Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    crazy legs crazy legs ist offline

    Welche Voraussetzungen braucht ein guter Stürmer ?

    Hii wieder mal habe ich eine frage ^^.

    Und diesmal würde es mich gerne enteressieren , was ein Stürmer für voraussetzungen haben sollte.

    Ich mein ein Verteidiger sollte 2 Kampf stark sein und etwas gelenkig denk ich mal und schon etwas schneller...

    Ein mittelfeldspieler sollte ein Auge fürs spiel haben , zumindestes der jenige der die 10ner position spielt. und die ausen stehenden mittelfeld spieler sollten ja die tore zum größten teil vorbereiten....

    Aber , was muss ein stürmer können das check ich nicht ganz.
    Ok einen guten richer fürs tor und einen guten abschluß ist klar ..., aber was noch?
    Muss ein stürmer schon schneller als manch andere sein, und gute reflexe haben ?
    Eine bessere ballannehme als andere spieler auf dem feld?
    Und wie kann man am besten für die position stürmer trainiren?

    Ich freue mich auf jede antwort die ihr mir schreibt .

    Danke schon mal im vorraus.

  2. Anzeige

    Welche Voraussetzungen braucht ein guter Stürmer ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Erstmal musst du sagen, was für ein Stürmer-Typ du werden möchtest. Es gibt ja Mittelstürmer, Flügelstürmer, hängende Spitzen etc.

  4. #3
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    ja mmh... es wäre dan nett von euch wen ihr mir sagen würdet was ein ,

    linker stürmer
    rechter stürmer und ein
    mittelstürmer so breuchte. hehe ^^

  5. #4
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Also als linker -und rechter Stürmer auf den Flügeln solltest du natürlich schnell und dribbelstark sein. Du solltest einen guten Zug zum Tor haben und eine gute Schusstechnik haben, da man oft nach innen ziehen kann und auf das Tor drauf hauen kann. Ansonsten solltest du auch gut flanken können, um den bzw. die Mittelstürmer zu bedienen. Als Vorbild kannst du dir Spieler wie C.Ronaldo, Messi, Robinho etc. nehmen.

    Ein Mittelstürmer sollte einigermaßen kräftig sein, um sich gegen die Verteidiger durchzusetzen d.h. du solltest schon Muskel haben und nicht 60Kg wiegen oder so. Ein Mittelstürmer muss auch kopfballstark sein und darf keine Angst vor dem Ball haben und bei Flanken in der Luft die Augen zu machen oder den Kopf einziehen. Dann sollte ein Mittelstürmer noch gute Laufwege haben (nicht ständig ins Abseits laufen) und er muss natürlich einen guten Riecher haben. Ein Mittelstürmer darf einen Angriff nie abschreiben und muss immer dran glauben, dass ein Tor (noch) möglich ist. Ein Mittelstürmer muss natürlich auch eiskalt sein und muss einen guten Abschluss haben. Als Vorbild kannst du dir da Stürmer wie Drogba, Toni, Adebayor etc. nehmen.

    So, das wars. Hoffentlich konnte ich dir (wieder) helfen

  6. #5
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Ok , hast mir schon sehr viel weiter geholfen ,dann hab ich noch mal eine frage an dich was meinst du als welecher stürmer ich geeignet wäre.

    Ich habe keine angst vorm ball, und nehme jeden ball kopf egal wie hoch.

    Ich bin ca.178 cm groß und wiege so um die 65 Kg aber
    bin auch 2 kampf stark da ich mal eine saison als verteitiger gespielt habe, und an 2 kampf stärke gewonnen hab.Ich habe auch keine angst vor gegenspielern egal wie groß und muskulös sie gebaut sind, ich gehe in jeden 2 kampf.

    Ich bin auch der schnellste aus meiner manschaft.

    Mein abschluß muss ich noch bischen trainieren ,da ich eine lange zeit kein fußball mehr gespielt habe.ABER ich kann mit beiden füßen schießen , mein starker fuß ist der rechte. Mit links kann ich zwar nicht so weit schießen und nicht so hoch schießen ,aber wen ich im 16 meter raum oder dahinter stehe ist mein linker fuß auch eine gefahr für jeden torhüter.

    Meine flanken ? Also ich komme schon weit aber ich habs so bischen mit der genauigkeit also von einer skala von 1-10 würde ich meine flanken genauigkeit auf 7 einschätzen (Niedrige zahlen sind schlecht hohe zahlen ssind für gut)

    Mein tribling? Also ich renne mit dem ball so in der art wie C.Ronaldo ich glaub du verstehst wie ich das meine.
    Ich bin auch so ein kleiner trixer, der mal gerne so ein ronaldinho trick von rechts nach links anteuscht oder eine drehe um den ball.Hoffe du weist was ich mit drehung meine.
    mein handlink wen man das so im fußball nennen darf ist auch einsamme spitze finde ich, da ich wen ich um die kurven renne sehr tief geneigt bin aber immer noch schnell bin und eine gute balance trüber habe.

    Und wen ich den ball mal verlieren sollte renne ich dem auch wieder nach um in wieder zu gewinnen auser der spieler , spielt schnell ab.

    Also, dass waren so paar infos was ich gut kann und nicht und ich hoffe du kannst dein urteil fällen und mir sagen, was deiner meinung nach für mich die bessere stürmer position wäre ob rechter/linker stürmer oderr mittel stürmer.

    Danke schon mal im vorraus.

  7. #6
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Du scheinst ja ein Multitalent zu sein
    Also so wie sich das anhört, wärst du sowohl als Flügelstürmer als auch als Mittelstürmer ganz gut. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber 65Kg ist nicht gerade viel, um die Zweikämpfe gegen die Verteidiger zu gewinnen und außerdem bist du nur 1,78m groß. Also empfehle ich dir lieber den Flügelstürmer, vor allem weil du ja ganz schnell bist und gut dribbeln kannst. Da du beidfüßig bist, ist es ja auch egal, ob du rechts oder links spielst. Wenn du auf der linken Seite spielst, dann kannst du nach innen ziehen und mit rechts schießen, aber dann müsstest du gut mit links flanken können. Du solltest mal die Positionen testen und dann entscheiden, was dir besser liegt.

  8. #7
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Ok also ich bin 16 jahre alt.
    Und multitalent joaa... das höhrt sich jetzt vieleicht jetzt bischen kommisch an mit dem 2 kampf für mein gewicht und größe aber ich ahbe keine angst vor keinem gegner ich gehe nie einem 2 kampf aus dem weg.

    Und ja das ist so das ich mal als mittelstürmer gespielt habe aber das hat ergendwie nich gut geklappt vorallem weil ich noch neuling war.

    als ich schon länge rim verein war klappte es besser da lies der trainer mich als linker ausenstürmer spielen hab dadurch auch dan noch 2 tire in 2 verschiedenen spielen erzielen können. Warum nur 2 ? Der trainer hat zu viel mit mir ausprobiert und lies mich zu oft in der verteidigung spielen und manchmal nur die lezten 15 min und dan im mittelfeld. Aber meine lieblsing position ist der sturm, da ich auch gerne tore schieße (was eigentlich jeder gern tut) Nur im sturm fühle ich mich am wohlsten.

    Aber jetzt habe ich noch eien frage gefunden die ich dich gerne fragen würde
    jetzt weist du ja was so einigermaßen meine stärken und schwächen sind...

    wo würdest du mich jetzt allgemein aufstellen auf welcher position?
    Meinst du vill nach den genannten schwächen und stärken von mir wäre eine andere position für mich besser geeignet?Oder ist der Sturm schon richtig ?

  9. #8
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Wenn ich dein Trainer wäre, dann würde ich dich auf jeden Fall auf den Flügeln aufstellen. Also entweder als rechter oder linker Stürmer oder als rechter bzw. linker Mittelfeldspieler. Diese Positionen sind gut für dich geeignet. In der Verteidigung hast du eigentlich nichts zu suchen.

  10. #9
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Oha... wiso meinst du den das ich in der Verteidigung nix zu suchen hab ?
    Also, das du sowas sagst das freut mich. Aber ich spiele ja zurzeit ja noch eine jahr in der B jugend ,und darf ab und zu mal in der A jungend aushelfen. Und der A jungend trainer war mal mein alter trainer, und der war auch der jenige der mich ständig in der abwehr spielen lies -.-*. Was mich auch richtig geergärt hat weil , ich dem auch schon oft genug gesagt hab ,dass ich keine lust in der verteidigung hab und mich da auch nich wohl fühle usw. Er aber stellt mich immer wieder in der verteitigung auf.

    Und mein neuer Trainer war früher der co. trainer meiner alten jugend.
    Und ich hab mit meinem neuen trainer jetzt bischen gesprochen das ich diese saison keine lust hab als verteidiger zu spielen.Und der meinte auch zu mir das , dass diese saison anders wird. Er hat mich auch in trainings spielen erst als Libero aufgestellt und dan mal als rechter mittelfeld spieler.Aber bei mir ist das noch so das ich mich ernst an eine position gewöhnen muss befor ich sie besser spielen kann.
    Und mein trainer sagte dan zu der kompletten manscahft das alle am dienstag da seins ollen weil , dann will er mit allen einzelln reden welceh position sie gerne spielen möchten, damit er weis was für ne aufstellung er bringen könnte.Darum auch meine erste frage wegen den linker/rechter stürmer oder mittelstürmer.

    Mhh... es höhrt sich so an als ob du wirklich richtig viel ahnung vom fußball hast.
    Darf ich fragen wie es kommt das du soviel weist?

    Und falls mein traininer mich nach sagen wir mal 3 spielen ,wo ich auch im sturm gespielt habe doch in die verteidiger position tun sollte. Was könnte ich dan machen damit er siht das ich doch besser im Sturm bin oder besser für den sturm geeignet als für die vertetidigung ?

    soll ich dan vielleicht nich so hart in die 2 kämpfe gehen?
    Oder was soll ich in so einer situation machen?

  11. #10
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Zitat crazy legs Beitrag anzeigen

    Mhh... es höhrt sich so an als ob du wirklich richtig viel ahnung vom fußball hast.
    Darf ich fragen wie es kommt das du soviel weist?

    Und falls mein traininer mich nach sagen wir mal 3 spielen ,wo ich auch im sturm gespielt habe doch in die verteidiger position tun sollte. Was könnte ich dan machen damit er siht das ich doch besser im Sturm bin oder besser für den sturm geeignet als für die vertetidigung ?

    soll ich dan vielleicht nich so hart in die 2 kämpfe gehen?
    Oder was soll ich in so einer situation machen?
    Naja, ich hab mehr als 10 Jahre Fußball gespielt und schau mir seit ca. 8 Jahren Bundesliga, Championsleague, Uefa-Cup, ausländische Ligen, WM, EM etc. an. Da sammelt man bisschen Erfahrung

    Am Besten du redest einfach mit deinen Trainer und wenn er stur ist und dich trotzdem immer wieder in der Verteidigung spielen lässt, dann solltest vielleicht den Verein wechseln. Man sollte beim Fußball Spaß haben und wenn es dir keinen Spaß macht in der Verteidigung zu spielen, dann wechsel einfach den Verein.

  12. #11
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Asoo.

    Ja Verein wechseln ist nicht so leicht bei mir in der gegend.
    Weil , in dem verein in dem ich jetzt bin kenne ich alle, da bin ich auch mit meinem besten freund usw.

    bei uns ist das so ,dass unsere vereine assisch sind die meistenn.Auser jetzt der wo ich bin.
    Was ich mit assig meine ist , wen ein neuer spieler kommt und die den gar nicht richtig kennen, beschmeißen die den mit bällen, fangen an zu beleidigen usw. alles damit der nich in die manschaft kommt.

    Und in dem besten Verein hier ,ist das so das mann dan zum größten teil aufer Bank spielt.

    Darum in dem Verein in dem ich jetzt bin ,fühle ich mich wohl bis auf wen ich in der verteidigung stehe.Freunde meinten ich soll dem trainer sagen das ich nicht in die verteidigung will(hab ich ja schon) , und wen der das trotzdem noch macht, sollte ich immer zum training kommen ,aber nicht zu den spielen damit der trainer so bischen bescheid weis.

    Aber ok.
    Das mit der verteidigungs geschichte das war auch mit meinem alten trainer.
    Mein neuer trainer hat mir versprochen das es diese saison anders wird.
    Also , dass ich dann offensiver spiele. Und als er mir das sagte kamm für mich eigentlich nur eine position in frage. Der Sturm.(doch trotzdem hab ich angst das er mich doch in die verteidigung stellt).

    Mhhh.... hätte da nochmal eine frage . Denke des ist dan auch die lezte.
    Also, mein trainer, wird uns kommenden dienstag fragen auf welcher position wir gerne spielen möchten.Und ich hatte natürlich auch vor zu sagen im Sturm.
    Doch was soll ich sagen wen er zu mir sagt das ich begründen soll warum grad ich im sturm spielen sollte?
    Und kann ich vielleicht noch was dazu sagen ,also ohne das er mich was fragt das ich von mir selbst dan sage das z.b nur der sturm für mich in frage kommt und ,dass ich mich in der verteidigung nicht wohl fühlle oder so?

  13. #12
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Wenn du ein echter Mittelstürmer sein willst, brauchst du, wie du bereits genannt hast, den richtigen Riecher. Den kannst du dir z.T. antrainieren, aber angeboren ist er bei den meisten Stürmern. Eine gute Schusstechnik solltest du ebenfalls besitzen und du solltest auch schnell sein. Wenn dann ein tiefer Pass zu dir kommt, kannst du zügig auf und davon rennen und mühelos den Torwart überwinden. Wenn du langsamer bist, holen dich die Verteidiger wieder auf und die Chance ist kaputt.


    LG, Dudka

  14. #13
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Ok ... ja ich bin momentan de rschnellste aus meiner manschaft ....


    Aber, das is ja soweit geklärt.Mich würde jetzt gerne enteressieren was ich sagen sollte/könnte wen der trainer mich am dinestag fragt auf welcher position ich gerne spielen würde.Ich werde dem natürlich sagen das ich in den sturm will aber, was kann ich noch dazu sagen das er mich auch aufjeden fall in den sturm stellt und dort auch läst ?

  15. #14
    clapyahands clapyahands ist offline

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Wenn das Verhältnis zwischen dir und deinem Trainer sehr eng ist, antworte ihm einfach dass du dich als Stürmer am wohlsten fühlst und du auf dieser Position auch spielen möchtest.
    Viel mehr kannst du nicht sagen.
    Klar suchst du als 16jähriger Hilfe über diesen Thread hier.....am einfachsten wäre es, das direkte Gespräch mit dem Trainer zu suchen. Es nützt nichts wenn du dich hier so beschreibst, wie du meinst fußballspielen zu können ( was nicht heißen soll , dass ich dir das nicht glaube ) und andere Leute frägst, wo sie dich aufstellen würden...

    Glaub mir dein Trainer kennt dich besser als jeder andere hier.


    PS: bin übrigens derselbe Spielertyp wie du

  16. #15
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Aldo ... die saising hat angefangen hatten schon so einige spile spiele auch jedes spiel im sturm nur manchmal muss ich einen nachhinten rücken damit der trainer einen anderen stürmer bringen kann , und mien trainer weis das ich auch aus dem mittelffeld geferlich sein kann

    Danke euch.

    das thema kann beendet werden

  17. #16
    el torro el torro ist offline

    guter stürmer werden

    hi an alle,
    also ich hab ma ne frage ich bin stürmer, aber ich bin zu langsam, wie verbessere ich meinen antritt schnell und sicht bar in nem halben jahr, ich mache bereits seit 6 wochen plyometrische übungen, hillft treppenlaufen und berg hoch sprinten

    ich willes wissen da mein verein einen neuen stürmer bekommen hat und ich den konkurenz kampf gewinnen will,

    meinen angaben, bin 1,80 groß, wiege 75 kilo, bin 16 jahre alt,2 ma die woche fussball training, 1 ma spiel und sonst trainiere ich weitere 2 ma

    noch eine 2 frage, wie verbessere ich meine schusstechnik und wie baue ich in nehme ich fett ab und baue muskel auf in einem halben jahr,

    schon ma ein danke schön für eure antworten, würde mich freuen wenn es schnell geht

  18. #17
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: guter stürmer werden

    Ich kann dir nur bei der Schusstechnik helfen ich in zwar nur Mittelfeldmann muss aber die Freistöße tretten und mache auch die ein oder andere Bude
    Also wenn du hilfe bruachst beim Thema Schusstechnik kann ich dir vllt. helfen

  19. #18
    el torro el torro ist offline

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    ja klar, kanns mir auch was zur schusstechnik sagen

  20. #19
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Er braucht einfach alles was Ruud van Nistelrooy hat ...

    Nen guten schuss , guten Kopfball , Schnelligkeit , guten antritt , nen torriecher ...

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Welche voraussetzungen braucht ein guter stürmer ?

    Zitat Kompany Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja ein Multitalent zu sein
    Also so wie sich das anhört, wärst du sowohl als Flügelstürmer als auch als Mittelstürmer ganz gut. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber 65Kg ist nicht gerade viel, um die Zweikämpfe gegen die Verteidiger zu gewinnen und außerdem bist du nur 1,78m groß. Also empfehle ich dir lieber den Flügelstürmer, vor allem weil du ja ganz schnell bist und gut dribbeln kannst. Da du beidfüßig bist, ist es ja auch egal, ob du rechts oder links spielst. Wenn du auf der linken Seite spielst, dann kannst du nach innen ziehen und mit rechts schießen, aber dann müsstest du gut mit links flanken können. Du solltest mal die Positionen testen und dann entscheiden, was dir besser liegt.
    Du kännst dich gut mit fussball aus ich hab dann mal ne frage.
    ich bingroß 1,87 und bin 78 kilo ich habe ein sehr harten schuss bin kopfballstark und 2kampfstark
    welche position wäre für mich die beste

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche Wattanzahl braucht mein Pc: Hey Leute Ich werde mir in der nächsten Zeit einen Pc selbst zusammen stellen und nun stellt sich bei mir die Frage wieviel Watt mein Netzteil denn...

  2. Ein guter digitaler Sat.-receiver braucht welche Anschlussbuchsen?: Hallo erstmal! Ich will unsere Sat.-Anlage von analog auf digital umstellen. Soweit war alles klar, bis ich vor dem Regal dig. Sat.-Receiver stand....

  3. HILFE...Welche Voraussetzungen braucht der TV um die Wii anzuschließen?: Hallo zusammen, ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten die Spielekonsole schenken. Meine Frage: Welche Voraussetzungen muß das TV Gerät...

  4. Vista welche Dienste braucht man?: Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich einige fragen bezüglich des Systemstarts bei Vista gestellt, siehe hier. Die fragen konnten zwar nicht...

  5. Smaragd Pokemon ihr braucht welche hier kriegt ihr sie: Hi, schreibt hier einfach rein welche smaragd Pokemon ihr braucht und ich versuche sie euch zu beschaffen:D. (Kann euch auch Legis beschaffen)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was braucht ein mittelfeldspieler

wie muss ein mittelfeldspieler sein

content