Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hertha BSC Berlin

    0 0%
  • SC Freiburg

    0 0%
  • Hannover 96

    5 23,81%
  • VfB Stuttgart

    2 9,52%
  • Hamburger SV

    17 80,95%
  • SC Paderborn

    18 85,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Ich lege mich fest, dass der Hamburger SV und SC Paderborn absteigen wird. Hannover spielt Relegation.
    Wünschen würde ich mir zwar ein Abstieg von Paderborn und Hannover. Aber das wird sicher nicht passieren.

  2. Anzeige

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Hauptsache der HSV steigt ab, nach den Leistungen in der jetzigen und in der vorangegangenen Spielzeiten haben die es einfach nicht anders verdient. Ansonsten denke ich, dass Paderborn die Hamburger begleiten wird in Liga 2.

  4. #23
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Ich kann keine Aussage darüber treffen, wer in die Relegation muss. Ich denke, da ist einfach am letzten Spieltag alles möglich und hängt davon ab, wie Hannover und Freiburg spielen. Ich gehe aber fest davon aus, dass der HSV und Paderborn absteigen werden. Stuttgart wird sich die Chance im Spiel gegen PB nicht nehmen lassen und ich denke, dass der HSV auch nicht gegen Schalke gewinnen wird. Ich hoffe es natürlich auch, aber irgendwie murkst Schalke sich schon ein Unentschieden zurecht und das würde ja reichen, damit der HSV endlich in die 2. Liga absteigt.

  5. #24
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Problem is , das es für Schalke um nix mehr geht , EL ist sicher und die letzten Wochen waren die krass schlecht. Daher befürchte ich, das der hsv den fast schon leichtesten Gegner hat und gewinnen wird.

  6. #25
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Problem is , das es für Schalke um nix mehr geht , EL ist sicher und die letzten Wochen waren die krass schlecht. Daher befürchte ich, das der hsv den fast schon leichtesten Gegner hat und gewinnen wird.
    Dennoch ist die Platzierung in der Liga nicht unwichtig, weshalb die Schalker wohl noch angehalten sind, möglichst Punkte zu holen. Mit Platz 5 spart man sich zwei Spiele, da man direkt in der Gruppenphase startet. Mit Platz 6 muss man erst durch die 3. Qualifikationsrunde, bevor man in der Gruppenphase mitspielen darf.

  7. #26
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Nachdem was auf Schalke los war nach dem Spiel gegen Paderborn muss die Mannschaft eigentlich für die Fans mal wieder eine gute Leistung zeigen. Außerdem kommts nicht ungelegen, dass nun alle gegen Bayern wettern von wegen Wettbewerbsverzerrung, solche Diskussionen werden die Schalker doch eigentlich vermeiden wollen.

    Aber ich bin wie immer grundpessimistisch: Irgendwas wird furchtbar schief gehen (Elfmeter, Eigentor oder sonstwelcher Dusel) und der HSV tatsächlich wieder drinbleiben

  8. #27
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Okay, dann werfen wir mal einen Blick auf den letzten Spieltag:

    SC Paderborn 07 - VfB Stuttgart 3:2

    Der SC Paderborn startet mit der schlechtesten Ausgangsposition aller Abstiegskandidaten in den 34. Spieltag. Man hat 31 Punkte auf dem Konto und damit zwei Punkte Rückstand auf die Relegation und drei Punkte Rückstand auf Rang 15. Im bestmöglichen Falle könnte Paderborn mit Hannover oder Freiburg zwar nach Punkten gleichziehen, hat allerdings das klar schlechteste Torverhältnis der sechs Teams. Es wäre also maximal die Relegation möglich, bei einem HSV-Sieg nicht einmal mehr das. Der Verlierer dieses Duells steigt auf jeden Fall direkt ab, bei einem Remis ist es sogar gut möglich, dass beide Teams den Gang in die 2. Liga antreten müssen. Allerdings denke ich nicht, dass dazu kommen wird, denn ich halte den VfB Stuttgart für das formstärkste zur Wahl stehende Team. Wie Paderborn haben die Schwaben zwar am letzten Spieltag einen schreckliche Chancenverwertung aufgewiesen, aber immerhin haben sie dann doch zwei Treffer erzielt, während Paderborn sogar noch verloren hat. Hier sollte es einen recht klaren Auswärtssieg geben, durch den der VfB Stuttgart auf Rang 13 oder 14 klettert und die Paderborner als Schlusslicht absteigen müssen. Aber sie haben sich deultich besser verkauft als ich es zu Saisonbeginn erwartet hatte, meinen Respekt!

    Hamburger SV - FC Schalke 04 2:2

    Auch der Hamburger SV steht vor einer großen Aufgabe. Durch den überraschenden Sieg der Freiburger gegen Bayern München muss der HSV unbedingt gewinnen, wenn zumindest noch die Relegation erreicht werden soll. Mit dem Europa League-Teilnehmer Schalke 04 kommt der wohl dickste Brocken zu Besuch. Moment mal, wirklich? Die Schalker haben sich in den letzten Wochen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und die Tatsache, dass sie die EL nun schon sicher erreicht haben, wird den Königsblauen sicherlich keinen zusätzlichen Motivationsschub verleihen. Ein Sieg der Hamburger ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn auch ohne Kapitän van der Vaart (bzw. dessen Standards) sicher nicht leicht. Aber reicht das tatsächlich? Von einem Stuttgart-Sieg ausgegangen muss der HSV darauf hoffen, dass es im Spiel zwischen Hannover und Freiburg einen Sieger gibt, sonst steigt man trotzdem direkt ab. Die Hoffnungen sollten hier wohl nicht allzu hoch hängen.

    TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin 2:1

    Hertha BSC Berlin geht zwar mit 35 Punkten und somit der besten Ausgangsposition ins Rennen, stellt aber zugleich das formschwächste Team von allen auf und ist für mich sowieso eine der größten Enttäuschungen in dieser Saison. In keinem Szenario kann Hertha noch direkt absteigen, bei einer Niederlage in Hoffenheim allerdings sehr wohl noch auf den Relegationsplatz abstürzen. Sollte dieses Ereignis tatsächlich noch eintreten, wäre man in Berlin womöglich extrem geschockt, was sicherlich keine guten Ausgangsbasis für die Entscheidungsspiele bieten würde. Hertha wäre der einzige Erstligist neben Paderborn, dem ich aktuell tatsächlich eine Niederlage in der Relegation zutrauen würde. Ob es dazu kommt? Hmm. In ihrer derzeitigen Verfassung ist ein Sieg der Berliner in Hoffenheim kaum zu erwarten, wenngleich Hoffenheim auch jederzeit mal einen ganz miserablen Tag erwischen kann. Ich erwarte allerdings, dass die Hertha ihr Punktekonto nicht ausbauen können wird. Ihr Schicksal hängt somit ab von der Partie...

    Hannover 96 - SC Freiburg 1:2

    Das Schlüsselspiel am 34. Spieltag. Beide Teams haben 34 Punkte, sind aktuell gerettet und haben auch ein anständiges Torverhältnis. Beide können sich mit einem Sieg definitiv retten, aber im Falle einer Niederlage noch bis Platz 17 abstürzen und folglich absteigen. Ein Remis würde Freiburg ebenfalls definitiv retten, da Hannover auf diese Weise nicht mehr vorbeiziehen könnte (Torverhältnis), könnte aber auch für Hannover ausreichen, da auf diese Weise auch Hertha wieder ins Spiel kommen kann. Zudem haben die 96er in dieser Partie den Heimvorteil. Von diesem Ergebnis hängt eigentlich so ziemlich alles ab und in Sachen Form usw. kann hier auch wirklich jedes Ergebnis realistisch zustande kommen - vielleicht das am schwersten zu tippende Spiel der gesamten Saison, denn das Szenario hat es echt so wirklich in sich.

    Ich gehe also davon aus, dass Paderborn und der HSV direkt absteigen werden. Der Relegationsplatz ist einfach richtig schwer einzuschätzen. Ganz ehrlich, ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Hannover und Freiburg unentschieden spielen, während Hertha in Hoffenheim abgestraft wird. Für Freiburg spricht das Torverhältnis, für Hannover der Heimvorteil, für Hertha das Punktepolster. Die Chancen stehen für alle drei Teams irgendwie gleich hoch, da kann ich mich einfach nicht festlegen. Aber hey, ich muss ja in der Umfrage auch nur zwei Teams ankreuzen :>

    Meine Tipps habe ich mal da hintr geschrieben.
    Paderborn wird alles geben und in der 89. Minute das 3:2 schiessen. Hsv wird dann das 2:2 kassieren.
    leider wird dadurch die Affenbande aus Stuttgart mit der Hsv absteigen.
    Schalke wird dann die Uhr mit nehmen. 50 Jahre keine Schale in der Hand

  9. #28
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Heute habe ich lange mit meinem Kollegen diskutiert wen es treffen könnte. So richtig festlegen konnte sich keiner.
    Ich tippe jetzt einfach mal die Spiele. Mal gucken was da am Ende raus kommt. Lediglich bei Paderborn würde ich mich in jedem Fall festlegen, dass die runter müssen.

    SC Paderborn 07 - VfB Stuttgart
    Hamburger SV - FC Schalke 04
    TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin
    Hannover 96 - SC Freiburg (Remis)

    Stuttgart (36 Pkt.)
    Freiburg (35 Pkt.)
    Hannover (35 Pkt.)
    Hertha (35 Pkt.)
    17. Hamburg (35 Pkt.)
    18. Paderborn (31 Pkt.)

    Man man, das wird knalle eng. Hamburg steigt bei meinen Tipps trotz Sieg ab (weil Unentschieden H96-SCF). Dann kommt es noch drauf an wie hoch Hertha in Hoffenheim die Biege macht. Bei 3:0 landen die noch hinter Hannover aufn Relegationsplatz.

    Schade, ich kann nix gucken. Bin auf einer Hochzeit. :/

  10. #29
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Ich denke es wird den HSV & Paderborn treffen!

    Relegation Stuttgart gegen Ksc das wäre echt geiles Derby!
    Und Stuttgart kippt dann auch noch raus wäre super

    Aber der HSV muss mal aufwachen und die olle Bundesliga Uhr im Stadion in den Ruhestand

    Weiss aber gar nicht ob meine Wünsche rechnerisch drin sind?

  11. #30
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Weiss aber gar nicht ob meine Wünsche rechnerisch drin sind?
    Klar, wenn der HSV verliert und Paderborn - Stuttgart unentschieden ausgeht, dann bleibt das da unten genau so, wies momentan ist

  12. #31
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Hoffentlich kommt es dann so

  13. #32
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    heute gillt es hoffentlich trifft es den HSV der hat sich mit seiner miesen Leistung die Liga 2 redlich verdient wobei gar nicht klar ist ob die über haupt eine Lizenz kriegen bei den vielen schulden. Vielleicht rutschen sie auch durch in Liga 3 Wahnsinn !

    Mit Uwe Seel er habe ich allerdings etwas Mitleid was muss der alte Herr nicht alles ertragen, der tut mir leid sonst niemand.

  14. #33
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Also, ich denke, es wird nicht viel überraschendes passieren:
    Stuttgart schlägt Paderborn, der HSV verliert gegen Schalke und Freiburg gewinnt in einem packenden Spiel gegen Hannover. Damit steigen Paderborn und Hamburg ab, Hannover muss in die Relegation.

  15. #34
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Tja leider ist es etwas anders gekommen!

    Freiburg hat sich in Hannover selbst geschlagen und ist komischerweise abgestiegen!

    Der HSV hat sich mal wieder in die Relegation gerettet aber diesmal nicht mehr.
    den der Gegner wird fighten ohne ende egal ob Lautern Ksc oder Darmstadt die sind alle viel besser

  16. #35
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Als potenzieller Relegationsgegner, gehörte für mich Stuttgart und der HSV zu den unangenehmsten Mannschaften. Na mal schauen, vllt bleibt es uns ja eh erspart.

    Für Freiburg tuts mir bissl leid. Petersen ist echt nochmal tierisch abgegangen, aber hat halt net gereicht.
    Paderborn ist kein Verlust.

    Ich hätte gerne Hannover unten gesehen.

  17. #36
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    HSV ist für mich der leichteste Relegations Gegner gegen Stuttgart oder Freiburg wäre es schwerer glaub ich.

    Der HSV kann nicht gut nach vorne und ist hinten löcherig ohne ende!
    So oder so schlagbar

  18. #37
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    HSV ist für mich der leichteste Relegations Gegner gegen Stuttgart oder Freiburg wäre es schwerer glaub ich.

    Der HSV kann nicht gut nach vorne und ist hinten löcherig ohne ende!
    So oder so schlagbar
    Kein Bundesliga-Sechzehnter ist normalerweise dafür bekannt, in der Saison sonderlich sattelfest gewesen zu sein, trotzdem verliert fast immer der Zweitligist (von 16 bisherigen Relegationen hat sich nur 5x der Zweitligist durchsetzen können... ), kombiniere das mit dem Dusel, den der HSV ständig hat und schon bekommst du ne Ahnung davon, wie das wieder ausgehen wird

    Dazu kommt noch meine Einschätzung der Gegner.
    Darmstadt: Fallen die noch von 2 auf 3 musst du erstmal den Schock des Absturzes rauskriegen, nach nem Misserfolg in die Rele zu müssen is definitiv kein Vorteil. Außerdem sagen eh viele in Darmstadt, dass der Aufstieg zu früh kommen würde...
    Lautern: Haben ja bereits sehr schlechte Erfahrungen mit der Rele gegen Hoffenheim gemacht und in den letzten Spielen dieser Saison das Talent bewiesen, den Aufstieg noch zu vermasseln.
    KSC: Waren gegen Braunschweig eigentlich das ganze Spiel über die schlechtere Mannschaft, haben aber dann aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Spielerisch nicht glanzvoll. Wenn sie wider Erwarten mit dieser gnadenlosen Effektivität dem HSV doch noch die Erstligalichter ausknipsen sollten, will ich allerdings nichts gesagt haben...

  19. #38
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Hm, Paderborn ist wirklich kein Verlust, Freiburg, naja, immerhin nicht mehr der scheiß Gästeblock da...

    Wenn wir einmal halb so viel Glück im Meisterschaftsrennen gehabt hätten, wie der HSV die letzten Jahre beim Klassenerhalt...

  20. #39
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Ich muss aber sagen, die Relegation gehört wieder abgeschafft, einfach weil es ein Unding ist für den Zweitligisten. Der spielt eine tolle Saison und wird dann dafür noch bestraft, während der Erstligist ne Scheiß Saison spielt und dafür noch belohnt wird.

  21. #40
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich muss aber sagen, die Relegation gehört wieder abgeschafft, einfach weil es ein Unding ist für den Zweitligisten. Der spielt eine tolle Saison und wird dann dafür noch bestraft, während der Erstligist ne Scheiß Saison spielt und dafür noch belohnt wird.
    Das war von Anfang an eine Idee, die außer der BILD-Zeitung fast niemand gut fand und nur wegen Profitgier wieder eingeführt wurde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hamburg steigt ab

hsv burger