Umfrageergebnis anzeigen: welchen Resident Evil Teil fandet ihr am besten

Teilnehmer
333. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Resident Evil Zero

    13 3,90%
  • Resident Evil Remake

    94 28,23%
  • Resident Evil 2

    62 18,62%
  • Resident Evil 3:Nemesis

    17 5,11%
  • Resident Evil-Code: Veronika (X)

    13 3,90%
  • Resident Evil 4

    134 40,24%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Resident Evil ist plattformübergreifend das wohl legendärste Survival- Horrorgame in der Konsolengeschichte.

    RE ist eine Videospiel-Reihe der japanischen Softwarefirma Capcom. In Japan am 22. März 1996 unter dem Namen Biohazard erschienen. Die Reihe gilt für viele Videospieler als Inbegriff des Survival-Horror-Genres.

    auf dem Gamecube sind sechs Teile der Resident Evil Serie erhältlich, die ich euch im folgenden als Diskussionsgrundlage vorstellen möchte.

    Resident Evil Zero
    Resident Evil Zero wurde exklusiv entwickelt und 2002 für den GameCube veröffentlicht.RE Zero spielt zeitlich vor dem ersten Teil und erzählt die Vorgeschichte der RE Serie.Feature des Spiels ist das sogenannte "Buddy System". Konkret bedeutet das, dass der Spieler zwischen Rebecca und Billy hin- und herwechseln kann. Natürlich wurde das Spiel hierauf ausgelegt, so dass man davon häufig Gebrauch machen muss. Erstmals in der Serie verzichtete man in diesem Teil auf die Aufbewahrungsboxen, in denen man seine Gegenstände lagern konnte.

    Resident Evil Remake
    "Resident Evil" wurde 2002 von Capcom für den Nintendo GameCube neu aufgelegt und an dessen grafische Fähigkeiten angepasst. Auch wurde der Inhalt teilweise stark verändert, was sich besonders im Leveldesign bemerkbar macht. Die Storyline des Spiels blieb allerdings grundsätzlich unangetastet. Es werden zwar nach wie vor vorberechnete Hintergründe benutzt, welche allerdings seinerzeit einen Detailgrad inne hatten, der seinesgleichen suchte.

    Resident Evil 2
    "Resident Evil 2" wurde in den USA am 26. Januar 1998 veröffentlicht. Die japanische Version erschien drei Tage später, am 29. Januar 1998. Zuerst für Sonys PlayStation veröffentlicht, folgten Umsetzungen für: Nintendo 64 (als erstes 512 Mbit Modul), Dreamcast, GameCube (2002), PC und den Handheld Game.com.Das Spiel kann wahlweise aus der Sicht von Claire Redfield oder Leon Scott Kennedy gespielt werden, je nachdem für welche Figur man sich entscheidet, übernimmt der Spieler in einigen Teilen des Spiels auch die Kontrolle der beiden Figuren Sherry Birkin (als Claire) oder Ada Wong (als Leon).

    Resident Evil 3: Nemesis
    "Resident Evil 3: Nemesis", in Japan als "Biohazard 3: Last Escape" veröffentlicht, erschien zuerst für die PlayStation, danach folgten Umsetzungen für Dreamcast, PC und GameCube (2003)."Resident Evil 3" spielt zeitlich wenige Stunden vor und nach den Ereignissen des zweiten Teils. Spielbarer Charakter ist diesmal Jill Valentine, die bereits aus dem ersten Teil bekannt ist.Um einer weiteren Indizierung zu entgehen, wurde das Spiel entschärft und damit in den Augen vieler Fans erheblich entstellt. In der deutschen Version wurde das Blut grau eingefärbt.

    Resident Evil-Code: Veronica (X)
    "Resident Evil Code: Veronica" erschien zunächst exklusiv für Segas Dreamcast. Später wurde es mit dem Namenszusatz "X" auch für Sonys PlayStation 2 und Nintendos GameCube (2003) umgesetzt.Claire Redfield ist noch immer auf der Suche nach ihrem verschollenen Bruder. Als sie in Frankreich in den Laboratorien von Umbrella entführt wird."Resident Evil Code: Veronica" war das erste Spiel der "Resident Evil"-Reihe, welches nicht auf vorgerenderte Hintergründe setzte, sondern die komplette Szenerie in Echtzeit berechnete.

    Resident Evil 4
    Sechs Jahre nachdem die Umbrella Corporation endgültig zerschlagen wurde, ist Leon Scott Kennedy (bekannt aus Teil 2) nun für die US-Regierung tätig. Er bekommt den Auftrag, die Tochter des Präsidenten aus den Händen von Terroristen zu befreien. "Resident Evil 4" erschien Ende 2004 in Japan und blieb zunächst ein Exklusivtitel für den Nintendo GameCube. Ein Jahr später wurde der Titel dann aber doch noch auf Sonys PlayStation 2 portiert.
    "Resident Evil 4" brach den bis dahin eingefahrenen Stil der Serie. Eine massive Neuerung war, dass nun keine Zombies mehr zu töten waren, sondern Menschen, denen ein Parasit eingepflanzt wurde. Auch die bis dahin als Erzfeind dienende Umbrella Corporation fand keine Verwendung mehr.Der wohl wesentlichste Unterschied zu den Vorgängern ist die Kameraperspektive. So wird das Geschehen nicht mehr aus vorgegebenen Sichtwinkeln präsentiert, sondern die Kamera ist direkt hinter dem Helden positioniert.Obwohl viele Spieler Bedenken hatten, ob die starke Umgestaltung der Serie für diese auch vorteilhaft wäre, gilt "Resident Evil 4" bei Kritikern als der beste Teil überhaupt. Des Weiteren hat der Titel zahlreiche Preise erhalten.

    Quelle: Resident Evil Wikipedia

    dieser thread kann für Diskussionen rund um das wohl bekannteste Survival-Horror-Game auf dem GameCube verwendet werden.

    viel Spaß
    xtro

  2. Anzeige

    Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lone-Gunman

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Ich hab:

    Resident Evil Zero
    Resident Evil Remake
    Resident Evil Code Veronica X
    Resident Evil 4

    und mir gefällt definitiv das Resident Evil Remake am besten, so ist das Spiel perfekt.

  4. #3
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Resident Evil Zero ist ganz gut kann jedoch RER nicht das Wasser reichen und ist aufgrund des Partner- Switch Systems leider nicht mehr so gruselig.

    ich finde Resident Remake auf dem GC den besten Teil der Serie. Das legendäre Herrenhaus und die einzigartige Schockatmosphäre, sowie ein ausgeglichenes Verhälniss zwischen Rätsel und Action machen das Spiel zum absoluten Klassiker, den jeder GC Besitzer sein eigen nennen sollte.

    Resident Evil 2 fand ich damals für die PS das "Hammer-Spiel", der GC Port konnte aber grafisch leider nicht überzeugen. Plattformübergreifend bewertet ist für mich RE2 (PS) jedoch doch bis heute der absolute Toptitel.

    RE 3 war sicherlich der enttäusxchenste Teil, da die Hoorroratmosphäre zu schlecht rüberkam und mir das Spiel zu actionlastig ist.

    RECVX habe ich noch nicht gespielt, daher keine Wertung.

    RE 4 grafisch das Nonplusultra auf dem GC. Jedoch zu wenige Rätsel zu viele Gegner und die veränderte Kameraperspektive führten zu Abstrichen beim Gänsehautfelling. trotzdem insgesamt Platz 2

    mein Fazit: RE Remake setzt sich vor RE 4 durch, plattformübergreifend ist RE 2 für die Playstation für mich jedoch der absolute Toptitel.

  5. #4
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    für mich ist das re remake ganz klar der favorit platz zwei bekommt re 2 und den dritten re4 das auch abolut geil gemacht ist von der atmo und story her

  6. #5
    Paty

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    resident evil 4 ist das geilste und beste!!!!!!
    endlich mal etwas abwechslung zu den zombies

  7. #6
    Yuna Yuna ist offline
    Avatar von Yuna

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    für mich sind resident evil zero, resident evil nemesis und resident evil 4 die besten teile...und ich hoffe das in zukunft noch weitere teile kommen

  8. #7
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Habe:

    - RE 0
    - RE 1 R
    - RE 2
    - RE 3
    - RE 4
    - RE: CV

    Mir gefällt am besten RE 2. Das Polizeipräsidium war einfach gigantisch Wenn ich an das Fenster denke, wo der Lurker vorbeihuscht ...

    Im Moment spiele ich Zero durch. Gefällt mir trotz der guten Grafik am wenigsten

  9. #8
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Ich habe erst RE Remake und RE4,will aber noch mehr anschaffen.
    Noch was zu Resident Evil (Remake):
    Spielt den Once-Again-Modus mit Chris oder Jill auf Normal in unter 5 Stunden durch,um die Samurai Edge-Pistole und den Real-Survival-Modus freizuschalten.
    Wenn ihr das Spiel 2 mal durchgespielt habt,spielt ihr den Invisible-Modus frei.
    Alle Gegner sind transparent (!).
    Wenn ihr diesen Modus durchhabt,schaltet ihr ein parr Spezial-Features frei.
    Wenn ihr RE mit Chris und Jill durchgespielt habt,ist der One-Dangerouse-Modus frei.
    Hier werdet ihr das ganze Spiel von einem unbesiegbarem Zombie verfolgt.
    Wenn ihr ein normales Spiel in unter 3 (!) Stunden bewältigt,schaltet ihr den Raketenwerfer frei.

    Viel Spaß beim spielen

  10. #9
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    danke dir für die Tipps. werds bei Zeiten mal ausprobieren.

    zu Resi Zero: ich muss sagen, das ist irgendwie der schwächste Teil der Serie. Hat kaum Wiederspielwert und die beiden Hauptcharaktere gefallen mir auch nicht wirklich.

  11. #10
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Zero fand ich auch Schrott. Hab ich nur 1 oder 2 mal durchgespielt.

    Ansonsten sieht mein Ranking so aus:
    Resident Evil 2 (wegen der super genialen Story)
    Resident Evil 4 (Wii) (wegen der Action und der Steuerung)
    Resident Evil Code Veronica X (Grafik und Story)
    Resident Evil Remake (Einfach ein guter Klassiker mit guter Story)
    Resident Evil 3 (war ganz okay, aber lange nicht so gut wie RE2)
    Resident Evil Zero (hat beim ersten mal spaß gemacht, dann aber irgendwie garnicht mehr, die story ist irgendwie zu schwach)


    Hab auch alle wichtigen Teile für Gamecube also
    Resident Evil Zero
    Resident Evil Remake
    Resident Evil 2 (Englische Import)
    Resident Evil 3 (Englische Import)
    Resident Evil 4
    Resident Evil Code Veronica X

    und nochmal Resident Evil 4 für Wii (Import)

    Die beste Spieleserie überhaupt!!!

  12. #11
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Zero is schrott ^^.. Hier mal meine liste:

    Resident Evil 1 *original* PSX
    Resident Evil 1 *remake* NGC
    Resident Evil Deadly Silence *NDS*
    Resident Evil 2 PSX
    Resident Evil CVX PS2 u. Dreamcast
    Resident Evil 3 PSX

    Danach erst Resident Evil Zero
    Resident Evil 4
    Resident Evil Gaiden
    Resident Evil Dead Aim
    Resident Evil Gun survivor 1+2

    Ab RE 4 gings richtig den Bach runter und diese Gun Survivor kacke hätten se sich auch sparen können.

  13. #12
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Ich find Resident Evil 4 schon klasse. Allerdings sehe ich das auch nicht mehr als richtiges Resident Evil sondern nur als gutes Spiel. Aber hat leider nichts mehr mit dem alten Resi auf sich. Schon doof... ich will die alten Zombies wiederhaben und wieder ein wenig Horror, statt Action.

    EDIT: In etwa so. Nur diesen komischen Geistergegner mit dem Haken finde ich doof.
    Resident Evil 4 hookman (cancelled version)

  14. #13
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Jetzt hab ich mal ne Frage:

    Ich würde gern auf der Wii (ohne Chip) die ungeschnittenen Fassungen von RE Remake und RE 2 spielen. Gibt es davon wie von Teil4 Österreich Versionen die auf einer ungechippten Wii laufen würden? Die Englischen Importe würden wohl nicht laufen oder?

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Ich fand es auch unumgänglich, mit Resi4 das klassische Konzept umzuwerfen. So besitze auch ich zahlreiche Teile auf diversen Konsolen - mit den vorgerenderten Grafiken, ständigen Türladezeiten und altbekannten Pik-Schlüssel-in-Pik-Schloss-Rätseln konnte ich mich jedoch noch nie so recht anfreunden...

    Ach ja, ich besitze:
    Resi Remake (ngc)
    Resi 2 (n64)
    Resi 3 (dc)
    Resi 4 (ngc, wii)

  16. #15
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Zitat Kurini Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mal ne Frage:

    Ich würde gern auf der Wii (ohne Chip) die ungeschnittenen Fassungen von RE Remake und RE 2 spielen. Gibt es davon wie von Teil4 Österreich Versionen die auf einer ungechippten Wii laufen würden? Die Englischen Importe würden wohl nicht laufen oder?

    Resident Evil Remake ist doch ungeschnitten?!
    Resident Evil 2 kann man auch ungeschnitten Spielen, nur halt leider auf englisch. Importiere dir das Spiel irgendwo aus Europa (die PAL Version) und du kannst es in 5 oder 6 verschiedenen Sprachen spielen. Nur in Deutsch ist es leider geschnitten. Aber die Konsole auf englisch stellen, und das Spiel ist in der englischen Originalfassung. (Geht auch bei RE3)

    Und soweit ich weiß gibt es keine Deutsche Ungeschnittene Version von RE2 auf Gamecube. Ich besaß mal die ungeschnittene PSX Version. Aber die habe ich schon lange nicht mehr.

  17. #16
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Zitat Skriker Beitrag anzeigen
    Resident Evil Remake ist doch ungeschnitten?!
    Resident Evil 2 kann man auch ungeschnitten Spielen, nur halt leider auf englisch. Importiere dir das Spiel irgendwo aus Europa (die PAL Version) und du kannst es in 5 oder 6 verschiedenen Sprachen spielen. Nur in Deutsch ist es leider geschnitten. Aber die Konsole auf englisch stellen, und das Spiel ist in der englischen Originalfassung. (Geht auch bei RE3)

    Und soweit ich weiß gibt es keine Deutsche Ungeschnittene Version von RE2 auf Gamecube. Ich besaß mal die ungeschnittene PSX Version. Aber die habe ich schon lange nicht mehr.
    Gutr Danke. Also kann ich mir von RE Remake die Deutsche holen da sie ungeschnitten ist und von RE 2 dann ne Europa version.

  18. #17
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Genau
    Hab ich ja selber so gemacht.

  19. #18
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Zeit für ein Zwischenfazit:

    1. Platz: RE 4
    2. Platz: RE Remake
    3. Platz: RE 2

    das Urteil der User fällt relativ eindeutig aus.

  20. #19
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    Resident Evil alle Games - welches war das beste...

    Hallo Leute,

    mich würde eure Meinung interessieren zu den ganzen Resident Evil Teilen.
    Fachzeitschriften bewerten unterschiedlich, und auch viele Spieler sind anderer Meinung. Obwohl Resi 4 von allen Zeitschriften am besten bewertet wurde kotzt es mich am meinsten an...

    Welcher Teil ist eurer Favorit und welcher DER schlechteste :-)

    vom besten bis zum schlechtesten wie die Games mir zusagen


    zunächst mal die 3 Gewinnerplätze :-)

    Die besten zwei Teile am ersten Platz (kann mich nciht entscheiden)

    Platz 1
    Resident Evil (1) Rebirth Gamecube / Resident Evil 2 (best Fun best Horror)

    danach auf der besten Konsole die es je gab:

    Platz 2

    Dreamcast : Resident Evil Code Veronica Complete (X)

    Platz 3
    Resident Evil Zero


    Platz 4
    Resident Evil 3 : Nemesis
    Platz 5
    Outbreak File 1
    Platz 6
    Outbreak File 2
    Platz 7
    Dead Aim
    Platz 8
    Gaiden
    Platz 9
    Der schlechteste RESIDENT EVIL 4

    Auch wenn mich manche gerne würgen würden...


    Resident Evil hat nichts mehr mit Resi gemeinsam:
    Keine richtige Story (nur die Tochter retten toll), fast keine Spannung (man weis immer schon was kommt, keine richtigen Schockeffekte), langweiig (man hat andauert die Göre bei sich),die "Leute" passen da nich rein... Die Zombies waren mir lieber, diese haben auch Resi ausgemacht!
    Man rennt nur herum!
    An die Spannung von Teil1 und 2 kommt keines mehr heran...

    Das verwinkelte Herrenhaus und das Polizeirevier,Abwasserkanäle usw. DAS hat die Spannung ausgemacht (und die Angst)!


    Was meint Ihr?

  21. #20
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: Resident Evil: Diskussionen und Abstimmung

    Ich habe für Resident Evil 4 abgestimmt

    Ist auch der einzige Resi Teil den ich gezockt habe

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg...

  2. Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?...

  3. Resident Evil 4: Resident Evil 4 funzt bei mir nicht immer wenn ich das das spiel starten will (das hauptmenü funzt) schmiert der pc ab,ich hab: amd athlon 1500+ ca....

  4. resident evil & co: hallo! nachdem die suchanfrage nach obigem titel 345 treffer-threads (!) brachte in denen wohl irgendwo mal eins der worte vorkam starte ich hier mal...