte, brachte es der U19-Nationalspieler Deutschlands Marc Stendera auf fünf Bundesliga-Einsätze mit einer gesamten Einsatzzeit von siebzig Spielminuten. Doch auch in dieser kurzen Spielzeit scheint er ein Potenzial gezeigt zu haben, welches seinen Verein zu einer frühzeitigen Verlängerung des Vertrages mit dem Mittelfeld-Talent bewegt zu haben scheint. Das neue Arbeitspapier des 18-jährigen läuft bis Ende Juni 2017 und beinhalten die Option auf ein weiteres Jahr. Der Vertrag wurde am Montag-Nachmittag unterschrieben.
    Quelle: Transfermarkt.de

  20. #39
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Allessandro Schöpf von Bayern München II per Leihe zu Borussia Mönchengladbach?
    Der offensive Mittelfelspieler Allessandro Schöpf wurde im November 2013 vom FC Bayern München mit einen Profivertrag ausgestattet, der bis Ende Juni 2016 laufen wird. Allerdings kam er seither nur in der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters in der Regionalliga Bayern zum Einsatz, wo er sein Talent mit elf Toren und vier Assists in 33 Spielen unter Beweis stellen konnte. Nun soll der 20-jährige Österreicher eventuell ausgeliehen werden. In Gladbach könnte der Spieler über ein oder zwei Jahre Spielpraxis sammeln. Eigenen Aussagen zufolge wäre er einen Wechsel per Leihe zu den Fohlen durchaus nicht abgeneigt. Sie seien eine gute Adresse und sie würden auf junge Spieler setzen. In erster Linie würde es ihn aber freuen, endlich für eine Mannschaft in der ersten Bundesliga zu spielen und dort Spielpraxis zu sammeln. Dies wäre für ihn ein großer Schritt vorwärts.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Hamburger SV nach Mitgliederversammlung - Warten auf Dietmar Beiersdorfer
    Ein Tag nach dem Beschluss der HSV-Plus-Initiative geht es beim Hamburger SV drunter und drüber. Während die Verhandlungen mit dem erhofften neuen Vorstandsvorsitzenden der auszugliedernden HSV-Fußball-AG Dietmar Beiersdorfer und dessen aktuellem Verein Zenit St. Petersburg weiterhin auf Hochtouren laufen, hat Oliver Kreuzer mit Zoltan Stieber einen ersten Neuzugang vermelden können, der in der heiß erwarteten neuen Saison in Hamburg helfen soll, neue und damit größere Ziele zu erreichen. Die Verhandlungen mit dem 50-jährigen Beiersdorfer sind dabei auf der Ebene eines persönlichen Kontakts bereits erfolgreich verlaufen. Nur steht der Ex-Manager des HSV noch ein Jahr lang beim russischen Erstligisten unter Vertrag und soll den HSV deshalb Ablöse kosten, die Klaus-Michael Kühne allerings zu zahlen bereit sein würde, wie Karl Gernandt sagte, der Präsident des Verwaltungsrats von Logistikunternehmer, Milliardär und HSV-Fan Klaus-Michael Kühne. Nach Ablauf des Dreijahresplandes von Gernandt und Co. soll der Hamburger SV wieder weiter oben stehen. Dafür wird Kühne für zwanzig bis fünfundzwanzig Millionen Euro Anteile an der neuen AG erwerben. In Joachim Hilke, einem jetzigen Vorstandsmitglied, sieht das Reformprogramm Beiersdorfers Vize- und Assistenten, mit dem der Vorstand der AG dann komplett wäre. Gernandt und sein Team ziehen bislang noch verdeckt die Fäden im Verein, denn offiziell sind sie noch nicht im Amt. Das ist nach wie vor der alte Aufsichtsrat, der zu allem Überfluss Nachfolgekandidaten für ein Gremium wählen ließ, dass es in wenigen Wochen nicht mehr gibt. Einer Positionierung von Carl-Edgar Jarchow als neuer Präsident des Gesamtvereins steht insofern nichts im Wege, als dass der Posten bezahlt werde. Die AG existiert im Übrigen erst mit dem Eintrag ins Handelsregister. Bis dahin befindet sich der Sportverein in einem Schwebezustand. Oliver Kreuzer ist gerade in dieser Phase als Sportdirektor gefragt, die Planungen für die nächste Saison auf Ebene des Spielerpersonals zu klären, während die eigene Zukunft des Mannes weiterhin ungewiss bleibt. Er habe nichts dagegen, mit Beiersdorfer zu arbeiten und könne sich dies gut vorstellen. Insgesamt sei es für den Moment am wichtigsten, einen geordneten Übergang in den neuen Verein sicherzustellen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: René Gartler wechselt vom SV Ried in Österreich zum SV Sandhausen in Deutschland
    Der Zweitligist SV Sandhausen hat sich mit dem 28-jährigen Stürmer René Gartler vom SV Ried verstärkt. Der Österreicher, der in den letzten beiden Spielzeiten für Ried in sechzig Spielen dreißig Tore erzielen konnte, soll dem SV Sandhausen dabei helfen einen guten Mittelfeldplatz in der nächsten Saison der zweiten Bundesliga zu erreichen. Es sei der Torjäger, den man zuletzt gesucht habe, so Geschäftsführer Otmar Schork von Sandhausen. Da sein Vertrag beim SV Ried ausgelaufen wäre, kommt der von Präsident Jürgen Machmeier als solcher bezeichnete Königstransfer ablösefrei zu den Zweitliga-Spielern, wo er einen Dreijahres-Vertrag unterschrieb, der sowohl für die zweite, wie auch für die erste Bundesliga gültig ist. Gartler sollte vor allem dabei helfen, das Problem der schwächsten Offensive - mit nur 29 Toren - der Liga zu beheben.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Petr Cech wird bereits zum neunten Mal Fußballer des Jahres in Tschechien
    Für den ersten Moment ist dies sicherlich eine Art Balsam auf den Wunden, die die Schulterverletzung zum schlechtesten Zeitpunkt der Saison beim tschechischen Torhüter Petr Cech reißen konnte. Der 32-jährige gean die Auszeichnung, die von tschechischen Sportjournalisten vergeben wird, am gestrigen Montag bereits zum neunten Mal. Auf Platz zwei ließ er den Ex-Dortmunder und aktuellen Arsenal-Spieler Thomas Rosicky hinter sich. Dem Titel wird Cech letzten Endes aber wahrscheinlich nur wenig abgewinnen können. Der Tscheche hatte sich beim Hinspiel des Halbfinales in der UEFA Champions League gegen Atlético Madrid an der Schulter verletzt und fiel damit für den Rest der Saison aus. Des weiteren könnte ihn die Verletzung seinen Platz beim FC Chelsea kosten. Da die Rehabilitationsphase einen Teil der Trainingsvorbereitung zur neuen Saison miteinschließt, ist es relativ gut denkbar, dass Thibaut Courtois den Platz zwischen den Pfosten zum Anfang der Saison übernehmen wird. Und ob Cech sich diesen dann wieder erobern kann, wagen die Experten zu bezweifeln. Berichten zufolge könnte ein Abgang Cechs sogar im Interesse von Chelsea liegen, als dass sie mit dieser Möglichkeit einen teuren Posten auf ihrer Gehaltsliste streichen könnten.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Barcelona schaltet sich im Werben um Ciro Immobile von FC und Juventus Turin ein
    Rächt sich damit, dass die Verhandlungen zwischen Ciro Immobile und Borussia Dortmund bis kurz vor Anbeginn der Weltmeisterschaft in Brasilien, in gut einem halben Monat, angedauert haben? Der FC Barcelona schaltete sich nun im Werben um Ciro Immobile ein. Nachdem Luis Enrique eine neue Taktik beim katalanischen Top-Klub etablieren will, die Messi wieder auf seiner ehemaligen Position auf Rechts sieht, braucht er einen richtigen 9er. In Immobile glaubt der Trainer des FC Barcelona nun seinen Top-Kandidaten auf die heiß begehrte Rolle gefunden zu haben. Allerdings soll der BVB auch weiterhin die besseren Karten im Poker um den Spieler haben, zumal sich die Dormunder Verantwortlichen mit Immobile persönlich schon lange einig sind und Immobile bei den Dortmundern eine höhere Einsatzwahrscheinlichkeit genießen dürfte. Jedenfalls erreichen die Verhandlungen damit in gewisser Weise ein ganz neues und zugleich extrem spannendes Level.
    Quelle: Transfermarkt.de

  21. #40
    noX.laXurija

    AW: Transfermarkt.de - laXurija's News Thread

    Thema: Nach Problemen mit Berlusconi - Seedorf vor dem Aus; kommt jetzt Filippo Inzaghi?
    Beim AC steht laut übereinstimmenden Berichten der italienischen Presse ein Trainerwechsel bevor. Der bisherige Coach Clarence Seedorf, der erst im vergangenen Januar auf Wunsch von Klub-Boss Silvio Berlusconi eingestellt wurde, soll nun nach Problemen mit ebenjenem wieder gehen. Der 38- jährige, der noch einen Vertrag bis 2016 besitzt, soll die Mannschaft nicht den Vorstellungen Berlusconis nach spielen haben lassen, weshalb er nun vor dem Aus bei Milan stünde. Mit dem 40-jährigen Filippo Inzaghi empfahl sich daraufhin eine weitere prägende Figur der Clubgeschichte als Trainer der ersten Mannschaft. Zuletzt überzeugte Pippo, wie er von den Fans genannt wird, mit starken Leistungen als Nachwuchstrainer.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Ex-Bundesliga Profi Zlatan Bajramovic wird neuer Co-Trainer von Mirko Slomka beim Hamburger SV
    Laut Informationen hat Mirko Slomka im bisherigen Coach der Jugend des Hamburger SV Zlatan Bajramovic einen neuen Co-Trainer bei den Rothosen gefunden. Der in Hamburg geborene Bosnier, der als defensiver Mittelfeldspieler unter anderem für SC Freiburg, Eintracht Frakfurt und Schalke 04 für insgesamt neuen Jahre aktiv gewesen war geht damit nach der Saison 2012/2013, wo er die zweite Mannschaft des Lokalrivalen und der ehemaligen Jugendmannschaft des Spielers FC St. Pauli trainierte, in seine erste Station als Profitrainer. Sein Karriereende als Spieler hatte der Rechtsfuß Ende Juni des Jahres 2011 bei den Frankfurtern bekanntgegeben.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Sebastian Bönig wird neuer Co-Trainer des 1. FC Union Berlin - André Hofschneider bleibt ebenfalls
    In Sebastian Bönig hat der Zweitligist 1. FC Union Berlin einen weiteren Co-Trainer verpflichtet, während der bisherige Assistent Adré Hofschneider, der zuvor für den Vorgänger Uwe Neuhaus auf dem Posten des Chef-Trainers zuständig war weiterhin bleiben wird. Der neue Trainer Norbert Düwel habe in den letzten Tagen viele Einzelgespräche geführt und sei deshalb überzeugt, ein guten Trainer-Team beisammen zu haben, auf dass er sehr gut vertrauen könne, so der Coach selbst in einer Mitteilung des Vereins vom Montag. Co-Trainer Sebastian Bönig war bereits als Spieler von 2005 bis 2009 beim 1. FC Union Berlin aktiv.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Daniel Ginczek nun neben Werder Bremen auch beim VfB Stuttgart im Gespräch
    Dass mit Daniel Ginczek ein weiterer der vielen Abgänge beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg so gut wie feststeht, ist schon länger bekannt. In den Verhandlungen um einen Wechsel des 23-jährigen Stürmers war bislang aber nur der SV Werder Bremen involviert. Nun soll der VfB Stuttgart an dem Spieler dran sein. Ginczek selbst stellte derweil vorerst klar, noch nirgendwo zugesagt zu haben. Bei der Entscheidung des Spielers, der jedoch noch bis 2016 vertraglich an die Nürnberger gebunden ist und diese aufgrund einer Ausstiegsklausel im Sommer für 2,5 Millionen Euro verlassen kann, könnte der Co-Trainer des neuen Coaches Armin Veh bei den Schwaben Armin Reutershahn eine gewichtige Rolle spielen. Dieser kennt Ginczek sehr gut, holte ihn im letzten Sommer bereits als Trainer der Nürnberger von Borussia Dortmund zu den Franken und ließ ihn von Beginn an vorne spielen. Bei den Schwaben soll Ginczek die Rolle des scheidenden Cacau besetzen, dessen Vertrag nach elf Spielzeiten nicht verlängert wird. Außerdem sind die Aussichten um Mohammed Abdellaoue zuletzt auf eine Rückkehr nach Hannover gewechselt.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Thema: Hannover 96-Profi Franca von Leihverein Palmeiras an Figueirense weiterverliehen
    Seit seinem Wechsel zum Bundesligisten Hannover 96 bestritt der brasilianischen Mittelfeldspieler Franca kein einziges Pflichtspiel. Er war im Februar nach seinem Wechsel in der Winter-Transferperiode der Saison 2012/2013 an Tuberkulose erkrankt, was ihn etwa ein halbes Jahr lang außer Gefecht setzte. Um im Nachhinein mehr Spielpraxis sammeln zu können wurde der defensive Mittelfeldspieler im Januar diesen Jahres bis Ende Dezember nach Brasilien zu SE Palmeiras Sao Paulo verliehen. Nun bestätigte der Manager der Hannoveraner Dirk Dufner, dass der 23-jährige innerhalb der Liga von Brasilien an Figueirense Futebol Clube weiter verliehen wurde. Dieser Transfer soll die Einsatzzeiten des Spielers weiter verbessern. In Hannover hat der Spieler noch einen laufenden Vertrag bis Ende Juni 2016.
    Quelle: Transfermarkt.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Aprilscherz Sammlungs Thread *(Erfundene/Verfälschte News hier rein): Dieser Thread wird an diesem Donnerstag der Sicherste Platz für die Aprilscherze der Entwickler und Publisher der Videospiel Landschaft ;) Hier...

  2. Transfermarkt: hey wollte mal nachfragen, ob ich nachträglich den schwierigkeitsgrad von den transfers ändern kann im managermodus? hab ihn auf normal stehen,...

  3. Homebrew News Thread?: Abend zusammen:) Um das Homebrew Unterforum noch ein wenig auszubauen habe ich mir gedacht, einen stets aktuellen News-Thread zu eröffnen. Doch...

  4. News Thread: Ich eröffne hier mal einen Thread in den News aller art aus dem bereich "Xbox 360" gepostet werden kann, dies dient dazu das nicht direkt wegen jeder...

  5. PS3 News-Thread: Aloha! ich mach mal einen PS3 News-Thread auf, in welchen Ihr alle Neuigkeiten rund um die Welt der PS3 reinposten könnt. Also auch quasi die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content