Umfrageergebnis anzeigen: Weltfußballer 2009?

Teilnehmer
1585. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • L.Messi

    279 17,60%
  • S.Gerrard

    201 12,68%
  • C.Ronaldo

    224 14,13%
  • S.Eto´o

    188 11,86%
  • Z.Ibrahimovic

    407 25,68%
  • Xavi

    286 18,04%
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    Weltfußballer 2009

    So, wer denkt ihr wird es? Ich glaube mal ganz klar Messi, keiner spielt so aktraktiv und effektiv zugleich!!

  2. Anzeige

    Weltfußballer 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    AW: Weltfußballer 2009

    Ich sage auch Messi. Ronaldo bringt nicht mehr die Leistung, die er vor einem Jahr gebracht hat.

  4. #3
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Weltfußballer 2009

    Ich denke auch das dieses Jahr Messi gewählt wird !
    Die Leistung die Ronaldo letztes Jahr gebracht hat war ja auch unmenschlich, auf Dauer konnte man sie eh nicht halten !

    Ich finde aber das Iniesta auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, er spielt so einen intelligenten Fussball.

    naja mal schauen !

  5. #4
    AnimalMother AnimalMother ist offline
    Avatar von AnimalMother

    AW: Weltfußballer 2009

    Iniesta ist für mich auch einer der,der diesen Titel verdient,man sollt nicht immer auf die großen offensiv-fussballer schauen und auch mal die strategen im spiel sehen und da ist für mich iniesta einer wenn nicht sogar der beste den es zur zeit gibt

  6. #5
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Weltfußballer 2009

    Türlich ist Iniesta genial, doch wie so oft werden solche SPielertypen nie beachtet. Xavi is da mal ne ausnahme gewesen....

  7. #6
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Weltfußballer 2009

    Zitat AnimalMother Beitrag anzeigen
    Iniesta ist für mich auch einer der,der diesen Titel verdient,man sollt nicht immer auf die großen offensiv-fussballer schauen und auch mal die strategen im spiel sehen und da ist für mich iniesta einer wenn nicht sogar der beste den es zur zeit gibt


    Das ist es ja warum er aller Wahrscheinlichkeit nie Weltfussballer wird !
    Leuten schauen nur auf offensiv-Fussballer.

    Iniesta spielt so einen cleveren Fussball ob Defensiv oder Offensiv !
    Momentan meiner Meinung nach der beste Mittelfeldspieler.

  8. #7
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Weltfußballer 2009

    Naja die meisten schauen auf den Offensiv Fussball da´s einfach mehr spass macht einen Messi als einen Iniesta zu zuschauen,aber Cannavaro wurde auch Weltfussballer.

  9. #8
    Hamburger-Chiller Hamburger-Chiller ist offline
    Avatar von Hamburger-Chiller

    AW: Weltfußballer 2009

    Ich hab für Xavi gestimmt. Er fällt vielleicht nicht so auf wie Messi, aber er spielt seeehr gut da im Mittelfeld. Er hat eh nicht mehr lange zu spielen, also würd ich es ihm gönnen.

  10. #9
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: Weltfußballer 2009

    ist ja eine sehr bescheidene auswahl daoben

    denke aber auch das messi es machen wird,

    torres fänd ich auch nicht schlecht

  11. #10
    pesbo pesbo ist offline
    Avatar von pesbo

    AW: Weltfußballer 2009

    Zitat Elduderido Beitrag anzeigen
    ist ja eine sehr bescheidene auswahl daoben

    denke aber auch das messi es machen wird,

    torres fänd ich auch nicht schlecht
    Ibrahimovic ist da mal völlig fehl am Platz. Wenn der nur eine Stimme von den Journalisten bekommt, ist das schon zu viel.

  12. #11
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Weltfußballer 2009

    Zitat pesbo Beitrag anzeigen
    Ibrahimovic ist da mal völlig fehl am Platz. Wenn der nur eine Stimme von den Journalisten bekommt, ist das schon zu viel.
    Na, sag mir bitte, wann du ihn das letzte mal spielen gesehen hast. Lass mich raten, gegen Manu? Gegen Manu war er bester Inter Spieler ganz klar. AUch sonst, Ibra is in bestechender Form, doch wird er wegen des frühen ausscheidens von Inter nicht gewählt. Torres auf keinen fall, dafür hat er zu wenig gespielt und zu wenig Tore geschossen momentan. Wen soll noch oben rein, nach eurer Meinung?

  13. #12
    xX-Soccer-Xx

    AW: Weltfußballer 2009

    Messi ganz klar.

  14. #13
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Weltfußballer 2009

    Zitat Anilox Beitrag anzeigen
    Naja die meisten schauen auf den Offensiv Fussball da´s einfach mehr spass macht einen Messi als einen Iniesta zu zuschauen,aber Cannavaro wurde auch Weltfussballer.
    Cannavaro wurde Weltfußballer, weil Italien den Weltmeistertitel gewonnen hat. Hätte Frankreich im Finale gewonnen, wäre Zidane mit einer großen Wahrscheinlichkeit als Weltfußballer geehrt worden. Oder halt ein anderer Franzose.

    Zitat mariano Beitrag anzeigen
    Na, sag mir bitte, wann du ihn das letzte mal spielen gesehen hast. Lass mich raten, gegen Manu? Gegen Manu war er bester Inter Spieler ganz klar. AUch sonst, Ibra is in bestechender Form, doch wird er wegen des frühen ausscheidens von Inter nicht gewählt. Torres auf keinen fall, dafür hat er zu wenig gespielt und zu wenig Tore geschossen momentan. Wen soll noch oben rein, nach eurer Meinung?
    Mal abgesehen davon, dass der Thread noch viel zu früh erstellt worden ist, weil man noch nicht einmal eine Liste der möglichen Anwärter vorhanden ist, ist die Umfrage auch sehr dürftig und sehr wahrscheinlich auch subjektiv gewählt. Zudem ist es jetzt noch viel zu früh, solch einen Thread zu erstellen, da es möglich sein kann, dass Messi, Gerrard, C.Ronaldo,Xavi, Ibrahimovic und Eto'o sich in einem der nächsten Spiele so schwer verletzen, dass sie nie wieder Fußball spielen können. Dann wird und sollte auch keiner der genannten in die engere Auswahl miteinbezogen werden.

    Stand jetzt wäre subjektiv gesehen natürlich Daniel Van Buyten Topanwärter auf den Titel des Weltfußballers 2009. Objektiv gesehen eher Messi vor C.Ronaldo.



    LG, Sibudka

  15. #14
    Jan Šimůnek Jan Šimůnek ist offline
    Avatar von Jan Šimůnek

    Daumen hoch AW: Weltfußballer 2009

    Mein Geheimfavorit ist Iniesta. Er hat trotz seines noch jungen Alters eine unheimliche Ruhe im Spiel. Gegen Bayern hat er auch klasse gespielt. Steht leider zu oft im Schatten des genialen Argentiniers.

  16. #15
    Unregistriert

    Lächeln AW: Weltfußballer 2009

    Naja, ich denke, dass es Messi wird.. Klar, Iniesta und Xavi spielen auch fantastisch, aber Messi leistet übernatürlich - wenn auch manchmal mit Vorlagen. Ronaldo ist für mich dieses Jahr fast aus dem Spiel, seine Form von letztem Jahr hat er nicht behalten.
    Ich weiss zwar nicht, wie objektiv ich jetzt war, da ich Messi liebe und Ronaldo - naja - nicht so wirklich liebe, aber mit diesem Ergebnis wäre ich sehr zufrieden.

  17. #16
    _the Bizzy Boy_ _the Bizzy Boy_ ist offline

    AW: Weltfußballer 2009

    Ich habe auch für Messi gestimmt...
    ganz klar, er hat das verdient er zeigt bei jedem Spiel eine klasse Leistung, und ist einer meiner Lieblingsfußballer...

    Wie auch andere sagten ist die Form von Ronaldo nicht so gut wie die zuvor ( letztes Jahr )

    Und Iniesta und Xavi sind auch Top-Fußballer.
    Ihnen würde ich es eigentlich auch gönnen

  18. #17
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Weltfußballer 2009

    Zitat _the Bizzy Boy_ Beitrag anzeigen
    Ich habe auch für Messi gestimmt...
    ganz klar, er hat das verdient er zeigt bei jedem Spiel eine klasse Leistung, und ist einer meiner Lieblingsfußballer...

    Wie auch andere sagten ist die Form von Ronaldo nicht so gut wie die zuvor ( letztes Jahr )

    Und Iniesta und Xavi sind auch Top-Fußballer.
    Ihnen würde ich es eigentlich auch gönnen
    In den beiden Halbfinalspielen der Champions League wurde Messi über sehr weite Strecken aus dem Spiel genommen. Da war nix von einer klasse Leistung. Du überbewertest Messi gerade. Klar ist er ein Ausnahme-Fußballer, aber gleich zu sagen, dass er in jedem Spiel eine klasse Leistung zeigt, ohne zu berücksichtigen, dass das nicht möglich ist, ist einfach nicht richtig.


    LG, Sibudka

  19. #18
    _the Bizzy Boy_ _the Bizzy Boy_ ist offline

    AW: Weltfußballer 2009

    oh man ich hasse solche klugscheißer in diesem forum das is so ein scheiß

    die fehler die du gefunden hast kannst, die kannst du bei dir behalten
    für mich zeigt er eben ne klasse leistung und wenn es dieses oda anderes Spiel nicht so war dann pech....
    ganz einfach

  20. #19
    Nashi Nashi ist offline
    Avatar von Nashi

    AW: Weltfußballer 2009

    das war doch keine klugscheißerei..er hat dich nur darauf hingewiesen das messi nicht in jedem spiel sooo effektiv war wie du das gesagt hast..was ja auch stimmt
    aber alles in allem hast du recht das messi ein super fußballer ist der meistens zeigt was er kann..und er ist noch jung und hat seine beste zeit noch vor sich..bin mal gespannt wie er in ein paar jahren spielt

    und zum thema find ich die auswahl auch ziemlich klein..für mich gehört iniesta definitiv auch mit zu den kandidaten..wie der das mittelfeld von barca zusammen mit xavi kontrolliert ist einfach wahnsinn
    da machts spaß zuzugucken

  21. #20
    xX-Soccer-Xx

    AW: Weltfußballer 2009

    2009 messi, aber sonst sind beide genial wobei ronaldo ein tick der bessere ist meiner meinung nach

Ähnliche Themen


  1. Die Wahl zum Weltfußballer 2011: Es ist soweit. Die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2011 steht an. Die FIFA veröffentlichte vor kurzem eine Liste mit insgesamt 23 Spielern, die...

  2. Die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2010: Die Nominierten für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2010 wurde von der FIFA bekanntgegeben. Neben Titelverteidiger Lionel Messi und dem vorigen...

  3. Weltfußballer des Jahres 2009: Es wurde bekanntgegeben, welche Spieler als Weltfußballer des Jahres in Frage kommen. In Michael Ballack befindet sich in der Liste ein Deutscher,...

  4. Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009: Die Movie Days finden zum ersten mal vom 28.-29.November 2009 in der Braunschweiger Stadthalle statt. Die Öffnungszeiten sind Sa...

  5. Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2008: Nach der Wahl zum besten in Europa spielenden Akteur gibt es nun auch die Wahl zum weltbesten Spieler des Jahres 2008. Folgende Spieler (in...