Umfrageergebnis anzeigen: Wähle jetzt deinen Favoriten für das "Bild des Monats Januar"!

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bild 1

    3 12,00%
  • Bild 2

    1 4,00%
  • Bild 3

    7 28,00%
  • Bild 4

    0 0%
  • Bild 5

    0 0%
  • Bild 6

    0 0%
  • Bild 7

    4 16,00%
  • Bild 8

    3 12,00%
  • Bild 9

    7 28,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    Bloß das bringt Dirk ja nicht viel wenn er sie vorher noch auf ein "erträgliches" Maß stutzen muss.

  2. Anzeige

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    geht doch gar nich um die forensoftware..
    dirks leitung is nur zu lahm die bilder ins forum hochzuladen..

    da wir die bilder aber eh alle bei externen hostern hochladen zum einschicken frag ich mich warum die nich einfach nur verlinkt werden?
    natürlich sollte man sie vorher speicher um ein backup zu haben falls mit dem hoster was schief geht..

  4. #23
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    ob sie jetzt auf verschiedenen serven von imageshak und co liegen oder in einer cloud macht doch keinen unterschied.. (auch wenns zentral schöner is)

    verkleinert hat er sie ja nur um den upload auf die forumla server zu verkürzen..
    die software kann das ja nur dirks leitung nich..

    dass sie dabei verkleinert dargestellt werden liegt an der software (einstellungssache) aber die dateigröße wird ja nich geändert.. wär ja auch blöd weil man dann keine vollansicht beim draufklickn bekommen würde
    ansonsten müsste man fürs ganze forum die max dateigröße fürn upload runtersetzen.. nur warum? wenn die server es doch tragen können..

  5. #24
    moe_re

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    ob sie jetzt auf verschiedenen serven von imageshak und co liegen oder in einer cloud macht doch keinen unterschied.. (auch wenns zentral schöner is)

    verkleinert hat er sie ja nur um den upload auf die forumla server zu verkürzen..
    die server können das ja nur dirks leitung nich..
    Wenn die Dateien aber doch erst überhaupt nicht den Weg auf DDs Rechner finden müssen.........

    Bilddatei von User X, Y, Z -> Upload auf ein Server / in eine Cloud

    Bilddateien verweilen dort bis zum Einsendeschluss

    DD startet den Upload der Bilddateien direkt vom Server / von der Cloud auf den Forumla Server und erstellt eine Abstimmung.

    Keine Ahnung, wo jetzt euer Problem liegt ?!?
    Ich mach nur ein Beispiel, wie man das Problem einer langsamen Leitung umgehen kann... mir soll's letztendlich aber auch egal sein.

  6. #25
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Bloß das bringt Dirk ja nicht viel wenn er sie vorher noch auf ein "erträgliches" Maß stutzen muss.
    Es geht nicht darum, dass ich die Bilder verkleinere, weil mir der Upload zu groß ist. Wir haben damals eine Beschränkung der maximalen Größe auf 1920 Pixel vorgesehen, um vor allem den Seitenaufbau hier im Forum nicht unnötig zu bremsen. Stellt euch 10 oder mehr Bilder mit Größen jenseits der 5MB vor. Mag sein, dass es die meisten Leute nicht kümmert, aber bei Leitungen bis 2000 Mbit/s ist das schon sehr mühselig... dass ich nun zufälligerweise so eine Noob-Leitung habe, hat hiermit nichts zu tun

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Müsste er ja dann nicht mehr. Wenn die Forensoftware ein Problem damit hat, müsste man eh den Admin kontaktieren. Normal müsste ein AddIn dafür sorgen, bei zu großen Bildern automatisch ein verkleinertes Vorschaubild zu generieren... zumindest war das mal so.
    Die gibt es, aber es sieht für meinen Geschmack immer ziemlich dürftig aus, wenn da so 'nen "Graphik wurde automatisch auf XY verkleinert"-Schnipsel an jedem Bild hängt. Deshalb nutzen wir den erweiterten Editor, um die Bilder über die Grenzen der automatischen Verkleinerung hinweg in voller Pracht darzustellen, mit der Klick-Option für die Originalgröße

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    dirks leitung is nur zu lahm die bilder ins forum hochzuladen..

    da wir die bilder aber eh alle bei externen hostern hochladen zum einschicken frag ich mich warum die nich einfach nur verlinkt werden?
    Ja ist sie und ich hab nur den Grund genannt, warum ich bei einer Erweiterung der Bildgröße die Abstimmung nicht mehr posten werde... dann übernimmt es halt robbie, ist ja auch kein Problem

    Nur Links einzufügen würde mir nicht mal im Traum einfallen... wie hingerotzt würde das denn aussehen? Da lieber auf den ***** gesetzt und 'nen schönen Beitrag, wie gewohnt, zusammenbasteln... auch wenn es für mich länger dauert

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Wenn die Dateien aber doch erst überhaupt nicht den Weg auf DDs Rechner finden müssen.........

    Bilddatei von User X, Y, Z -> Upload auf ein Server / in eine Cloud

    Bilddateien verweilen dort bis zum Einsendeschluss

    DD startet den Upload der Bilddateien direkt vom Server / von der Cloud auf den Forumla Server und erstellt eine Abstimmung.
    Das klingt ziemlich interessant, ich würde dich bitten mir das per PN mal genauer zu erklären - mit Links zu Anbietern etc. Vielleicht wäre das ja eine Option für zukünftige Wettbewerbe.

    ... und nochmal, das mit meiner Leitung steht hier keinem Vorschlag im Wege. Auch nicht den die Bilder in 18 Megapixeln einzusenden^^ Über die Organisation müssen immer noch wir uns Gedanken machen und wir haben bisher immer eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden

  7. #26
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    Nur Links einzufügen würde mir nicht mal im Traum einfallen... wie hingerotzt würde das denn aussehen?
    nein ich meine statt die bilder auf die forumla server zu laden, den link über die img tags einfügen..
    aber hatte vergessen das man dann die größe nich mehr ändern kann und die angesprochene auto-resize funktion in kraft tritt..

    die cloud übernimmt ja die selben aufgaben wie imageshak und co nur eben zentral..
    da müsste man es ja auch verlinken und dann kommt wieder das problem mit dem vorschaubild


    edit: wie machst dus denn bisher? speichern und dann alle zusammen hochladen?
    wenn du es direkt vom hoster hochlädst arbeiten ja auch dessen server und deine leitung wird geschont..
    GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

  8. #27
    moe_re

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    Abschließend als Erklärung... dann hab ich aber echt genuch mit der Diskussion

    Man kann sich Dropbox als Applikation auf den Rechner installieren. So wird im Finder/Explorer ein Dropbox Laufwerk eingerichtet, welches sich als ganz normales LW verhält, obwohl es eigentlich auf dem Dropbox Server liegt.

    So kann DD über die Forensoftware wie gehabt die Anhänge verwalten, ohne die Dateien überhaupt lokal gespeichert zu haben -> er holt sich die Dateien über seinen Dateibrowser aus der Dropbox.

    Um das Problem zu umgehen, dass alle Leute, die Bilder einsenden möchten, einen kompletten Einblick in die Dropbox haben (was normal der Fall wäre), umgeht man dies, indem man für die Dropbox ein Add In installiert, welches eine eMail Adresse einrichtet, mit der man die angehängten Bilddateien automatisiert in die Dropbox speichern kann.... that's it... that's the trick

    ...und das schöne... es ist supereinfach und in ein paar Minuten eingerichtet. Eine Anleitung für dich (Dirk Diggler) folgt gleich.

  9. #28
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    ja kenn ich.. benutz die dropbox auch.
    praktisch is es auf jeden fall
    nur bei einsendungen per mail haben wir aber wieder das problem dass die bilder nicht eindeutig zugeordnet werden können..
    deswegen wurde ja der fotocontest user eingeführt..

  10. #29
    moe_re

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    ja kenn ich.. benutz die dropbox auch.
    praktisch is es auf jeden fall
    nur bei einsendungen per mail haben wir aber wieder das problem dass die bilder nicht eindeutig zugeordnet werden können..
    deswegen wurde ja der fotocontest user eingeführt..
    Nickname in den Titel und ab dafür

  11. #30
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    ja aber das kann ja jeder machen..
    was hindert mich daran deinen namen in den betreff zu setzten?
    da gabs ja zu anfang ein paar "störungen", daher wurde das ja geändert..

  12. #31
    moe_re

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    Jetzt versehe ich dein Problem

    Allerdings stellt das kein Problem dar, weil man ja eben eine eMail versendet. Eine html Datei der eMail wird auf Wunsch mit gespeichert.

    So muss sich jeder, der mit macht, eben einmalig identifizieren, damit die Mailadresse zugeordnet werden kann.

    PS: ich lösch mal einige meiner oberen Posts... das wird zu viel sonst.

  13. #32
    denis sine denis sine ist offline
    Avatar von denis sine

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    na super da habe ich ja was los getreten.... Sorry!!! Wollte doch nur wissen ob die von DD verkleinert wurden...
    @A.D.I.O.S wenn die Bilder doch eh verkleinert werden sind die Details wieder weg...??? ergo Görßere Bilder mehr sinnlose Arbeit?!

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Hä, wo kann man denn die Angaben zur verwendeten Kameraeinstellung entnehmen, wenn nix am Bild verändert wurde??? muss ich das runterladen?

    Tja und ich dachte meine 12Mbit Leitung wäre schnell... Doch leider ist diese A-DSL, das heißt der Download is auch korrekt und zackig.. Doch beim Upload brauch ich auch ziemlich lang.^^ (etwas länger als mit meiner alten 3.000er Leitung.^^)
    Wollte ich nur mal loswerden.
    Wenn du dir die Bilder auf dein pc holst, kannst du unter Eigenschaften Details auswählen und angucken.

    Ihr und eure Power Leitungen.... Ich muss mit ner 1000 Leitung klar kommen...

  14. #33
    denis sine denis sine ist offline
    Avatar von denis sine

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    @DennisG40 da du dich wieder selber verraten hast =D

  15. #34
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    ??? wie und wieso habe ich mich selbst verraten? auflösung bitte per pn!

  16. #35
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    puh bin ich diesen monat vergesslich.. fast auch noch vergessen abzustimmen..
    naja da ich mich für bild 7 entschieden hab wirds am sieger wohl nix ändern, aber fürs podium hilfts vlt..

  17. #36
    denis sine denis sine ist offline
    Avatar von denis sine

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    da hast du noch mal Glück gehabt aber ich hoffe dass es kein stechen gibt...

  18. #37
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    doch stechen sind super..
    is sonst so langweilig bis der nächste contest anfängt..

  19. #38
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    sagt der , der es fast vergessen hätte

  20. #39
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    verfolgt hab ichs ja trotzdem.. nur vergessen dass ich meine stimme noch nich abgegeben hatte

    mein das aber auch allgemein.. wird irgendwann auch mal wieder weniger stressig bei mir

  21. #40
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 01/2012 - ABSTIMMUNG

    so, stichwahl.... an meiner position verändert sich nichts mehr und ich bedank mich schonmal für Platz 3 mit meinem Mclaren Bild

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. GT5 - Fotowettbewerb 11/2012 - ABSTIMMUNG: 131689 Guten Morgen liebe Freunde, auch diesen Monat haben wir eine bunte Auswahl an Bildern zu bieten, unter denen ihr nun bis zum 23.11.12...

  2. GT5 - Fotowettbewerb 12/2012 - ABSTIMMUNG: 133487 Es ist weihnachtlich geworden! Nicht nur draußen liegt mittlerweile vielerorts Schnee, sondern auch auf euren Bildern habt ihr die...

  3. GT5 - Fotowettbewerb 03/2012 - ABSTIMMUNG: 118905 Hallo liebe Community :) Das Thema war wohl doch anspruchsvoller als es auf den ersten Blick schien. Dieses Mal stand das...

  4. GT5 - Fotowettbewerb 02/2012 - ABSTIMMUNG: 117860 Hallo GT-Community http://www.forumla.de/ Auch diesen Monat haben sich wieder einige User mit dem Thema auseinandergesetzt und so...