Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die 6+5 Regel?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sinnvoll

    8 53,33%
  • Schwachsinn!!

    7 46,67%
  • Was das?

    0 0%
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    Was sagt ihr zur "6+5 Regel"?

    Wie findet ihr die 6+5 Regelung?
    Und was für Auswirkungen glaubt ihr wird das auf die Bundesliga haben?

    und was heißt das für Spieler wie z.b. Messi, der in Spanien spielt, und auch die Spanische Staatsbürgerschafft besitzt aber für Argentinien spielt?
    Wird er in dann zu den 6 "einheimischen" gezählt oder zu den "Ausländern"?

  2. Anzeige

    Was sagt ihr zur "6+5 Regel"?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pesbo pesbo ist offline
    Avatar von pesbo

    AW: Was sagt ihr zur "6+5 Regel"?

    Ich glaube Arsenal würde dann große Probleme bekommen. Die haben ja meist nur Ausländer in der Startelf.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Was sagt ihr zur "6+5 Regel"?

    Ist ne alberne Regel.
    Zwar ist sie gut, um gegen Vereinsverkäufe (die dann durchs Kaufen Supermannschaften werden) etwas zu tun und außerdem fördert es die Jugend des jeweiligen Landes. Trotzdem bin ich dagegen, denn so wird Fußball langweiliger.
    Ich will Profis sehen, die auch gut mit dem Ball umgehen können etc. nicht i-welche die zu Not aufgestellt werden müssen und kp vom Fußball haben^^.

  5. #4
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Was sagt ihr zur "6+5 Regel"?

    Nich nur Arsenal wird dadurch Probleme kriegen.. Auch ManU, Liverpool und viele anderen der Großen vereine (Inter, Bayern..) müssten umdenken.. Also gerade für die Vereine ist die Regel nicht gerade einfach.. Aber ich denk mal, nachn paar Jahren wird das schon irgendwie funktionieren..

  6. #5
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Was sagt ihr zur "6+5 Regel"?

    weiß nicht so recht was ich davon halten soll..

    beim kicker stand etwas interessantes:

    Einige Mitglieder der Kommission bezweifeln allerdings die Wirksamkeit einer solchen Beschränkung. Sie glauben, dass Spitzenklubs auch mit der neuen Regel weiterhin die besten Spieler für sich beanspruchen und den kleineren und mittleren Klubs damit wie bisher praktisch alle guten und erschwinglichen Spieler wegschnappen würden.
    quelle: www.kicker.de

  7. #6
    Hombi Hombi ist offline

    AW: Was sagt ihr zur "6+5 Regel"?

    also ich find die regel eigentlich gut!

    Grade für die deutschen top mannschaften wie bremen und bayern wäre es meiner meinung nach ein großer vorteil, da die viele deutsche spieler haben bayern spielt schion jetzt oft mit 5 und bremen mit mind. 4 deutschen.

    für die ausländischen vereine insbesondere die englischen wäre das ganze viel schwirieger da dort sehr sehr viele ausländer spielen und diese auch die besten sind und nicht englische spieler.

    Gut wäre es außerdem für portugiesische teams bzw. ie ganze liga dort, da es sehr viel portugisische junge talente gibt die in aber nicht in portugal sonder in england sind.
    dürften die englischen vereine jetzt nur mit 5 oder 6 ausländer spielen , dann würden sie vlt. eher angebote aus portugal annehmen oder gleich inportugal bleiben da sie in england auch jetzt schon öfter nicht von anfang an spielen und das ganze dann mit der 6+5 regel noch schwerer würde.

    außerdem hättee der reichste club nicht einen soooo großen vorteil wie jetzt , da er zwar 5 ausländer spielen lassen düfte aber auch 6 aus dem eigenen land und da braucht man auch eine gute jugendarbeit und das auge talente zu sehen.

  8. #7
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Was sagt ihr zur "6+5 Regel"?

    Ich finde, dass das eine gute Idee ist. So könnte man auch erreichen, dass international wieder andere Vereine als die aus England, Italiien und Spanien vorne stehen. Man hat ja auch gesehen, dass in England die besten Spieler außländisch sind. Stichwort englische Nationalmannschaft

    Aber Energie Cottbus wird wohl dann ein riesiges Problem haben


    LG, Sibudka

  9. #8
    Ocelot

    AW: Was sagt ihr zur "6+5 Regel"?

    ich finde die regel gut. so geht auch was in sachen jugend. außerdem find ichs scheiße, wenn in einer liga mehr als 60% ausländer sind, soll nicht ausländerfeidlich sein, aber wenn die bundesliga z.B. Deutsche Bundesliga heißt, erwarte ich da auch viele Deutsche spieler

  10. #9
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Was sagt ihr zur "6+5 Regel"?

    Aber andererseits ists für junge Spieler, die aus dem ausland kommen auch umso schwieriger, sich in einem großen verein durchzusetzen, da sich die Verantwortlichen jedes mal vor einem Spiel fragen müssen, ob man dafür nicht lieber eine anderen ausländischen Spieler auf der gleichen position der vielleicht etwas etablierter ist spielen lässt, oder ob man einem Einheimischen Spieler auf der Position Spielen lässt und dafür einem Ausländer auf einer anderen Position..


    Kann vielleicht einer die Frage beantworten, die ich ganz oben gestellt hatte?

  11. #10
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: Was sagt ihr zur "6+5 Regel"?

    Wie will Köln oder Cottbus damit klar kommen?^^ Haben die überhaupt genug Deutsche Spieler im Kaden xD

  12. #11
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: Was sagt ihr zur "6+5 Regel"?

    Immoment gibt es schon in Deutschland eine Regel das man mindestens 12 deutsche Profis im Kader haben muss, deshalb hatte Energie letzte Saison drei Amateuren noch schnell nen Profivertrag gegeben.^^

    Aber seien wir mal ehrlich wie englische Spieler hat Arsenal London neben Theo Walcott

    oder Chelsea neben Terry, Lampard, Joe und Ashley Cole

    oder Liverpool neben Carragher und Gerrard

    die englischen Vereine würden nie wieder die CL gewinnen,

    nur noch die deutschen und spanischen Vereine!

    Deshalb finde ich sie gut!^^

Ähnliche Themen


  1. mein action replay dsi code manager sagt nur "waiting for ds": ja wie gesagt, ich installiere die cd->öffne code manager->steck den ar in den dsi->kabel jewils rein->waiting for ds :mad: -ich geh sogar auf den...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...