Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Gast002

    Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    Ein zwölf Jahre altes Fußball-Talent hat in Boliviens Meisterschaft ein rekordverdächtiges Debüt gefeiert. Mauricio Baldivieso kam am Sonntag beim 0:1 seines Klubs Aurora Cochabamba gegen La Paz FC sechs Minuten vor der Pause ins Spiel, weil sein Trainer und prominenter Vater Julio Baldivieso im Auroro-Kader erhebliche Personalprobleme plagten.

    Auf den Spuren von Freddy Adu

    Baldivieso junior feierte durch die Premiere im Team seines Vaters, der zu Boliviens Fußball-Idolen gehört und 1994 bei der WM-Endrunde in den USA in der Vorrunde auch gegen Deutschland (0:1) spielte, als einer der jüngsten Spieler aller Zeiten sein Debüt in einer nationalen Meisterschaft. Der US-Amerikaner Freddy Adu kam in der USA-Profiliga MLS in Washington bei DC United mit 14 Jahren zu seinem ersten Einsatz, der Argentinier Sergio Agüero war bei seinem ersten Erstliga-Einsatz für Independiente Buenos Aires 15 Jahre und einen Monat alt.

    Der Baldivieso-Filius erlitt in der Partie gegen La Paz noch vor dem Seitenwechsel durch ein rüdes Foul eine Knöchelverletzung. Nach ärztlicher Behandlung jedoch spielte der Teenager die Begegnung unter Schmerzen und dem Applaus der Zuschauer zu Ende.
    Da soll noch einer sagen in Deutschland würde man 19-jährige Profis verheizen

    Quelle: handelsblatt.com

  2. Anzeige

    Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hamburger-Chiller Hamburger-Chiller ist offline
    Avatar von Hamburger-Chiller

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    Ist ja geil
    Würd mal gern wissen wie der aussieht, wie groß er ist und so.

  4. #3
    Gast002

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    Zitat Stone Cold Beitrag anzeigen
    Ist ja geil
    Würd mal gern wissen wie der aussieht, wie groß er ist und so.
    Kucks du hier:

    [youtube]c2GF8O1-IEY[/youtube]

    Er wurde aber auch übel weggegrätscht

  5. #4
    Hamburger-Chiller Hamburger-Chiller ist offline
    Avatar von Hamburger-Chiller

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    Zitat Mutenroshi Beitrag anzeigen
    Kucks du hier:

    [youtube]c2GF8O1-IEY[/youtube]

    Er wurde aber auch übel weggegrätscht
    haha was der für ne Show abzieht nachm Foul. Wie der denkt^^
    Aber viel kleiner als die anderen ist er ja nicht.
    danke

  6. #5
    Ocelot

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    Zitat Stone Cold Beitrag anzeigen
    haha was der für ne Show abzieht nachm Foul. Wie der denkt^^
    Aber viel kleiner als die anderen ist er ja nicht.
    danke

    Aber Echt. Wie oft will der sich nach einem Foul eigentlich rumrollen? Und dann fängt er noch Streit mit der Nummer 22 an

  7. #6
    _Kool_Savas_ _Kool_Savas_ ist offline
    Avatar von _Kool_Savas_

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    So ein voll asi der schwarze der den kleinen Foult ...

  8. #7
    KiinG oF KiinGz KiinG oF KiinGz ist offline
    Avatar von KiinG oF KiinGz

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    @ Vorposter:

    Schonmal daran gedacht das der wenn der mit 'Maennern' spielt auch wie ein 'Mann' behandelt wird ? Denkste die halten sich jetzt wegen dem kleinen Jungen zurueck ?
    Waere ja gelacht.

  9. #8
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    Oh man 12 Jahre alt..das ist schon wahnsinn, kann noch nicht mal richtig
    schreiben und lesen, aber im Profi Fußball mitspielen ^^
    Aber echt bemerkenswert wenn er dann auch noch gut war

  10. #9
    KiinG oF KiinGz KiinG oF KiinGz ist offline
    Avatar von KiinG oF KiinGz

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    Mhh ich find den Typen nicht so toll, das hat auch nichts mit Neid zutun.
    Ist halt so das es bestimmt 100te Jugendtalente gibt, die besser als der kleine Mann da spielen. Er hatte halt die Chance dazu.
    Die nutzt er auch aus.
    Ich denk mal das wird aber keine so große Sache, wuerde mich wundern wenn er in ein paar Jahren in der Nationalmannschaft mitspielt. ;D

  11. #10
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    ich finde sowas sollte man einen Riegel vorschieben. 12-jährige haben nichts beim Profi-Fussball zu suchen. Dafür gibts Jugendmannschaften etc. Der Kleine wird wirklich verheizt und wenn er Pech hat ist seine Karriere vorbei bevor er grad mal volljährig ist.

  12. #11
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    Kaum vorstellbar. oO
    Also ich finde es einfach bemerkenswert. Muss ich ganz ehrlich sagen.
    Auch wenn er mnachmal für Stress sorgt. xD

    Wenn so etwas durch Vererbung passieren könnte, wäre es sehr gut vorstellbar.

    Aber mit 12 Jahren einfach so gut Fußball spielen können?
    Klar hat er viel dafür getan aber trotzdem.
    Ein wenig skeptisch bin ich schon.

  13. #12
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    Zitat coco-blink182 Beitrag anzeigen
    ich finde sowas sollte man einen Riegel vorschieben. 12-jährige haben nichts beim Profi-Fussball zu suchen. Dafür gibts Jugendmannschaften etc. Der Kleine wird wirklich verheizt und wenn er Pech hat ist seine Karriere vorbei bevor er grad mal volljährig ist.
    Da wiederum hast du auch wieder Recht, ein Fußballer in der Profi Klasse
    sollte wie ich finde min. 16 sein
    Volljährig auch wieder nicht, sonst hätte ja Benzema zum Beispiel auch erst
    vor ein paar Monaten anfangen dürfen xD

    Aber wegen 6 Minuten..sooo brutal ist das jetzt auch wieder nicht

  14. #13
    KiinG oF KiinGz KiinG oF KiinGz ist offline
    Avatar von KiinG oF KiinGz

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    Jeder kann so ein Profi werden, wenn man frueh genug mit 'm Fußball anfaengt.
    Coco hat da voellig Recht. Der hat da sowieso nichts verloren.

  15. #14
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: Zwölfjähriger debütiert in Bolivien bei den Profis - Mauricio Baldivieso

    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Volljährig auch wieder nicht, sonst hätte ja Benzema zum Beispiel auch erst
    vor ein paar Monaten anfangen dürfen
    Benzema ist schon 21 und wird dieses Jahr 22

Ähnliche Themen


  1. Fifa 14 - nur noch für Profis?: Hallo leute, Dank der DayOne von XBox One habe ich nun FIFA 14 dazu bekommen. Mein letztes Fifa war vor Jahre Teil 9 und 10 meine ich. Jetzt...

  2. Bleaching der Zähne & Zahnaufhellung wie die Profis!: Durch den Whitening-Pen von Superweiss wird Bleaching alltagstauglich. Wenig Aufwand, viel Nutzen. Um Ihre Zähne einmal komplett einzupinseln,...

  3. Frage an die Profis hier: Hallo zusammen, ich hab vor meinen Rechner zu verkaufen, da ich sowieso nur noch den Laptop nutze. Meine Frage: Was kann ich für den Gutsten noch...

  4. Fragen an die Wii Profis: Hallo auch. Hab mich die letzten Tage etwas über die Wii Konsole informiert, und beschlossen mir eine zuzulegen. Jetzt kommen natürlich einige Fragen...