Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Flaver_Dave Flaver_Dave ist offline
    Avatar von Flaver_Dave

    Wichtige Frage zu Fußballverletzungen

    Hi erstmal
    ich hatte letzten Mittwoch Fußballtraining und hab den ball volle kanne aufs gesicht bekommen.Jetz bin ich mir nicht sicher ob ich eine Gehirnerschütterung habe oder nicht.Berichtet mal eure Erfahrungen.Wäre sehr nett.
    Danke schonmal im voraus.

  2. Anzeige

    Wichtige Frage zu Fußballverletzungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Wichtige Frage zu Fußballverletzungen

    Aus Erfahrungen kann ich dir nicht helfen, aber wie wäre es, wenn du zum Arzt gehst? Der würde dir das mit Sicherheit sagen können, ob da was ernstes ist oder nicht.

  4. #3
    Mel Mel ist offline

    AW: Wichtige Frage zu Fußballverletzungen

    Aaalso,

    wenn du eine Gehirnerschütterung hättest, von einem Vorfall von letzter Woche (welches Datum denn genau?) hättest du das ganz sicher schon mitbekommen.

    Gehirnerschütterungsanzeichen sind: (bei Kindern, aber das sollte bei Erwachsenen wohl genauso sein)

    - Erbrechen
    - Schwindel
    - apatisches Verhalten
    - Schläfrigkeit
    - Verdrehen der Augen

    Das fällt mir auf die Schnelle dazu ein.

    Desweiteren wäre das dann wohl, falls du doch noch zum Arzt gehst, ein Fall für die Unfallversicherung des Vereins, denke ich.

    LG Mel

  5. #4
    Flaver_Dave Flaver_Dave ist offline
    Avatar von Flaver_Dave

    AW: Wichtige Frage zu Fußballverletzungen

    Ist da zum Arzt gehen überhaupt noch nötig ich hab nur noch leichte kopfschmerzen.Erbrochen habe ich außerdem nicht

  6. #5
    Mel Mel ist offline

    AW: Wichtige Frage zu Fußballverletzungen

    Zitat Flaver_Dave Beitrag anzeigen
    Ist da zum Arzt gehen überhaupt noch nötig ich hab nur noch leichte kopfschmerzen.Erbrochen habe ich außerdem nicht
    Nein, wenn was gewesen wäre, hättest du es, wie gesagt, gleich am selben Abend gemerkt.
    Ärzte sagen, dass man Kinder (so sicher auch Erwachsene) einfach die ersten 2 Nächte besonders beobachten soll. Passiert da nichts aussergewöhnliches, ist nichts.

    Und das dir der Schädel noch brummt, ist normal. Du hast ordentlich einen vor die Birne bekommen, da brummt der Schädel ne Weile

    LG Mel

  7. #6
    Flaver_Dave Flaver_Dave ist offline
    Avatar von Flaver_Dave

    AW: Wichtige Frage zu Fußballverletzungen

    Darf ich dann jetzt wieder Sport machen?Es ist vor etwa 4-5 Tagen passiert.Und außerdem habe ich am Tag danach gleich beim Schwimmunterricht mitgemacht und es war alles normal also ich hatte keinen leistungsabfall oder schlappheit.

  8. #7
    Mel Mel ist offline

    AW: Wichtige Frage zu Fußballverletzungen

    Zitat Flaver_Dave Beitrag anzeigen
    Darf ich dann jetzt wieder Sport machen?Es ist vor etwa 4-5 Tagen passiert.Und außerdem habe ich am Tag danach gleich beim Schwimmunterricht mitgemacht und es war alles normal also ich hatte keinen leistungsabfall oder schlappheit.
    Naja, können sicher.

    Da dein "Keks" aber sicherlich ganz schön durchgezwirbelt wurde, würde ich noch ein paar Tage aussetzen.
    Ich würd zumindest nichts riskieren.

    Der "Keks" könnte leicht angeschwollen sein, durch die Erschütterung. Wenn du jetzt wieder eine auf die Birne bekommst, könnte das schon schlimmer ausgehen.

    Wart mal noch 2-3 Tage, vorallem weil du noch leichtes Birnenbrummen hast.

    LG Mel

  9. #8
    Flaver_Dave Flaver_Dave ist offline
    Avatar von Flaver_Dave

    AW: Wichtige Frage zu Fußballverletzungen

    also kurz gesagt ich kann mitmachen soll aber keine mehr heftig auf die birne kriegen^^

  10. #9
    Mel Mel ist offline

    AW: Wichtige Frage zu Fußballverletzungen

    Zitat Flaver_Dave Beitrag anzeigen
    also kurz gesagt ich kann mitmachen soll aber keine mehr heftig auf die birne kriegen^^
    Joar, so kann man es auch sehen.

    Und da sich das bei Fussball, Handball und ähnlichen Ballspielen nicht ausschliessen lässt, lass es bis Freitag und übers Wochenende.
    Danach kannst du eigentlich unbeirrt wieder aufs Feld

    Natürlich kannst du es auch so, aber ich würds eben nicht tun

    LG Mel

Ähnliche Themen


  1. Wichtige Frage!!!!: Guten Abend, Hab eine alte XBOX mit dem Stromkabel, was man von Microsoft später umsonst bekommen hatte, als das Problem war, das einige...

  2. Wichtige Frage: Spoiler

  3. Wichtige Frage zur Wii: Also ich bin großer Nintendofan und bekomme nun auch zu Weihnachten meinen Nintendo Wii - jedoch weis ich noch nicht , welche Spiele ich wählen...

  4. Wichtige RGB Frage: Hallo, so hab da mal ne Frage zu dem RGB-Kabel. Mein TV unterstützt RGB auf 1nem Scart-Anschluss,soweit so gut...an diesem hängt aber mein...