Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S
    Der grandiose Photo-Mode von Gran Turismo 5 lädt gerade dazu ein, einen Wettstreit der Profi-Fotografen zu veranstalten.
    Aus diesem Grund werden wir ab sofort einmal pro Monat das beste Foto prämieren, jeweils mit einem passenden Thema.

    Los geht es im Januar mit dem Thema:



    Die Grüne Hölle

    GT5 - Fotowettbewerb 01/2011

    Gewinnt einen nagelneuen Pagani Zonda R, den aktuellen Rundenrekordhalter



    Dazu schickt einfach euer schönstes Foto an gt5fotocontest@googlemail.com
    Nach Einsendeschluss wird in einer anonymen Umfrage der Gewinner bestimmt.

    In der Mail enthalten sein sollten:

    • euer bestes Bild
    • euer Forumla-Nickname



    Bitte beachtet folgende Regeln:
    Strecke: Nordschleife
    Tageszeit: Beliebig
    Wetter: Beliebig
    Auto: Beliebig
    Nachträgliche Bildbearbeitung: Nein


    Einsendeschluss ist diesmal der 26. Januar 2011 um 23:59:59, danach startet die Abstimmung und läuft bis 31. Januar 2011



    Allgemeine Regeln:
    • Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten User von forumla.de, einschließlich der Forenmitarbeiter.
      (diese dürfen ihre anonyme Stimme allerdings bei der Abstimmung nicht abgeben)
    • Jeder Teilnehmer darf nur ein Foto zum Wettbewerb einsenden!
      Weitere Mails werden ignoriert und nicht zur Abstimmung zugelassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GT5 - Fotowettbewerb 01/2011  

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2011

    Jetzt muss ich hier doch mal was Fragen, da steht "Nachträgliche Bildbearbeitung: Nein", damit ist aber jetzt Photoshop am PC gemeint oder gilt das auch für Filter/Effekte im Photomodus von GT5?
    Ausserdem wie ist das muss Auto und Strecke zusammen auf einem Bild sein, gehen auch Landschaftsaufnahmen bzw. Detailaufnahmen vom Auto oder muss die Strecke zwingend erkennbar sein?

  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2011

    Das mit der Nachbearbeitung ist nach meiner Auffassung schon so gemeint, dass man nicht mit Bildbearbeitungsprogrammen ran darf.
    Einige der eingesandten Bilder haben die InGame-Bildeffekte verwendet und da spricht auch gar nix dagegen.
    Wenn es nach mir allein ginge, dann wäre die nachträgliche Bildbearbeitung auch immer untersagt, aber das werden wir für die zukünftigen "Bewerbe" noch genau mit ADIOS abklären.

    Was den aktuellen Bewerb betrifft, so würde ich sagen dass auf jeden Fall die Strecke auf dem Bild sein muss.
    Ob dann auch ein Auto dabei ist oder nicht ist sekundär, wobei ich Bildern mit Autos schon größere Siegchancen einräumen würde.
    Detailaufnahmen von Autos, die buchstäblich auf jeder Strecke entstehen könnten, werden wir nicht zur Abstimmung zulassen, vielleicht kommt dazu aber in Zukunft mal ein eigenes Thema.

  5. #4
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2011

    so wie robbie gesagt hat..
    damit ist gemeint dass das bild nich nachträglich mit photoshop usw bearbeitet werden darf..

    alles was der photomode selbst zulässt ist erlaubt und auch erwünscht... die richtig schönen fotos entstehen ja meistens erst, wenn man an den einstellungen und filtern rumspielt

    strecke muss auf jeden fall drauf sein und ein auto wäre natürlich auch wünschenswert, ist aber nicht zwangsläufig nötig

  6. #5
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2011

    also mal als kleine anregung oder idee von mir...
    da es sich ja um ein autorennen handelt und das für mich eigentlich mehr oder weniger deshalb auch im vordergrund steht, fände ich es dann doch schon gut, wenn es auch darum ginge ein auto in szene zu setzen und nicht darum landschaftsaufnahmen von einer bestimmten strecke zu machen!
    natürlich kann man das varieren, aber jetzt nur ein bild von einem detail oder abschnitt einer strecke zu bewerten fände ich persönlich etwas stumpf... klar kann man schöne landschaftsbilder machen, aber hey, das ein auto-rennspiel!

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2011

    Bisher gibts auch nur Einsendungen mit Autos drauf.
    Das Thema ist diesmal grüne Hölle und wenn jemand meint, dass er mit einer Landschaftsaufnahme gute Chancen hat, dann kann er es ja probieren.
    Ich selber kann mir nicht vorstellen dass man damit was reisst und vielleicht kommt ja auch irgendwann mal das Thema Landschaftsaufnahme oder Track-Pic.
    Momentan ist das nunmal die erste Abstimmung die auf uns zukommt und wir werden ja sehen ob fürs nächste Mal mehr Einschränkungen nötig sind.
    Zur Zeit siehts nicht danach aus.

  8. #7
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2011

    war ja jetzt auch nicht böse gemeint! (nehme aber auch nicht an, dass es so aufgefasst wurde)
    ging mir ja nur darum, da einige gefragt hatten und dann gesagt wurde, dass es nicht zwingend notwendig ist!
    wollte auch nur ne idee loswerden, was man bei den nächsten abstimmungen vielleicht anders machen kann/könnte!
    aber dann will ich auch mal was sehr positives los werden, dass es absolut top ist, wie schnell ihr auf die idee eingegangen seit und das in die tat umgesetzt habt!
    absoluten respekt!

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2011

    Nö, wurde überhaupt nicht negativ aufgefasst.
    Ich denke man sollte so viel wie möglich Freiheit bei der Fotoerstellung lassen, ma kucken.

    Und was das Lob anlangt, so geht die schnelle Erledigung wohl auf ADIOS' Kappe, während die Mods sich um kleinere Details gekümmert haben.

    Noch gibts allerdings viiiieeel zu wenig Bilder, also HAUT EUCH INS ZEUG bis zum 26. Januar!

  10. #9
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2011

    ist schon in arbeit! war vorhin 3 std fleissig auf dem nürburgring unterwegs, ob mit auto oder zu "fuss"

  11. #10
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2011

    haut euch ins zeug?
    rufst du hier zur gewalt auf robbie?
    legt euch ins zeug, wär glaub ich besser


    danke für das lob..hab ja auch spass an sowas..

  12. #11
    MetaTron MetaTron ist offline
    Avatar von MetaTron

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2011

    Na dann muss ich ja mal wieder den Fotomodus besuchen gehen.
    Geile idee wie ich finde.
    Werd die Tage mal was einschicken.

Ähnliche Themen


  1. GT5 - Fotowettbewerb 12/2011: 115741 Wie schnell doch die Zeit vergeht - heute startet die 12. und für dieses Jahr letzte Runde des GT5-Fotowettbewerbs. Zeit ein wenig zur Ruhe...

  2. GT5 - Fotowettbewerb 05/2011: 104010 Passend zum Tag der Arbeit lautet das Thema im Mai: 104012 Deutsche Manufaktur 104011 Als Gewinn erwartet euch dieses Mal der...

  3. GT5 - Fotowettbewerb 04/2011: 102244 Das Thema im April lautet: 102241 ....wie ein italienischer Maßanzug

  4. GT5 - Fotowettbewerb 03/2011: 100511 Das Thema im März lautet: Oldtimer Ein Stück Automobilgeschichte 100512 Passend dazu könnt ihr einen Klassiker - den Jaguar XJ13...

  5. GT5 - Fotowettbewerb 02/2011: 98244http://www.forumla.de/attachments/gran-turismo/98717d1296575178-gt5-fotowettbewerb-02-2011-98695d1296575178-trophy-bilder-thread-02_2011.png ...