Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen!

    Hallo liebe GT-Community!

    Seit dem Launch des Gran Turismo Unterforums als eigenständigen Bereich auf Forumla.de sind viele interessante Themen entstanden und gemeinsam haben wir in kurzer Zeit viel bewegt! Es ist eine florierende Rennsportbegeisterte Community entstanden, die fast täglich neue User begrüßen darf.

    Viel gefragte Themen wie die Tauschbörse oder der Photo-Mode-Thread erfreuen sich dabei großem Zuspruch und machen das GT Unterforum zu einem der meist besuchten Bereiche des ganzen Forums!

    In letzter Zeit haben wir einige Anfragen hinsichtlich aktiver User-Unterstützung bekommen. Da es aus verschiedenen Gesichtspunkten (z.B. moderative Rechte) nicht ganz so einfach ist euch in laufende Aktionen einzubinden, haben wir uns dazu entschlossen mit diesem Thread eine Plattforum zu schaffen, um sich aktiv mit den bestehenden Themen auseinander zu setzen.
    Das heißt im Einzelnen uns interessieren euer Feedback, sei es positiv oder negativ und eure Vorschläge und Anregungen für Verbesserungen.

    Darüber hinaus sind wir jederzeit offen für kreative Ideen für zukünftige Aktionen und wollen weiterhin versuchen diese schnell und konsequent für die Community umzusetzen. Das jüngste Beispiel des Fotowettberwebs - der sich nun bereits in seiner 2. Runde befindet - zeigt, wie aus einer beiläufigen Idee schnell eine tolle Aktion mit hoher Beteiligung entstehen kann.

    Natürlich gilt es jeden Verbesserungsvorschlag und jede Idee im Dialog hinsichtlich der Umsetzbarkeit, des Aufwandes (der in einer entsprechenden Relation zum Nutzen stehen muss) und der Erfolgsaussichten zu besprechen.

    Aus aktuellem Anlass möchten wir z.B. von euch wissen, wie euch der Fotowettbewerb gefällt und was es eurer Ansicht nach an den Regeln und/oder der Organisation zu verbessern gilt.

    Des Weiteren könnt ihr auch umgehend Ideen, Wünsche & Anregungen beitragen, was andere Themen des GT Unterforums betrifft.

  2. Anzeige

    Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Scrazor92 Scrazor92 ist offline
    Avatar von Scrazor92

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    ich denke, die themen für den foto contest kann man hier ganz gut besprechen

  4. #3
    nico-bue nico-bue ist offline
    Avatar von nico-bue

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    jau da ich aber nicht so eine kreative nase bin schwer ^^ vieleicht wäre es mal geil fotowettbewerb mit Familienkutschen zu machen gibts ja auch schöne siehe audi rs6 avant und so weiter schön natur belassen und in szene gesetzt wäre bestimmt auch mal ne variante naja ist nur son vorschlag ^^

  5. #4
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    aus aktuellem anlass würde ich vorschlagen dass die einsendungen der bilder per pn gemacht werden...
    dann können sie schonmal nichmehr unter falschem namen getätigt werden

  6. #5
    Scrazor92 Scrazor92 ist offline
    Avatar von Scrazor92

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    jop gute idee

  7. #6
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    ich würde vorschlagen bei spammern (mich eingeschlossen, bevors wieder diskusionen gibt) härter durchzugreifen... z.B. hier

  8. #7
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    Also ich und meine Kollegen sind hier sehr oft zu Gange (merkt man das nicht?) und versuchen die Topics sauber zu halten - bspw. gestern hab ich wieder etliche OT-Beiträge in der Tauschbörse entfernen müssen!
    Da wir aber nicht 24 Stunden am PC sitzen und hier moderieren, können wir natürlich nicht immer sofort einschreiten... dann bleibt sicher mal der ein oder andere Spam-/OT-Beitrag liegen.

    Dafür gibt es aber diesen nützlichen Button links unter jedem Beitrag:

    Damit könnt ihr einen Beitrag melden und jeder Mod, S-Mod oder Admin sieht es im internen Bereich und kann dem nachgehen, wenn mal keiner von uns zur Stelle ist bzw. haben wir einen schnellen Überblick wo Handlungsbedarf besteht

  9. #8
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    ich soll echt für jeden "spam"post das drücken ????

  10. #9
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    wenn man das wirklich konsequent macht wird sogar der interne bereich zugespammt

  11. #10
    GT-Fotowettbewerb GT-Fotowettbewerb ist offline
    Avatar von GT-Fotowettbewerb

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    aus aktuellem anlass würde ich vorschlagen dass die einsendungen der bilder per pn gemacht werden...
    dann können sie schonmal nichmehr unter falschem namen getätigt werden

    Da ich das auch für eine gute Idee halte, hab ich mich mal eben fix hier angemeldet und nehme ab sofort eure Fotos für die laufenden Bewerbe per PN entgegen.

    Dirk Diggler hat das Ganze auch schon in das aktualisierte Regelwerk übernommen:



    Euren schönsten Schnappschuss sendet ihr in folgender Form an den User: GT-Fotowettbewerb
    • als Betreff wählt ihr: GT5 Fotowettbewerb MM/2011
    • als Inhalt der Nachricht euer Foto, dass ihr über das Symbol einfügen könnt.

      > dafür benötigt ihr einen Direktlink zu eurem Foto - ein Beispiel:
      HTML-Code:
      http://picload.org/image/acraia/beispielbild.jpg
      > zum Hochladen der Fotos könnt ihr auf einen kostenlosen Upload-Service wie picload.org oder abload.de zurückgreifen.
    In diesem Sinne beachtet bitte diese kleine Umstellung ab dem nächsten Monat und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.

  12. #11
    nico-bue nico-bue ist offline
    Avatar von nico-bue

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    cool saubere arbeit finde ich

  13. #12
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    Ich bin eindeutig GEGEN das zulassen von Eigenstimmen beim Fotowettbewerb und möchte deshalb hier eine Änderung der Regel vorschlagen.

  14. #13
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Nun, was nicht verboten ist, ist erlaubt oder nicht?
    Ich dachte das wäre eine klare Regelung.

    Ich persönlich finde die Sache mit den Eigenvotes nicht so schlimm.
    Wenn sich so jeder selber eine Stimme verpasst, dann wird das nicht großartig was am Ergebnis verändern.
    Sollte man es nötig haben, so kann jeder für sich selber stimmen.
    Außer natürlich Forenmitarbeiter....die dürfen für keinen stimmen....verdammt!

    Wenn sich die Mehrheit ein klares Verbot von Eigenvotes wünscht, dann lässt sich das natürlich realisieren.
    Könnte man zB hier anmerken.

    dann werde ich das auch gleich nochma weiterführen..

    eigenvotes bringen einen quasi in ein moralisches dilemma..
    wenn mans macht und dadurch gewinnt hat das doch einen sehr faden beigeschmack, wenn mans nich macht und seine stimme dafür der konkurenz gibt, die dadruch vlt noch gewinnt, statt man selbst, erst recht..
    klar kann man sich enthalten, aber das is den andern teilnehmern gegenüber auch nich gerade fair..
    also wenn das klar geregelt wird, würde das die sache schon einfacher machen..
    zur not machen wir dafür auch ne abstimmung



    edit: außerdem glaub ich schon dass das einiges ändern würde..
    ca. die hälfte der wähler hat doch auch selbst ein bild abgeschickt oder?
    wenn jeder von denen dann sich selbst die stimme gibt (wenn es offiziell erlaubt würde bzw. nich mehr verachtet werden würde) würde schon en riesen unterschied machen..


    edit2: hatte es ja auch schonma im wettbewerbsthread angesprochen..
    wie ist die regelung für 2 gewinnerbilder mit gleich vielen stimmen?
    auch in bezug auf den preis.. normale autos kann man ja an verschiedene accounts schicken, aber die codes kann man ja nur einmal einlösen..

  15. #14
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    oder jeder der ein Foto eingesendet hat MUSS sich enthalten (funktioniert natürlich nur wenn es genug objektive Voter gibt)
    Dann würde jede Stimme eines Users der selbst ein Bild eingesendet hat annulliert werden.

  16. #15
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    Egal ob es jetzt zum Verboz von Eigenvote kommt oder nicht, wäre es möglich, den Punkt Eigenvotes trotzdem ins Regelwerk aufzunehmen?

    z.B. so: Eigenvotes sind nicht verboten, es sollte aber zur Wahrung der Fairness davon abgesehen werden für sich selbst zu stimmen.

    Ich wollte mich nämlich mal im Regelwerk schlau machen und hab nichts dazu gefunden.

    so long

    Edit: @ Hellseeker
    Wenn man sich als Teilnehmer enthalten müsste, wäre glaube ich nicht der Wettbewerb da, wie jetzt. Aber wie du schon erwähnt hast, es gäbe vermutlich nicht genug Voter. Bei einer Bundestagswahl dürfen die nominierten Politiker ja auch abstimmen. (sogar für sich selber)

  17. #16
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    naja das ändert ja nix..
    stand immerhin im abstimmungsthread..
    da sehen es die leute noch eher als im regelwerk, wo wahrscheinlich genauso viele reingucken wie in die bedienungsanleitung vom handy..

  18. #17
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    Ja stimmt, ich lese nie Bedienungsanleitungen. Find es viel lustiger die Funktionen selber zu entdecken
    Wenn es aber im Regelwerk steht, steht es. Man wird ja aufgefordert, sich das Regelwerk anzusehen (schon beim einsenden des Bildes). Wie gesagt, nach meiner Auffassung, ist alles was im Regelwerk steht Gesetz und alles andere Auslegungssache.

    Mal ne ganz andere Frage. Wie viele voten, bevor sie nach unten scrollen um die Hinweise zu lesen? Dürften auch einige sein.

  19. #18
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    hmm... bleibt schwiereig

  20. #19
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    Da es ja nicht explizit verboten ist, für sich selbst zu voten, gibt es in den Regeln auch keinen entsprechenden Eintrag. Gleiches gilt für einen Freibrief. Der Begriff Gentleman's Agreement trifft den Nagel auf den Kopf

    Deswegen steht es nur als freundlich gemeinter Hinweis am Anfang jedes Abstimmungsthreads... wer vor dem Voten den Text nicht mal sieht, hat seine Stimme also blind abgegeben, denn erst nach dem Hinweis folgen die Bilder

    Wer nun die 3 Zeilen liest, bleibt natürlich dahingestellt, aber eben weil garantiert keiner vorher noch mal in das Regelwerk schaut, war ich der Meinung es ist als wiederkehrender Hinweis am besten im Abstimmungsthread selbst aufgehoben.

    Das Für und Wider lässt sich sicherlich diskutieren, aber bspw. einen Ausschluss aller Beteiligten würde ich auch nicht vertreten wollen... letztendlich seit ihr doch hier am aktivsten - der Rest klickt mal zufällig rein oder kommt auf anderen Wegen hier vorbeigeschneit

    Was würde jetzt passieren wenn wir Eigenvotes ausdrücklich verbieten?

    Genau das, was leider in den ersten beiden Runden (ja sogar jetzt wieder) passiert ist - aufgrund von Regelverstößen müssen wir in die laufenden Abstimmungen eingreifen und Stimmen entfernen - wobei die Namen aus technischen Gründen eingetragen bleiben.
    Parallel müssten wir natürlich auch alle Stimmen der Teilnehmer mit deren Einsendungen abgleichen - kein technisches Problem, nur Mehraufwand für uns.

    Das führt letztendlich dazu, dass die Übersichtlichkeit und Transparenz komplett flöten geht - ähnlich wie es eben am Anfang inklusive Gaststimmen und einiger Fehltritte von Staff-Mitgliedern war.

    Also sehe ich zugunsten der Transparenz nur die Wahl zwischen dem Gentleman's Agreement oder einer ausdrücklichen Erlaubnis für sein eigenes Bild stimmen zu dürfen. Die letztere, klare Regelung würde dann selbstverständlich auch ins Regelwerk aufgenommen werden.

  21. #20
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen

    also ich bin genauso wie heelseeker und wenn ich das richtig herrauslese adios gegen eigenstimmen!
    klar ist es vielleicht ein mehraufwand für die betreuer, aber ich würde es fairer finden für alle teilnehmer!
    theoretisch könnte man das dann ja auch so machen, dass derjenige welcher dann für die laufende runde gesperrt wird (also seine stimme)!
    ich denke das wir dann vielleicht ein oder zwei runden ein geringer mehraufwand sein, aber ich denke danach hat es wohl jeder begriffen und sollte dann ein selbstgänger sein!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gran Turismo 6: Schon kurz bevor der Vorgänger erschien gab das Entwickler Team bekannt, dass der Nachfolger sich schon in Arbeit befindet. Oftmals tauchten...

  2. Feedback zum Unterforum: Da das Unterforum hier nicht wirklich perfekt läuft und auch nicht wirklich viel passiert, wollte ich mal wissen was ihr verändert haben wollt. Ich...

  3. Gran Turismo 3: Hier könnt ihr euch über GT3 unterhalten. Bitte versucht folgendes: Keine Schimpfworte, kein Spam, keine Doppelposts. Gruß Piggy. ...

  4. Gran Turismo 4 auf der PS3: hi, und zwar hat ja sony so eine seite, wo man die kompabilität der ps2 spiele auf der ps3 nachkucken kann. bei gran turismo 4 steht da "läuft...