Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Trefzger99 Trefzger99 ist offline

    Frage Gamecube defekt?

    Hallo Leute !

    Vor kurzem wollte ich meine Konsolen-Sammlung vervollständigen und habe mir bei dem einschlägigen Internetauktionshaus ein gebrauchtes Teil gekauft. Das Teil steht nun da und beim Einschalten hört man zwar den Lüfter, doch die Kontrollleuchte bleibt aus und es passiert nichts weiter. Aufgrund der guten Bewertungen des Verkäufers und aufgrund des bisherigen Mailverkehrs gehe ich davon aus, dass das Gerät tatsächlich in Ordnung war, als es auf den Weg gegeben wurde. Da ich keine Ahnung habe, wie sicher der Gamecube normalerweise verhält, wenn er eingeschaltet wird, stehe ich bezüglich der Fehlersuche ziemlich im Wald.

    Hat jemand ne Idee, was den Defekt verursachen könnte... wie ich das Teil zum Laufen bringen könnte?.. bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß,
    Dirk

  2. Anzeige

    Frage Gamecube defekt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ModControlCom

    AW: Gamecube defekt?

    GC wenn ok - LED vorne leuchtet, Lüfter dreht, GameCube Menü bzw. Spielescreen kommt (wenn ein Spiel eingelegt ist, dann startet das Spiel natürlich durch, ansonsten landest Du im Menü des GameCubes).

    Wenn das Gerät durch den Transport beschädigt wurde, dann könnte alles mögliche gehimmelt sein, da hilft nur aufschrauben und reingucken.
    Als erstes würde ich mal gucken ob das AV Kabel richtig eingesteckt ist, das hat zwar nicht mit der BetriebsLED zu tun, aber wenn nur diese defekt ist, dann sollte zumindest ein Bild kommen.

    Einen BlackScreen bei einem GameCube kenn ich persönlich nur, wenn Jemand fehlerhaft einen Modchip in das Gerät gebaut hat und so den Baustein vom Bios gebrückt hat.
    Leider sieht man beim GameCube genau wie beim Wii nicht ob das Gerät schon mal offen war (es fehlen die Siegel).

  4. #3
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Gamecube defekt?

    Also ich hab im Internet schon so einige verrückte gesehen, die ihre Wii abgebrannt, hinter Autos hergezogen und zerquetscht haben und die Konsole ging immer noch an. Deshalb glaube ich nicht, dass das Gerät durch den Transport kaputt gegangen ist, denn gegen Feuer ist so ein Paket ja das reinste Himmelbett.
    Wenn wirklich einfach kein Bild kommt, dann würd ich die Konsole, wie schon geschrieben mal aufschrauben und nach AUffälligkeiten bzw. Modchips suchen.
    Im Internet gibts bestimmt Fotos, woran man die erkennt.

Ähnliche Themen


  1. Gamecube defekt: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neuwertige gamecube geschenkt bekommen, jedoch ist die Bildqualität an meinem Flatscreen...

  2. Gamecube: Verkaufe Gamecube mit Viper Extrme Modchip und einem org. Controller: Hi, ich möchte meinen Nintendo Gamecube (in perl weiß) mit einem orginal Nintendo Controler (auch in perl weiß) verkaufen. In dem Gamecube...

  3. Wii/Gamecube:Verkaufe Wii/Gamecube Spiele!SUPER GÜNTSIG, ALLES MUSS RAUS!: Hi alle zusammen! Wie schon in der Überschrift beschrieben verkaufe ich folgende Wii und Gamecube Spiele!Preisvorschlag kommt von euch Wii:...

  4. Gamecube: Verkaufe Gamecube mit Qoob Pro Modchip und einem org. Controller: Hi, ich möchte meinen Nintendo Gamecube (in schwarz) mit einem orginal Nintendo Controler (auch in schwarz) verkaufen. In dem Gamecube steckt...

  5. Gamecube Funktion Defekt !!: Hallo gemeinde ich war schon mal angemeldet aber hab mein log in und mein pw und meine email vergessen oki. mein problem bestet ich wollte...