Umfrageergebnis anzeigen: Wer erreicht die Champions League?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Berlin

    3 20,00%
  • Gladbach

    11 73,33%
  • Leverkusen

    12 80,00%
  • Mainz

    0 0%
  • Schalke

    1 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Wer erreicht die Champions League?

    Eine Tradition die ich im SB schon immer gemacht habe und auch hier gerne Fortsetzen möchte, Prognosen zum Saison Finale.

    Welcher der folgenden Vereine folgt Bayern und Dortmund in die Champions League, wer geht in die CL Quali?

  2. Anzeige

    Wer erreicht die Champions League?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    In meinem Fall drückt sich in der Abstimmung teils eine gewisse Sicherheit, und teils eine größere Hoffnung aus. Die Hoffnung, dass wir - der FC Schalke 04, Anm. der Redaktion - es doch noch in die Champions League Qualifikation schaffen werden, auch wenn unser Restprogramm dazu nicht so rosig aussieht und wir wohl in den letzten Wochen wichtige Punkte hätten holen sollen. Wie zum Beispiel gegen Ingolstadt

    Bei Berlin bin ich mir hingegen ziemlich sicher, auch wenn drei Punkte bei sechs verbleibenden Spielen kein überragender Vorsprung ist. Sollte es nicht an Berlin gehen, tendiere ich am meisten zu Bayer Leverkusen, da ich der Meinung bin, dass sie sich nach ihrem kurzweiligen Tief definitiv wieder gefangen haben und nach oben wieder angreifen werden. Selbst wenn Berlin schwächeln würde, traue ich uns selbst niemals mehr als die Quali zu, und auch von der bin ich absolut nicht überzeugt

  4. #3
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Gladbach direkt und Leverkusen über Platz 4.

  5. #4
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Ich tippe hier auf Bayer Leverkusen auf Platz 3 und meine Hertha aus Berlin Platz 4.
    Wobei ich mir sicher bin das Hertha in der CL Quali scheitert und in der EL landet.

  6. #5
    FigoHSV FigoHSV ist offline
    Avatar von FigoHSV

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Ich habe für Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen abgestimmt.

    Das letzte Wochenende hat klare Schwächen der Berliner offenbart und besonders bei den Auswärtsspielen in Leverkusen und in Mainz sehe ich da absolut keine Punkte für die Hertha. Des Weiteren geht es gegen ein wiedererstarktes Hoffenheim und natürlich gegen den FC Bayern. Zu wenig Punkte um sich auf Platz 3 oder 4 halten zu können.

    Die Borussia muss zwar noch nach München, aber dort sehen sie immer traditionell gut aus. Das Schicksalsspiel folgt direkt danach zu Hause gegen Bayer 04, doch gerade im heimischen Borussia-Park sehe ich Gladbach als eine Macht und sie werden sich für das Hinspiel rächen und hier den 3. Platz fest machen. Möglicherweise werden bei de Auswärtsspielen in Ingolstadt, Hannover und Darmstadt Punkte verschenkt, mMn reicht es trotzdem.

    Ein anspruchsvolles Restprogramm hat auch Leverkusen, doch durch wichtige Heimsiege gegen Hertha, Frankfurt und Ingolstadt wird es zu Rang 4 reichen. Seit Roger Schmidt wieder an der Seitenlinie steht geht es in der Liga bergauf und da werden sicher auch einige Auswärtspunkte geholt werden.

    Die Mainzer sind dieses Jahr wieder ein mal eine tolle Mannschaft und machen sehr viel Spaß beim Zuschauen. Trotzdem gehen zu viele Punkte auf Grund fehlender Konstanz verloren, weshalb es wohl am Ende "nur" zu Platz 6 reichen wird. Danach wird sich standesgemäß in der Europa League blamiert.

    Schalke hat ein grauenvolles Restprogramm und spielt seit Wochen einen abartig schlechten Fußball. Mehr kann man dazu nicht sagen. Gleiches gilt übrigens auch für Wolfsburg. Was diese beiden Mannschaften an Kohle investieren und welche Ansprüche sie haben, daran gemessen ist diese Saison einfach nur peinlich.

  7. #6
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Zitat FigoHSV Beitrag anzeigen
    Schalke hat ein grauenvolles Restprogramm und spielt seit Wochen einen abartig schlechten Fußball. Mehr kann man dazu nicht sagen. Gleiches gilt übrigens auch für Wolfsburg. Was diese beiden Mannschaften an Kohle investieren und welche Ansprüche sie haben, daran gemessen ist diese Saison einfach nur peinlich.
    Beim nächsten Mal könntest du dir die Mühe machen, noch ein wenig zweitklassiger und unqualifizierter zu argumentieren, wenn du einen Verein offensichtlich nicht leiden kannst.

    Ich habe erst später ein paar Dinge zu Hertha BSC angesehen und bin mir deshalb nicht mehr wirklich sicher, was meine Auswahl angeht. Insgesamt würde ich fortan in jedem Fall eher fest zu Bayer Leverkusen tendieren. Wie gesagt, sehe ich ihr Tief von zuletzt als überwunden und die Stärke und das Selbstvertrauen der Mannschaft als rehabilitiert. Und dann bin ich gespannt, wer es als viertes in die Champions League schaffen würde, wenn die Berliner sich diese komplett entreißen ließen. Ich denke auch nicht, dass der FC Schalke 04 die Qualifikation zur Champions League schafft in diesem Jahr. Aber weder, weil sie "abartig schlechten Fußball" spielen oder weil sie "einfach nur peinlich" sind, sondern schlichtweg, weil das Selbstvertrauen dafür nicht da ist, die Form zu unkonstant, und weil das Restprogramm solch eine Prognose nicht zulässt. Mit dem kommenden Wochenende darf man sich als Schalkerin in diesem Forum sowieso mal wieder für zwei Wochen zu nichts äußern, weil man ja keine Ahnung vom Fußball hat, nur weil man - was für eine abartige Überraschung - gegen den BVB verloren haben wird.

  8. #7
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Mal könntest du dir die Mühe machen, noch ein wenig zweitklassiger und unqualifizierter zu argumentieren, wenn du einen Verein offensichtlich nicht leiden kannst.

    Ich habe erst später ein paar Dinge zu Hertha BSC angesehen und bin mir deshalb nicht mehr wirklich sicher, was meine Auswahl angeht. Insgesamt würde ich fortan in jedem Fall eher fest zu Bayer Leverkusen tendieren. Wie gesagt, sehe ich ihr Tief von zuletzt als überwunden und die Stärke und das Selbstvertrauen der Mannschaft als rehabilitiert. Und dann bin ich gespannt, wer es als viertes in die Champions League schaffen würde, wenn die Berliner sich diese komplett entreißen ließen. Ich denke auch nicht, dass der FC Schalke 04 die Qualifikation zur Champions League schafft in diesem Jahr. Aber weder, weil sie "abartig schlechten Fußball" spielen oder weil sie "einfach nur peinlich" sind, sondern schlichtweg, weil das Selbstvertrauen dafür nicht da ist, die Form zu unkonstant, und weil das Restprogramm solch eine Prognose nicht zulässt. Mit dem kommenden Wochenende darf man sich als Schalkerin in diesem Forum sowieso mal wieder für zwei Wochen zu nichts äußern, weil man ja keine Ahnung vom Fußball hat, nur weil man - was für eine abartige Überraschung - gegen den BVB verloren haben wird.
    Ich als "Schalker" muss aber auch sagen, dass er nicht Unrecht hat. Die letzten Wochen war der Schalker Fußball wirklich abartig schlecht. Das fing hinten in der Abwehr an (Fährmann ausgeschlossen) und hörte ganz vorne auf. Siehe dazu auch meine Ausführungen im Schalke-Thread.
    Ist natürlich unsachlich von ihm formuliert, aber im Kern trifft es das ganz gut. Vor allem, da Schalke irgendwie die zweithöchsten Personalkosten der Liga hat. Zumindest war das 2014 so (Quelle: Bundesliga: Das zahlen die Klubs den Profis an Gehältern - BUNDESLIGA - SPORT BILD). Topverdiener war da übrigens Huntelaar. Haha. Wenn er das immer noch ist, dann ist das wirklich eine Frechheit.

    Jedenfalls muss man sich sowas gefallen lassen, da es nicht unwahr ist. Recht hast du aber. Nach Sonntag braucht man sich hier erstmal 2 Wochen nicht blicken lassen, da es erst von Dortmund und dann von Bayern auf die Mütze gibt. Mit Pech auch noch von Leverkusen.

  9. #8
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Gladbach direkt, Leverkusen bekommt den Quali Platz. Hab das über den Tabellenrechner ermittelt.

  10. #9
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Mit dem vergangenen Wochenende hat nur Leverkusen einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, während wir (steht im Weiteren für Schalke 04, weil ich Mitglied des Vereins bin) nicht von der Niederlage Gladbachs und dem Unentschieden von Wolfsburg profitieren konnten. Ein Stück weit hatte ich mir fast gewünscht, dass diese beiden Vereine gewinnen und das Thema Champions League damit für uns in dieser Saison endlich ausradieren würden. So läuft es darauf hinaus, dass wir uns erst nächste Woche finalisiert davon verabschieden werden. Gegen Dortmund wäre am Ende alles drin gewesen. Wir hätten mit der Chance von Meyer ganz am Ende das Spiel gewinnen können, hätten aber auch drei Mal zuvor den erneuten Rückstand kassieren dürfen. Leverkusen bestätigt derweil, dass sie wieder in die Spur gefunden haben, mit einem phasenweise souveränen Spiel gegen den 1. FC Köln. Hertha BSC ließ derweil noch einmal Federn bei Hannover 96 und hat dadurch zwei weitere Punkte Vorsprung auf Leverkusen verloren. Wenn die Berliner nicht schnell wieder in die Spur finden, kann so etwas böse ausgehen.

  11. #10
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Ich hoffe dass es Gladbach und Leverkusen schafft.
    Vorallem Gladbach hat mich diese Saison schon überrascht mit ihren CL-Spielen. Haben zwar nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt der Fussball war an sich nicht schlecht.

  12. #11
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass es Gladbach und Leverkusen schafft.
    Vorallem Gladbach hat mich diese Saison schon überrascht mit ihren CL-Spielen. Haben zwar nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt der Fussball war an sich nicht schlecht.
    Sie hatten sehr couragierte und engagierte Auftritte auf europäischer Bühne gezeigt, aber es manchmal vermissen lassen, dieses Auftreten auch in die gewünschten Ergebnisse ummünzen zu können, was sehr schade war. Ich denke, dass sie aus ihren Fehlern auch gelernt haben werden, oder hoffe eher, dass man in einer neuen Champions League Saison mit ihnen einen ähnlichen Einsatz sehen würde, aber mit dem deutlich besser erkennbaren Effekt dessen.

  13. #12
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Bayern und Dortmund sind qualifiziert.

    Sollte Leverkusen gleich die Hertha schlagen, dann Leverkusen ebenfalls.

    Um Platz 4 prügeln sich derzeit Gladbach, Berlin , Schalke und Mainz ( mit minimal Chance)
    gldbach überholt Berlin dank dem remis gegen Bayern.

    Berlin spielt gleich gegen Leverkusen und könnte mit einem Sieg sogar noch Platz 3 anpeilen.

  14. #13
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Hier ist ebenfalls alles klar.

    Bayern, Dortmund, Leverkusen sind drin, Gladbach geht in die Qualifikation.

  15. #14
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Hier ist ebenfalls alles klar.

    Bayern, Dortmund, Leverkusen sind drin, Gladbach geht in die Qualifikation.
    Man kann aus Schalker Sicht dazu nur den Kopf schütteln. Nicht wegen der Beteiligung der jetzigen Vereine, die ihre Qualifikation durchaus verdient haben. Sondern wegen des eigenen Unvermögens. Es war alles andere als unmöglich in den letzten Wochen einen Schritt in Richtung Champions League zu machen, einen sehr großen Schritt teilweise sogar. Aber man hat es letztlich schlicht verspielt und es in der Endkonsequenz auch nicht verdient gehabt, dort zu landen. Keine Ahnung, wie man das beschreibt, was unserer Truppe letzten Endes gefehlt hat, man könnte wohl so einige Begriffe dafür aufführen. Ein Motivationsproblem, zum Teil auch ein wenig Glück, das einfach gefehlt hat. Doch man darf letzten Endes sagen, dass man Spiele wie das gegen Bayer Leverkusen niemals verlieren darf, nachdem man sie eine Halbzeit lang klar und deutlich dominiert - womit damals aufgrund der Leverkusener Form wohl kaum jemand gerechnet hätte. Und gegen Ingolstadt oder Berlin hat man letztlich viel zu vieles vermissen lassen. Am Ende muss man sich mit der Europa League begnügen, obwohl die direkte Konkurrenz einem mehr als genügend Möglichkeiten geboten hatte. Das ist dann nicht nur aus sportlicher Sicht traurig, sondern schmälert auch die Pläne zur finanziellen Konsolidierung des Vereins einmal mehr. Und das tut letztlich einfach sehr weh.

  16. #15
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Was soll ich als hertha fan da sagen ?

    Gefühlt die ganze Saison dritter und statt CL bzw CL quali, droht nun sogar die EL quali, ....
    Nur weil man am Ende der Saison völlig den faden verloren hat.

    Am Ende steht man nach so einem jahr wohlmöglich ohne internationale Teilnahme da,....

  17. #16
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Was soll ich als hertha fan da sagen ?

    Gefühlt die ganze Saison dritter und statt CL bzw CL quali, droht nun sogar die EL quali, ....
    Nur weil man am Ende der Saison völlig den faden verloren hat.

    Am Ende steht man nach so einem jahr wohlmöglich ohne internationale Teilnahme da,....
    Das muss ziemlich bitter sein, wenn man auf einmal so abstürzt, nachdem es zuvor so gut gelaufen ist und man die Fans so zu begeistern wusste. Ich finde dort immer wieder die Dramaturgie für die Fans interessant, die im Vorfeld der Saison eine Europa League Qualifikation sofort unterschreiben würden, aber nach einem solchen Saisonverlauf letztlich nicht richtig damit warm werden können. Nicht nur, dass mehr möglich gewesen wäre, - denn das ist letztlich für jeden Verein irgendwo der Fall, der da oben mitspielt - sondern auch, dass man am richtigen Ort gestanden hatte und einfach zu früh den Faden verloren und damit sehr vieles verspielt hatte. Das ist schon traurig, weil man gegen eine eingesetzte Abwärts-Spirale dann auch nur schwer direkt etwas tun kann. Wie wäre man als Hertha Fan vor der Saison dagestanden, wenn man ihm angeboten hätte, im Halbfinale des DFB-Pokal auszuscheiden und sich über die Liga für die Europa League Qualifikation einzuschreiben? Dass man im Nachhinein damit nur schwerlich zufrieden und glücklich sein kann, steht für mich außer Frage.

  18. #17
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Das muss ziemlich bitter sein, wenn man auf einmal so abstürzt, nachdem es zuvor so gut gelaufen ist und man die Fans so zu begeistern wusste. Ich finde dort immer wieder die Dramaturgie für die Fans interessant, die im Vorfeld der Saison eine Europa League Qualifikation sofort unterschreiben würden, aber nach einem solchen Saisonverlauf letztlich nicht richtig damit warm werden können. Nicht nur, dass mehr möglich gewesen wäre, - denn das ist letztlich für jeden Verein irgendwo der Fall, der da oben mitspielt - sondern auch, dass man am richtigen Ort gestanden hatte und einfach zu früh den Faden verloren und damit sehr vieles verspielt hatte. Das ist schon traurig, weil man gegen eine eingesetzte Abwärts-Spirale dann auch nur schwer direkt etwas tun kann. Wie wäre man als Hertha Fan vor der Saison dagestanden, wenn man ihm angeboten hätte, im Halbfinale des DFB-Pokal auszuscheiden und sich über die Liga für die Europa League Qualifikation einzuschreiben? Dass man im Nachhinein damit nur schwerlich zufrieden und glücklich sein kann, steht für mich außer Frage.
    Natürlich hast du recht. Insgesamt eine tolle Saison für die Berliner.
    Denke oft daran das man diese Resultate natürlich vor der Saison sofort unterschrieben hätten.

    Dennoch ist es ärgerlich,,das sich die Spieler selbst nicht belohnen.
    Ich hoffe auf nen dreier gegen Mainz und die damit sichere EL quali.
    Hege aber nur wenig Hoffnung.

    Ich tippe auf ein remis und nen schalker Sieg.

  19. #18
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Wer erreicht die Champions League?

    Ich tippe auch auf ein Remis, glaube aber das Schalke es am Ende auch vergeigt und man zumindest 6 bleibt. Am Samstag lief aber wirklich auch alles gegen Hertha, als ich nach der Arbeit in die FIFA Bar bin ist kurz davor das 1:1 gefallen und dann kurz danach der Ausgleich bei BMG und Leverkusen, später dann die Niederlage und gleichzeitig die von Leverkusen und irgendwann stand es 1:0 für Schalke, wenigstens haben sie das wieder verspielt. Trotzdem ärgerlich, war den ganzen Nachmittag sauer und auch enttäuscht, da man erneut einfach nach einer 1:0 Führung nach gelassen hat, statt sie auszubauen und zu kämpfen. Gegen Darmstadt hätte man gewinnen müssen.
    Natürlich war das eine super Saison für Hertha, aber wenn man am Ende nicht einmal nen internationalen Platz behält, dann bleibt es auch nur eine nette Erinnerung. Die Teilnahme an der EL würde schon etwas Geld einbringen, wenn auch weniger als bei der CL.