Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Frage Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Moin.

    Dieser Artikel hat mich auf die Idee gebracht für das Thema ~~> Stimmen Sie ab! Wer ist für Sie der beste Fußball-Kommentator? - Fussball - Bild.de

    Wer ist für euch der beste Fussball-Kommentator? Wen findet ihr am besten? Wem hört ihr am liebsten zu?
    Ich tippe das Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis nicht genannt werden.

  2. Anzeige

    Frage Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Hab für Wolf Fuss gestimmt und gehöre damit der absoluten Mehrheit an.

  4. #3
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Ja bin ebenfalls für Wolf Fuss oder eben Kai Dittmann, der ist auch klasse.

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Leider kann ich auf der Bild.de Website nicht abstimmen, da mir der Zugriff wegen meines Werbeblockers verweigert wurde und für die Bild hebe ich den sicherlich nicht extra auf.


    Ansonsten sage ich Manfred Brueckmann & Frank Buschmann.

    Ich höre deren Stimme gerne, denn sie haben mich seit meiner Kindheit durch Fussball begleitet. Ich habe damals, ganz damals als ich klein war mit Bundesliga Stars 2000 für die PSX angefangen und ratet mal wer da gleich dabei war? Genau Manfred Brueckmann & Frank Buschmann. Die zwei waren glaub ich auch ewig in Fifa 20xx vertreten.

    Ich höre den beiden einfach gerne zu, denn für mich persönlich haben sie eine ziemlich vertraute Stimme

    Ansonsten höre ich auch gerne Bela Rethy zu (WM, EM...).

  6. #5
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Wow noch jemand der Bela Rethy mag bzw. ganz okay findet. Ich glaube da sind wir wirkliche einer der wenigen die ihn mögen. Habe manchmal das Gefühl er ist ähnlich verhasst wie Marcel Reif, dabei finde ich ihn gar nicht so schlimm. Allerdings etwas schläfrig ^^. Das ist eine Eigenschaft die heutzutage leider sehr viele Kommentatoren teilen und deshalb gibt es auch nur so wenige die ich wirklich gerne höre. Das merke ich immer besonders bei BuLi Sonntagsspielen die nicht so interessant sind. Die Kommentieren diese Spiele manchmal so langweilig das ich davon richtig müde werde.

  7. #6
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Bela Rethy ist halt extrem subjektiv. Sieht jedes positive Fitzelchen wenns um deutsche Teams geht, bei anderen ignoriert er aber mal gerne geniale Spielzüge oder wertet sie ab.

    Wolf-Fuss und Buschi natürlich!

  8. #7
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Werner Hansch war der Beste.

  9. #8
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Stimmt Buschis habe ich ganz vergessen. Der hat ja mittlerweile auch schon Kultstatus . Von Werner Hansch brauchen wir gar nicht erst zu reden .

  10. #9
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Gibt einige Gute, habe keinen klaren Favoiten. Aber zum Thema kann ich noch beisteuern: Endlich! Endlich! Endlich! Danke Reif, dass du gehst! So ein negatives Murmeltier, ich hatte es so satt.

  11. #10
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Also mein Favorit war immer Werner Hansch.

    Ansonsten hör ich gerne Buschmann.

  12. #11
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Mein absoluter Lieblingskommentator ist ebenfalls Wolff Fuss. Gibt zur Zeit keinen Besseren



    Zitat frable Beitrag anzeigen
    oder eben Kai Dittmann, der ist auch klasse.


    Woh, was ist los bei dir?

    Dittmann ist einer der schlimmsten überhaupt. Setzt dem noch Jens Lehmann an die Seite und das Grande Fiasko ist perfekt
    Da Dittmann ständig die HSV-Spiele kommentiert muss ich denn auch sooft ertragen

  13. #12
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    1,2,3 festhalten! Ganz klar Marcel Reif! Weltklasse was er weg kommentiert und vor allem auch wie schön er das Wort "Weltklasse" beliebig oft auf einem Querpass der Bayern oder Dortmund sagt. Wer das nicht erkennt, es war Sarkasmus! Reif ist über seinen Zenit.

    Fuss braucht man nicht weiter zu diskutieren. Einfach Klasse, was er auch an Sprüchen rausknallt oder ausflippt wenn etwas passiert. Buschi finde ich als Fußballkommentator nicht so stark, wie beim Football aber dennoch er ist einfach Klasse bin halt auch mit seiner Stimme groß geworden und bin einfach mitwühlend wenn Buschi ausrastet.
    Stark finde ich auch Jonas Friedrich, Kai Dittmann (auch wenn er ähnlich wie Reif mit Bayern und Dortmund und dem Wort "Weltklasse" übertreibt) und die Kultfigur Fritz von Thurn und Taxis! Macht bei ihm einfach Spaß zuzuhören wie oft er sich vertut und wie oft er in einem Spiel "Saison" ins Mikro betontend sagt. Gibt sogar bei mir ein Trinkspiel.

  14. #13
    Freddie Vorhees

    AW: Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Ich schau ja nurnoch selten spiele an, aber meist ist es der mute-button.
    Der eine ist zu theatralisch, der andere unsachlich und die duos plappern uninteressantes zeugs (ORF). Daher schalte ich dann auf stumm.

  15. #14
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ich schau ja nurnoch selten spiele an, aber meist ist es der mute-button.
    Der eine ist zu theatralisch, der andere unsachlich und die duos plappern uninteressantes zeugs (ORF). Daher schalte ich dann auf stumm.
    Damals gab es noch die Möglichkeit den Sound auf 'Stadion' zu schalten .

  16. #15
    Unregistriert

    Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Ich finde Gert Gottlob am besten und Marcel Reif ebenfalls. Da ich mit Fifa 2000 meine Karriere begann hängt mein Herz immernoch an Wolf-Dieter Poschmann. Aber auch Tom Bartels ist sehr gut. Béla Réthy geht gar nicht und auch Kai Dittmann ist schlecht er hat des öfteren Robben und Ribèry verwechselt und stellt andauernd Douglas Costa als schlecht da wenn er einen Fehlpass macht.

  17. #16
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

    Hmm, ich habe da keine besonderen Präferenzen, außer dass ich nicht Steffen Simon oder Béla Réthy hören will (da schalte ich lieber auf Audiodeskription).
    Leider sind beide die Top-Fußballkommentatoren von ARD und ZDF ...

    Beide nerven einfach nur und lenken damit vom Spiel ab ... Die sollen ein Spiel nur begleiten und sich nicht so produzieren ...