Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt auf?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Leipzig

    11 100,00%
  • Freiburg

    11 100,00%
  • Nürnberg

    7 63,64%
  • St. Pauli

    1 9,09%
  • Bochum

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Wer steigt auf?

    Eine Tradition die ich im SB schon immer gemacht habe und auch hier gerne Fortsetzen möchte, Prognosen zum Saison Finale.

    Welche Klubs aus der zweiten Liga steigen auf? Welcher geht in die Relegation?

  2. Anzeige

    Wer steigt auf?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wer steigt auf?

    Die ersten drei Plätze sind mit Freiburg, Leipzig und Nürnberg ja praktisch schon vergeben. Geht also eigentlich nur noch darum, wer direkt aufsteigt und wer in die Relegation muss. Ich tippe mal, dass Freiburg den direkten Wiederaufsteig schafft und Nürnberg Zweiter wird. RB muss in die Relegation.

  4. #3
    FigoHSV FigoHSV ist offline
    Avatar von FigoHSV

    AW: Wer steigt auf?

    Klare Sache, die Top 3 stehen fest, fragt sich nur in welcher Reihenfolge.

    Bei einem kurzen Blick auf das Restprogramm steht RBL für mich als erster Aufsteiger sicher fest. Da sind nur noch wenige Stolpersteine, min. 15 Punkte sollten das noch werden in den letzten 6 Spielen.

    Auf Platz 2 seh ich, wie Mr. Burns, den FCN. Die haben ja eine überragende Serie am Start mit 18 Spielen ohne Niederlage und haben eine brutale Konstanz drin.

    Der SCF wird am Ende, wie letzte Saison schon in der 1. Liga, der Angearschte sein und in die Relegation müssen. Gegen Frankfurt/Augsburg/Bremen würde ich die Breisgauer jedoch sogar als "Favorit" betrachten.

  5. #4
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer steigt auf?

    Tja was soll man hier schreiben.

    Freiburg wirds wohl packen - was mich freut.
    Und als zweiter wohl die ekelhaften brause Boys aus Leipzig.
    Ich hoffe irgendwie das es Nürnberg noch packt, das Leipzig in der relegation landet.

    Aber ob jetzt Nürnberg oder Leipzig.
    Und egal ob gegen Bremen, Augsburg , Frankfurt oder hoffenheim. Ich denke der erstligist der in die relegation muss, wird sich gegen den zweitligisten behaupten.

  6. #5
    Li nk Li nk ist gerade online
    Avatar von Li nk

    AW: Wer steigt auf?

    Die 3 Vereine stehen ja schon so gut wie fest. Hoffe echt darauf, dass der Club direkt aufsteigt. RB in die Relegation wäre geil.

  7. #6
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Wer steigt auf?

    Leipzig und Freiburg gehen hoch.
    Nürnberg in der Relegation gegen Augsburg.

  8. #7
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer steigt auf?

    Willkommen zurück Freiburg

    Nürnberg patzt heftig und muss wohl in die relegation.
    2 Spiele = 5 Pkt Rückstand auf RB Leipzig -.-

  9. #8
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Wer steigt auf?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück Freiburg

    Nürnberg patzt heftig und muss wohl in die relegation.
    2 Spiele = 5 Pkt Rückstand auf RB Leipzig -.-

    Da sind die Nürnberger selber Schuld.
    Hatten genug Chancen den Vorsprung zu verringern.

  10. #9
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer steigt auf?

    Tja. Nun isses durch.

    Freiburg ist Liga 2 Meister
    RB steigt auf
    Nürnberg muss in die relegation.

  11. #10
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wer steigt auf?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Tja. Nun isses durch.

    Freiburg ist Liga 2 Meister
    RB steigt auf
    Nürnberg muss in die relegation.
    Finde ich aber an sich nicht schlecht, denn der Kader den Nürnberg im Moment hat, reicht noch nicht ganz für das Oberhaus. Von daher würde eine Saison im Unterhaus Nürnberg noch mal sehr gut tun, um ein solides Gerüst auf die Beine zu stellen.

  12. #11
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Wer steigt auf?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Finde ich aber an sich nicht schlecht, denn der Kader den Nürnberg im Moment hat, reicht noch nicht ganz für das Oberhaus. Von daher würde eine Saison im Unterhaus Nürnberg noch mal sehr gut tun, um ein solides Gerüst auf die Beine zu stellen.
    Das ist für mich nicht ganz schlüssig. Nürnberg würde ja nicht mit dem jetzigen Kader antreten, sondern hätte im Sommer die Möglichkeit einen bundesligatauglichen Kader aufzustellen. Das ist in der 2. Liga finanziell gesehen schwer (wenn man nicht RB ist).

    Es ist auch kein Automatismus, dass Nürnberg automatisch den Aufstieg in der nächsten Saison anpeilen kann. Für Nürnberg geht es um sehr viel. Andere Teams die in den letzten Jahren Relegation gespielt haben sind im Jahr darauf irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga gelandet.

  13. #12
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Wer steigt auf?

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Das ist für mich nicht ganz schlüssig. Nürnberg würde ja nicht mit dem jetzigen Kader antreten, sondern hätte im Sommer die Möglichkeit einen bundesligatauglichen Kader aufzustellen. Das ist in der 2. Liga finanziell gesehen schwer (wenn man nicht RB ist).

    Es ist auch kein Automatismus, dass Nürnberg automatisch den Aufstieg in der nächsten Saison anpeilen kann. Für Nürnberg geht es um sehr viel. Andere Teams die in den letzten Jahren Relegation gespielt haben sind im Jahr darauf irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga gelandet.
    Die letzten wo wirklich immer das "Glück" hatten dritter (gab es damals schon Relegation, ne oder) oder vierter zu werden waren glaub die Mainzer und die Fürther.

  14. #13
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Wer steigt auf?

    Selbst als Münchner hoffe ich, dass sich Nürnberg durchsetzt. Ich habe wieder Bock auf Derbys, die gegen den Glubb sind einfach immer wieder nice.
    Außerdem gehört ein solcher Support in Liga eins. Schade, dass nicht der HSV auf 16 steht, dann hätte ich es Nürnberg noch mehr gegönnt. Aber gegen die Eintracht oder Bremen rechne ich den Nürnbergern durchaus Chancen aus.