Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    Transfersperre für Real Madrid & Atlético Madrid!

    Diese gilt für die nächsten 2 Transferperioden! Beide Vereine wurden für "Verstöße im Zusammenhang mit dem internationalen Transfer und der Registrierung von Spielern unter 18 Jahren bestraft", so die FIFA. Die Sperre gilt noch nicht für diese Transferperiode, weiter wurden beide Clubs zu einer Geldstrafe von 328000€ verdonnert und angewiesen, "die Situation aller fraglichen minderjährigen Spieler binnen 90 Tagen zu legalisieren".

    Ziemlich hartes Urteil...

    Real Madrid von Fifa mit einjähriger Transfersperre belegt - SPIEGEL ONLINE

  2. Anzeige

    Transfersperre für Real Madrid & Atlético Madrid!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Transfersperre für Real Madrid & Atlético Madrid!

    Naja genau dafür wurde ja auch Barcelona verklagt. Abgesehen davon gab es ja immer Gerüchte das Real oder Atletico Barcelona angeschwärzt haben sollen. Wäre da natürlich, wenn es wahr sein sollte ein heftiges Eigentor.

  4. #3
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Transfersperre für Real Madrid & Atlético Madrid!

    Naja, was heißt "hartes Urteil"? Gesetze sind ja nicht zum Spaß da und wenn Barca dafür ähnlich bestraft wird, sollte es eben auch Real und Atletico treffen, wenn die ebenfalls Schmuh betrieben haben.
    Ich finde es gut, dass sowas endlich mal sanktioniert wird. Vielleicht hört dieser "Kinderhandel" dann ja endlich mal auf. Es gibt nicht umsonst Jugendschutz.

  5. #4
    Freddie Vorhees

    AW: Transfersperre für Real Madrid & Atlético Madrid!

    Trifft keine armen, werdens schon ueberstehn.

  6. #5
    Banx

    AW: Transfersperre für Real Madrid & Atlético Madrid!

    Finde die Regel auch jetzt noch falsch, wenn ein 14-15 jähriger Talent hat und dieses von Top-Klubs früh gefördert wird ist dass doch nichts verwerflich sein.
    Allerdings gibt es diese Regelung nunmal und wer sich nicht dran hält wird halt bestraft.
    Und bevor sich welche aufregen dass dennoch Spieler gekauft werden, beschwert euch bei den Medien oder der FIFA/UEFA dafür dass sie eine schlechte Bezeichnung für die Strafe wählten.

  7. #6
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Transfersperre für Real Madrid & Atlético Madrid!

    Unabhängig davon, ob die Regel sinnig ist oder nicht. Ein Verein muss sich dahingehend einfach auskennen bzw. Leute beschäftigen die sich damit auskennen. Es gibt diese Regeln und dagegen darf nicht verstoßen werden. Folglich ist eine Strafe nur die logische Konsequenz. Erinnert mich ein bisschen an das Wechseltheater, weswegen Real aus dem Pokal ausgeschlossen wurde. Wenn das einen so großen Verein im heutigen (digitalen) Zeitalter passiert, dann prost Mahlzeit .

  8. #7
    Banx

    AW: Transfersperre für Real Madrid & Atlético Madrid!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, ob die Regel sinnig ist oder nicht. Ein Verein muss sich dahingehend einfach auskennen bzw. Leute beschäftigen die sich damit auskennen. Es gibt diese Regeln und dagegen darf nicht verstoßen werden. Folglich ist eine Strafe nur die logische Konsequenz. Erinnert mich ein bisschen an das Wechseltheater, weswegen Real aus dem Pokal ausgeschlossen wurde. Wenn das einen so großen Verein im heutigen (digitalen) Zeitalter passiert, dann prost Mahlzeit .
    Jein es ist schon etwas anders, das eine war ein Fauxpas (Pokal) das andere eher ein in kauf genommenes Risiko grade Barca/Real versuchen ja stetig den neuen Messi/CR zu bekommen, vlt. hat man das einfach in kauf genommen oder es war ihnen Schlichtweg egal.

    Ich hätte da aber ne frage zu der Regelung, was genau ist verboten? Und wieso darf Arsenal regelmäßig minderjährige von La Masia kaufen?

  9. #8
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Transfersperre für Real Madrid & Atlético Madrid!

    @Banx
    Das ist recht klar geregelt und betrifft dich im einzelnen relativ schnell. Wenn du zB ein Angebot für ein Stipendium in den USA bekommst, ist das nicht ganz unwichtig. Ich zitiere:
    Artikel 19 Schutz Minderjähriger

    1.
    Ein Spieler darf nur international transferiert werden, wenn er mindestens 18 Jahre alt ist.

    2.
    Diese Bestimmung gilt nicht in folgenden drei Fällen:
    a) Die Eltern des Spielers nehmen aus Gründen, die nichts mit dem Fussball- sport zu tun haben, Wohnsitz im Land des neuen Vereins, oder
    b) der Wechselnde innerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) statt, und das Alter des Spielers liegt zwischen 16 und 18 Jahren. Der neue Verein hat in diesem Fall folgende Mindestverpflichtungen:
    i Der Verein sorgt für eine angemessene fussballerische Ausbildung und/ oder entsprechendes Training des Spielers gemäss den höchsten nationalen Standards.
    ii Der neue Verein sorgt dafür,dass der Spieler zusätzlich zur fussballerischen Ausbildung und/oder zum entsprechenden Training in den Genuss einer akademischen und/oder schulischen und/oder beru ichen Aus* und/oder Weiterbildung kommt, die es dem Spieler ermöglicht, nach dem Ende seiner Pro karriere eine Tätigkeit abseits des Fussballs auszu- üben.
    iii Der Verein sorgt dafür, dass der Spieler bestmöglich betreut wird (optimale Wohnsituation bei einer Gastfamilie oder in einer Vereinsunterkunft, Ernennung einer Ansprechperson innerhalb des Ver- eins etc.).
    iv Der neue Verein muss bei der Registrierung eines solchen Spielers dem zuständigen Verband den Nachweis erbringen, dass die vorstehenden Bedingungen erfüllt sind, oder
    c) der Spieler wohnt höchstens 50 km von einer Landesgrenze entfernt, und der Verein des benachbarten Verbands, für den der Spieler registriert werden möchte, liegt ebenfalls höchstens 50 km von der Landesgrenze entfernt. Die Distanz zwischen dem Wohnort des Spielers und dem Sitz des Vereins darf höchstens 100 km betragen. In diesem Fall wohnt der Spieler weiterhin zu Hause, und beide Verbände müssen mit diesem Vorgehen explizit einverstanden sein.

    3.
    Die gleichen Bedingungen gelten für Spieler, die noch nie für einen Verein registriert worden sind und nicht Staatsbürger des Landes sind, in dem sie erstmals registriert werden möchten.

    4.
    Jeder internationale Transfer gemäss Abs. 2 sowie jede Erstregistrierung gemäss Abs. 3 bedarf der Zustimmung des für diese Aufgabe von der Kommission für den Status von Spielern eingesetzten Ausschusses. Das Gesuch um Zustimmung ist vom Verband, der den Spieler registrieren will, zu stellen. Der ehemalige Verband hat die Möglichkeit zur Stellungnahme. Die Zustimmung hat vor dem Gesuch zur Ausstellung des internationalen Freigabescheins und/oder vor der Erstregistrierung durch den Verband vorzuliegen. Zuwiderhandlungen gegen diese Bestimmung werden von der Disziplinarkommission gemäss FIFA Disziplinarreglement sanktioniert. Nebst dem Verband, der den Ausschuss nicht beizog, können auch der ehemalige Verband, der den internationalen Freigabeschein ohne entsprechenden Beschluss des Ausschusses ausstellt, bzw. die Vereine, die den Transfer eines Minderjährigen vereinbaren, sanktioniert werden.

    5.
    Das Verfahren betreffend Gesuch um Erstregistrierung und den internationalen Transfer Minderjähriger an den Ausschuss ist in Anhang 2 dieses Reglements festgelegt.

    Artikel 19bis Registrierung und Meldung Minderjähriger bei Akademien
    1.
    Vereine, die eine Akademie führen, die in rechtlicher, wirtschaftlicher und/oder faktischer Beziehung zum Verein steht, sind verpflichtet, minderjährige Spieler, die die Akademie besuchen, beim Verband, auf dessen Territorium die Akademie ihre Tätigkeit ausübt, zu melden.

    2.
    Jeder Verband hat dafür besorgt zu sein, dass Akademien, die nicht in rechtli- cher, wirtschaftlicher und/oder faktischer Beziehung zum Verein stehen:
    a) einen Verein führen, der an den entsprechenden nationalen Meisterschaften teilnimmt; sämtliche Spieler sind beim Verband, auf dessen Territorium die Akademie ihre Tätigkeit ausübt, zu melden bzw. für den Verein zu registrie- ren, oder
    b) sämtliche minderjährigen Spieler, die die Akademie zu Ausbildungszwecken besuchen, beim Verband, auf dessen Territorium die Akademie ihre Tätigkeit ausübt, melden.

    3.
    Jeder Verband ist zur Führung eines Registers mit Namen und Geburtsdatum über alle von Vereinen oder Akademien gemeldeten minderjährigen Spieler verpflichtet.

    4.
    Durch die Meldung verpflichten sich die Akademie und der Spieler, den Fussballsport im Sinne der FIFA-Satzungen zu betreiben und die ethischen Grundsätze des organisierten Fussballsports zu beachten und mitzutragen.

    5.
    Zuwiderhandlungen gegen diese Bestimmung werden von der Disziplinar* kommission gemäss FIFA-Disziplinarreglement sanktioniert.

    6.
    Art. 19 gilt auch für die Meldung von minderjährigen Spielern, die nicht Staatsbürger des Landes sind, in dem sie gemeldet werden möchten.
    Durchaus möglich das sich einige Fehler beim kopieren eingeschlichen haben. Entschuldige bitte


    Quelle: fifa.com

  10. #9
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Transfersperre für Real Madrid & Atlético Madrid!

    Auch der FC Chelsea könnte nun bald selbst von einer Transfersperre betroffen sein. Die Fifa ermittelt wegen Bertrand Traore, der möglicherweise schon vor seinem 18. Geburtstag unter Wettbewerbsbedingungen für Chelsea auflief:
    Chelsea schrieb den burkinischen Mittelfeldspieler einen Tag nach dessen 18. Geburtstag im Januar 2014 offiziell ein, hatte ihn zuvor aber schon bei einem Jugend-Turnier eingesetzt.

    Es sollen Fotos existieren, auf denen Traore bereits im Oktober 2011 beim "Emirates Cup" im Trikot der Blues zu sehen ist. Nun stellt sich die Frage, ob Traore bei Freundschaftsspielen mitwirkte oder unter Wettbewerbsbedingungen auflief. Ist Letzteres der Fall, könnte die Londoner eine ähnliche Strafe erwarten wie den FC Barcelona und die beiden Madrider Klubs Real und Atletico. Das will die FIFA nun prüfen.
    Chelsea beteuerte unterdessen, dass man sich an die Regularien der FA und der Premier League gehalten habe und der Spieler ausschließlich bei Freundschaftsspielen zum Einsatz kam.

    Quellen:
    FIFA könnte Transfersperre gegen FC Chelsea wegen Bertrand Traore verhängen
    Chelsea deny rules breach over Bertrand Traoré as transfer ban threat looms | Football | The Guardian

  11. #10
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Transfersperre für Real Madrid & Atlético Madrid!

    Wenn das so stimmt, ist es nicht mehr wie recht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content