Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: GC auf PC???

  1. #1
    Taschenguger Taschenguger ist offline
    Avatar von Taschenguger

    Idee GC auf PC???

    Hallo ich wollte wissen ob es irgent ein Programm gibt so dass man GC-Spiele auf dem Computer spielen kann?? (ich habe in diesem Forum nix darüber gesehen und in Google auch nit...)


    MfG: Taschenguger

  2. Anzeige

    Idee GC auf PC???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: GC auf PC???

    wirst du hier auch nicht finden, denn dafür musst du Gc Games emulieren und das ist illegal...

  4. #3
    Taschenguger Taschenguger ist offline
    Avatar von Taschenguger

    AW: GC auf PC???

    ohh ok schade das hab ich nicht gewusst....trotzdem Danke =)

    MfG: Taschenguger

  5. #4
    Stich Stich ist offline
    Avatar von Stich

    AW: GC auf PC???

    Naja nicht jede Emulation ist gleich illegal, dsa ist dann wohl doch etwas zu sehr generalisiert.

    Früher hab ich auch immer den Gameboy emuliert um Software darauf zu testen, der eignet sich gut als Monitor für kleine Meßgeschichten, weil er konkurrenzlos billig ist, und das Display sich relativ simpel ansteuern lässt.

    Aber es ist schon ein Problem, die Spiele nur auszulesen am PC, von da her dürfte eine Emulation am PC eher kompliziert werden...

  6. #5
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: GC auf PC???

    Hallo,
    so lange er nur die Spiele, die er tatsächlich besitzt emuliert ist das kein Problem.

    Allerdings dürfte es mit der Entwicklung eines GC Emulators, der vernünftigt läuft, noch dauern.
    Mal abgesehen davon, dass das Dumpen von GC spielen auch nicht so einfach ist.

    Gruss
    NF

  7. #6
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: GC auf PC???

    Meines Wissens ist auch die Emulation von Spielen, die man im Original besitzt, verboten......dass das erlaubt wäre, ist ein Irrglaube.

    Aber es ist momentan sowieso unmöglich, GC-Spiele halbwegs fehlerfrei zu emulieren, also kannst du es sowieso vergessen.

  8. #7
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: GC auf PC???

    Hallo,
    der Trend geht zum Selbstzitat:
    Urheberrechtsgesetzt §69d/2:
    "Die Erstellung einer Sicherungskopie durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, darf nicht vertraglich untersagt werden, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist."
    Ein Emulator ansich ist nicht illegal, wieso auch und mit welcher Begründung bitte?

    Gruss
    NF

  9. #8
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: GC auf PC???

    Dass der Emulator an sich illegal ist, hab ich auch nie behauptet.
    Nur das Emulieren von GC-Spielen. (wobei Nintendo sowieso ziemlich streng gegen Emulation ihrer Spiele vorgeht)

  10. #9
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: GC auf PC???

    Hallo,
    auch das Emulieren selbst ist, in Deutschland, nicht verboten.

    Gruss
    NF

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: GC auf PC???

    Verboten ist einzig und alleine der Besitz von Sicherheitskopien, auch ROMs genannt, sofern man nicht im Besitze des Originaltitels ist.

  12. #11
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: GC auf PC???

    was in der Regel aber bei Leuten, die sich GC Spiele auf den PC emulieren, nicht der Fall ist. Wer das Original besitzt kann dieses in besserer Qualität und mit größerem Bild ja auch auf dem Fernseh zocken...

    ich schätze 98% deer Leute die Spiele emulieren besitzen nicht das Original und handeln somit rechtswidrig.

  13. #12
    Taschenguger Taschenguger ist offline
    Avatar von Taschenguger

    AW: GC auf PC???

    Hallo ich komm nicht so richtig mit weil ich mich 1. nicht so gut auskenne und 2. weil es meinungs verschiedenheiten gibt...
    kann mich nochmal jemand richtig aufklären??

    thx Taschenguger


    P.S.:Ich besitze alle originalen GC CDs.

  14. #13
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: GC auf PC???

    Ich hab nen Bekannten gefragt (ja ich weiß, schlechtes Argument ^^), und der hat mir gesagt, dass es erlaubt wäre, wenn du die Kopien selbst machst. Wenn du sie runterlädtst, sei es verboten, unabhängig davon, ob du das Spiel besitzt. Ich bin aber (wie man vielleicht schon gemerkt hat) nicht mit der Rechtslage vertraut.

    Übrigens, warum willst du es eigentlich emulieren, wenn du die Spiele hast? hast du keinen GC?

  15. #14
    Taschenguger Taschenguger ist offline
    Avatar von Taschenguger

    AW: GC auf PC???

    Ja das ist mein problem meine GC ist letztens gefetzt :headshot: und da ich mir die Wii erst anfang 2008 hole muss ich jetzt ohne was auskommen...

    Dass nervt...

  16. #15
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: GC auf PC???

    Was ist denn mit deiner Cube genau passiert?

  17. #16
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: GC auf PC???

    dann kauf dir doch einen Gebrauchten... gibt es mittlerweile für 25-40€ zuhaben.

    GC Spiele können nur schwer mit wenigen Fehlern emuliert werden. Qualitativ bist du mit deinem Röhrenfernseher, dem GC und der Originaldisk sicher besser bedient als mit einem fehlerhaften emulierten Game...

    die paar Scheine für nen Cube sind es Wert, wenn du bis 2008 sorgenfrei zocken möchtest

  18. #17
    Taschenguger Taschenguger ist offline
    Avatar von Taschenguger

    AW: GC auf PC???

    Naja meine GC lässt sich noch anschalten aber liest keine Discs mehr :headshot:

    und mir ne neue zu kaufen bringt mir nichst weil sie dann nur wenn ich meine wii hab rummsteht.. aber wenn das mit den Emulieren so fehlervoll ist lass ich auch....

    thx noch mal an alle !

  19. #18
    RST Driver RST Driver ist offline
    Avatar von RST Driver

    AW: GC auf PC???

    tja, das ist schon schwierig einen gamecube in seine einzelteile zu zerlegen und mal den laser zu überprüfen...

    Mfg
    Phil

  20. #19
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: GC auf PC???

    Zitat RST Driver Beitrag anzeigen
    tja, das ist schon schwierig einen gamecube in seine einzelteile zu zerlegen und mal den laser zu überprüfen...

    Mfg
    Phil
    Für jemanden, der sich damit nicht auskennt, ist es das tatsächlich. Ratsam ist es auch nicht unbedingt.

  21. #20
    RST Driver RST Driver ist offline
    Avatar von RST Driver

    AW: GC auf PC???

    klar, man verliert die garantie, die werden die meißten heir im forum aber ohnehin nicht haben. mit laser überprüfen meine auch nicht die einwandfreie fuktion der strahlen zu überprüfen, sondern ob die linse sauber ist und nicht verunreinigt und somit fehlerhaft ausließt.

    Mfg
    Phil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte