Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Salbei Salbei ist offline
    Avatar von Salbei

    Controller spinnen nur bei einem Spiel

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem GC: Alle Controller/Eingänge funktionieren einwandfrei. Nur bei einem Spiel (Metal Arms) macht die Steuerung Schwierigkeiten. Ich kann dort mit dem Joystick nach rechts laufen. Alle anderen Richtungen funktionieren nicht und im Menü hüpft der Cursor auch ungewollt weiter.
    Kennt jemand das Problem? Controller und Eingänge kann ich durch Querchecks eigentlich ausschließen.

    Danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Controller spinnen nur bei einem Spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Controller spinnen nur bei einem Spiel

    Disc nicht mehr richtig lesbar? Wäre das einzige was mir dazu einfällt.

  4. #3
    Salbei Salbei ist offline
    Avatar von Salbei

    Controller spinnen nur bei einem Spiel

    Nein, habe das Spiel zufällig nochmal und dort war das gleiche Problem.
    Konnte es jetzt aber lösen, aber fragt nicht wie: Ich habe den Gamecube mal aufgeschrraub und die Kontaktverbindungen zur Controllerplatine und alle anderen Kontakte mal von Staub befreit, die Reset-Taste und die Disc-Open Taste repariert (die war bei mir leicht gehangen) und danach einen Reset auf Werkseinstellung durchgeführt. Jetzt funktioniert wiede alles einwandfrei...

Ähnliche Themen


  1. Fritz Box Fehler 0x6410 (aber nur bei EINEM Spiel): Guten Tag, Ich suche nun schon verzweifelt nach einer Lösung, doch ich komm einfach nicht weiter :( Folgendes Problem: Ich habe eine Fritz!Box...

  2. Fehler 80010514 aber nur bei einem Spiel: Hallo FIFA 11 hat genau 2 Tage lang einwandfrei funktioniert aber immer wenn ich es jetzt abspielen will kommt die Fehlermeldung 80014015 und das...

  3. Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber wie?: Hi. Zuallererst möchte ich sagen das cih die SuFu benutzt, doch leider nix gefunden habe. Mein Problem ist nämlich, das wir uns zuhause einen PC...

  4. Was ist für euch am wichtigsten bei einem Spiel?: Hallo. Ich möchte gerne wissen was für euch bei einem Spiel am wichtigsten ist. und da ich kein solches Thema gefunden habe dachte ich mir ich mach...

  5. Problem bei einem rüber kopiertem Spiel...: Hallo, ich habe eine Problem, unzwar gehts darum das ich mir auf einer Lan-Party Sacred 2 von einem anderen Computer einfach rübergezogen hab. ...