Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    wolf56 wolf56 ist offline

    Gamecube PAL bootet als US-NTSC mit falscher Bildausgabe NTSC-60Hz

    Hallo,
    mein Gamecube bootet falsch(Gamecube PAL bootet als US-NTSC mit falcher Bildausgabe NTSC-60Hz). Dadurch kann ich keine PAL Spiele mehr starten, nur US-Versionen. Wie kann ich ein Werksreset machen, bzw. gibt es eine .dol mit originalem PAL-OS zum einspielen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß

    wolf56

  2. Anzeige

    Gamecube PAL bootet als US-NTSC mit falscher Bildausgabe NTSC-60Hz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Gamecube PAL bootet als US-NTSC mit falcher Bildausgabe NTSC-60Hz

    Wo hast du deinen zauberwürfel denn gekauft?

    Weil mich würd ees echt wundern wenn man aus einem NTSC gamecube einen PAL machen könne oder umgekehrt.

    Warum behälst du ihn nicht? ich wäre froh wenn ich einen Gamecube mit NTSC hätte^^

    lg

    Limatex

  4. #3
    wolf56 wolf56 ist offline

    AW: Gamecube PAL bootet als US-NTSC mit falcher Bildausgabe NTSC-60Hz

    Hallo Limatex,
    wieso sollte das denn von Vorteil sein?

  5. #4
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Gamecube PAL bootet als US-NTSC mit falcher Bildausgabe NTSC-60Hz

    Zitat Limatex Beitrag anzeigen
    Wo hast du deinen zauberwürfel denn gekauft?

    Weil mich würd ees echt wundern wenn man aus einem NTSC gamecube einen PAL machen könne oder umgekehrt.

    Warum behälst du ihn nicht? ich wäre froh wenn ich einen Gamecube mit NTSC hätte^^

    lg

    Limatex
    kauf dir doch die ntsc boot cd, hab ich auch und alles strahlt

  6. #5
    slash_katana slash_katana ist offline

    AW: Gamecube PAL bootet als US-NTSC mit falcher Bildausgabe NTSC-60Hz

    Hallo wolf56,

    bist Du Dir sicher, dass es sich um ein PAL-Gerät handelt? Was steht den auf der Unterseite des Cubes:
    > DOL-001(EUR)
    > DOL-001(JPN)
    > DOL-001(USA)

    Normalerweise ist es nicht möglich aus einem PAL-Gerät ein NTSC Derivat zu machen und vice versa.
    Die beiden NTSC-Versionen sind jedoch identisch und können per Jumper auf dem Motherboard umgeschalten werden.
    Die PAL-Geräte sind jedoch auch technisch leicht anders (RGB statt S-Video, etc.)

    Beste Grüße,
    Slash_Katana

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 Spiele importieren (UK, AT, NTSC, NTSC-J): Hi, kann man bei einer Xbox 360 genauso problemlos wie bei einer Ps2 Spiele aus England importieren? oder wird dafür ein Modchip benötigt. Danke...

  2. NTSC U/C und NTSC J ohne Modchip !?: Hey Leute, ich hatte vor ein paar Jahren mal eine PS2 mit nem Chip, naja diese verreckte mir ! :( als ich mir ne neue holte war kein Chip mit...

  3. Importspiele NTSC / NTSC-J auf PAL Xbox 360?: Hallo an alle, Ich wollte nur gerne einmal wissen ob es und mit welchem Modchip es möglich ist Importspiele (Orginal) auf meiner Xbox 360 (PAL...

  4. NTSC GameCube-Spiele auf der Wii: Hi, muss man bei NTSC GameCube-Spielen aus JAP oder USA irgendetwas beachten wie bei den NTSC Wii-Spielen (diese können die Konsole im schlimmsten...

  5. US-PS3 von NTSC zu PAL?: Hallo Hab mal ne Frage. Weiss jemand von euch, ob es möglich ist, eine US-PS3 via Firmware Up-Date oder ein anderes Up-Date von NTSC zu PAL...