Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Milago Milago ist offline

    Probleme mit DuoQ Modchip

    Hallo liebe Gamecube gemeinde

    Also, meine Problemstellung:

    Habe mir den Modchip DuoQ für den GC günstig holen können und dachte ich brauch keinen Einbauservice. Nach 3 Stunden rumgebastel mit Lötkolben, Litzen und Zinn wurde ich fertig (war mein erstes mal, wurde aber von einem Elektriker begutachtet ^^) Habe auch die LED Leiste angelötet wodurch ich feststellen wollte ob mein Chip mit Strom versorgt wird oder nicht. Es wechselte von Gelb auf Blau in den ersten 10 Sekunden und blieb Blau. Leider hat die CD (Sicherheitskopie) aufgehört zu drehen und es wurde mir angezeigt "Legen sie eine GC Disk ein". An was könnte das liegen das er meine Kopie nicht frisst??? keine Lötpunkte kreuzen sich, die Drähte sind gut gelötet. Leider geht mir das Repertoir schon aus, da ich das zum ersten mal mache und nicht mehr weiterweiss.

    Was könnte ich noch probieren?

    Liebe Grüsse & gute nacht

    Milago

  2. Anzeige

    Probleme mit DuoQ Modchip

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    falkenlord falkenlord ist offline
    Avatar von falkenlord

    AW: Probleme mit DuoQ Modchip

    Vielleicht is die Disk nich in Ordnung..? Hast du Eventuell noch eien um das mal zu Testen?
    Oder das ganze Laufwerk is schrott. Hat die GC den Disks erkannt bevor du rumgelötet hast?

  4. #3
    Milago Milago ist offline

    AW: Probleme mit DuoQ Modchip

    hey falkenlord. Hab ja die LED's noch rangelötet, die schalten von Gelb auf Blau, das heisst ja das der Modchip Strom bekommt und einsatzbereit "wäre" vielleicht ist ein anderer Kontakt falsch gelötet. Habe 2 verschiedene Kopien benützt um es zu testen. Die normalen Disk's gehen alle, auch nach dem löten ^^ habe meine Originalen durchgetestet.

    Danke für deine Hilfestellung

  5. #4
    falkenlord falkenlord ist offline
    Avatar von falkenlord

    AW: Probleme mit DuoQ Modchip

    mhmm.. Dan liegst ja definitiv nich an der Disk
    Also ich hab jetz nich sooo viel Plan von den Modchips..
    (noch nich, werd mich da demnächst aber mal mit auseinander setzen weil ich bald wieder ne Game Cube hab hehe )
    Guck doch am besten nochma ob alle Kontakte an der richtigen Stelle sind. Man kann natürlich auch nich aussschließen das der Chip kaputt ist, ich weiss ja nich wo die her kommen..(Billige Handarbeit aus China..?

  6. #5
    Milago Milago ist offline

    AW: Probleme mit DuoQ Modchip

    Ja, hab den Chip ja von einem Elektriker begutachten und umlöten lassen was fehelerhaft war ^^ war aber auch ein doofer Lötkolben, diese woche bekomm ich einen neuen mit 0,8mm Nadel und neuen Litzen + meine LED's *freu* ^^ dann gibts nenn Light-Cube

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit PS2 nach Modchip einbau!: Hallo miteinander! Habe gerade bei einer PS 2 (SCHP-5004a) einen Modchip (MagicV) eingebaut. Jetzt ist der Ton verzerrt und kein Text ist mehr zu...

  2. V: PS2 Satin Silver V9 mit Modchip, Xbox mit Modchip: Xbox: Version: 1.6 mit Philips Laufwerk, liest auch CD-R Verbaut ist ein SmartXX V2 Modchip Anstatt der Original Festplatte wurde eine 250GB...

  3. Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2): Here is what we know so far about this chip: - Quicksolder (no wires required) - Plays Wii Backups - Plays GC Backups - Play GC Homebrew -...

  4. Probleme mit DUOWII Modchip !!!HELP!!!: Hallo :( ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe ein Problem mit dem Modchip WIIDUO. Da ich sehr sehr viele Spiele habe, und auf meine CDs...

  5. Wii CHiip Modchip Probleme: Hallöchen, bin neu hier und habe gleich eine wahrscheinlich leicht zu beantwortende Frage. Also hab nen D2B Board und soweit hab ich auch alles...